von TIMBO
Gibt es/ kennt jemand ein Add-in für Chrome, das Videos von YouTube (wenn möglich auch anderen Videoportalen) in einem Extrafenster anzeigen kann, sodass man währenddessen weiter surfen kann, man das Video aber noch weiter verfolgen kann ?
von Cristóbal
Hm, das ging mal mit dem DivX-Player. Ein Addon fällt mir gerade auch nicht ein.

Aber man kann den Vollbildplayer aufrufen, indem man die Video-ID hinter "youtube.com/v/" packt.
Aus youtube.com/watch?v=AYGSpOfIr9Y wird also youtube.com/v/AYGSpOfIr9Y ;-)

Ansonsten kann man Videos ja auch per VLC wiedergeben; das wiederum klappt auch mit vimeo.
von baumarktpflanze
Ich hab 50 000 Kabel DSL, wo sich alle Seiten, die Du nennst, unter einer Sekunde aufbauen. Allerdings habe ich hin und wieder auch das Problem, dass sich das Netz verlangsamt oder auch mal aussetzt. Das geht, wenn man so im Netzz schaut, auch anderen Kabelkunden so. Beim ersten Mal lag es aber nicht an Kabel BW, sondern am Wlan-Treiber, der mit dem schnellen Netz nicht umgehen konnte.

Bei meinem Kollegen in Dortmund, wo ich immer mal wieder übernachte, gibt es 6000 DSL von Vodafone, dass gerade abends so langsam ist, dass man keinen Film mehr schauen kann. Tagsüber funktioniert es aber einwandfrei. Vodafone sagt, dass dann die Serbver schlicht überlastet sind. Und er sammelt jetzt auch Daten.
von baumarktpflanze
Die entsprechend von dir genannten Seiten bauen sich in etwas weniger als einer Sekunde auf. Das ist aber nicht bei allen Seiten so: Bei SkyGo oder der ZDF Mediathek dauert es beispielsweise länger. Auch die Startseite von Youtube geht nicht so schnell.
von Kiddow
DSL 16.000 von der Telekom über WLAN. Youtube in 3 bis 5 Sekunden, SPON circa 3 Sekunden, Heise in circa 3 Sekunden. Betriebssystem Ubuntu 13.10, falls das auch noch interessant ist.
von Kiddow
So, die Googlesuche hat mir bei meinem sehr spezifischen Problem nicht weitergeholfen :evil:

Ich habe Ubuntu 13.10, ich habe den VLC Player installiert. Ich kann mp4 Dateien über den VLC Player via HDMI Kabel mit Ton auf dem Fernseher ansehen.
Wenn es aber eine MKV Datei ist, kommt aus dem Fernseher nur so ein schrubbeliges Störgeräusch.
Wenn ich den Sound von HDMI auf analog umstelle und er wieder vom Notebooklautsprecher kommt, habe ich ganz normalen Sound bei den MKV Dateien.

Irgendjemand eine Lösung? Falls ja, bitte möglichst einfach. Mein Frieden mit Linux ist wackelig.

Edit: ha! versehentlich und meiner Ungeduld geschuldet habe ich das Problem selbst gelöst :lol:
von Atum4
... ganz dumme Frage.
http://www.bild.de/news/ausland/mord/kn ... .bild.html

Warum sind auf dem zweiten Bild, die Handschellen des Täters verpixelt?

Sorry aber, hat darauf irgendjemand eine Sinnvolle Erklärung? Scheint mir so absolut merkwürdig, dass es mich tatsächlich beschäftigt.
von Kiddow
Ich kann nur raten. Vielleicht hat er da am Handgelenk ein Tattoo, welches pixelwürdig ist?
von vicaddict
Nee, ich googelte mal kurz. Da fand man mehrere Fragen in diese Richtung, aber keine Erklärung. Scheint wohl in Italien generell so üblich zu sein. Vielleicht möchte man so verhindern, dass jemand die Handschellen ausspäht?
von Kunstbanause
Duschköpfe.

Hat jemand einen Geheimtipp für einen richtig guten Duschkopf, der Wasser spart UND nicht nur den Druck eines mittleren Regenschauers hat? Ich möchte vom Duschstrahl halb verprügelt werden und nicht eine halbe Stunde brauchen, um mir das Shampoo aus den (sehr dichten, langen) Haaren zu waschen.

Wir haben irgendwann mal einen aus dem Supermarkt für 3€ gekauft, der hat ordentlich Druck, gibt aber nach einiger Zeit nun den Geist auf und sprüht in abenteuerliche Richtungen. Dann haben wir uns einen von hansgrohe gekauft, der laut Angabe trotz Wassersparfunktion einen guten Druck hätte (wat ham wir jelacht), und nun haben wir schon den dritten ausprobiert, der angeblich Druck hat, aber jeweils fast schlimmer war als der vorige...

Ich will sauber werden und mich nicht nur von Wassertropfen streicheln lassen... oO
von Kiddow
Ich finde meinen gut, der hat aber keinen Namen. Einfach was billiges ausm Baumarkt mitgenommen. Das ist so ein Duschkopf, wo man den Strahl auch verstellen kann. Mehr verteilt und sanft, oder konzentrierter zur Mitte hin mit mehr Druck.
von Kunstbanause
So'n Drehding hier?

Bild

Haben uns nach dem teuren (furchtbaren) dann auch sowas in der Richtung wie abgebildet gekauft, 8€, hat aber auch wenig getaugt. Mit dem Halbkaputten gehts doch am besten... oO
von Kiddow
Ne, mehr so hier:

Bild

Aber ich glaube, der auf deinem Bild hat vermutlich einen härteren Strahl.
Schraub doch einen Gartenschlauch an :lol:
von Kaffeesachse
Ich muss/will mir ja nun demnächst mal einen neuen Fernseher zulegen. Da mir diese Ausgabe nicht so ganz in den Kram passt, wird's wohl eher was Günstiges ohne großen Schnickschnack. Mal so allgemein gefragt: Gibt's Marken, die besonders empfehlenswert sind oder gar etwas, wovon man unbedingt die Finger lassen sollte?
von rosebowl
Ich hab mir vor einer Weile einen Kendo zugelegt. Der war recht günstig (ich meine, um die 300 Öre). Und wenn man einfach nur eine normale Kiste, flach, digitaler Empfang, aber keine größeren Smart TV-3D-Schießmichtot-Extras will, ist der absolut ausreichend. Also ich bin voll zufrieden.
von Kiddow
Ich bin auch hochzufrieden mit meinem mittlerweile 7 Jahre (oder so) alten Samsung. Der war aber noch schweineteuer. Geht heute bestimmt günstiger.
von Kunstbanause
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich muss/will mir ja nun demnächst mal einen neuen Fernseher zulegen. Da mir diese Ausgabe nicht so ganz in den Kram passt, wird's wohl eher was Günstiges ohne großen Schnickschnack. Mal so allgemein gefragt: Gibt's Marken, die besonders empfehlenswert sind oder gar etwas, wovon man unbedingt die Finger lassen sollte?
Kommt auch drauf an, wie groß... Wir haben für 319€ einen Full HD-Fernseher von LG, Modellnummer 32LN5758 ergattert, 32 Zoll, die uns total genügen. Gute Reaktionszeit, Sound für die Größe okay, Hat trotzdem Smart TV... Kann ich nur empfehlen.
von Basil
Kunstbanause hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich muss/will mir ja nun demnächst mal einen neuen Fernseher zulegen. Da mir diese Ausgabe nicht so ganz in den Kram passt, wird's wohl eher was Günstiges ohne großen Schnickschnack. Mal so allgemein gefragt: Gibt's Marken, die besonders empfehlenswert sind oder gar etwas, wovon man unbedingt die Finger lassen sollte?
Kommt auch drauf an, wie groß... Wir haben für 319€ einen Full HD-Fernseher von LG, Modellnummer 32LN5758 ergattert, 32 Zoll, die uns total genügen. Gute Reaktionszeit, Sound für die Größe okay, Hat trotzdem Smart TV... Kann ich nur empfehlen.
Und ich habe mir vor sieben Jahren 26 Zoll für 499€ gegrabt. FUCK.
Zuletzt geändert von Basil am Mi 21. Mai 2014, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 198