US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
DOA sehe ich 666 auch nicht, dafür hatte ABC in den letzten Jahren zu viele Probleme neue Serien zu etablieren. Scandal hat gezeigt, dass solide Quoten, die aber stabil bleiben ausreichend sind. Jetzt muss man eben abwarten, ob 666 ein 2er Rating beibehalten kann.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Spricht wohl sehr für die längstens erwartete weitere Sitcom Stunde bei CBS.
Wenn die Comedy-Piloten dieses Jahr besser ausgefallen wären (und wenn man sieht, dass Partners schon das CBS-Highlight war, muss der Rest verdammt schwach gewesen sein :lol: ), hätten sie das sicherlich schon dieses Jahr gemacht. Das wäre auch der ideale Zeitpunkt gewesen.

Nächstes Jahr wird das aber deutlich schwerer. Falls TaaHM und/oder HIMYM nicht zurückkehren, hat man nur noch 2 etablierte Hits als Anchor. Bleibt auch noch abzuwarten, in welche Richtung sich 2 Broke Girls auf dem so wichtigen Montags-Ankerplatz entwickelt. Ein bißchen mehr als eine 3.7 zum Staffelauftakt hatte man sich da garantiert versprochen. Falls das wider Erwarten in Richtung 3.0 fallen sollte und HIMYM wirklich wegbricht, könnte CBS es wichtiger sehen die Macht an diesem Abend zu behalten und ihn so stark wie möglich zu bestücken.

Mike & Molly ginge vielleicht noch als 8:00 Show durch. Von den bisher bestellten Comedy-Piloten sieht die Robin Williams Show am interessantesten aus, aber die ist Single Camera und damit auf CBS so flopgefährdet wie Multi-Cams auf NBC.
von Plem
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ngs-375374
Showtime delivered its largest Sunday audience in network history last night thanks to premieres of Dexter and Homeland.

The seventh season opener of Dexter brought in its best premiere ratings in series history, 2.4 million during its inaugural 9 p.m. broadcasting, and getting a total of 3.04 million with a 11 p.m. encore.

Homeland saw a 60 percent jump over last year's series premiere for 1.73 million viewers in its first airing, even topping last year's record-setting finale. With an encore, Homeland pulled 2.07 million for the night.
Plem hat geschrieben:http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ngs-375374
Showtime delivered its largest Sunday audience in network history last night thanks to premieres of Dexter and Homeland.

The seventh season opener of Dexter brought in its best premiere ratings in series history, 2.4 million during its inaugural 9 p.m. broadcasting, and getting a total of 3.04 million with a 11 p.m. encore.

Homeland saw a 60 percent jump over last year's series premiere for 1.73 million viewers in its first airing, even topping last year's record-setting finale. With an encore, Homeland pulled 2.07 million for the night.
Interessant dass Dexter im 7. Jahr noch solche Rekordwerte einfahren kann. Mir ist aktuell keine Serie bekannt, die so spät in ihrer Laufzeit noch Rekordwerte holen kann (ev. noch NCIS, da kenne ich aber die Ratings der ersten paar Staffeln nicht, und die letzte TaaHM Staffel war sowieso ein Sonderfall). Ich hätte mir fast eher gedacht, dass nach diesen Emmys Homeland sogar vor Dexter landen könnte...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Interessant dass Dexter im 7. Jahr noch solche Rekordwerte einfahren kann. Mir ist aktuell keine Serie bekannt, die so spät in ihrer Laufzeit noch Rekordwerte holen kann (ev. noch NCIS, da kenne ich aber die Ratings der ersten paar Staffeln nicht). Ich hätte mir fast eher gedacht, dass nach diesen Emmys Homeland sogar vor Dexter landen könnte...
Dexter ging mit Cliffhanger in die Pause, das mag zum einschalten animiert haben.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Interessant dass Dexter im 7. Jahr noch solche Rekordwerte einfahren kann. Mir ist aktuell keine Serie bekannt, die so spät in ihrer Laufzeit noch Rekordwerte holen kann (ev. noch NCIS, da kenne ich aber die Ratings der ersten paar Staffeln nicht). Ich hätte mir fast eher gedacht, dass nach diesen Emmys Homeland sogar vor Dexter landen könnte...
Dexter ging mit Cliffhanger in die Pause, das mag zum einschalten animiert haben.
Ehrlich gesagt hatten die nen so guten Cliffhanger, dass ich schon überlegt habe, jetzt in Season 7 einzusteigen - weil das so spannend klingt - obwohl ich davor keine einzige Season gesehen habe :oops:

Wundert mich also nicht
Stefan hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatten die nen so guten Cliffhanger, dass ich schon überlegt habe, jetzt in Season 7 einzusteigen - weil das so spannend klingt - obwohl ich davor keine einzige Season gesehen habe :oops:

Wundert mich also nicht
Nix spoilern hier, bin erst in der Schlussphase von S2... :wink:

Aber die Serie lohnt sich aufgrund dieser zwei Staffeln definitiv zum Nachholen Stefan. Bei mir ist sie mittlerweile bereits in meine All-Time Top 20 vorgedrungen (Rang 17)...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: Aber die Serie lohnt sich aufgrund dieser zwei Staffeln definitiv zum Nachholen Stefan. Bei mir ist sie mittlerweile bereits in meine All-Time Top 20 vorgedrungen (Rang 17)...
Urgs keine Ahnung, sie ist so lang und ich mag Michael C Hall nicht wirklich und ich sah hin und wieder Folgen im Free TV und das war alles nicht so mein Fall .. keine Ahnung. Wahrscheinlich würde es mir eh gefallen, wenn ich es mal wirklich schauen würde, aber ich hab dafür jetzt keine Zeit :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Ehrlich gesagt hatten die nen so guten Cliffhanger, dass ich schon überlegt habe, jetzt in Season 7 einzusteigen - weil das so spannend klingt - obwohl ich davor keine einzige Season gesehen habe :oops:
Du hast noch keine Folge von Dexter gesehen? :shock:

btw. schau grad Staffel 6 auf Deutsch und
versteckter Inhalt:
frag mich nach 5 Folgen wie erwartet mal wieder, was daran nun so fürchterlich sein soll. Gut, der Doomsday-Killer ist bisher der mit Abstand schwächste Gegenspieler der Serie, aber die Charaktere sind immer noch interessant, der Humor pechschwarz und die Morde einfallsreich.

Dexter war für mich wegen der fehlenden Entwicklung (und weil es zu leicht ist, den Titelcharakter zu mögen) nie ganz auf der Stufe mit den größten Aushängeschildern bzw. meinen persönlichen Favoriten der jeweiligen Jahre wie The Shield, BB, SOA oder GOT, aber die meisten Serien sind in ihrer besten Staffel nicht so gut wie Dexter in diesem schwächsten Durchlauf.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du hast noch keine Folge von Dexter gesehen? :shock:
ich sah einige random folgen hier im FreeTV .. keine ganze Season ;)
Stefan hat geschrieben:ich sah einige random folgen hier im FreeTV .. keine ganze Season ;)
Dexter ist ein fast reines Serial (mit deutlich weniger Cases of the Week als z.B. The Shield)...also wohl eine der letzten Serien, bei der man einige random Folgen schauen sollte um sich ein Urteil zu bilden...

Und dann noch auf deutsch? Du als Moderator des "Englischsprachiges Fernsehen"-Subs? Müssen wir etwa ein Amtsenthebungsverfahren einleiten? :shock:
Zuletzt geändert von little_big_man am Mo 1. Okt 2012, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: ich sah einige random folgen hier im FreeTV .. keine ganze Season ;)
Das macht natürlich nicht viel Sinn, da die Serie stark von der sich aufbauenden Spannung (auf der Jagd nach dem Staffelbösewicht und neugierigen Polizisten auf den Fersen) lebt. :wink:

Die ersten 4 Staffeln fahren zwar jedes Jahr (ähnlich wie 24) so stark auf Neudurchlauf zurück, dass man zum Staffelauftakt quer einsteigen könnte, aber die Staffeln in sich muss man schon von Folge 1-12 sehen. Trotzdem solltest du zumindest Debra und Masuka mögen. :lol:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich sah einige random folgen hier im FreeTV .. keine ganze Season ;)
Dexter ist ein fast reines Serial (mit deutlich weniger Cases of the Week als z.B. The Shield)...
echt? Ich dachte der killt jede Folge nen neuen :oops:?

Na ja, dann setz ich es mal auf meine Nachholliste, aber die wird auch immer länger :oops: Gut, dass Cable-Serien so kurze Staffeln haben
von Donnie
Ich schau Dexter ja seit Anfang und ich fand die letzte Season auch schrecklich nach ein paar vielversprechenden Folgen am Anfang der Staffel. Was mich an der Serie aber am meisten stört, ist dass man der Serie Jahr für Jahr die "darkness" geraubt hat und viel zu sehr versuchte Dexter als Figur sympathisch zu machen. Da hätte ich mir eher gewünscht, dass die Autoren ihn konsequent "dark" halten anstatt ihn zu so einen noblen, edlen (Anti)-Helden zu machen.

Interessanter Artikel zu DVR_Quoten:
'New Girl' gets big DVR boost: Does it matter?

The first batch of piping hot premiere-week DVR data is here, and the impact is bigger than ever. Every TV show benefits from post-premiere DVR viewing, of course, but some shows benefit more than others. According to one major network analyst, the average show now gets about a 27 percent bump in the L+3 data* compared to 18 percent last year.

Based on the first round of figures covering last Monday and Tuesday, a few shows in particular enjoyed big spikes: NBC’s Revolution jumped a whopping 51 percent, climbing to a 5.2 rating in the demo. Revolution‘s Monday night rival, CBS’ Hawaii Five-0, was up 41 percent to a 2.6 rating. That’s good news for Hawaii, which got off to a rather rough start last week. Also: ABC’s Private Practice was up 49 percent to a 2.8 rating.

Another notable gainer: Fox’s New Girl, up 38 percent to a 3.8 rating. Both Tuesday New Girl episodes climbed by the same percentage after disappointing a bit for their second season return.

Now here’s the real question, and one you probably won’t see asked when you read stories out there touting big DVR gains: Does the new data actually change anything?

Let’s take a look.

At 10 p.m. on Mondays, the morning-after ratings had Revolution in first place, ABC’s Castle in second place and Hawaii in third. Even with Hawaii getting a bigger percentage of DVR lift than Castle, the outcome with DVR data leaves the standings unchanged.

Or take Tuesdays at 10 p.m.: CBS’ Vegas was originally reported as out in front, followed by ABC’s Private Practice and NBC’s Parenthood. With DVR, that’s unchanged.

Among the Tuesday sitcoms: NBC’s New Normal (+38 percent) got a bigger DVR boost than Fox’s Mindy Project (+22 percent), but didn’t change the fact that Mindy was on top.

Things do shift with New Girl vs. NBC’s Go On. They were tied in the morning ratings. By the time the afternoon nationals rating were released, New Girl was a tenth of a point higher than Go On. And by the time this DVR data came in, New Girl was firmly ahead (3.8 vs. 3.2 — a pretty decent gap). Another close call: NBC’s The Voice on Tuesday was a tenth of a point ahead of CBS’ NCIS. With DVR, they’re tied.

Did any shows get weak boosts from DVR? Yup, mostly new shows which didn’t draw a very big rating to start with. CBS’ new sitcom Partners only grew by 9 percent. Fox’s Ben and Kate only got 15 percent. Reality shows, too, tend to be poor DVR draws since viewers have an incentive to watch them the same night or they risk being spoiled on the outcome the next day.

So answer the question, Claire: Does DVR matter?

Yes. DVR totally matters in terms of getting a more accurate idea of how many people actually watch a show (and these numbers don’t even include viewers watching later than the first three days, OnDemand, streaming, etc.).

But it’s important to keep in mind that DVR tends to reinforce, not change, the race’s overall story. Hits are still hits. Flops are still flops. It’s the margin calls that get murky. Some network insiders say the media should stop reporting morning ratings altogether (usually the same executives who can’t wait to read them), but day-after data remains valuable for the same reason political polls are valuable even though they don’t count every voter. Or, perhaps a better metaphor, they’re valuable just like opening weekend box office reports are valuable. The daily numbers give you an accurate sense of the race because most viewing still happens the same night a show airs, and the reports tell you whether a program is trending up or down compared to the previous week.

At this point, DVR use still tends to have a magnifying effect on every show’s performance rather a outright game-changing effect. As one analyst put it: “The rich get richer.” Though, as you can see above, if two shows are close or tied, DVR can make all the difference in terms of which show ended up on top. And certain shows, particularly geek-friendly fare like Fox’s Fringe and NBC’s Revolution, tend to draw more DVR use than most. Such ripple effects will only get bigger as DVR use climbs.

*Morning-after ratings contain same-night DVR data too. These new numbers include live viewing and the first three days of DVR use.

http://insidetv.ew.com/2012/10/01/fall-tv-dvr/
von str1keteam
Donnie hat geschrieben:Was mich an der Serie aber am meisten stört, ist dass man der Serie Jahr für Jahr die "darkness" geraubt hat und viel zu sehr versuchte Dexter als Figur sympathisch zu machen. Da hätte ich mir eher gewünscht, dass die Autoren ihn konsequent "dark" halten anstatt ihn zu so einen noblen, edlen (Anti)-Helden zu machen.
Das ist dann wie gesagt auch einer der Punkte, die Dexter von BB und co. trennt. In der Richtung hat man man sich zu wenig getraut. Einerseits verständlich, weil die Serie sonst höchstens auf 4-5 und nicht 8 (oder mehr) Staffeln gekommen wäre, aber aus kreativer Sicht bleibt es ein Schwachpunkt.

Selbst bei BB hat es mich in den ersten 2 Staffeln gestört, dass Walt zu sympathisch gezeichnet wurde und das alle seine Taten durch die Krankheit und das nachvollziehbare Motiv entschuldigt worden. Im Nachhinein hat diese verhaltene Wandlung aber natürlich zum herausragenden Gesamtbild beigetragen. Alle anderen großen Antihelden haben wir spätestens zur Mitte ihres Abwärtsstrudels kennengelernt. Schon mit Blutflecken auf der weißen Weste. Walts Reise verlief glaubwürdig vom gelangweilten Spießer zu Scarface.
von phreeak
Bei Dexter läuft es doch andersrum.. Anfangs ein düster, verschlossener emotionsloser Charackter, der aber in den Jahren "auftaut".
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Noch kein Kommentar zu den Quoten? Ist (fast) alles wieder gefallen...aber primär freuen mich die DWTS-Quoten. Hoffentlich ist das der letzte Herbst, wo dieser Mist 3-4 Stunden im Schedule besetzt...

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... ll/150950/
Die Revolution Quoten sind aber weiterhin sehr gut und ein Verlust von 6% ist wirklich zu verschmerzen.
Bei Revolution muss man auf die erste Episode warten, die die gleichen oder bessere Ratings einfährt als in der Vorwoche (bei Smash war das übrigens 1x04...hoffen wir auf dasselbe bei Revolution). Solange das nicht passiert, haben sich die Quoten noch nicht stabilisiert. Aber ja, generell ist es natürlich immer noch erfreulich, dass die Serie aktuell noch ganze 1.3 Ratingpunkte vor beiden Konkurrenten liegt...
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 2. Okt 2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Und von The Mob Doctor können wir uns auch verabschieden.
Das muss die letzte Folge gewesen sein, die schadet ja eher noch Castle.
von str1keteam
@Montagsquoten
Erfreulich, dass Revolution so langsam fällt, aber die Bewährungszeit ist noch nicht überstanden. The Voice fiel in den letzten Jahren ja immer recht deutlich nach dem Ende der Blind-Auditions und laut tvbtn war das heute schon die letzte dieser Shows.

Verglichen mit dem Totalschaden Partners, ist es noch jammern auf hohem Niveau, aber CBS kann mit den Quoten von 2 Broke Girls nicht zufrieden sein. Eine 3.4 in Woche 2 ist zu wenig für den Anker-Slot eines Abends, den man seit Ewigkeiten dominiert hat.

Das (Montags-)Aus für Mob Doctor ist nur noch eine Frage von Stunden oder Tagen.

Shepherd hat geschrieben:Nachdem es wochenlang stabil war, ist Hell on wheels inzwischen auf 0.4 gefallen. Kommt zwar nur noch das 2- stündige Finale, aber ich fürchte das wars. :?
Da müsste im Finale schon mindestens eine 0.6-0.7 her, um noch was zu retten. Scheint bei der starken Konkurrenz in der Stunde aber leider unwahrscheinlich. Selbst wenn es für eine 3-te Staffel reicht, hat sich aber gezeigt, dass HOW nicht stark genug ist, um alleine zu laufen. Ich würde es an AMCs Stelle mal um 22:00 hinter Mad Men versuchen. Da würde es wieder auf 0.7 oder mehr kommen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 86