RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von LilyValley
RTL Aktuell ist aber auch schrecklich. Jeden Abend ein Best Of Flugzeugabstürze, Naturkatasrophen und irgendwelchen verfälschten Studien. Das Nachtjournal finde ich hingegen echt gut, wobei ich mich auch da eher für Heute Nacht entscheide.
von Karim
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich Deutsche News schaue dann auf RTL. RTLAktuell gefällt mir, (nicht so altmodisch) und das Nachtjournal ist auch toll. Punkt6/9/12 gefallen mir auch. Bei Sat.1, RTL || und Co. schaue ich die News nie.
von Hundejunge
Karim hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich Deutsche News schaue dann auf RTL. RTLAktuell gefällt mir, (nicht so altmodisch) und das Nachtjournal ist auch toll. Punkt6/9/12 gefallen mir auch. Bei Sat.1, RTL || und Co. schaue ich die News nie.
Klar, warum auch nicht. Kann ich gut verstehen, gefolgt von ARD und ZDF fand ich RTL in News-Bereich schon immer top - und vor allem blitzschnell und vielschichtiger.
von Rodon
Vielschichtiger als was? ARD und ZDF sind im Newsbereich absolut unangefochten und deren Nachrichten sind auch vielschichtig, nur auf andere Art und Weise (zeigen also auch das, was für die Privatsender zu anspruchsvoll = langweilig ist).
von Karim
Naja. Ich finde die Art bei RTL einfach sympathischer. Auch die Moderatoren, die Sendezeiten. Wenn Jugendliche überhaupt News schauen, ist das ja bei RTL. Wieso wohl?

ARD & ZDF ist irgendwie so eingeschlafen, ich weiss ja nicht wieso...
von LilyValley
Verstehe wer will. Bei der ARD könnte ich das noch nachvollziehen, aber das ZDF ist doch zeitgemäß und hat tolle, charismatische Moderatoren.
Bei RTL Aktuell muss man eben auch nicht wirklich viel wissen. Da wird alleas auf einem Silbertablett serviert. Sicherlich sehr angenehm...
von Belthazor
RTL Aktuell ist meiner Meinung nach auch die beste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Mit der Tagesschau und dem Heute Journal kann ich nichts anfangen, Newstime auf ProSieben find ich eh schrecklich.
von Sebb.
LilyValley hat geschrieben:Verstehe wer will. Bei der ARD könnte ich das noch nachvollziehen, aber das ZDF ist doch zeitgemäß und hat tolle, charismatische Moderatoren.
Bei RTL Aktuell muss man eben auch nicht wirklich viel wissen. Da wird alleas auf einem Silbertablett serviert. Sicherlich sehr angenehm...
Ich mag die News vom ZDF und von RTL. Die ZDF Nachrichten sind eben recht nahe an denen von der ARD, aber eben moderner aufbereitet und lockerer.
Die RTL News gefallen mir aber genauso gut, recht gute Themenwahl, tolles Studio und sympathische Moderatoren.
Mit Silbertablet meinst du wohl, dass man alles in den Mund gelegt bekommt und man nicht nachdenken muss. Ist eben für manchen einfacher zu verstehen.
Es muss ja auch nicht die ganze Zeit über Politik berichtet werden.
Meine Meinung dazu.
von LilyValley
Sebb. hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Verstehe wer will. Bei der ARD könnte ich das noch nachvollziehen, aber das ZDF ist doch zeitgemäß und hat tolle, charismatische Moderatoren.
Ich mag die News vom ZDF und von RTL. Die ZDF Nachrichten sind eben recht nahe an denen von der ARD, aber eben moderner aufbereitet und lockerer.
Die RTL News gefallen mir aber genauso gut, recht gute Themenwahl, tolles Studio und sympathische Moderatoren.
Mit Silbertablet meinst du wohl, dass man alles in den Mund gelegt bekommt und man nicht nachdenken muss. Ist eben für manchen einfacher zu verstehen.
Es muss ja auch nicht die ganze Zeit über Politik berichtet werden.
Meine Meinung dazu.
Nö, muss auch nicht. Das sollte eher eine Antwort auf Karims Frage sein, weshalb die Jüngeren es lieber sehen oder RTL Aktuell allgemein so viele Zuschauer hat.
von hezup
Beim ZDF wirkt es nur oftmals sehr gespielt, also diese Lockerheit. Ich erinnere nur mal an die "Kleber und Gause klatschen sich ab"-Aktion.
von Rodon
Wenn Kloeppel und von der Groeben sich zum Abschluss der Sendung noch immer zwei flotte Sprüche zuwerfen, dann ist das aber auch deplatziert.

Ich würde mir mal so ein tägliches Newsmagazin im Stil der 23-Uhr-Nachrichten im US-Fernsehen wünschen, mit zwei seriösen und markanten Newshosts, die sich abwechseln, ein stimmungsvolles Studio... das wär mal was!
Bei RTL bin ich manchmal richtig erschrocken, wie sich die Newsmoderatorinnen bei "Punkt 12" etwa kleiden... letztens sah ich da Katja Burkhard, die unter ihren anderen Klamotten ein T-Shirt mit der Rolling-Stones-Zunge trug. :shock: In einer Nachrichtensendung!!
von hezup
Rodon hat geschrieben:Wenn Kloeppel und von der Groeben sich zum Abschluss der Sendung noch immer zwei flotte Sprüche zuwerfen, dann ist das aber auch deplatziert.
Den beiden nehm ich das aber noch ab, sprich es wirkt nicht so gewollt wie beim ZDF.
von LilyValley
hezup hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Wenn Kloeppel und von der Groeben sich zum Abschluss der Sendung noch immer zwei flotte Sprüche zuwerfen, dann ist das aber auch deplatziert.
Den beiden nehm ich das aber noch ab, sprich es wirkt nicht so gewollt wie beim ZDF.
Finde ich jetzt nicht, da schließe ich mich Rodon an. Gerade Ulrike kann ich das einfach nicht abkaufen. Naja, jedem das Seine.
von spacemystery
Ich finde es schade, dass die Qualität der RTL-AKTUELL - Ausgaben immer mehr absackt.
RTL-Punkt 12 ist leider NICHT mehr das was es mal war! Für zwei Stunden eine Newssendung zu fahren, dafür gibt es schlicht NIE genug NEWS!
Darunter leidet automatisch eine zweistündige Sendung.
Börsenberichte (von n-tv ?) das wird's bei RTL nicht geben.
Dafür ist doch auch die "Klientel" die man bei RTL ansprechen möchte eine andere!
Dann bleibt eigentlich nur noch "boulevardeske" Themen.
Dem, der es nicht passt, bleibt nichts anderes übrig als umzuschalten. SCHADE!
WAR RTL-Aktuell nicht mal einer der Vorreiter MODERNER News-Sendungen?
So wie hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=3vvDaN0K ... D7&index=0
Bohh! Haben die sich verändert!
GRAFISCH finde ich dies SEHR gut gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=QGMwQAsFeuM
Und das glaube ich von Laien!
von Karim
Naja ich finde es eigentlich gut.
Bei RTLAktuell finde ich, macht es Annett Möller am besten. Seriös und bringt es gut rüber.
von Hundejunge
Karim hat geschrieben:Naja ich finde es eigentlich gut.
Bei RTLAktuell finde ich, macht es Annett Möller am besten. Seriös und bringt es gut rüber.
Die gefällt mir auch richtig gut. Neben Peter Kloeppel das Beste, was die News-Moderation hergibt, find ich.
von Redeule
RTLaktuell ist eine sehr gute News-Sendung.
Punkt 6, 9 und 12 passen ja wohl eher in die Sparte "Boulevard". Deren Qualität hat ja in letzter Zeit stark nachgelassen. Man setzt ja da zunehmend auf Konserve von Beiträgen, die bei RTL schon gelaufen sind oder man zeigt Ausschnitte von zukünftigen Sechen, mit dem Hinweis "Die ganze Geschichte sehen sie ....". Das ganze wird garniert mit ein paar Geschichten von Pseudo-Promis, ein wenig Wetter usw. alles in allem sehr kostengünstig für RTL, zumal die meisten Beiträge in allen drei Sendungen gezeig werden.
von MondiRados
Hi,

was ich oben geschrieben habe bezog sich natürlich auf die momentane Situation und wie RTL aktuell sich verändert hat.

Grundsätzlich hole ich mir meine News nur bei RTL, bei Reportagen und Wirtschaftsmagazinen mag das anders sein.

Punkt 6 und 9 habe ich aus beruflichen Gründen noch nie gesehen.
Punkt 12 habe ich vor eine paar Tagen nach 1 Jahr zum ersten mal wieder gesehen und war :shock: , das war mal ne gute Sendung, trotz Katja Burghard :lol: .

Es wird sicher der Tag kommen, da wird da wieder eine 1-stündige Sendung von gemacht, damit sich Frau Burghard sich in der 2. Stunde nicht noch weiter einen abwürgt. :evil:

RTL-aktuell ist noch immer meine Nr.1, aber wie gesagt, der Sparzwang, hat das ganze etwas Verändert.
Über Peter Kloeppel brauch man kein Wort verlieren, Annett Möller ist eine sehr gute Vertretung, die macht ihren Job sehr gut.
Lothar Keller gehört für mich tatsächlich in eben diesen :mrgreen: , der Typ ist unsympathisch hoch 10.

Nachtjournal ist eine tolles Format, da lohnt es sich aufzubleiben
von Zach
MondiRados hat geschrieben:Punkt 12 habe ich vor eine paar Tagen nach 1 Jahr zum ersten mal wieder gesehen und war :shock: , das war mal ne gute Sendung, trotz Katja Burghard :lol: .
:shock: ne gute Nachrichten-Sendung, oder ne allgemein gute (unterhaltende) Sendung?
von Belthazor
ZachPowers hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben:Punkt 12 habe ich vor eine paar Tagen nach 1 Jahr zum ersten mal wieder gesehen und war :shock: , das war mal ne gute Sendung, trotz Katja Burghard :lol: .
:shock: ne gute Nachrichten-Sendung, oder ne allgemein gute (unterhaltende) Sendung?
Eher zweites.
von MondiRados
@ Zach Powers

Ich meine es war von beidem etwas, aber in erster linie würde ich es als Informationssendung sehen, zumindest war sie da mal, jetzt sind es 2 Stunden Müll mit einer Moderatorin,die immer unsympathischer wird. Jetzt geht auch noch Nazan Eckes :( , nu is es ganz aus
von eintitan
RTL hat mal wieder schlecht reschaschiert :roll: Grade war bei Punkt 7 ein Bericht über Madonna.

"...Ihre Heimat Großbritannien......51 Jährige Britin..."

Liebes RTL, Madonna ist US Amerikanerin mit Italienischen Wurzeln und ihre Heimat ist Bay City, Michigan. :wink:
von Kleetschi
Gestern, Freitag (sorry, vorher keien zeit zum Posten gehabt) hat RTL Aktuell doch tatsächlich nicht mit dem Flugchaos die Sendung aufgemacht, sondern mit Afghanistan.
Hallo?! Wie sind denn die drauf?
Soll nicht zynisch klingen, aber in Afganistan geht jeden tag ne Bombe hoch, der Vulkan und seine Folgen ist DAS Ereignis. Sorry, Hr. Klöppel, aber das war nix.
von Vega
Kleetschi hat geschrieben:Gestern, Freitag (sorry, vorher keien zeit zum Posten gehabt) hat RTL Aktuell doch tatsächlich nicht mit dem Flugchaos die Sendung aufgemacht, sondern mit Afghanistan.
Hallo?! Wie sind denn die drauf?
Soll nicht zynisch klingen, aber in Afganistan geht jeden tag ne Bombe hoch, der Vulkan und seine Folgen ist DAS Ereignis. Sorry, Hr. Klöppel, aber das war nix.

Bitte? Ist doch voellig logisch, wenn da zweimal in kuerzester Zeit deutsche Soldaten sterben. Ich haette das auch vor dem Flugchaos angesiedelt.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 29