von raffstyle
Henry Poole Is Here

Ein eher ungewohnter Film, da er auf das Thema Glaube eingeht. Luke Wilson ist perfekt für seine Rolle mit dem Dauer-Hundeblick. Leider ist er nicht sehr spannend gehalten und plätschert meist vor sich hin. Wer den Trailer gesehen hat kennt schon fast den gesamten Film. Gibt zwar zwischendurch mal noch ein Twist aber der ist etwas vorhersehbar.
Trotz alldem fühlte ich mich am Ende des Filmes gut unterhalten.

6,5/10
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:Akte X - Jenseits der Wahrheit
Ganz nette Durchschnittskost, nicht mehr, nicht weniger. Hab mehr "Akte-X"-Feeling erwartet, den Film hätte man aber auch außerhalb der X-Files als normalen Mystery-Thriller verkaufen können.
6/10

Aber nur 6/10 finde ich ein wenig wenig...... :roll: :shock:
von Columbo
Die Todeskandidaten

Hat mir gut gefallen, klasse gemachter old-school-Actioner, mit interessanten Story, klasse Action und Kämpfen, hervorragende Atmosphäre, wirklich ein sehr guter Actionfilm. Und wenn der Sieger den Bäddie in die ewigen Jagdgründe schickt ist das an Coolness wirklich nie und nimmer zu überbieten. :lol:

8/10
von zvenn
88 Minutes
Ein sehr spannender Thriller mit einer sehr guten Besetzung. Auch wenn die Geschichte nicht sehr neu ist und die Entstehungsgeschichte des Films mehr als holprig ist weiß der Film zu unterhalten. Spannend von Anfang bis Ende.
Die durch und durch negativen Kritiken zu dem Film kann ich persönlich nicht verstehen. Die angeblich so häufig auftretenden Kontinuitätsfehler, die auf den vielen Umschnitten des Films basieren, fallen einem auch absolut nicht auf. Vielleicht hatten alle Kritiker zu der Zeit einfach einen schlechten Tag...
8/10
von (chris)
Der letzte Kuss

Großartige Komödie mit Zach Braff (Scrubs) und Rachel Bilson (O.C.). Die Story über das "Erwachsen werden" und Verantwortung übernehmen kommt gut rüber, lustige und ernste Momente wechseln sich gut ab und der Soundtrack ist auch nicht übel. Insgesamt eine gute Unterhaltung!

8,5/10 Punkte
von DVD-Raziel
Drive Thru

Naja eher dürftiger Film. Erste Hälfte langweilig. Zweite Hälfte besser. Billige Effekte aber auch total überzogen.

4/10
von Roli
Futurama: Die Ära des Tentakels

Am witzigsten ist der Film im ersten Drittel, wenn die Bedrohung zwar schon am Himmel sichtbar ist, die Planet Express Crew sich aber anderen Dingen widmet. Bis auf wenige Nebendarsteller sinds die gleichen Sprecher wie in der Serie, sowas ist nicht immer selbstverständlich.

6 / 10 Punkte
von Cristóbal
Flug 93 (United 93)
Wie viele hier finde ich den Film nicht sonderlich gelungen, vor allem während der ersten 60 Minuten kommt praktisch keine Spannung auf. Die Szenen in den Beobachtungsstationen dominieren hier klar und wirken übertrieben unkoordiniert auf den Zuschauer. Die "wackelige" Kameraführung - die natürlich dazu dient, dem Film den Anschein einer Dokumentation zu geben und ihn authentischer wirken zu lassen - ist für mein Verständnis zu stark eingesetzt worden. Wozu braucht es einen solchen Effekt außerhalb des Flugzeugs?
Die durchweg positiven Kritiken der so genannten "Fachpresse" kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen und ich bezweifle, dass dieser Film auch nur annähernd so angenommen worden wäre, wenn es sich um reine Fiktion handelte.
Wahre (d.h. offizielle US-Version) Geschichte in oder her, der Film war eine absolute Enttäuschung.

1/10 Punkten, undzwar nur deshalb, weil er auf übertriebenen Patriotismus und Heldentum verzichtet.

Die Dolmetscherin (The Interpreter)
Das erste Drittel zieht sich meiner Meinung nach etwas in die Länge, aber insgesamt handelt es sich hierbei um einen spannenden Polit-Thriller mit Bezug auf die aktuelle Weltpolitik, der die ein oder andere Wendung parat hat. Die Rollen sind stimmig besetzt und die Charaktere schön herausgearbeitet.

7,5/10 Punkten

Apropos Dolmetscher: Gibt's hier jemanden, der etwas in diese Richtung (Dolmetschen/Übersetzen) studiert?
von Theologe
Day Of The Dead (Remake)

Das Original hab ich schon seit Jahren ungesehen auf DVD, werde ich jetzt aber mal nachholen. Der Film ist unterhaltsam, hat ein paar nette Szenen, ist aber insgesamt nicht sonderlich gut. Da war das Remake von Dawn Of The Dead oder Romeros Land Of The Dead erheblich stimmiger. Da hat man noch richtig mitgefiebert, die Figuren jetzt waren mir alle egal, ich hab nur gehofft, dass die eye candies Mena Suvari und AnnaLynne McCord möglichst lange überleben.
von XXPlayboyXX
Turistas.
Ganz netter Horrorthriller, zwar mit etwas geklauter Story von "Fleisch", dafür aber mit sexy Jungdarstellern, die eigendlich immer in Bikinie und Boardshorts rumrennen. Da merkt man, dassder Flm von den Leuten von "into the blue" ist.
Schockmomente fehlen, aber der Film überzeugt durch seine städig anhaltende Spannung.
Die FSK 18 ist aber übertrieben.
versteckter Inhalt:
Und jah, es hat auch mal ein Junge in einem Horrorfilm überlebt.
Die Schauspielersiche Leitung war recht konstant.

7,5/10
von Jack B.
XXPlayboyXX hat geschrieben:Turistas.
Ganz netter Horrorthriller, zwar mit etwas geklauter Story von "Fleisch", dafür aber mit sexy Jungdarstellern, die eigendlich immer in Bikinie und Boardshorts rumrennen. Da merkt man, dassder Flm von den Leuten von "into the blue" ist.
Schockmomente fehlen, aber der Film überzeugt durch seine städig anhaltende Spannung.
versteckter Inhalt:

7,5/10
versteckter Inhalt:
Es überleben häufiger Jungen in Horrorfilmen...
von Columbo
Shadowchaser 4

Teil 1-3, insbesondere Teil 2 haben mir sehr gut gefallen, aber Teil 4 ist wirklich mit der größte filmische Müll, den ich je gesehen habe! Fast keine Action, furchtbare Inszenierung, lachhafte Story, bestenfalls geeignet um zu verdeutlichen, wie ein Actionfilm NICHT sein sollte. Werde mal wieder die schicke Box mit Teil 1-3 rauskramen müssen, den das sind wirklich klasse B-Actioner. Teil 4 jedoch war nicht einmal die 50 Cent wert, für die ich das Tape ergattert habe!

0/10
von HiB-Nose
Aeon Flux

Mumpitz. Absoluter. Völlig bescheuerte Story, viel Geballer mit langweiliger Action und schlechten CGI-Effekten. Warum hat Charlize hier nur unterschrieben? Der Unterhaltungswert dieses Filmchens ist gleich 0.

2/10
von Sentinel2003
Die Schweden Thriller im zdf sind immer wie Edelperlen! Da können sich viele deutsche und Ami-Produktionen ne ganze Scheibe von absehen! Gerade wieder einen ganz NEUEN gesehen:

"Kommissarin Lund: Das Verbrechen Teil 1"....absolut genialer, spannender Thriller, für jeden Thriller Fan zu empfehlen!!

10/10
von Theologe
XXPlayboyXX hat geschrieben:Turistas.
versteckter Inhalt:

7,5/10
Turistas find ich alles andere als spannend, weil es ja noch länger als bei Hostel dauert, bis der Horror losgeht. Melissa George sieht dazu mit Cornrows noch verboten aus. Olivia Wilde ist natürlich hübsch wie immer, der Film ist schlecht, weil einfach nichts passiert.

Edit:

Diary Of The Dead

Sicherlich besser als das Remake von Day Of The Dead, aber auch nicht richtig gut. Die Machart als "Doku" war ganz nett, aber nachdem man Cloverfield gesehen hat, ist der Film natürlich nichts besonders mehr. Anstatt eine Fortsetzung von Diary zu machen, sollte Romero lieber die normale Reihe fortsetzen.
von RickyFitts
Disturbia

Solide Thrillerkost inspiriert von Hitchcocks Fenster zum Hof. Sympathisch dank Shia LeBeouf der es hier wie danach in Transformers glänzend schafft den Teenage-Jerk zu mimen ohne dass das ein einziges Fremdschämen für den Zuschauer wird. Vor allem erneut eine Rolle, der man die heiße Nachbarbraut auch wirklich gönnt, weil er nicht wie so ein gelackter Highschool/College-Sportler Schnösel (Typ Freddie Prinze Jr) rüberkommt. Die Story ist allerdings nicht wirklich originell und der Thrill-Faktor hält sich auch in Grenzen. Trotzdem bleibt das ganze Unterhaltsam wenn auch mit wenigen Highlights. Der etwas überzogene letzte Akt hätte in meinen Augen besser stärkere und dichtere Suspense-Momente vertragen statt nah an die Grenze zu einem Serienkiller-Horror-Slasher-Film zu kippen.
Was bleibt ist solide Unterhaltung ohne große Schnörkel und Tiefe.

6,5/10
von Columbo
Story of Ricky

Herrlich trashige Splatterkomödie, die vollgepackt mit absurden Situationen ist, die deutsche Synchronisation trägt ihren Teil dazu bei. Vor allem das Ende rockt so richtig! Ist meines Wissens nach in Deutschland noch immer beschlagnahmt, verstehe ich nicht, da die Gewalt doch sehr Comic-Mäßig wirkt.

8/10
von Theologe
Babylon A.D.

Ein ordentlicher Actionfilm mit interessanten Settings. Im Stoff steckte allerdings erheblich mehr. Ich kann Kassovitz' Ärger nachvollziehen. In Europa bekommen wir wenigstens die 11min längere Fassung zu sehen.
von ikone
Wall-E

Also nur süss reicht einfach nicht. Der Film ist einfach nur laaaaaaaaangweilig.

2/10
von Columbo
American Fighter 2

Habe mir vor kurzem den finnischen DVD-Doppelpack zu Teil 2 und 3 bestellt, welcher mit einer Deutschen Tonspur gesegnet ist und kann nur sagen: Was für ein Brett! Dudi prügelt sich zum zweiten Mal mit bösen, bösen Ninjas, wobei der Film nicht an Teil 1 rankommt, aber dennoch rockt, vor allem die unfreiwillig komischen Szenen mögen gefallen, sei es die eingespielten Geräusche umfallender Kegel, wenn Dudi Bäddies vermöbelt, oder natürlich die legendäre Szene, in der Dudi mit einem Stock auf einen Ninja wirft, dieser ihn FÄNGT und dann scheinbar tödlich getroffen den Berg runterkullert, schlichtweg genial! :lol: Die Choreographie der Kämpfe ist zwar heute nichts besonderes mehr, aber immer noch recht nett anzusehen. Insgesamt recht kurzweiliges Action/Kampfsport-Vehikel aus den 80ern, welches durch Action überzeugen kann. Und die unfreiwillig komischen Szenen rocken eh die Bude. 8) :lol:

knappe 7/10
von Predator
"American Fighter 2" hat noch eine weitere legendäre Szene :wink: Und zwar die, wo Armstrong und Jackson sich bei Ihrem Vorgesetzem vorstellen. Während des gesamten Gesprächs ist Dudikoff anwesend. Dann als sie das Büro verlassen, ist Dudikoff auf einmal wie durch Zauberei verschwunden, und ein anderer Darsteller ist zu sehen. Als sie durch die Tür raus sind, sieht man wieder Dudikoff.... :lol:
von moviefan
Rafa hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:Wall-E

Also nur süss reicht einfach nicht. Der Film ist einfach nur laaaaaaaaangweilig.

2/10
:| Wie war der genau?
Also, ich fand Wall-e toll. Deutlich besser als Ratatouille letztes Jahr. Sehr witzig, sympatisch und unterhaltsam, und er hat -für einen Trickfilm- eine wirklich originelle Story.
  • 1
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 728