von Bing
Es ist wirklich zu schade, daß dieser fantastische Sport in Deutschland so wenig Beachtung findet! Erst recht momentan, wo mit Nadal und Federer zwei lebende Legenden zu bewundern sind.
Denke mal, die French Open wird sich Rafa nicht nehmen lassen. Wäre schon zufrieden, wenn Roger ins Finale kommt. Dann hätte er seine Wahnsinns-GS-Halbfinal-Serie weiter ausgebaut.
Bei den Damen tippe ich auf Kuznetsova, evtl. auch Henin. Am Liebsten wäre mir aber Dementieva.
von TorianKel77
Bing hat geschrieben:Wäre schon zufrieden, wenn Roger ins Finale kommt. Dann hätte er seine Wahnsinns-GS-Halbfinal-Serie weiter ausgebaut.
Wäre schon zufrieden, wenn Federer nicht ins Halbfinale kommt. Dann hätte er seine Wahnsinns-GS-Halbfinal-Serie nicht weiter ausgebaut 8) .

Wird aber wohl leider nicht dazu kommen, mit Davydenko und Del Potro fallen diejenigen aus, denen am Ehesten eine Überraschung zuzutrauen ist aus, Cilic könnt vielleicht noch was reißen, wenn er im VF auf Federer treffen sollte, aber mag ich nicht wirklich dran glauben. Und im HF wären wohl Tsonga und Djokovic noch diejenigen die Federer und Nadal die meiste Paroli bieten könnten um ein Finale der beiden zu verhindern ... jedenfalls wenns normal läuft - in dem Sinne also los Reister: Hau Roger raus :wink: :lol: .

Bei den Damen schätze ich das Ganze als relativ offen ein, von den Top16 (+Henin - Azarenka) könnte da jede einen Coup landen, speziell da die Williams-Schwestern auf dem Belag immer wieder gerne straucheln.
von Bing
TorianKel77 hat geschrieben:
Bing hat geschrieben:Wäre schon zufrieden, wenn Roger ins Finale kommt. Dann hätte er seine Wahnsinns-GS-Halbfinal-Serie weiter ausgebaut.
Wäre schon zufrieden, wenn Federer nicht ins Halbfinale kommt. Dann hätte er seine Wahnsinns-GS-Halbfinal-Serie nicht weiter ausgebaut 8) .

Wird aber wohl leider nicht dazu kommen, mit Davydenko und Del Potro fallen diejenigen aus, denen am Ehesten eine Überraschung zuzutrauen ist aus, Cilic könnt vielleicht noch was reißen, wenn er im VF auf Federer treffen sollte, aber mag ich nicht wirklich dran glauben. Und im HF wären wohl Tsonga und Djokovic noch diejenigen die Federer und Nadal die meiste Paroli bieten könnten um ein Finale der beiden zu verhindern ... jedenfalls wenns normal läuft - in dem Sinne also los Reister: Hau Roger raus :wink: :lol: .

Bei den Damen schätze ich das Ganze als relativ offen ein, von den Top16 (+Henin - Azarenka) könnte da jede einen Coup landen, speziell da die Williams-Schwestern auf dem Belag immer wieder gerne straucheln.

Also bitte, wie kann man denn den Roger nicht mögen, den größten Sportler, den es je gegeben hat und geben wird :shock:
Na ja, die Halbfinal-Serie wird wohl sowieso auf ewig stehen, wenn man bedenkt, daß die zweitlängste Serie nicht mal halb so lang war.
Man weiss nie, wer da vielleicht jetzt zu großer Form aufläuft, aber stimmt schon: Mit Davydenko und del Potro fehlen 2, die Federer schlagen könnten. Bleibt eigentlich nur noch Djokovic, Cilic auf Sand eher nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Ja, bei den Damen kann viel passieren, Hauptsache die Williams scheiden schnell aus!
von KASFAN
Endlich hat mein Lieblingsturnier wieder begonnen, die French Open. :D

Bei den Männern sehe ich ja gerne Juan Carlos Ferrero aber der wird es wohl nicht ins Finale schaffen. Leider :(
Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen Federer und Nadal für Finale. Obwohl ich denke das ein Djokovic oder ein anderer Top-Spieler an einem super Tag die beiden schlagen kann. Den deutschen Spielern rechne ich keine so große Chancen aus. Mal sehen wie weit sie kommen.

Bei den Frauen würde ich Justin Henin den Sieg wünschen aber ich denke das wird schwer werden für sie. Die Frauenkonkurrenz ist sehr stark und ich könnt emich auf keine Spielerin festlegen. Die deutschen Frauen werden auch wohl schnell die Segel streichen.
von Rafa
Nadal scheint dieses Jahr auf Sand unbesiegbar zu sein, erst im VF wird ein großes Kaliber auf ihn warten, bis dahin sollte er bei seinen Matches keine Probleme haben.
Federer hat bis zum Achtelfinale ein leichtes Los. Söderling könnte ich schon zutrauen Federer dieses Jahr zu bezwingen, aber mag den eh nicht.

Bei den Damen ist es offener, denke aber Henin wird dieses Jahr gewinnen, sie liebt dieses Turnier und diesen Belag und keine ist besser auf diesem Belag als sie.
von KASFAN
Justine Henin hat ihr Auftaktmatch ( 6:4, 6:3 ) gewonnen. Juchu !
von kamil
Safina ist raus! :lol:

Gutes Match zwischen Roddick und Nieminen gerade!
von TorianKel77
Andrea Petkovic hat heute die Überraschung gegen Kuznetsova verpasst. bei 5:4 und 40:0 Führung im zweiten Satz hätte sie das Match zu machen können und hats dann verschenkt :| , irgendwie konnte man dann ahnen das sie das Match nicht doch noch holt, obwohl sie im Dritten am Ende nochmal kurzfristig rangekommen ist. Hab das bei ihr leider schon öfters gesehen das die Nerven versagen, gegen glaub bsw. Dementieva war das mal genau der gleiche Ablauf. Schade denn drin hat sie es eigentlich mal weit zu kommen, wenn halt die Nerven nicht wären ...

Reister übrigens jetzt tatsächlich gegen Federer, bin jetzt gespannt ihn mal spielen zu sehen, hatte vor dem Turnier noch nie von ihm gehört.
von D'Angelo Dinero
TorianKel77 hat geschrieben:Andrea Petkovic hat heute die Überraschung gegen Kuznetsova verpasst. bei 5:4 und 40:0 Führung im zweiten Satz hätte sie das Match zu machen können und hats dann verschenkt :|
40:0 ?

Wer hat gewonnen? Ich konnte das Match leider nicht bis zum Ende verfolgen.
von TorianKel77
D'Angelo Dinero hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Andrea Petkovic hat heute die Überraschung gegen Kuznetsova verpasst. bei 5:4 und 40:0 Führung im zweiten Satz hätte sie das Match zu machen können und hats dann verschenkt :|
40:0 ?
Äh, ja :?
Wer hat gewonnen? Ich konnte das Match leider nicht bis zum Ende verfolgen.
Roddick hat in 5 Sätzen gewonnen.
von TorianKel77
Pennetta hat grade den zweiten Satz gegen Wozniacki im Tie-Break gewonnen :D , ich hatte ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, jetzt muss sie nur noch das Spiel nach Hause schaukeln. Leider ist Eurosport schon mitten im zweiten Satz runtergegangen :x , jetzt kann ich das Spiel nur noch im SlamTracker verfolgen.
Zuletzt geändert von TorianKel77 am So 30. Mai 2010, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
von kamil
...und Wozniacki hat es geschafft! :)

Venus Williams ist auch schon raus. :)
von TorianKel77
Verflucht Wozniacki hat den dritten Satz für sich entschieden :cry:, Pennetta war wohl komplett fertig zum Ende. Spielerisch war sie eigentlich die bessere, hat aber in entscheidenden Phasen zu viele leichte Fehler gemacht, allein im ersten Tiebreak hat sie 4 Bälle sinnlos ins Netz gedroschen. Leider hat Wozniackis unansehnliches Spiel sich durchgesetzt :x und ob Pennetta heute noch Doppel spielen kann halte ich auch für fraglich, am Ende hat sie sich noch völlig umsonst verausgabt um am Ende in Einzel+Doppel raus zu sein :| .
von TorianKel77
JohnDorian hat geschrieben:Yeah Danish Dynamite hat sich noch durchgesetzt :D
Dynamite passt aber nicht zu ihrem Spielstil :lol: . Ihr Spiel ist dermaßen passiv und langweilig, ohne Variabilität. Da sind mir die reinen Hard-Hitter ja noch lieber.

Immerhin hat Pennetta mit Dulko zumindest im Doppel das VF erreicht.

Federer und Söderling beide locker weiter, mal sehen was der Schwede gegen den Schweizer zu leisten im Stande ist.
von Tommy137
Was war denn mit Murray los?

Hab grad zufällig zum ersten Matchball von Berdych geschalten... und den zweiten hat er genutzt.
von Rafa
Tommy137 hat geschrieben:Was war denn mit Murray los?

Hab grad zufällig zum ersten Matchball von Berdych geschalten... und den zweiten hat er genutzt.
Gestern war nicht Murrays Tag, hat sich nicht gut bewegt und war viel zu kurz in seinen Schlägen. Berdych hat das perfekt gespielt, klasse Aufschlag und tolle Grundschläge.
von Vega
Tommy137 hat geschrieben:Was war denn mit Murray los?

Murray ist auch sicherlich keiner, der sonderlich gerne auf Sand spielt, waehrend Berdych dort ziemlich stark ist. Fuehrt grade auch 6:3 6:1 gegen Juschni.

Soederling liegt nach 3 Saetzen mit 2:1 gegen Federer vorne, im vierten stehts 3:3. Gerade die zweite Regenpause..
von Vega
Und Federer ist draußen..
von TorianKel77
Hätte nach dem ersten Satz nicht gedacht das Söderling noch gewinnen kann, aber er hat sich da reingebissen, tolle Sache, hätte er ruhig schon letztes Jahr mal machen können :wink: . Bin mal gespannt ob es nun noch die Revanche Nadal-Söderling im Finale gibt oder wir noch mehr Überraschungen erleben.

Bei den Damen wurde übrigens Wozniacki schön abserviert, war herrlich sie da hilflos rumrennen zu sehen :mrgreen: .
von kamil
Schade, dass ich nur den 2. Satz zwischen Federer und Söderling sehen konnte, aber das war der Schwede da gezeigt hat war schon ganz großes Tennis! :mrgreen: Absoluten Respekt dafür!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 97