Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Also an eine Wiederholung glaube ich auch nicht, weil ich eigentlich alle Folgen gesehen habe und mir rein gar nichts bekannt vorkam. Kann aber gut sein, dass in der letzten Staffel mehr Folgen produziert als ausgestrahlt wurden (fiel ja einiges recht kurzfristig aus) und man die Folgen nun nachholt. Dass die alten Moderationstexte genutzt werden, war auch vor 1-2 Wochen schon mal der Fall.

Jäger-Statistik - ARD-Staffel 2:
Waldenberger - 7 Siege in 7 Spielen (100%)
Jacoby - 5 Siege in 6 Spielen (83,3%)
Nagorsnik - 8 Siege in 10 Spielen (80%)
Klussmann - 8 Siege in 11 Spielen (72,7%)

Fohlen
von baumarktpflanze
Am Sa und So wurden in Hamburg die letzten acht Folgen aufgezeichnet. Weitere Aufzeichnungen sind erst einmal nicht geplant.
von stefted
BungaBunga hat geschrieben:Jopp lol nicht direkt Wiederholung aber es schien eine ältere Folge zu sein, der Eindruck enstand bei mir als Bommes die Jäger vorstellte, denn dabei handelte es sich um die Vorstellungen die früher genutzt wurden aber mittlerweile durch andere ersetzt wurden. Auch die Einstiegssumme bei der Lockversion war zunächst gering, ist da der Einstieg doch heute im Schnitt viel höher, dies kann aber Zufall gewesen sein.
Richtig, die alten, in der ersten Staffel verwendeten Vorstellungsvideos sind mir auch sofort aufgefallen, da dachte ich noch, dass das vielleicht ein Versehen in der Regie war. Außerdem hat Bommes aber auch mehrfach vor der Duellrunde die Regeln erklärt, was zuletzt eigentlich so nicht mehr der Fall war, dafür aber nicht die Begründung gegeben, weshalb das Buzzern im Finale so wichtig wäre, und dass man die Antworten sofort danach auf der Webseite finden würde, wie er es seit Beginn der zweiten Staffel eigentlich immer tat.

Es wirkte aufgrund dieser Faktoren jedenfalls wie eine alte Folge, wobei die nicht chronologische Ausstrahlung natürlich eine mögliche Begründung dafür sein kann. Obwohl ich auch das Gefühl hatte, mich zumindest an den letzten der vier Kandidaten (mit dem Bart) zu erinnern. Gerade wie er dann die 4 Euro nahm. Wobei das natürlich dann auch Einbildung gewesen sein kann aufgrund des eh schon vorhandenen Eindrucks durch die benannten Dinge.

Edit:
Eine alte Folge aus dem Archiv ist natürlich auch noch eine mögliche Begründung.
von BungaBunga
baumarktpflanze hat geschrieben:Am Sa und So wurden in Hamburg die letzten acht Folgen aufgezeichnet. Weitere Aufzeichnungen sind erst einmal nicht geplant.
Vorweg ich weiß natürlich nichts genaues aber spekulativ sag ich mal und bin da auch ziemlich sicher, es ist sicherlich eine Forsetzung geplant diese nur noch nicht terminiert und kommuniziert. Rationell steht hier einer Fortsetzung ja gar nichts im Wege. Die Resonanz ist soweit positiv, das Format selbst ansprechend, spannend und unterhaltsam. Und es lässt sich auf den genannten Sendeplätzen sehr gut verwerten. Ich halte es sogar für möglich, dass weitere Primetime Ausgaben produziert werden.

Ansonsten will ich anmerken, dass ich das aktuelle Modell im Ersten ganz gut finde, man hat mehrere Spiel und Quizformate, die man etabliert und dann immer im Abwechslung ausstrahlt, ich finde das ganz gut, eventuell kann man dann ja die ein oder andere Neuentwicklung auch noch integrieren, die sollte dann natürlich erstmal weniger Raum bekommen und dann je nach Beliebtheit in serielle Produktion gehen.
von Fernsehfohlen
Ja, dass man die Quizshows abwechselnd zeigt, gefällt mir auch gut. Persönlich wäre mir zwar lieber, wenn man diese Pflaume-Sendung wegließe, aber irgendwelche Leute scheinen daran ja irgendwas zu finden. Fänds nur schöner, wenn man den späteren Freitags-Sendeplatz noch mit einer anderen Quizshow bestücken würde, anstatt eine zweistündig zu zeigen. Am Dienstag könnte man diese unlustigen Schmunzelkrimis eigentlich auch kicken, dann hätte man potenziell ein Format, das sich dienstags und freitags nach einem starken Lead-In beweisen kann. Dem müsste man dann aber auch etwas Zeit geben, denn alle drei Quizshows liefen nach einigen Wochen bzw. Monaten deutlich besser als ganz am Anfang.

Fohlen
von BungaBunga
Hm och ich muss sagen das dieses Wer weiß denn sowas auch seinen Charme hat und ich es eigentlich ganz gerne sehe, es kommt bei allen Formaten auf die Ausgewogenheit an, damit man einfach länger Freude daran hat.

Bei den Schmunzelkrimies am Dienstag bin ich da ganz bei dir. Mag ja sein das die inhaltlich liebevoll produziert sind aber gerade die aktuellen Formate finde ich auch ganz schwach eher unangenehm und künstlich als unterhaltsam und witzig. Ausgenommen sei hier Hubert und Staller, dieses Format hat seine Qualitäten und ist ansprechend, wobei du dieses Format auch gar nicht meintest.
von Familie Tschiep
baumarktpflanze hat geschrieben:Am Sa und So wurden in Hamburg die letzten acht Folgen aufgezeichnet. Weitere Aufzeichnungen sind erst einmal nicht geplant.
Das ist nur Formsache. Die Quoten sprechen für eine Fortsetzung.

Ich wünschte mir Null gewinnt zurück, was bei den Briten auch eine tägliche Gameshow ist.
von Rodon
Ich frage mich, warum öfters Punkte in der Finalrunde für völlig falsche Antworten gegeben werden, die dann hinterher gleich wieder abgezogen werden!? Hat da jemand in der Regie einen nervösen Finger?
von Fernsehfohlen
Ich denke mal, die machen das, wenn die nicht auf Anhieb wissen, ob etwas richtig ist oder ob das Richtige von demjenigen Spieler kam, der auch gebuzzert hat. Bei so Antworten wie Guayana kann es ja sein, dass dort Niederländisch auch Amtssprache ist, deshalb könnte es sein, dass es erstmal als richtig gegeben und anschließend nachgeprüft wird, ob es doch eindeutig als falsch gegeben werden kann.

Das wirft allerdings die Frage auf, ob das auch beim Jäger so gehandhabt wird. Denn im Falle einer falschen Antwort, die zunächst als richtig gegeben wird, gibt es ja keine wirklich elegante Lösung, den Fehler der Redaktion wieder auszumerzen.

Waldenberger - 7 Siege in 7 Spielen (100%)
Jacoby - 6 Siege in 7 Spielen (85,7%)

Fohlen
von P-Joker
Nun hat es also auch mal Waldenberger erwischt. Aber nicht weil er schlecht war.
19 Richtige + 3 Patzer in 2 Minuten muss ihm auch erst mal einer nach machen.

Aber heute waren die Kandidaten auch einfach unfassbar gut.
23 (also 4 + 19) ist schon eine enorme Leistung.
Zu verdanken hatten sie es aber in erster Linie der Opernsängerin und dem Horror-Fan.
von Fernsehfohlen
Ja, diese Kandidaten waren dann sogar für Waldi eine Nummer zu stark. Und ohne den dummen Fehler bei Essen wäre er ja sogar bei 21 gewesen und selbst das hätte noch nicht gereicht. Schön aber, dass zumindest das bisher stärkste Team dieser Staffel gewonnen hat, nachdem die beiden vorherigen richtig guten gegen Waldi ja noch verloren hatten.

Ich musste beim Schauen im Zug übrigens laut auflachen, als Waldi zu Bommes meinte: "Ich geb Ihnen demnächst mal ein Geschenk - vielleicht ne billige Flasche Schnaps für Ihre Frau Gemahlin..."

Waldenberger - 7 Siege in 8 Spielen (87,5%)

Fohlen
von stefted
Heute auch Nagorsnik einmal mit einer richtig starken Finalrunde. Sicherlich eine seiner besten.
Offensichtlich wollte er sich vor der Quizmoderatorin keine Blöße geben :-)
von P-Joker
baumarktpflanze hat geschrieben:Mit 19 Punkten im Finale verlieren: Das ist bitter. Sehr schade.
Wirklich sehr Schade. Aber Pech eben das sie gegen Waldenberger antreten musste.
Gegen Klussmann hätte es wohl eher gereicht.
von Fernsehfohlen
Hatte ich mir fast schon gedacht, dass auch die wirklich tollen 19 Punkte der Frau gegen Waldi nicht reichen würden. Der hat das ja auch ziemlich souverän runtergespielt und sogar bei 2-3 Fragen noch kleinere Erklärungen abgegeben.
War aber sonst auch wieder eine sehr schöne Folge mit hübschen Bommes-Waldi-Dialogen.

Waldenberger - 8 Siege in 9 Spielen (88,9%)
Nagorsnik - 9 Siege in 11 Spielen (81,8%)

---------------------

Ich fands sehr interessant, wie Jacoby in der Finalrunde plötzlich kurz vorm Ziel nochmal in Schwulitäten kam. Ehrlich gesagt hätte ich bis auf das Sägeblatt bei seiner Patzerkette auch nichts gewusst (so bescheuert, wie die Frage nach der Freiheitsstatue gestellt war, auch das nicht), aber trotzdem war es ein interessanter Moment.

Habe übrigens meine Jäger-Statistik mal überprüft und irgendwie hatte ich außer Waldi jedem Jäger einen Sieg zu wenig angerechnet. Es schaut nämlich nach jetzt 42 Folgen so aus:

Waldenberger - 8 Siege in 9 Spielen (88,9%)
Jacoby - 8 Siege in 9 Spielen (88,9%)
Nagorsnik - 10 Siege in 12 Spielen (83,3%)
Klussmann - 9 Siege in 12 Spielen (75%)

Fohlen
von JouScheinlichOder
Ich persönlich liebe das Format, habe bisher bei Gefragt-Gejagt in der ARD keine Folge verpasst. Was mich aber nervt, ist, dass in dieser Staffel sehr oft der Bibliothekar Nagorsnik kommt :( Der ist nämlich sehr langweilig. Ich finde, die ARD sollte ihn rausschmeißen, weil er einfach nur langweilig is. Ich weiß aber net wie ihr das findet ;)
von Fernsehfohlen
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ich persönlich liebe das Format, habe bisher bei Gefragt-Gejagt in der ARD keine Folge verpasst. Was mich aber nervt, ist, dass in dieser Staffel sehr oft der Bibliothekar Nagorsnik kommt :( Der ist nämlich sehr langweilig. Ich finde, die ARD sollte ihn rausschmeißen, weil er einfach nur langweilig is. Ich weiß aber net wie ihr das findet ;)
Herzlich willkommen erstmal. :)

Naja, wie ich hier schon das eine oder andere Mal kundtat, ist er mir auch von allen Jägern am unliebsten. Kicken würde ich ihn trotzdem nicht, weil er ja durchaus auf Augenhöhe mit den anderen Jägern ist und irgendwie auch einfach eine seltene Erscheinung im Fernsehen darstellt. Aber er muss nun auch nicht so oft auftreten wie in dieser Staffel teilweise, das stimmt schon.

Und ja, die nächsten anderthalb Wochen werden hart. :lol:

Fohlen
von Sweety-26
Freu mich schon wenn es endlich weiter geht, hoffe man wird 2016 keine all zu lange pause machen, gar eine all zu ausgedehnte Sommerpause, bitte nicht.
von JouScheinlichOder
Was ich allerdings eher weniger nachvollziehen kann, ist, dass in dieser Woche eine Mittwoch-Ausgabe kommt. Mehr nicht, während nächste Woche am Mittwoch eben kein Gefragt-Gejagt läuft. Wieso hat man denn die Sendung diese Woche Mittwoch nicht nächste Woche Mittwoch gesendet? :D Stört mich zwar nicht, finde ich aber schon irgendwie ein bisschen komisch.
von JouScheinlichOder
Achso, hab ja ganz vergessen, dass nächste Woche Mittwoch Heilige Drei Könige ist ;) Hoffentlich kommt dann Mittwoch nochmal Waldenberger :D Wär zumindest passend als letzte Sendung 2015
von P-Joker
Noch selten habe ich Promis es so gegönnt zu gewinnen wie Heute.
Der Einsatz und Ehrgeiz den die Heute gezeigt haben war fantastisch (bes. Kolja und Marco).
:D
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 88