von Nerdus
Blödsinn. Ich laufe mit einer Wäscheklammer herum – so muss ich weder mich selbst riechen noch meine Mitmenschen. Ob deren Nasen verkümmern ist mir doch egal :mrgreen:
von Kunstbanause
phreeak hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Eine Frage die mir seit jeher auf der Seele brennt:
Weshalb gibt es 72-Stunden-Deos? :?:

Um Wasser zusparen. Man muss sich nur alle 3 Tage waschen
Ich krieg ja schon die Krise, wenn ich mal einen Tag NICHT duschen kann. Irgend ein Hersteller hat doch sogar ein 96-Stunden-Deo im Angebot.

Tatsache ist aber, dass viele der 24h-Dinger gnadenlos versagen und eigentlich nur die 48h-aufwärts Deos wirklich 'nen Tag halten. Schon viel ausprobiert - die Eigenmarken/Discountmarken kannste in die Tonne kloppen. Allesamt. Im Grunde hab ich da auch nur zwei Marken ausfindig machen können, die ihr Versprechen wirklich halten...
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Eine Frage die mir seit jeher auf der Seele brennt:
Weshalb gibt es 72-Stunden-Deos? :?:

Um Wasser zusparen. Man muss sich nur alle 3 Tage waschen
Ich krieg ja schon die Krise, wenn ich mal einen Tag NICHT duschen kann. Irgend ein Hersteller hat doch sogar ein 96-Stunden-Deo im Angebot.

Tatsache ist aber, dass viele der 24h-Dinger gnadenlos versagen und eigentlich nur die 48h-aufwärts Deos wirklich 'nen Tag halten. Schon viel ausprobiert - die Eigenmarken/Discountmarken kannste in die Tonne kloppen. Allesamt. Im Grunde hab ich da auch nur zwei Marken ausfindig machen können, die ihr Versprechen wirklich halten...
Echt, ja? :shock: Gibt's schon was für 96 h? Du liebe Zeit... Naja, die besten Deos sind eh "Mach 3" von Adidas und meine neueste Entdeckung "Garnier Men - mineral 72 h extreme". :-)
von Duffman
TomR. hat geschrieben:"Garnier Men - mineral 72 h extreme". :-)
Ist auch meins. Deswegen kam ich erst auf die Frage, da mir heute die 72h aufgefallen sind. Aber man muss sagen, dass es einen sicher durch den Tag bringt.
Früher hatte ich Axe Hot Chocolate, aber das waren nur Duftstoffe ohne längere "Haltbarkeit".
von TomR.
Duffman hat geschrieben:
Ist auch meins. Deswegen kam ich erst auf die Frage, da mir heute die 72h aufgefallen sind. Aber man muss sagen, dass es einen sicher durch den Tag bringt.
Früher hatte ich Axe Hot Chocolate, aber das waren nur Duftstoffe ohne längere "Haltbarkeit".
Jo jo jo, das hatte ich vorher auch! :-) Roch geil - aber leider nur 10 min. lang, danach konnte man es vergessen.
von Kunstbanause
Jup, das Garnier ist eins davon. Und dieses Dove Men+Care finde ich auch unschlagbar.

Schokoduft, hmm. Nee. Ich liebe Schokolade, aber ich möchte unter den Armen nicht danach riechen... :lol:
von Duffman
Kunstbanause hat geschrieben:Schokoduft, hmm. Nee. Ich liebe Schokolade, aber ich möchte unter den Armen nicht danach riechen... :lol:
Das ist auch so ein Rätsel... Der Duft von Axe Hot Chocolate ist unschlagbar - aber es riecht alles andere als nach Schokolade, eher fruchtig. Aber wie gesagt, es hielt nur 10 Minuten lang.
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:Jup, das Garnier ist eins davon. Und dieses Dove Men+Care finde ich auch unschlagbar.

Schokoduft, hmm. Nee. Ich liebe Schokolade, aber ich möchte unter den Armen nicht danach riechen... :lol:
Von Dove Men+Care ist das Duschgel sehr schön, aber das Deo kenn ich noch nicht. Auf Garnier kam ich auch erst, weil es neulich bei Rossmann mit 1,49 Euro im Angebot war. Das hätte ich mal früher entdecken sollen.
Ich könnt jetzt auch was zu Schokolade unter den Achseln schreiben, aber das mach ich mal lieber nicht. :wink:
von Nerdus
Ähm … Okay. Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage sofort furchtbar aus dem Zusammenhang gerissen werden wird: Ich möchte ein paar Lederriemen zuschneiden und kriege mit einer normalen Schere irgendwie keine sauberen geraden Kanten hin. Bin ich einfach nur zu grobmotorisch, gibt’s da irgendwelche Tipps oder muss ich doch irgendwann mal in ein Ledermesser investieren? (Funktioniert es damit besser?)
von vicaddict
Hast du mal versucht das Leder nass zu machen? Wenn es weich ist, stelle ich mir das Schneiden leichter vor. Ansonsten könntest du mal bei dir im Ort nachforschen. Da gibt es doch sicher auch diese kleinen Handarbeitsshops, wo man dir das günstig zuschneidet.
von Nerdus
Nass machen? Hmm. Das kenne ich eigentlich nur, wenn man irgendwas mit Leder fest umwickeln will (also nass machen, damit es ein bisschen dehnbar wird, umwickeln und dann trocknen lassen, damit es sich wieder zusammenzieht).
Prinzipiell funktioniert das Schneiden ja auch gut, es wird nur nicht hundertprozentig gerade :?
vicaddict hat geschrieben:Da gibt es doch sicher auch diese kleinen Handarbeitsshops, wo man dir das günstig zuschneidet.
Da müsste ich mal suchen, das wäre vielleicht ne Möglichkeit.

Auf Dauer komme ich wohl um die Anschaffung eines Ledermessers nicht herum (damit stelle ich es mir auch irgendwie einfacher vor, eine kerzengerade Linie zu schneiden, als mit einer Schere) … naja, kostet ja auch nicht die Welt.
von Kaffeesachse
Duffman hat geschrieben:
So, hab mir das nun auch mal gekauft. Und wehe, das taugt nix. :P
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
So, hab mir das nun auch mal gekauft. Und wehe, das taugt nix. :P
Oh, sehr gute Wahl. Das wird schon was taugen, keine Sorge. :wink:
von SchwuppDiWupp
Ich benutze kein Deo - rausgeschmissenes Geld - unter den Achseln rasiert
(da sitzen die meisten Bakterien die den Stinkeduft ausmachen) - kein Problem

Einfach öfters mal duschen und Sachen wechseln
von Stefan
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Ich benutze kein Deo - rausgeschmissenes Geld - unter den Achseln rasiert
(da sitzen die meisten Bakterien die den Stinkeduft ausmachen) - kein Problem

Einfach öfters mal duschen und Sachen wechseln
Ähm - nein, der Gestank kommt vom Schweiß und der wird auch so produziert - außer du bist ein Mutant und hast keine Schweißdrüse unter den Achseln :?
von S!lent
Frischer Schweiß stinkt aber nun mal einfach nicht.

Davon abgesehen benutze ich aber dennoch Deo. :mrgreen:
von Stefan
S!lent hat geschrieben:Frischer Schweiß stinkt aber nun mal einfach nicht.

Jener, der von den Schweißdrüsen unter den Achseln produziert wird, stinkt schon - und ja, ich hab vorhin extra bei Wiki nachgelesen, um hier auch Klugscheissen zu können :P
von S!lent
Stefan hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Frischer Schweiß stinkt aber nun mal einfach nicht.

Jener, der von den Schweißdrüsen unter den Achseln produziert wird, stinkt schon - und ja, ich hab vorhin extra bei Wiki nachgelesen, um hier auch Klugscheissen zu können :P
Oh, dann habe ich wieder was gelernt... :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Stefan hat geschrieben:außer du bist ein Mutant und hast keine Schweißdrüse unter den Achseln :?
Manchmal bin ich schon etwas komisch :shock: :lol:

Aber im Ernst - kann nur meine Erfahrung darlegen - bei mir funktionierts
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mo 29. Apr 2013, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:außer du bist ein Mutant und hast keine Schweißdrüse unter den Achseln :?

Du riechst wohl einfach nur deinen eigenen Gestank nicht :?

Ich kenne auch so ein paar Leute, die ich gerne mal fragen würde, ob sie Deos kennen - aber ich komm mir dann schon sehr .. na ja.. direkt vor, wenn man Leuten sagt, dass sie stinken :|
von Trötenflöter
Stefan hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:

Du riechst wohl einfach nur deinen eigenen Gestank nicht :?

Ich kenne auch so ein paar Leute, die ich gerne mal fragen würde, ob sie Deos kennen - aber ich komm mir dann schon sehr .. na ja.. direkt vor, wenn man Leuten sagt, dass sie stinken :|
Stell dir mal vor, wie es den Leuten geht, die ihre Nase direkt in Höhe deiner Achseln haben :(.
von SchwuppDiWupp
Wat ?! - Na, das kann ich schon beurteilen - natürlich entsteht auch bei mir Schweiß
wenn ich Sport mache oder so was - aber der Gestank ist wesentlich geringer als
mit Achselhaaren - ebenso riecht es mit dem Deo nur am Anfang gut - hinterher
finde ich es eher noch unangenehmer

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... ehren.html
  • 1
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 198