Eva hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Vielleicht kreisen auch gerade drei Bürger (commi, grewel, columbo) um sich selbst und die Mafia lacht sich ins Fäustchen.

Finde es extrem schwer, da jemanden für heute abend rauszupicken, bin mit der Auswahl bisher noch nicht zufrieden.

Gibt es eigentlich nochmal so eine Enschätzung von Eva hinsichtlich dem Det?
wollte ich auch gerade nochmal anbringen. von dieser seite kommt einfach viel zu wenig.
Was soll ich denn sagen? Ich finde ihn immer noch genauso glaubwürdig wie gestern und mir ist nichts aufgefallen, was gegen ihn spricht. Was für eine Offenbarung erwartet ihr denn? :|
Du hättest ja ne Glaskugel befragen können. :wink:
TorianKel77 hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Vielleicht kreisen auch gerade drei Bürger (commi, grewel, columbo) um sich selbst und die Mafia lacht sich ins Fäustchen.

Finde es extrem schwer, da jemanden für heute abend rauszupicken, bin mit der Auswahl bisher noch nicht zufrieden.

Gibt es eigentlich nochmal so eine Enschätzung von Eva hinsichtlich dem Det?
wollte ich auch gerade nochmal anbringen. von dieser seite kommt einfach viel zu wenig.
Was soll ich denn sagen? Ich finde ihn immer noch genauso glaubwürdig wie gestern und mir ist nichts aufgefallen, was gegen ihn spricht. Was für eine Offenbarung erwartet ihr denn? :|
Du hättest ja ne Glaskugel befragen können. :wink:
wen wirst du wählen eva?
Ich werde auch Columbo wählen. Mich würde derweil ebenfalls interessieren, was Eva dazu zu sagen hat. Sie hält sich ja bisher eher geschlossen.
phreeak hat geschrieben:Also Magic Ball sagt:

Columbo: yes zum killen
Eva: ebenfalls
Fabi: soll später nachfragen (3x hintereinander)

:mrgreen:
Ich guetta es nicht.
Man, muss man da ne Menge nachlesen …

Diese ganze „niemanden aus den Anzeigen wählen um niemanden zu opfern“-Nummer ist mir irgendwie zu hoch – wenn wir jemanden außerhalb der Anzeigen wählen, wird es doch zu hundert Prozent auf einen Bürger herauslaufen, wieso ist es jetzt besser, garantiert einen Bürger für garantiert keinen Informationsgewinn über die Klinge springen zu lassen, als sich auf Columbo zu einigen, der nur vielleicht Bürger ist und dessen Tod uns vielleicht ein paar Anhaltspunkte bringt?

Davon abgesehen geht’s bei der ganzen Geschichte ja auch nicht darum, ob Columbo ein Mafioso ist oder nicht, nur darum, dass sein Ausscheiden (ganz unabhängig von seiner Rolle) uns am ehesten brauchbare Infos liefert.
Was ist denn die Alternative zu Columbo? Einen von denen, die bis jetzt eher still waren? Mich, weil ich gestern Nacht so viel geschrieben habe? Commi weil … aus Prinzip? Das ist doch völlig blind reingegriffen und die Mafia wird’s schon so zu lenken wissen, dass es am Ende einen Bürger erwischt, das ist bei der großen Menge an noch aktiven Spielern und Mafiosi wohl geradezu lächerlich einfach. Was ist dann gewonnen? Ein Bürger weg und null Informationen mehr.
Ne, das überzeugt mich nicht, ich bleibe bei Columbo (und noch mal: nicht weil ich ihn für einen Mafioso halte, sondern weil er einfach die sinnvollste Wahl ist), bis jemand eine ordentliche Alternative aufzeigt, die nicht nur auf „Gefühl“ basiert und die uns auch in irgendeiner Form weiterbringen kann.

Selbst wenn Columbo zur Mafia gehört und sein Detektiv ebenfalls, wäre das immer noch ein toter Mafioso mehr, also wäre das selbst in so einem unwahrscheinlichen Fall noch ein Fortschritt für uns.
Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass sich im Laufe des Tages eine wählbare Alternative zu Columbo ergibt, aber das wird wohl nicht mehr geschehen. Keine Ahnung, wen ich wählen soll, aber bevor der Ösi wieder sauer wird: Nein, ich habe auch keinen Plan, wen aus dem großen Pool ich nehmen soll. Nicht einmal eine wirkliche Tendenz kann ich anbieten. :?

Fohlen
Fabi hat geschrieben:Ich werde auch Columbo wählen. Mich würde derweil ebenfalls interessieren, was Eva dazu zu sagen hat. Sie hält sich ja bisher eher geschlossen.
Wozu genau? Zur Wahl? Ich habe ja vorhin schon gesagt, dass es mir eigentlich lieber wäre jemand anderen zu wählen. Das Problem ist, dass ich mir auf die Schnelle nicht zusammenreimen kann, wen ich aus welchem Grund wählen soll. Und auf ins Blaue raten habe ich auch keine Lust. Die Mehrheit scheint sich ja sowieso schon für Columbo entschieden zu haben, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er bei der Mafia ist.
Eva hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich werde auch Columbo wählen. Mich würde derweil ebenfalls interessieren, was Eva dazu zu sagen hat. Sie hält sich ja bisher eher geschlossen.
Wozu genau? Zur Wahl? Ich habe ja vorhin schon gesagt, dass es mir eigentlich lieber wäre jemand anderen zu wählen. Das Problem ist, dass ich mir auf die Schnelle nicht zusammenreimen kann, wen ich aus welchem Grund wählen soll. Und auf ins Blaue raten habe ich auch keine Lust. Die Mehrheit scheint sich ja sowieso schon für Columbo entschieden zu haben, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er bei der Mafia ist.
Ok, das gleiche Gefühl habe ich auch. Es wird heute Columbo gewählt werden. Da können wir uns überraschen lassen. Ich bin mir zu 80% sicher, dass er Bürger ist und unsere Theorien zu verzwickt sind. Insbesondere dass wir revo und Holzklotz öfters rausgelassen haben. Ich werde Holzklotz wählen, da mir sein Beitrag vorhin einfach nur komisch vorkam. Irgendwie wie so ein Ich-schließe-mich-der-Mehrheit-an-Beitrag ohne aber Bezug auf sich selbst genommen zu haben. Dazu kommt mir einfach sein Detektiv komisch vor. Rechtschreibfehler im Namen, keine Begrüßung, spätes Ergebnis. So ein Detektiv eignet sich perfekt um die Puppe ins Spiel zu bringen. Ansonsten glaube ich nicht, dass man den Betrüger schon gebracht hat. Die Mafia konnte ja die Situation nicht genau beurteilen und einfach darauf hoffen, dass wir durch den Betrüger erstmal von einem sicheren Bürger die Finger lassen würden und einen von der Mafia-Liste nehmen werden.
So ich entscheide mich jetzt für Fabi ... es gab ne Menge Auswahl (vica, Holz, Jacky) aber ich habe mich jetzt einfach für ihn entschieden. Es ist Tag 1 da gibt es nicht so viel zu beweisen - ist einfach mehr ein Gefühl heute gewesen, nachdem ich die posts gelesen habe.

Mir geht es ein bißchen zu einfach auf Columbo. :shock:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Commi in Ansätzen ganz gut argumentiert hat. Ja, dünner als dünn.
bahahaha genau, und die Erde ist eine Scheibe.
Bild

Bild

So ein Leben in der Steppe ist schon was feines, denkt sich die Giraffe Klausi jeden Tag aufs neue. Grasen, schlafen, grasen und natürlich singen. Fast täglich rennen die beiden Löwenkinder Simba und Nala um die Herde herum und haben irgendeinen neuen Song auf Lager. Als guter Untertane unterstützt man seinen zukünftigen König schließlich auch mit seinen Bariton-Fähigkeiten. "Oh ich will jetzt gleich König sein!!!!" ist der neuste Ohrwurm des Reiches. Der Kleine kann es wohl nicht mehr erwarten, Klausi muss schmunzeln.
Doch noch jemand kann es nicht erwarten sich an die Spitze aller Tiere zu setzen. Scars Pläne sich die Krone unter den Nagel zu reißen nehmen immer mehr Form an. Es kostete ihn zwar jeden seiner Nerven, doch schaffte er es mittlerweile sogar seine chaotischen Anhänger zu einem halbwegs brauchbaren Haufen zu Formen und auch ein Unbekannter will den exzentrischen Löwen unterstützen.
Simba dagegen tollt lieber weiter über Wiesen, statt sich über die Gefahren des Lebens Gedanken zu machen. Schließlich hat er seinen großen, starken Papa. Und sein Onkel ist doch bloß ein merkwürdiger Freak. "Täusche dich da nicht", erklärt ihm Mufasa eines Tages mit seiner kräftigen, liebevollen und zugleich äußerst seriösen Stimme. Simba merkt sich die Worte des Vaters und will auf sich Acht geben. Leider ist dieser Vorsatz morgen vergessen, doch für heute versucht er mal seinem Onkel auf die Schliche zu kommen.
Und auch Klausi und seine Artgenossen bemerken, dass etwas vor sich geht im Reich. Da Giraffen zwar einen langen Hals, aber ein nicht sonderlich großen Kopf haben, sind sie leicht zu verunsichern. Hinter jedem Bewohner der Steppe vermuten sie einen Verräter. Sie gehen sogar soweit, dass die gemütlichen Grasfressern zu Mördern werden und jemanden hinrichten...

Bild
revo > Stefan
Holzklotz > Columbo
Plem > Grewel
blra > Holzklotz
Stefan > Columbo
Columbo >
TorianKel77 > Columbo
Fernsehfohlen > Grewel
Grewel > Columbo
S!lent > Columbo
Commi > Grewel
AliAs > Fabi
vicaddict > Commi
phreeak > Columbo
JackieZ > Fernsehfohlen
Fabi > Columbo
Nerdus > Columbo
Eva > blra
capo status > Grewel

Damit stirbt heute
versteckter Inhalt:
Columbo
War dies eine gute Entscheidung ?
versteckter Inhalt:
Die Giraffen konnten eine Hyäne in die Enge drängen, am Abgrund einer Klippe. Mit einem beherzten Stoß nach vorne schubst Giraffe Commi Shenzi über die Klippe. Doch war Giraffe Commi zu unvorsichtig. So konnte sich Shenzi in seinem Bein verbeißen, und so stürzen beide in den Abgrund.

Bild Bild
Bild
DerDetektiv149 hat geschrieben:Hallo Bürger, hier erfahrt ihr meine Abfragen:
http://twitter.com/derdetektiv149
Detektiv 149 hat geschrieben:Hier findet ihr meine Abfragen!

https://twitter.com/#!/Detektiv149
Rafiki149 hat geschrieben:Columbo ist bei der Mafia http://twitter.com/Rafiki149
matchmaker hat geschrieben:Abfragen findet ihr hier: https://twitter.com/#!/matchmaker149
mm149 hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaer http://twitter.com/mm1495
Mufasa hat geschrieben:Heute gibt es die erste Abfrage: https://twitter.com/#!/Mufasa149
se149 hat geschrieben:Ich bin euer Schutzengel. Kontakt: se149@web.de
Mafia-sucht-Spion hat geschrieben: WIR SUCHEN DICH!!! MELDE DICH!!! mafia.sucht@yahoo.de
Bild
- Die Mafia begeht ihren Mord
- Anzeigen können aufgegeben werden
- Der Matchmaker kann eine Abfrage machen
- Der Rufmörder kann rufmorden

Und hiermit startet Nacht 1. Sie dauert bis 22:00 Uhr
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, gut gemacht. Da lag ich ja mal wieder sauber daneben. :roll:
lag wohl an dem überzeugenden Argument von Commis "Gefühl" :roll:
AliAs hat geschrieben:wow sehr gut ...
Na ja - in Sachen "sicherer" Det muss das zwar noch nichts heißen aber gut - die Puppe kann jetzt entweder von der Mafia in die Anzeigen gesteckt worden sein oder der Det hat ihn wirklich zufällig abgefragt

Wobei ich zur Zeit weiterhin zu Evas Det tendiere
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 43