ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Erste Änderungen am neuen ProSieben-Vormittag:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24749
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH! :evil:
Ich bin gerade etwas am ausrasten.

Jetzt schmeißt Pro7 auch noch Office Girl aus dem Programm!
Ich zeichne die Serie extra auf, in der Hoffnung, dann auch endlich
Staffel 2 und 3 sehen zu können und dann fliegt die Serie aus dem Programm! Da ist ja mal alles wieder für die Katz gewesen.....
Ich hasse Pro7 im Moment wirklich.
Anstatt das man Staffel 1 wenigstens zu Ende zeigt, denn es fehlen dann
ja nur noch 2(!!!) Folgen. Aber nein, Pro7 ist dafür echt zu blöd und da fällt
mir im Moment echt nichts mehr ein.

Aber dafür dann noch eine Folge von "What's up Dad?". :roll:
Also das echt eine Sauerei. :evil:
von Belthazor
Der Sender hat nicht umsonst den Titel: "ProSieben - Der Absetzsender Nr. 1" :roll:
Pro7 wird einfach immer schlechter. Mal kommt was gutes -> Niedrige Quoten und dann entweder absetzen, Sendeplatz wechseln oder Sendung abbrechen. Pro7 ist längst nicht mehr mein Lieblingssender. Dafür schaue ich RTL wieder regelmäßig und Pro7 nur einmal in der Woche bzw. Sabrina morgens.
von scoob
Bei aller Liebe, aber gerade "Office Girl" hat die weiteren Serien am Morgen ziemlich nach unten gezogen. Wenn nach "Sabrina" so viele Zuschauer wegschalten, dann muss ProSieben einfach reagieren. Zuletzt waren es nur 4,8 Prozent Marktanteil (!) in der Zielgruppe. Da war es schon ein Wunder, dass bei "What's up, Dad?" wieder einige Zuschauer eingeschaltet habe. Wirtschaftlich geht die Absetzung somit vollkommen in Ordnung. Da muss man selbst als Fan einsehen.
von cooky
Markus hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber gerade "Office Girl" hat die weiteren Serien am Morgen ziemlich nach unten gezogen. Wenn nach "Sabrina" so viele Zuschauer wegschalten, dann muss ProSieben einfach reagieren. Zuletzt waren es nur 4,8 Prozent Marktanteil (!) in der Zielgruppe. Da war es schon ein Wunder, dass bei "What's up, Dad?" wieder einige Zuschauer eingeschaltet habe. Wirtschaftlich geht die Absetzung somit vollkommen in Ordnung. Da muss man selbst als Fan einsehen.
Das seh ich genauso wie du. Was soll Pro 7 denn machen, nur wegen den paar Fans jeden morgen miese Quoten riskieren? Ich finde es selbst schade, dass der Morgen nicht so läuft (immer gute Beschäftigung, wenn man in einer Freistunde mal zuhause ist). Es gab wircklich viel Werbung für die 7 ab 7, aber wenn die Zuschauer fehlen muss der Sender doch einfach reagieren.
von Belthazor
Markus hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber gerade "Office Girl" hat die weiteren Serien am Morgen ziemlich nach unten gezogen. Wenn nach "Sabrina" so viele Zuschauer wegschalten, dann muss ProSieben einfach reagieren. Zuletzt waren es nur 4,8 Prozent Marktanteil (!) in der Zielgruppe. Da war es schon ein Wunder, dass bei "What's up, Dad?" wieder einige Zuschauer eingeschaltet habe. Wirtschaftlich geht die Absetzung somit vollkommen in Ordnung. Da muss man selbst als Fan einsehen.
Hat Pro7 eigentlich keine andere Serien außer "What's up, Dad?" und "Office Girl", die 30 Minuten dauern? Ist schon Schade, dass das "bessere" Morgenprogramm kaum Zuschauer holt. Sabrina holt die höchsten MA, Charmed holt wenigstens die meisten Zuschauer. Das alte Morgenprogramm holte wenigstens noch MA zwischen 7-9% bei allen Zuschaern.
von scoob
DarkNike hat geschrieben:
Hat Pro7 eigentlich keine andere Serien außer "What's up, Dad?" und "Office Girl", die 30 Minuten dauern? Ist schon Schade, dass das "bessere" Morgenprogramm kaum Zuschauer holt. Sabrina holt die höchsten MA, Charmed holt wenigstens die meisten Zuschauer. Das alte Morgenprogramm holte wenigstens noch MA zwischen 7-9% bei allen Zuschaern.
Du kannst mir glauben, dass ProSieben sehr viele halbstündige Sitcoms hat. Ich verstehe auch nicht, weshalb man diese nicht einmal aus dem Archiv herausholt.
von Mew Mew Boy 16
Bei aller Liebe, aber gerade "Office Girl" hat die weiteren Serien am Morgen ziemlich nach unten gezogen. Wenn nach "Sabrina" so viele Zuschauer wegschalten, dann muss ProSieben einfach reagieren. Zuletzt waren es nur 4,8 Prozent Marktanteil (!) in der Zielgruppe. Da war es schon ein Wunder, dass bei "What's up, Dad?" wieder einige Zuschauer eingeschaltet habe. Wirtschaftlich geht die Absetzung somit vollkommen in Ordnung. Da muss man selbst als Fan einsehen.
Naja aber wenn bei Office Girl so viele Zuschauer zu der Uhrzeit abschalten, hätte man die Serie ja wenigstens verlegen können. Aus der Sicht eines Fans ist eine Absetzung niemals gerechtfertigt, wirtschaftlich gesehen ist es logisch. Doch wenn man die Serie schon absetzen will, dann hätte man wenigstens eine neue Serie auf diesen Sendeplatz legen können, anstatt einer zusätzlichen Folge einer Serie. Dann wäre die Absetzung in gewisser Weise wenigstens "Sinnvoll" gewesen. Aber so ist es einfach nur albern. Aber naja.
Ich werde wohl nie sehen, wie die Serie weiter geht. Da kann ich nur hoffen, dass Pro7 die Senderechte an einen anderen Sender mal abgibt,
aber das ist in diesem Fallwohl nur ein Wunschdenken. :cry:
von Atum4
Keine Gnade für Dad würde meines Erachtens gut passen.
Oder einfach doppel Folgen von Scrubs die laufen ja noch am besten.

Ich finde O.C läuft doch langsam Rund am Mittwoch hatte man sogar 11,4% Scrubs sogar 11,7% nur Office Girl wirklich schlechte 4,8%.

Man muss hoffen das man nicht bald aufgibt und wieder Galileo wdh. und Alidas show durchlaufen lässt. :oops:
von Belthazor
Atum4 hat geschrieben:Man muss hoffen das man nicht bald aufgibt und wieder Galileo wdh. und Alidas show durchlaufen lässt. :oops:
Würde mich nicht wundern, wenn um diese Uhrzeit Die Simpsons laufen würden. Die Simpsons und Charmed sind ja zum "Allheilmittel" des Senders geworden. :roll:
von (chris)
Wird Pro7 an den Samstagen, ab Mitte Februar, wenn wieder DH und GA laufen, die jeweiligen Folgen nochmal wiederholen? Oder an einem anderen Tag?
von Atum4
Ich glaube das man die GA und DHousewifes dann statt Kyle XY sendet da die 1.Staffel zu ende ist.
von müll101
Der Sendeplatz von 17 bis 19 Uhr ist von Doctor Who besetzt
Um 16 Uhr können sie auf jeden Fall eine Serie zeigen, ich könnte mir vorstellen, dass ab 14 Uhr eine Folge von Malcom und Scrubs kommt und um 15 uhr dann Desperate Housewives.
von Happosai-Fan
müll101 hat geschrieben:Der Sendeplatz von 17 bis 19 Uhr ist von Doctor Who besetzt
Um 16 Uhr können sie auf jeden Fall eine Serie zeigen, ich könnte mir vorstellen, dass ab 14 Uhr eine Folge von Malcom und Scrubs kommt und um 15 uhr dann Desperate Housewives.
Nein, das ist falsch. Eine direkte Wiederholung der beiden Serien (DH + GA) ist nicht geplant. Wer also die Folgen am Mittwochabend verpasst, muss sich eine lange Zeit bis zu einer möglichen Wiederholung gedulden.
von (chris)
Happosai-Fan hat geschrieben:
müll101 hat geschrieben:Der Sendeplatz von 17 bis 19 Uhr ist von Doctor Who besetzt
Nein, das ist falsch. Eine direkte Wiederholung der beiden Serien (DH + GA) ist nicht geplant. Wer also die Folgen am Mittwochabend verpasst, muss sich eine lange Zeit bis zu einer möglichen Wiederholung gedulden.
Das ist ja blöd. Muss ich mich wieder entscheiden, ob ich Pro7 oder RTL2 schaue. Wird wohl Zeit dass ich mich mit meinem Videorecorder auseinander setze...
von reeft
Ich warte auf den Tag an dem LOST abgesetzt wird....
von 23goalie
reeft hat geschrieben:Ich warte auf den Tag an dem LOST abgesetzt wird....
Die 3 Wochen weden sie schon noch durchhalten.
von müll101
Wie viele Folgen wurden denn von Switch Reloaded Staffel 2 produziert?

Ich denke auch mal nicht das Lost jetzt noch abgesetzt wird.

So lang läuft doch Heroes gar nicht mehr, überschneidet des sich dann überhaupt mit Prosieben Serien

Vielleicht wäre es mal eine Idee von Prosieben immer das Abend Programm am nächsten Tag vormittags zu wiederholen
von Mado92
heroes und dh werden sich überschneiden!
bis zum 13.03 wird heroes wohl noch kommen

switch hat glaub 10 folgen
von Belthazor
Ich hoffe nur, dass ProSieben den Serien-Morgen nicht wieder durch Wiederholungen der Doku-Soaps ersetzen wird. Die Quoten fallen ja immer weiter ab, aber "What's Up, Dad?" hat sich wirklich gesteigert. Wenigstens kann ich morgens eine ganze Folge "Sabrina" anschauen.
Die MA der Serien sind wirklich wie eine Achterbahnfahrt. Mal sind sie gut, mal schlecht.

EDIT: Offensichtlich hat sich ProSieben für zwei Wochen für "Sam" entschieden: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24969 :wink:
von müll101
So langsam läuft der Prosieben Vormittag immer besser. Beim Gesamtpublikum ist es fast schon im guten Bereich und in der Zielgruppe haben sie jetzt auch schon fast alle über 10 %
von Charmedgod
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem die dritte Folge von What's up Dad hat jetzt glaube ich drei o. vier Tage hintereinander Quoten über Senderschnitt geholt. Und die Charmedfolge um 12.00 hat auch schon zwei mal zweistellige Werte geholt. Aber insgesamt ist es immer noch unkonstant.
von Daniel01
Mir kommt vor, dass die älteren staffeln besser ankommen! wir werden es ja sehen! :wink:
von Belthazor
Daniel01 hat geschrieben:Mir kommt vor, dass die älteren staffeln besser ankommen! wir werden es ja sehen! :wink:
Stimmt. Die 3. Staffel ist ja nicht ohne. :wink: Aber die Staffel mittendrin wieder zu wiederholen hätten sie sein lassen können.
von Charmedgod
Der Pro7-Vormittag holt mittlerweile gute Quoten. Hier mal die Quoten vom 7.03.:

Sabrina 0,19Mio 6,5% 0,14Mio 9,2%
sabrina 0,23Mio 7,6% 0,17Mio 11,9%
What's... 0,25Mio 7,4% 0,20Mio 12,1%
What's... 0,28Mio 7,9% 0,25Mio 14,5%
Two and..0,31Mio 8,5% 0,27Mio 16,6%
Malcolm 0,23Mio 6,2% 0,19Mio 11,2%
Scrubs 0,22Mio 5,9% 0,19Mio 10,7%
O.C. 0,26Mio 6,1% 0,22Mio 11,2%
Charmed 0,33Mio 6,4% 0,28Mio 12,4%

Also man sieht, dass es sich gelohnt hat two and a half man ins Programm zu nehmen. Einzig die erste Folge Sabrina kam nicht über die 10% Hürde, aber dafür war sie beim Gesamtpublikum mit 6,5% gut.
Man muss auch sagen, dass die Tage zuvor O.C. eigentlich der schwarze Peter war und seit langem wieder mehr als 10% geholt hat.

Also ich denke Pro7 kann zufrieden sein und eine Absetzung wird in nächster Zeit nicht geschehen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18