TorianKel77 hat geschrieben: Das wäre natürlich jetzt super, wenn wir die Zeiten hätten :( . Das ist auch völlig individuell, mir schwebt zwar im Kopf, dass Columbo die Bürgerrollen vor Mafia machte, aber das kann ja auch mal spontan oder durch Zufall wechseln.
Das macht mir leider auch Kopfschmerzen... Ich kann mir gut vorstellen, dass Columbo erst die Mafia-PNs verschickte, dann die Bürgerrollen. Ich kann es mir andersrum aber auch vorstellen, denn so mach ich es meistens.

Vielleicht bringt uns folgender Gedanke weiter:
die Bürgerrollen muss man ja einzeln schicken, die Mafia-Rollen schickt man zusammen. Wäre es also plausibel, wenn dadurch die Diskrepanz von 2 Minuten entsteht, wenn man sagt, dass Columbo erst die Mafia-Rollen schickte um 17:00, dann den Det, MM und SE einzeln danach (nach der Reihenfolge ihrer Rollen halt)? Da kann dann schonmal die Uhr zwei Minuten vorspringen...
@Torian: Ganz zum Schluss:
versteckter Inhalt:
vicaddict

Betreff: Re: Mafia #160 // Creeping Death // Tag 2 bis 22.00 Uhr
Ordner: Posteingang
oha. das hättest du mir aber auch früher verraten können^^ und ich rätsel die ganze zeit rum^^
Gesendet: Fr Nov 08, 2013 22:48
Nachricht anzeigen

Mit Zitat antworten Auf Nachricht antworten
blra

Ordner: Gesendete Nachrichten
Ich bin der Schutzengel :P 8)
Gesendet: Fr Nov 08, 2013 22:47
Nachricht anzeigen

vicaddict

Ordner: Posteingang
ja, aber wenn ich draufgehe, habt ihr heute auch keine abfrage. ich werde mich wohl outen müssen, damit der SE mich schützt oder wir revo erst morgen killen. so retten wir wenigstens eine abfrage
Ich war mir wie gesagt in dem Moment 100% sicher, dass revo die Puppe ist.
Vica sagte mir ja, dass blra nur den Anfang des Gesprächs gefälscht habe. Ich würde vorschlagen, dass Vica nun einfach seine Version des Logs hier postet.
Einwände?

Vielleicht bringt es uns weiter, vielleicht auch eher nicht, weil er alle Zeit der Welt hat, was zu fälschen.
Aber ich muss eh sagen, dass er gestern nicht so auf Zack war wie blra. Also, ich meine, wär ich der echte SE, würd ich alles daransetzen, dass man mir glaubt. Das hat Vica nicht unbedingt getan.

Und vielleicht sollte Vica hier auch nochmal schreiben, warum er sich ausgerechnet bei mir als bürgerliche Sonderrolle outete, wo ich ja keineswegs als sicher galt.
Ja, vicas Reaktion gestern war jetzt auch nicht so überzeugend. Wenn man da von jemandem beschuldigt wird sein falscher Det zu sein und noch nen dann ja gefaketen Log präsentiert bekommt, ist man doch erstmal komplett von der Rolle und würde nicht so abgeklärt reagieren. Heute Stefan, morgen vica. Machts jetzt hinsichtlich Beteiligung auch nicht leichter, da was anderes schwer zu vermitteln ist.
schwer und dann wieder nicht. Ich lese heute noch mal genau die letzten 6 Seiten - aber jetzt gewinnt erst mal der BVB in Wolfsburg :D
Öh, wenn wir davon ausgehen, dass vica Mafioso ist, müssen wir bei seinen Aktionen aber auch damit rechnen, dass er die Puppe ist. Von daher würd ich ihn nicht unbedingt wählen.

Aber ja. Heute erstmal Stefan.
Wie sich vica, Atum und Eva am Spiel beteiligen ist schon... scheiße. So hilft man der Mafia. Aber gut, vielleicht sind ja 2 davon auch bei der Mafia. :)
Ich habe heute Nachmittag Stefan gewählt. Davon werde ich natürlich auch nicht mehr abrücken. Ich hoffe, dass wir von den von Commi genannten Spielern nochmal was hören. Gerade von Atum wäre mal ganz nett etwas zu hören.

Das Tagende liegt heute um 20:15. Es wäre doof, wenn da jemand seine Stimme vergisst. Unentschieden und so ;)
Commi hat geschrieben:Wie sich vica, Atum und Eva am Spiel beteiligen ist schon... scheiße. So hilft man der Mafia. Aber gut, vielleicht sind ja 2 davon auch bei der Mafia. :)
Laber doch bitte nicht so einen Schwachsinn. Man kann nicht immer zu Hause sein und die Möglichkeit haben, online zu gehen. Das scheinen manche hier sehr gerne zu vergessen. Und ich sehe auch jetzt erst, dass der Tag "nur" bis 20.15 Uhr geht. Da könnte ich mich aufregen. :)

Ich werde auch Stefan wählen, die Chance auf einen Rufmord ist mit 1/11 dann doch nicht ganz so wahrscheinlich.
Eva hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Wie sich vica, Atum und Eva am Spiel beteiligen ist schon... scheiße. So hilft man der Mafia. Aber gut, vielleicht sind ja 2 davon auch bei der Mafia. :)
Laber doch bitte nicht so einen Schwachsinn.
Schwachsinn? Naja, deine Beteiligung ist die ganze Runde über schon scheiße und nichtssagend, find ich. Dass man RL hat: geschenkt.
Commi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Laber doch bitte nicht so einen Schwachsinn.
Schwachsinn? Naja, deine Beteiligung ist die ganze Runde über schon scheiße und nichtssagend, find ich. Dass man RL hat: geschenkt.
Richtig, ich habe mich die ganze Runde über nicht geäußert. Genau. So ist es. Tut mir schrecklich leid, dass sich bei mir niemand gemeldet hat und ich somit nicht darüber reden kann. Wobei, ich habe am ersten Tag Fabi verteidigt. Hätte wohl auch dazu aufrufen können. Scheiße. :roll:
Commi nervt mich diese Runde so hart :|

Lemmingmäßig wähle ich Stefan :(
Eva hat geschrieben:Tut mir schrecklich leid, dass sich bei mir niemand gemeldet hat und ich somit nicht darüber reden kann.
Dann schreib doch zu anderen Themen des Spiels was.

Was glaubst du, wer SE ist? blra oder vica? Keine Meinung dazu?
Die Frage geht ebenso an Atum. Äußert euch doch einfach mal.
Du spielst dich jedes mal so auf - was machst du denn diese Runde hilfreiches?

Ich habe keine Lust mehr hier meinen Senf ab zugeben, zum Spiel. Weil du einen dann nämlich gleich Persönlich angreifst.....
Atum4 hat geschrieben:Du spielst dich jedes mal so auf - was machst du denn diese Runde hilfreiches?

Ich habe keine Lust mehr hier meinen Senf ab zugeben zum Spiel weil du einen dann nämlich gleich Persönlich angreifst.....
Wenn du mal wenigstens was Sinnvolles posten würdest zum Spiel... Von dir kommt aber immer nur "Ich wähle lemminghaft..." oder "Ich muss mir die letzten Seiten noch durchlesen." Und danach kommt dann wieder nix.

Hättest du die letzten Seiten gelesen, hättest du auch gesehen, worums hier mittlerweile geht.

Warum äußerst du dich noch immer nicht zur wichtigen Fragen, wer SE ist? blra oder vica? Ich hab hier gefragt, ob ich den Log von vica und mir veröffentlichen soll. Ich hab gefragt, was ihr von den Infos haltet, die ich von beiden gekriegt habt...

Antworten darauf?
Mafia #160 // Creeping Death // Ende des Tages

Es endet Tag 3.
Abstimmung hat geschrieben: Stefan wählt Stefan
Commi wählt Stefan
blra wählt Stefan
Fernsehfohlen wählt Stefan
vicaddict wählt vicaddict
Eva wählt Stefan
TorianKel77 wählt Stefan
Atum 4 wählt Stefan
Somit stirbt
versteckter Inhalt:
Stefan
Er war
versteckter Inhalt:
der Rufmörder

Verwarnungen:
vicaddict II (Inaktivität, Nichtwahl)
Atum 4 I (Inaktivität, keine spielrelevanten Postings)
Eva I (Inaktivität)

Nacht 3 beginnt. Sie endet um 23.00 Uhr.

Aktivitäten:
Schutzengel
Mafia-Mord
Voodoo-Puppe
Sehr schön :)

@Atum: Du bist dank des MM ein quasi sicherer Bürger. Ein bisschen Verantwortung übernehmen wäre da nicht so schlecht ;) Die Mafia kann immer noch gut und gerne ein Unentschieden erzwingen. Deswegen wäre es doof, wenn wir hier durch persönliche Animositäten Chaos verursachen, das von der Mafia ausgenutzt werden kann.
Bin gerade wieder heimgekommen. Hab die Wahl knapp verpasst. Dass Stefan Mafioso ist, war ja fast abzusehen. Ansonsten kann ich nur sagen, was ich vorher schon gesagt habe. Ich bin der SE und blra zieht hier ne Nummer ab. Warum ich mich bei Commi geouted habe? Warum nicht? Ich hielt ihn für den MM, aber davon abgesehen hätte er als Mafioso doch eh von mir gewusst, denn da hätte blra ihm schon alles erzählt. Was hatte ich also zu verlieren? Richtig. Nichts.
Wie überaus überraschend.

Ich glaube, nun ist endgültig klar, dass vica nicht der SE ist. Wär er es, würd er nicht die zweite Verwarnung kassieren. Dieses Risiko geht er nicht ein als bürgerliche Sonderrolle.
Commi hat geschrieben:Wie überaus überraschend.

Ich glaube, nun ist endgültig klar, dass vica nicht der SE ist. Wär er es, würd er nicht die zweite Verwarnung kassieren. Dieses Risiko geht er nicht ein als bürgerliche Sonderrolle.
Welche zweite Verwarnung denn? Ich bekam beide heute, weil ich nicht da war und nicht wählte :roll:
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Wie überaus überraschend.

Welche zweite Verwarnung denn? Ich bekam beide heute, weil ich nicht da war und nicht wählte :roll:
Ja, nun gut. Was nix daran ändert, dass du das als echter SE nicht riskieren würdest.

blra und vica sind hiermit aufgerufen, mir eine PN zu schreiben, wen sie schützen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22