von AliAs
Kell hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich, ich werde heute wieder vica wählen. Plem hat eine absolut harmlose Tag 1 Spaßverdächtigung gebracht, die absolut kein Mensch beachtet hat und anstatt dass vica das ganze mit einem Lulz abtut, ist er halb ausgerastet und hat gesagt, dass Plem ja ganz sicher Mafioso sein muss. Das ist doch absolut nicht normal. :|
Ganz unverdächtig kommst du mir inzwischen auch nicht mehr vor. Man sollte kell weiterhin im Auge behalten. Nach dem Fohlen.
von AliAs
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich, ich werde heute wieder vica wählen. Plem hat eine absolut harmlose Tag 1 Spaßverdächtigung gebracht, die absolut kein Mensch beachtet hat und anstatt dass vica das ganze mit einem Lulz abtut, ist er halb ausgerastet und hat gesagt, dass Plem ja ganz sicher Mafioso sein muss. Das ist doch absolut nicht normal. :|
Ganz unverdächtig kommst du mir inzwischen auch nicht mehr vor. Man sollte kell weiterhin im Auge behalten. Nach dem Fohlen.
Wow, da hast du ja ganz klasse auf mein Argument oben reagiert. Noch besser wäre nur "selber" gewesen. :)
Hmm hat sich vica in etwa so aufgeregt, wie du über mein "wer hat Jane nicht gewählt" Argument. Außerdem hab ich vica ja auch verdächtigt, da er ja auch nicht Jane gewählt hat.
von Plem
raffstyle hat geschrieben:Ich wäre jetzt für Vicca - wurde halt bisher am meisten gennant und macht mMn noch am meisten Sinn.
Was spricht denn für den Gaul?
Genauso viel wie für vica. Gar nichts. Außer mein Gefühl 8)
Fernsehfohlen habe ich jetzt zweimal gewählt, wegen seiner Kanye-Wahl. Kanye war nicht verdächtig und hatte dennoch vier Stimmen. Da halte ich Mafia-Manipulation für nicht unwahrscheinlich.

AliAs finde ich auch merkwürdig. Dass er zum wiederholten mal in Folge "nicht in der Runde drin ist", will ich nicht so recht glauben. Denn er bringt ja dennoch Argumente und verdächtigt jeden, der nicht bei drei auf dem Baum ist.

Kells Argumentation bzgl. Vica kann ich auch nachvollziehen.

Lt. dem 2. Kriminalisten war Sternchen nachtaktiv, was auch eher auf Mafia hindeutet. Bürgerliche Sonderrollen sind ja rar, nachdem Friendssa mit zwei gewonnenen Punkten im 1. Battle und Revo mit zwei gewonnenen Punkten im 2. Battle ja alle höheren Gewinne schon auf sich aufgeteilt haben (und schon raus sind).

Nachwachterchen sagt, Moviefan war aktiv. Argument wie beim 2. Kriminalisten.

The next det hat eine inaktive Person abgefragt. Mit dem Hinweis können wir zunächst mal nichts anfangen.

Die Frage ist nur: Welche Anzeige war die richtige?

Wir sollten also wählen aus:

Moviefan, Sternchen, Vica, Alias, Fernsehfohlen
Ich weiss heute überhaupt nicht, wen ich wählen soll. Habe leider noch keinen Plan. :?
Edit: Das Nachtwächterchen war doch der, der auch Jane abgefragt hatte. Also dann vielleicht moviefan?
Sternchen2901 hat geschrieben:Ich weiss heute überhaupt nicht, wen ich wählen soll. Habe leider noch keinen Plan. :?
Edit: Das Nachtwächterchen war doch der, der auch Jane abgefragt hatte. Also dann vielleicht moviefan?
Nachtwächterchen muss dennoch mit Vorsicht genossen werden. Die Mafia muss Jane ja nicht zwangsläufig gekannt haben, könnte also ein misslungener Versuch sein, einen Bürger ans Messer zu liefern. Aber muss natürlich sein. Du bist also nach wie vor in der Verlosung, liebes Sternchen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht unbedingt, was vica jetzt verdächtig machen soll. Mir ist er bislang gar nicht aufgefallen und wenn wir 2 Nachtwächter-Abfragen haben, sollten wir doch vielleicht eher denen nachgehen. :?

Jane wurde ja von demselben als aktiv abgefragt, der nun moviefan als aktiv abgefragt haben will. Dem nachzugehen halte ich für wesentlich logischer als einfach mal so aus Spaß vica oder den Gaul zu killen. :roll:

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht unbedingt, was vica jetzt verdächtig machen soll. Mir ist er bislang gar nicht aufgefallen und wenn wir 2 Nachtwächter-Abfragen haben, sollten wir doch vielleicht eher denen nachgehen. :?

Jane wurde ja von demselben als aktiv abgefragt, der nun moviefan als aktiv abgefragt haben will. Dem nachzugehen halte ich für wesentlich logischer als einfach mal so aus Spaß vica oder den Gaul zu killen. :roll:

Fohlen

Dein Tod lässt sich schon begründen, z.B. mit Deiner Kanyewahl am 1. Tag - aber Du hast recht, ich würde auch die Nachtwächter testen.
Kell hat geschrieben: Und also theoretisch dürfte es doch nur noch einen Nachtwächter geben (den allerersten) oder irre ich mich da? Das Punktesystem überfordet mich irgendwie total. :| Wenn dem so ist, wird der echte Nachtwächter ja wohl einer von denen sein, die schon in Nacht 0 eine Anzeige gemacht haben.
Nein, es kan mehrere Nachtwächter geben. Aber es kann nur einer pro Nacht abfragen. D.h. von den dreien haben zwei definitiv niemanden abgefragt.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:Ich weiss heute überhaupt nicht, wen ich wählen soll. Habe leider noch keinen Plan. :?
Nachtwächterchen muss dennoch mit Vorsicht genossen werden. Die Mafia muss Jane ja nicht zwangsläufig gekannt haben, könnte also ein misslungener Versuch sein, einen Bürger ans Messer zu liefern. Aber muss natürlich sein. Du bist also nach wie vor in der Verlosung, liebes Sternchen.
Da muss ich Dir wohl ausnahmsweise mal Recht geben. :?
Denke aber trotzdem, dass wir vielleicht einem Nachtwächter nachgehen sollten... Vielleicht kann sich ja auch mal der inaktive Bürger von "the next det" zu Worte melden...
von AliAs
Hmm, also das mit dem Nachtwächter und Jane und movie macht irgendwie auch Sinn und sollte zumindest ausgetestet werden, ihr wollt doch sonst immer alles sofort austesten.

Zu mir: Ich bin nicht in der Runde drin, das heißt hier soviel wie, das ganze Karriere Zeugs hab ich noch nicht so richtig durchschaut und ich komme nicht richtig ins "spielen" rein, trotzdem erkenne ich sofort, wer sich hier auffällig verhält.

Das macht jetzt zum Beispiel Kell sehr deutlich, auch dass sie mich jetzt wählen will, weil ich sie verdächtig fand. Auch dass sie schnell von dem movie-Argument von sternchen hinwegsieht. Merkwürdig. Hesse ist übrigens von einer ganz ähnlichen Fraktion. :wink:
hmm.. ich glaub weiß nicht.. jetzt schwanke ich zwischen alias und vica :|
von AliAs
Stefan hat geschrieben:hmm.. ich glaub weiß nicht.. jetzt schwanke ich zwischen alias und vica :|
Damit dir die Entscheidung leichter fällt:

Direkt nach Sternchen gestern (sie war erster, damit für mich sehr sicher Bürger) und dann ich
AliAs der Gute hat geschrieben: Ich würde jetzt auch zu Jane tendieren, denn die Mafia wollte doch gestern ein Opfer forcieren ...
Trotz Gegenwind ein paar Post später
AliAs der Held hat geschrieben: Werde trotzdem jetzt bei jane bleiben ...
so und jetzt entscheide dich ... du hast die Wahl ... Susi kann alles auch nochmal für dich zusammenfassen.

edit: gerade schwankst du noch zwischem mir und kell und jetzt zwischen mir und vica ... hast du dich da etwa bequatschen lassen? :lol:
das hießt doch gar nichts ... Jane war Spion - und es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass die Mafia ihren Namen noch gar nicht kannte
von AliAs
Stefan hat geschrieben:das hießt doch gar nichts ... Jane war Spion - und es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass die Mafia ihren Namen noch gar nicht kannte
Gut, wenn es so wäre, ist das sicherlich ein Argument ... trotzdem wird heute movie die bessere Wahl als ich sein und besser als vica.
von AliAs
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:das hießt doch gar nichts ... Jane war Spion - und es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass die Mafia ihren Namen noch gar nicht kannte
Gut, wenn es so wäre, ist das sicherlich ein Argument ... trotzdem wird heute movie die bessere Wahl als ich sein und besser als vica.
Willst du mich verarschen? Bei Stefan ist die Spionsache ein "gutes Argument" uns bei mir findest du es absurd? Das beweist mir nur, dass du absolut die richtige Wahl bist. :roll:
Ich habe bei dir gar nichts zu deinem Spion Argument geschrieben, mir war da kurz wichtiger, wie du reagiert hast. Aber auch bei dir stimmt das Argument, sollte die Mafia ihren Spion nocht nicht gefunden haben.
von Plem
Ich werde wieder vica wählen. Er ist extrem ruhig, aber nicht ruhig genug, um eine Verwarnung zu kassieren. Und wenn er doch was sagt, dann äußert er sich nur zu meinen haltlosen Verdächtigungen, die sowieso keiner beachtet, außer eben er selbst.
Nach der ganzen Diskussion hier werde ich mich den AliAs-Wählern anschließen. Merkwürdig finde ich, dass er tatsächlich permanent Mitspieler verdächtigt (nach Kell auch mich, weil ich sein Verhalten merkwürdig fand). Und sonst ist er auch selten der Meinung, irgendwelche Anzeigen zu testen sondern kritisiert dieses Verhalten (wie ich ja auch). In dieser Runde ist das anders, daher mein Electoral Vote for AliAs.

Sorry, aber das stimmt so nicht. Plem hat direkt zu Beginn mich angegriffen und seitdem immer wieder. Ingesamt dprften hier 4 oder 5 Posts von ihm existieren in denen er explizit mich angreift. Das du ihm jetzt noch zur Seite springst stützt eher meine Theorie, dass ihr beide den Matratzen-Mambo tanzt und beide bei der Mafia seid.

Ich wähle heute Alias.
von Plem
vicaddict hat geschrieben:

Sorry, aber das stimmt so nicht. Plem hat direkt zu Beginn mich angegriffen und seitdem immer wieder. Ingesamt dprften hier 4 oder 5 Posts von ihm existieren in denen er explizit mich angreift. Das du ihm jetzt noch zur Seite springst stützt eher meine Theorie, dass ihr beide den Matratzen-Mambo tanzt und beide bei der Mafia seid.
Also bitte ... angegriffen. Verdächtigt habe ich dich. Als Angriff seh ich keines meiner Postings an :roll: Und versteh ich das richtig, dass du Kell und mich für Mafiosi hältst und trotzdem AliAs wählst? :?
Plem hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:

Also bitte ... angegriffen. Verdächtigt habe ich dich. Als Angriff seh ich keines meiner Postings an :roll: Und versteh ich das richtig, dass du Kell und mich für Mafiosi hältst und trotzdem AliAs wählst? :?

Welchen Sinn hat es denn einen von euch zu wählen, wenn es auf mich oder Alias rausläuft?
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 24