US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Ich bin mal gespannt, ob ABC in absehbarer Zeit oder dann spätestens nächste Season Greys um 8 zeigt und Scandal vorzieht auf 9 - ich glaub das hätte man schon dieses Jahr machen sollen
von Donnie
Ich bin mal einfach nur happy, dass Parks gestern auf NBC die am Besten laufende Sitcom in der Demo war. :D

Scandal ist so ein Monster-Hit geworden. 3.3 auf einem 10pm-Sendeplatz ist Wahnsinn, wo die meisten Sendungen um diese Zeit mittlerweile Probleme dabei haben über die 2.0-Grenze zu kommen. ABC wird hoffen, dass der Erfolg der Serie mindestens halb so lang so erhalten ist wie der von Grey's.
Hat GA aktuell eigentlich inhaltlich ein Qualitätsproblem? Letzte Woche dachte ich noch, dass die 2.8 nur ein negativer Ausrutscher sind weil Glee gleichzeitig mit der Tribute-Episode 1.2 Demopunkte dazugewonnen hat. Aber da Glee diese Woche gar nicht lief, hätte ich jetzt eigentlich mindestens wieder eine 3.0 erwartet und nicht ein weiterer Absturz auf 2.6 runter...

Oder ist das einfach nur die traditionelle Altersschwäche, dass Leute (was ich nie verstehen werde) plötzlich entscheiden sich eine Serie nicht mehr anzuschauen, obwohl die Qualität gleichgeblieben ist?
von Stefan
Ich hab heute schon im Greys Thread geschrieben - ich find die Serie zwar immer noch gut, aber es dümpelt zur Zeit doch etwas dahin :?
Elementary 1.6 *hier bitte die Diskussion über die Elementary-Quoten neu überdenken*
Hell yeah, mein Widerruf kann widerrufen werden.

Innerlich hatte ich The Crazy Ones schon für alles über die erste Season hinaus abgeschrieben, aber das gibt mir nochmal Hoffnung. Ich glaub wenn man die richtige Dynamik findet, könnte das das werden was HIMYM bisher für CBS war.

Dass es zwischen ABC, NBC und The CW um 8 praktisch keinen Unterschied mehr gibt macht mich echt traurig. NBC ist generell am Do nicht mehr weit von The CW entfernt.

Adults 18-49: rating/Share: NBC 1.2/3 The CW 1.0/3
von AlphaOrange
AlphaOrange hat geschrieben:Wonderland in Woche 2 schon von CWs Vampire Diaries geschlagen :lol:

Würde mich jetzt nicht mehr wundern, wenn ABC das ganz schnell beseitigt.
Hingegen erwarte ich in Kürze die Back-9-Orders für Crazy Ones und The Millers.
Bei NBC denke ich eher, die werden den Schlamassel bis zum Jahresende aussitzen, da sowieso keine Besserung möglich ist.
Ich sollte Prophet werden!
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/1 ... om/209992/

(davor, auch eine Order für "Mom" zu prognostizieren war ich leider im letzten Moment zurückgeschreckt)
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Du hast die Macht von Chuck nicht bedacht, sonst wärst du nicht zurückgeschreckt :wink:
Ja. Dachte halt, sie würden ihn vielleicht noch ein bisschen länger zappeln lassen und nicht mit einer gemeinsamen Verlängerung den Eindruck erwecken, dass sie Mom in ihre Top-Liga zählen. Aber CBS hat immer schon gerne mit schnellen und kombinierten Back-Nine-Ordern oder Renewals versucht, Stärke zu demonstrieren.
Elementary ist auf ne 1.5 gefallen. Gibts irgend einen speziellen Grund dafür? Das ist ja schon ein ziemlich extremer Spike nach unten für ein CBS Procedural. :?
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Bei FOX lief Baseball von 10-11 während der Sender sonst nur bis 10 Primetime-Programm hat. Vielleicht hat sich Elementary daran die Zähne ausgebissen?
Klingt nach einer logischen Ausrede :mrgreen:
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Elementary ist auf ne 1.5 gefallen. Gibts irgend einen speziellen Grund dafür? Das ist ja schon ein ziemlich extremer Spike nach unten für ein CBS Procedural. :?
Das Baseballspiel (Finale/Halbfinale) auf Fox, wo um diese Zeit normalerweise nur Lokalprogramme laufen :?:
An der Qualität der Folge kann es nicht gelegen haben, denn das war eine der besten der Serie.
Jedenfalls, nun hat CBS schon zwei Probleme um 22.00 Uhr: Hostages (1,2/3) und Elementary. Bin sehr gespannt, ob und falls ja, wann und wie CBS (endlich) reagiert.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Jedenfalls, nun hat CBS schon zwei Probleme um 22.00 Uhr: Hostages (1,2/3) und Elementary. Bin sehr gespannt, ob und falls ja, wann und wie CBS (endlich) reagiert.
Im Falle von Elementary mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Ende der Season gar nicht.
Aussichten für Staffel 3 sehen mit solchen Quoten natürlich nicht rosig aus.
von Stefan
tja, Walking Dead rockt halt echt alles weg :mrgreen:

Bild
Interessanter Fakt bei den Live+7 Zahlen:
Code: Alles auswählen
MARVEL AGENTS S.H.I.E.L.D 	ABC 	3.3 	5.4 	+2.1 	+64%
GREY'S ANATOMY 	           ABC 	3.1 	4.9 	+1.8 	+58%
SCANDAL                      ABC 	3.6 	4.9 	+1.3 	+36%
Grey's ist dort also plötzlich wieder gleichauf mit Scandal und beide liegen hinter SHIELD zurück. Oder anders gesagt Scandal ist nicht unbedingt erfolgreicher als viele anderen Network-Serien, sondern es schafft vor allem das (von den Networks so ersehnte) Kunststück, dass die meisten Leute es Live+SD schauen statt erst Tage später.

Dazu passt dann auch, dass das gleichzeitig mit Scandal laufende Parenthood eine der prozentual most-DVRed Serien ist:
Code: Alles auswählen
PARENTHOOD 	               NBC 	1.5 	2.6 	+1.1 	+73%
Scandal hat halt genau das geschafft was ich hier immer wieder angeschnitten habe (eine Idee die viele Insider verbreiten), nämlich Fernsehen zu schaffen über das jeder redet und das man unbedingt sofort sehen muss. Es ist dasselbe wie mit Breaking Bad, Game Of Thrones und The Walking Dead. Es passieren soviele spannende und unvorhersehbare Sachen, dass du dazu geneigt bist alles andere eher zu DVRn, weil es recht unwahrscheinlich ist, dass die aktuelle Folge Castle oder Elementary die Welt der Serie groß verändert. Aber Scandal muss man gesehen haben, wenn man Teil der Diskussion sein möchte. Scandal ist ja bekannterweise auch die am meisten verbreitete Serie auf Twitter (die andren von mir genannten Serien sind da ebenfalls recht groß).
Interessant finde ich ja, dass bis auf TVD und The Originals keine gescriptete The CW Serie bei den Prozentuellen DVR Gains vertreten ist.
ultimateslayer hat geschrieben:Interessant finde ich ja, dass bis auf TVD und The Originals keine gescriptete The CW Serie bei den Prozentuellen DVR Gains vertreten ist.
Könnte es damit zu tun haben, dass ausser TVD und TO keine andere gescriptete CW Serie in dieser Woche lief? :wink:
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Interessant finde ich ja, dass bis auf TVD und The Originals keine gescriptete The CW Serie bei den Prozentuellen DVR Gains vertreten ist.
Könnte es damit zu tun haben, dass ausser TVD und TO keine andere gescriptete CW Serie in dieser Woche lief? :wink:
Oh, okay. Die Fähigkeit Daten lesen zu können, würde mir da natürlich helfen.
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Scandal ist ja bekannterweise auch die am meisten verbreitete Serie auf Twitter
Soweit ich weiß, gebührt diese zweifelhafte Ehre den Pretty Little Liars.
Mann ABC hat den Sonntag echt verschissen. Unglaublich wie schnell das gehen kann. OUAT ist auf eine 2.0 gefallen, Revenge auf ne 1.5. Wenn ABC das so stehen lässt wird das ein ziemlich grausamer Winter und ein noch deutlich furchtbareres Frühjahr. Aja, weil wir vorher noch das Gespräch hatten, The Good Wife wäre ein tolles Beispiel für eine Serie mit relativ viel Social Media- und Internet Buzz, der absolut wertlos ist.
Ich glaube je länger je mehr, dass ABC ihren Sonntag nächste Season (oder wenn sie ganz forsch sein wollen sogar schon zur Midseason) nur retten können, wenn sie Grey's Anatomy zwischen Once und Revenge schieben. Scandal kann problemlos den GA-Slot übernehmen.

Andererseits wäre GA aber auch genau so gut geeignet dafür, endlich das Death Slot Problem am Donnerstag um 8 zu lösen bei ABC und so Scandal auch weiterhin als Lead-In zu dienen.

Bei CBS sieht es an der Dramafront langsam auch richtig düster aus mit Good Wife, Mentalist, Hostages, Elementary, Blue Bloods und 5-0 alle +/- auf demselben niedrigen und eigentlich inakzeptablen Niveau (wobei die Freitags-Shows mit dem Freitags-Bonus noch besser dastehen). Wenn man berücksichtigt, dass CBS (glaube ich) seit Jahren nie mehr ein Midseason-Drama (oder überhaupt eine Midseason-Serie) in eine 2. Staffel mitnehmen konnte (mir fällt zumindest kein Beispiel ein gerade), dann stellt sich schon die Frage, wieviel davon sie wirklich canceln können...
little_big_man hat geschrieben:Ich glaube je länger je mehr, dass ABC ihren Sonntag nächste Season (oder wenn sie ganz forsch sein wollen sogar schon zur Midseason) nur retten können, wenn sie Grey's Anatomy zwischen Once und Revenge schieben. Scandal kann problemlos den GA-Slot übernehmen.

Andererseits wäre GA aber auch genau so gut geeignet dafür, endlich das Death Slot Problem am Donnerstag um 8 zu lösen bei ABC und so Scandal auch weiterhin als Lead-In zu dienen.
Midseason wäre ein bisschen arg drastisch, so schnell kann man glaub ich eine so tief in ihrem Time Slot verankerte Serie nicht umpositionieren. Ich denke ABC wird an der OUAT/Revenge Kombo diese Season nichts mehr ändern, außer es geht wirklich noch sehr stark bergab. Die Frage ist halt ob es sinnvoll gewesen wäre Scandal bereits im Herbst einen Ankerslot zu geben, oder ob es dann ein ähnliches Schicksal erlitten hätte wie 2BG.
Bei CBS sieht es an der Dramafront langsam auch richtig düster aus mit Good Wife, Mentalist, Hostages, Elementary, Blue Bloods und 5-0 alle +/- auf demselben niedrigen und eigentlich inakzeptablen Niveau (wobei die Freitags-Shows mit dem Freitags-Bonus noch besser dastehen). Wenn man berücksichtigt, dass CBS (glaube ich) seit Jahren nie mehr ein Midseason-Drama (oder überhaupt eine Midseason-Serie) in eine 2. Staffel mitnehmen konnte (mir fällt zumindest kein Beispiel ein gerade), dann stellt sich schon die Frage, wieviel davon sie wirklich canceln können...
The Unit 2006 dürfte das letzte Drama gewesen sein. Also ja, kein sonderlich guter Track Record. Ich finde das Freitags Line Up läuft eigentlich relativ akzeptabel. Blue Bloods altert zwar sichtlich, aber von H50 hätte man realistischer Weise nicht mehr erwarten können.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 59