ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Leon
Markus hat geschrieben:
«Queer as Folk» legt eine Sommerpause ein

ProSieben zeigt noch die dritte Staffel der Drama-Serie zu Ende und danach gibt es ab Mai 2007 Spielfilme auf dem Sendeplatz.

weiterlesen
Wenn ich ganz ehrlich freu ich mich auf die Pause. Dann läuft die Serie noch länger :lol:.
In der Sommerpause werd ich mir halt Staffel 1 wieder zu Gemüte führen, dass im übrigen ein wunderschönes Finale hat.
von Abschnitt40
Staffel 1 hat ein wunderschönes Finale?????????
Das muss ich nicht verstehen.

Und für alle, die es interessiert...
Heute abend hat Peter Paige [Emmett] eine Gastrolle in "Grey's Anatomy".

Sowie Gale Harold [Brian] am 18 April und 2 Juni in "The Unit" [Sat1]
von scoob
ProSieben sendet neue «Queer as Folk»-Staffel mittwochs

Die ersten drei Staffeln zeigte ProSieben noch am Montag und nun wird die vierte Staffel an einem anderen Tag laufen.

weiterlesen
von Postal
Supi! nach dem Geilen Finale der 3 Stffel freu ich mich auf neue Folgen. Nur der neue sendetermin stört mich etwas.
von Leon
Doch schon so früh. Freut mich umso mehr, da ich mehr mit Herbst gerechnet habe. Der neue Sendeplatz stört mich jetzt wenig. Ist mir ziemlich egal ob nun montags oder mittwochs.
von Black Panther
Ich wollte euch nur einmal daran erinnern, dass die Staffel nächste Woche anfängt!
von Mew Mew Boy 16
Ach war das schön....

Endlich wieder QaF und das war ein toller Staffelauftakt.

Und ich finde nach wie vor das Michael und Ben ein total süßes Paar sind
und die Storys um Hunter und die Story von Ted fand ich sehr gut.

Auch war Debbie mit ihren Sprüchen wieder klasse^^

Auch der neue Vorspann gefällt mir sehr gut. (Kannte ihn ja schon)
Schade, dass dieser nicht schon früher in der Serie gezeigt wurde.

Leider waren die Quoten nicht sehr toll.

ab 3 Jahren: 0.23 Mio. 4,4% MA
14-49 Jahren: 0.20 Mio. 6,9% MA
von timi-tomi
die quoten sind echt mies. Aber keine Werbung und ncith mal der kleinste Sendehinweis im laufenden Programm, wen wunderts... Schade für die hochwertige Serie!
Aber ich glaueb die Werte werden noch ansteigen, war bislang bei der Serie ja imemr so, und wenn erstmal DH und GA auch am Mittwoch ein Erfolg werden ;)
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Leider waren die Quoten nicht sehr toll.

ab 3 Jahren: 0.23 Mio. 4,4% MA
14-49 Jahren: 0.20 Mio. 6,9% MA
"nicht sehr toll" ist da aber echt ne untertreibung.. die quoten sind ne katastrophe.. mein gott.. in der zielgruppe ca 7 % ?? ach du scheisse..

aber vielleicht haben viele alte fans noch ned mitbekommen, dass es wieder läuft

cu
Stefan
von Mew Mew Boy 16
Queer as Folk läuft ab nächste Woche eine Stunde später und
wenn die Quoten weiterhin so schlecht sind, wird die Serie wohl bald abgesetzt werden.... :(

Also schreibt doch auch eine Mail an Pro7 und macht mit:
http://www.queer-as-folk-serie.de/content/index.php

Die Quoten von Mittwoch:

ab 3 Jahren: 0,17 Mio. 3,1% MA
14-49 Jahre: 0,14 Mio. 4,6% MA
von Black Panther
Die Serie hat ja noch einmal 60.000 Zuseher abgeben müssen. Die Marktanteile sind ja absolut unter alle Kritik, vor allem bei der Sendezeit...
von Glenn
Beitrag wurde gelöscht, weil er gegen Forumsregel 07 verstößt.
von scoob
Nächste Verschiebung: «Queer as Folk» erhält neuen Sendeplatz

Die US-Serie «Queer as Folk» wird bereits ab kommender Woche eine Stunde später laufen. Grund sind die katastrophalen Einschaltquoten.

weiterlesen
von CaptainCharisma
Richtige Entscheidung Pro Sieben.Wenn etwas nicht gleich klappt,immer schön in die Ecke stellen.Etwas promoten ist was für Eiermaler
von Dj D-tize
Es gab eine Zeit da gehörte Pro7 zu meinen gern gesehenen Sendern, dass hat in den letzten Monaten gründlich geändert.
Die derzeitige Programmpolitik verstehe wer will, ich jedenfalls nicht mehr.
„We love to entertain you“ und „Nur die Besten kommen zu Pro7“ – Blanker Hohn.

Die viel diskutierten Managementfehler, Ignoranz und Willkür, Pro7- eines der Besten Beispiele dafür!
Und im Fall von „Queer as Folk“ gehe ich noch einen Schritt weiter: Diskriminierung.
„The L-Word“ gegen 21. Uhr sowie massive Werbung im Abend- und Vorabend-Programm
„Queer as Folk“ weit nach Mitternacht und keine Werbung, dafür aber blöde Kommentare von Stefan Raab.

Warum wird hier ein unterschied gemacht?
Weil sich küssende und liebende Männer bei den Redakteuren des „alten Schlages“ immer noch verachtet
werden, hingen es aber ihre Fantasie beflügelt gleiches unter Frauen zu sehen.

Vielleicht sollte man tatsächlich prüfen lassen, ob dieses nicht ein Fall für das Antidiskriminierungsgesetz ist.
Wie ich es schon in verschieden Foren gelesen habe.

Ich hoffe dass bei dem Interview (soll am 16.09. hier erscheinen) auch zu diesem Thema etwas gefragt und gesagt wurde.
Allerdings rechne ich nur mit dem üblichen Ausreden, es würde mich doch sehr Überraschen, wenn es dieses Mal anders wäre!

Gruß
Dj D-tize, Hamburg
von scoob
Dj D-tize hat geschrieben:Die viel diskutierten Managementfehler, Ignoranz und Willkür, Pro7- eines der Besten Beispiele dafür!
Und im Fall von „Queer as Folk“ gehe ich noch einen Schritt weiter: Diskriminierung.
„The L-Word“ gegen 21. Uhr sowie massive Werbung im Abend- und Vorabend-Programm
„Queer as Folk“ weit nach Mitternacht und keine Werbung, dafür aber blöde Kommentare von Stefan Raab.
Das ist nicht dein Ernst, oder? :shock: Wo liegt denn da seitens ProSieben die "Diskriminierung"? Ohne ProSieben hätte es "Queer as Folk" nie im deutschen Fernsehen gegeben! Denkst du RTL hätte sich an so eine Serie herangetraut? Und wann hat Stefan Raab zu "Queer as Folk" einmal blöde Kommentare abgegeben? Außerdem lief "The L Word" erst nach 22.00 Uhr und später erst gegen 23.00 Uhr.
Dj D-tize hat geschrieben:Warum wird hier ein unterschied gemacht?
Weil sich küssende und liebende Männer bei den Redakteuren des „alten Schlages“ immer noch verachtet
werden, hingen es aber ihre Fantasie beflügelt gleiches unter Frauen zu sehen.

Vielleicht sollte man tatsächlich prüfen lassen, ob dieses nicht ein Fall für das Antidiskriminierungsgesetz ist.
Wie ich es schon in verschieden Foren gelesen habe.
Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe (und ich lese sehr viel!)! Da ist jeder weitere Kommentar schon zu viel.
von Black Panther
Also der Vorwurf der Diskriminierung wurde hier schon mehrmals diskutiert, ist aber eigentlich Blödsinn. Bei der Wahl des Sendeplatzes wurden einzig und allein wirtschaftliche Überlegungen getroffen - nicht mehr und nicht weniger.

EDIT: Leider zu langsam, stimme Markus aber vollkommen zu.
von timi-tomi
zu Stefan Raab:
Einige Lacher lässt er schon los, aber ich fidne sie vollkommen in Ordnung, ist halt seine Art von Humor.
Zum Start hat ja die Bild ganz groß geschrieben "Wird ProSieben jetzt zum Homosender?" und da hat er auch 5 MInuten philosophiert und ist am Ende auf den Spruch Po7 gekommen...
Oder mit der Aktion von Max Buskohl: "Wenn Max Buskohl bei uns auftreten darf, RTL, dann darf auch Dieter Bohlen wieder zu ProSieben - zu Queer as Folk"

Aber merkwürdig finde ich es auch, die ganze sache mit the L-Word, eigentlich ein guter vergleich, wenn auch keine diskriminierung in dme sinne.
von Dj D-tize
Ich bin zwar der Meinung das „The L-Word“ anfangs gegen 21.30 lief, falls ich mich da Irre, es tut mir leid.

Wieso ich jetzt auch noch Pro7 die Füße küssen, oder dankbar sein soll, entgeht mir völlig.
Man wusste schließlich was man da gekauft hat. Sollte wohl ein Selbstgänger werden, die Schwulen werden so Dankbar sein, die kucken auch Nachts.

Es ist doch so: Qaf hatte nie die Chance bessere Quoten auf besserem Sendeplatz zu beweisen.
Also, die Ausrede mit wirtschaftlichen Überlegungen und QUATSCH sind für mich keine Argumente.

Zu Raab: z.B. vor der ersten Folge der Staffel 4 „Ihr Schwulensender Nr1“ - Nur der Ton macht die Musik
von Black Panther
Wieso ich jetzt auch noch Pro7 die Füße küssen, oder dankbar sein soll, entgeht mir völlig.
Wenn ProSieben die Serie nicht gekauft hätte, wäre sie ziemlich sicher NIE synchronisiert worden und es hätte auch keine DVDs gegeben.
Qaf hatte nie die Chance bessere Quoten auf besserem Sendeplatz zu beweisen.
Die Serie ist nicht massentauglich - darüber braucht man nicht diskutieren und das weiß man auch ohne, dass man die Serie jemals auf einem 22.15-Uhr-Slot probiert hat.
von timi-tomi
wie wäre es in der sommerpause von tv total um 23.10 Uhr? wäre gut zum testen gewesen, und nur so nebenbei: Quoten von bis zu 14,3% in der Zielgruppe waren in der dritten Staffel auch schon drin.
von Dj D-tize
Black Panther hat geschrieben:
Wenn ProSieben die Serie nicht gekauft hätte, wäre sie ziemlich sicher NIE synchronisiert worden und es hätte auch keine DVDs gegeben.

Oh, Gott, ja, fall auf die Knie – Dank dem edlen PRO7 – irgendwann wäre Warner schon von allein drauf gekommen
Qaf hatte nie die Chance bessere Quoten auf besserem Sendeplatz zu beweisen.
Die Serie ist nicht massentauglich - darüber braucht man nicht diskutieren und das weiß man auch ohne, dass man die Serie jemals auf einem 22.15-Uhr-Slot probiert hat.
Dass ist deine Meinung und wie jedes Individuum habe ich nu einmal auch eine eigene – Es ist ja nicht so als würde QaF nur von UNS gekuckt
Und was soll Massentauglich heißen?? Genau – verstehe!
von Black Panther
Dass ist deine Meinung und wie jedes Individuum habe ich nu einmal auch eine eigene – Es ist ja nicht so als würde QaF nur von UNS gekuckt
Ich interpretiere das "UNS" jetzt einfach mal als "wir Homosexuelle". Ich bin hetero und würde es genauso schauen, weil ich gerne Showtime-Serien und Charakter-Dramen sehe. :)
Und was soll Massentauglich heißen?? Genau – verstehe!
Da unterstellst du mir jetzt aber etwas. Cable- bzw. PayTV-Serien sind allgemein einfach nicht massentauglich - und das meine ich jetzt absolut nicht negativ. Weeds, Nip/Tuck, etc. sind es ebenfalls nicht, was zum Teil mit der Thematik zu tun hat.
Quoten von bis zu 14,3% in der Zielgruppe waren in der dritten Staffel auch schon drin.
Das spricht aber genau dafür, dass man da bitte ja nichts ändern und zufrieden sein soll.
von timi-tomi
Black Panther hat geschrieben:
Quoten von bis zu 14,3% in der Zielgruppe waren in der dritten Staffel auch schon drin.
Das spricht aber genau dafür, dass man da bitte ja nichts ändern und zufrieden sein soll.
eben, da stimm ich dir zu,a ber Prosieben hats ja nun geändert, ohne vorankündigung, darum regen sich ja alle auf und es gibt diese große Fanaktion mti Mails und Petetion.
von Dj D-tize
Dies ist etwas unter gegangen:
Oh, Gott, ja, fall auf die Knie – Dank dem edlen PRO7 – irgendwann wäre Warner schon von allein drauf gekommen.

Das Massentauglich war doch wohl eher auf die schwule und, oder auch Aids Problematik bezogen, das kann man doch dem Zuschauer nicht zumuten.
Wo ich wieder bei dem Beispiel „L-Word“ bin.

Sonst bitte etwas differenzierter ausdrücken, dann wird man auch nicht falsch verstanden und entschuldige bitte das ich zum Thema Serien eine andere Meinung habe als du
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17