US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Unglaublich, dass NBC und Leno das echt durchziehen.
Mögen beide dafür in der Quotenhölle verrotten!
Leno ist so ein Lahmarsch was Comedy angeht. Der kann mal gerade mäßige Witze vorlesen, aber an ihm selbst ist überhaupt nichts komisch (außer der Gesichtsform). Das hat man so wunderbar gemerkt wie Kimmel ihn bei den zehn Fragen ihn Grund und Boden gestampft hat und Leno nichtmal eine einzige schlagfertige Antwort eingefallen ist, während er Prügel kassiert hat. Wundert mich, dass man dieses Segment überhaupt ausgestrahlt hat, so schlecht wie er bei diesem 0:10 dastand. Ich hoffe nur die Anfangsneugier auf seine Tonight-Show-Rückkehr wird ganz schnell verfliegen und ihn konstant unter Letterman-Niveau (also quotenmäßig, das andere steht eh außer Frage) laufen lassen.
Wie kann jemand, der so eine Nummer im Verlauf seiner Karriere zwei mal abzieht überhaupt noch Fans haben?

Hoffe Conan kommt nach diesem bösartigen backstab schnell wieder auf die Füße. Ich hab nur ernsthafte Bedenken, ob FOX dafür so die richtige Wahl ist. Haben die einen langen Atem, um eine Latenight zu etablieren, die sich dann erstmal ihr eigenes Stück aus dem Late-Night-Kuchen schneiden muss? Der letzte der es versuchen durfte war Chevy Chase und der wurde nach gerademal sechs Wochen abgesägt. (Weil mir der Vergleich grad auf der Zunge läge: Wie lange hat Sat1 nochmal mit Anke Engelke ausgehalten? Weiß das noch wer?) Würde Conan da seine kreativen Freiheiten haben, vielleicht wieder etwas edgier sein dürfen als in der Tonight Show? (im Vergleich zu Late Night hat er sich ja doch spürbar gebremst). FOX, ich weiß ja nicht. Da muss er nur mal Andy Richter nach dessen Erfahrungen fragen.
von Theologe
Oha, da wurde Jay Leno von Kimmel ja wirklich nach allen Regeln der Kunst fertiggemacht. Jimmy Kimmel hat ihn in seiner eigenen Show "verprügelt" und der hatte rein gar nichts entgegen zu setzen. Davon abgesehen ist 10@10 wohl das langweiligste Segment, dass es jemals gab. Da gegen sind Headlines ja sogar noch ein Brüller.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben: Da gegen sind Headlines ja sogar noch ein Brüller.
Und die hat Kimmel ja schon in seiner eigenen Leno-Show vor zwei Tagen entlarvend zerrissen. Aber für solche IN-YER-FACE-Aktionen braucht es schon echt Eier. Dagegen wirkt Letterman wieder nur noch alt und verbittert, obwohl auch der in den letzten Tagen aufgeblüht ist und aus neu entfachtem Groll frische Energie zu spüren scheint.
von str1keteam
Da ich außer gelegentlich Colbert und noch seltener Jon Stewart keine Late Night Shows schaue, geht mir das ganze Theater am Allerwertesten vorbei. Wichtig war für mich nur, dass NBC wieder mehr Serien ins Programm nimmt.

Falls Conan auf die Schnelle keine neue Show an den Start bringen kann, hat Kurt Sutter ein interessantes Angebot für ihn. :lol:

http://sutterink.blogspot.com/2010/01/m ... brien.html

Dear Conan,

I know it's a crazy time for you. I'm sure you are overwhelmed by the media frenzy that has become your life. So much time, energy, money and attention over a late night talk show. My guess is that you find it all ridiculous and a bit embarrassing; especially in light of the recent tragedy in Haiti. As you may or may not know, I've been pretty vocal about the absurdity of NBC's approach to programming. They've not only degraded a great institution like the Tonight Show, they've managed, through greed and neglect, to nearly destroy an entire network.

Clearly, you've been screwed. And the abuse played out in public. It was painful for us, I can't imagine how awful it was for you and your family. The statement you recently issued was heartfelt and impressive. I feel your pain; we all feel your pain. For the record, I am a huge fan. From your first anxious, awkward night to your current state of highly-refined akwardness, I've enjoyed and admired your humor and originality.

I have no doubt you'll land on your feet, wavy red hair intact. I know appearing in a dramatic role on cable television is probably the last thing you'd ever want to do, but I want you to know that you have an open invitation on my show, Sons of Anarchy. We have an IRA story line that will continue to play out this coming season and I could use a bad-ass O'Brien on my team. Guns, blood, fist fights -- you could really work some shit out. Think about it.
Just know that wherever you land, I'll be watching.

Sincerely,

Kurt Sutter
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Da gegen sind Headlines ja sogar noch ein Brüller.
Und die hat Kimmel ja schon in seiner eigenen Leno-Show vor zwei Tagen entlarvend zerrissen. Aber für solche IN-YER-FACE-Aktionen braucht es schon echt Eier. Dagegen wirkt Letterman wieder nur noch alt und verbittert, obwohl auch der in den letzten Tagen aufgeblüht ist und aus neu entfachtem Groll frische Energie zu spüren scheint.
Jimmy Kimmel hat die gesamte Show von Leno entlarvt, da hat wirklich alles gepasst, selbst Cleto war ein perfekter Kevin Eubanks. Erst als dann Chevy Chase kam, wurde es schlechter.
von american-way
Alexinla hat geschrieben:Hier sind alle Late Night Show Highlights von Donnerstag Abend. Am Besten wieder einmal Jimmy Kimmel der ziemilich brutal war als Gast bei der Leno(!!)Show.
Dank Gawker sind auch alle Clips ohne restrictionen in Deutschland zu sehen
Viel Spass..

http://tv.gawker.com/5448615/late-night ... mmy-kimmel
Dafür immer besten Dank
das ist echt zu geil!
wenn nur alles eigentlich nicht so traurig wäre
von blackdevil
:shock: Jimmy Kimmel :shock: Selbst die Leno Jünger im Publikum haben über die Witze und Schläge von Kimmel gegen Big Jaw Leno gelacht.. das sagt schon alles :D :D hoffentlich geht diese Ratte unter :evil: Coco wird das schon packen und jeder Sender ist besser als NBC. :twisted:
von Theologe
blackdevil hat geschrieben:hoffentlich geht diese Ratte unter
Ratten und Kakerlaken überleben alles. Jay Leno bekommt jetzt vielleicht eine Zeit lang schlechte Presse, aber seine Fans wird er nicht verlieren.
von traeubchenwerfer
Ja, Kimmel bei 10@10 war wirklich krass. Hammer, dass er das durchgezogen hat, und fast schon traurig, wie belämmert Leno daneben stand... Vielleicht schau ich dann ja während Conans Abwesenheit mal bei Kimmel rein ;)
von blackdevil
Theologe hat geschrieben:
blackdevil hat geschrieben:hoffentlich geht diese Ratte unter
Ratten und Kakerlaken überleben alles. Jay Leno bekommt jetzt vielleicht eine Zeit lang schlechte Presse, aber seine Fans wird er nicht verlieren.

und Frettchen?^^ ...noch ein paar Jahre dann ist dieses..... weg. Auf diesen Tag freue ich mich schon :evil:

Edit: Im Conan Video sagt er ja, dass "angeblich" NBC Conan gedroht hat, dass er für die nächsten 3 Jahre nicht mehr vor die Kamera treten darf :shock: :shock: wie krass sind diese Idioten da? Kann es sein das die Chefs dort irgendwie Undercover ABC/CBS/Fox Leute sind, die NBC von innen zerstören wollen? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man einen Sender in 10 Jahren so kaputt machen kann und einen Ruf wie G.W. Bush bekommen kann :shock: :roll:
Zuletzt geändert von blackdevil am Fr 15. Jan 2010, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ja, Kimmel bei 10@10 war wirklich krass. Hammer, dass er das durchgezogen hat, und fast schon traurig, wie belämmert Leno daneben stand... Vielleicht schau ich dann ja während Conans Abwesenheit mal bei Kimmel rein ;)
Leno tat mir fast schon leid. In seinem Schuhen hätte ich nicht stecken wollen, nach 3 Fragen war der ja schon blamiert und es wurde mit jeder Frage schlimmer, nur bei dem Spruch mit dem schwulen Affen, hatte er etwas Luft. Da war Jimmy noch gnädig.
von blackdevil
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ja, Kimmel bei 10@10 war wirklich krass. Hammer, dass er das durchgezogen hat, und fast schon traurig, wie belämmert Leno daneben stand... Vielleicht schau ich dann ja während Conans Abwesenheit mal bei Kimmel rein ;)
Leno tat mir fast schon leid. In seinem Schuhen hätte ich nicht stecken wollen, nach 3 Fragen war der ja schon blamiert und es wurde mit jeder Frage schlimmer, nur bei dem Spruch mit dem schwulen Affen, hatte er etwas Luft. Da war Jimmy noch gnädig.

Dir tat Leno leid? oh ja der arme :( :shock:
von Theologe
blackdevil hat geschrieben: Dir tat Leno leid? oh ja der arme :( :shock:
"fast schon leid", weil er so hilflos dem überlegenen Kimmel ausgeliefert war
von redlock
blackdevil hat geschrieben: Edit: Im Conan Video sagt er ja, dass "angeblich" NBC Conan gedroht hat, dass er für die nächsten 3 Jahre nicht mehr vor die Kamera treten darf :shock: :shock:

Das ist eine Standardklausel im US Showgeschäft.
Wenn Schauspieler/Entertainer XY für z.B. für fünf Jahre an eine Show gebunden ist, (vor allem als Hauptdarsteller), und z.B. nach 2 Jahren von sich aus "aufhört", (nicht mehr will, ectr.), darf er einen neuen Job nur annehmen, wenn die Produktionsfirma das zuläßt.
Natürlich muss er für die restlichen drei Jahre bezahlt werden, falls die Firma ihn nicht aus dem Vertrag läßt. Aber neuer Job ist nicht.

Darum wird ja auch immer davon gesprochen das XY aus seinem Vertrag "released" wurde, also vom Vertrag "entbunden".
Also, Conan wird aus dem Vertrag entlassen, bekommt eine fette Abfindung und kann gehen wohin er will.

Und ich zitiere nochmals tvbythenumbers: "Internet chatter doesn’t pay the bills at the TV networks"

Ergo, Tschüss Conan :lol:
von markymarc05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimmels Antworten nicht abgesprochen waren. Schon die Fragen haben ja auf derartige Antworten abgezielt. Bei Late-Night-Comedy wird normalerweise wenig dem Zufall überlassen.

Davon abgesehen fehlt es Leno definitiv an Spontanität. Ohne Gag-Schreiber ist er aufgeschmissen. Ich war bisher zweimal bei einer Auzeichnung seiner Tonight-Show. Beim ersten Mal war ich positiv überrascht, wie schlagfertig er beim warm-up auf Reaktionen aus dem Publikum reagiert hat. Beim zweiten Mal habe ich festgestellt, dass er exakt dasselbe "Programm" jeden Abend abspult. Ich weiß allerdings nicht wie das sonst beim Warm-up gehandhabt wird. Für Conan und Letterman habe ich nie Karten bekommen.
von Theologe
markymarc05 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimmels Antworten nicht abgesprochen waren. Schon die Fragen haben ja auf derartige Antworten abgezielt. Bei Late-Night-Comedy wird normalerweise wenig dem Zufall überlassen.
Glaube ich in diesem Fall nicht, weil Kimmel dafür zu hart war. Wären die Antworten abgesprochen gewesen, wäre es ein lockerer Schlagabtausch geworden, bei dem Kimmel zwei Frotzeleien ablässt, aber hier musste Leno ja richtig Prügel einstecken.
von Rafa
markymarc05 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimmels Antworten nicht abgesprochen waren. Schon die Fragen haben ja auf derartige Antworten abgezielt. Bei Late-Night-Comedy wird normalerweise wenig dem Zufall überlassen.
Glaube ich in diesem Fall nicht, weil Kimmel dafür zu hart war. Wären die Antworten abgesprochen gewesen, wäre es ein lockerer Schlagabtausch geworden, bei dem Kimmel zwei Frotzeleien ablässt, aber hier musste Leno ja richtig Prügel einstecken.
Und wenn es abgesprochen wäre hätte Leno auch vernüngtig zurückgeantwortet, aber nur Kimmel hat ihm Körbe gegeben.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben: Und wenn es abgesprochen wäre hätte Leno auch vernüngtig zurückgeantwortet, aber nur Kimmel hat ihm Körbe gegeben.
Genau das meinte ich, wenn es abgesprochen gewesen wäre, hätten Lenos Schreiber ihn nicht als begossenen Pudel präsentiert.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Was wird Conan jetzt machen, was glaubt ihr?
Der geht zu Fox.
von Rafa
JohnDorian hat geschrieben:Was wird Conan jetzt machen, was glaubt ihr?
Der geht zu Fox.
Aber oben stand doch er darf drei Jahre nicht vor die Kamera, oder war das nur ein Gag?Ich würde mich freuen wenn er zu FOX geht und dort gute Quoten holt und NBC sich ärgert.
von markymarc05
Vielleicht erweist sich die ganze Sache ja noch als Glücksfall. Ich glaube, ein Wechsel zu Fox könnte eine qualitative Verbesserung mit sich bringen. Conans Humor passt zum sonstigen Fox-Lineup mit den Simpsons, Family Guy etc. Er könnte dort eine Sendung machen, die edgier und inhaltlich wieder näher an seiner alten Show ist.
von Rafa
markymarc05 hat geschrieben:Vielleicht erweist sich die ganze Sache ja noch als Glücksfall. Ich glaube, ein Wechsel zu Fox könnte eine qualitative Verbesserung mit sich bringen. Conans Humor passt zum sonstigen Fox-Lineup mit den Simpsons, Family Guy etc. Er könnte dort eine Sendung machen, die edgier und inhaltlich wieder näher an seiner alten Show ist.
Stimmt, und er war ja mal Producer & Writer für die Simpsons, passt. :mrgreen:
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben: Aber oben stand doch er darf drei Jahre nicht vor die Kamera, oder war das nur ein Gag?Ich würde mich freuen wenn er zu FOX geht und dort gute Quoten holt und NBC sich ärgert.
Das war eine Drohung, damit er auf Teile seiner Abfindung verzichtet. Das ist ein Geben und Nehmen. Conan bekommt jetzt nicht seine volle Abfindung, dafür darf er aber sofort wieder bei einem neuen Sender anfangen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 36