Ich tendiere immer noch zu cooky, hat sich bei mir jetzt irgendwie eingeprägt. Mittlerweile finde ich aber alle verdächtig außer mich und zachpowers. :mrgreen:
Molino wirkt langsam etwas gereizt, vllt weil wir ihn zu unrecht verdächtigen und cooky uns alle verarscht, oder er fühlt sich schon nach Tag 2 ertappt und ist deswegen auch ein bisschen sauer auf sein versagen??
AliAs hat geschrieben:@Fohlen: Hast du eigentlich gestern bei der Wahl mich gewählt, weil ich dich gewählt habe?
Öhm, nein. Es war ca. 15 Uhr am Nachmittag, ich musste weg und schnell jemanden wählen. Du warst zu diesem Zeitpunkt eindeutig der User, der am meisten im Gespräch war und wählte dich.

Mir gefällt hier übrigens momentan diese plötzlich so deutliche Neigung zu Molino nicht. Es scheint mir, als ob einige Mafiamitglieder diese Tendenz nur allzu gerne vorantreiben, beweisen kann ich es aber natürlich nicht. Diese vermeintliche Einstimmigkeit ist aber selten ein gutes Zeichen, wenn es 1:1 geht. :?

Fohlen
Also, meine Stimme geht heute an Cooky. Ich bin unentschieden, mich überzeugt nix so wirklich. Aber ich dachte schon gestern tendenziell, dass Cooky sehr verdächtig ist, als ich Moli noch überhaupt nicht auf dem SChirm hatte.
Und mein Gefühl sagt mir, dass Cooky keine einfache Zauberin ist. Und im Zweifel überzeugt ich mein Gefühl halt mehr.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:@Fohlen: Hast du eigentlich gestern bei der Wahl mich gewählt, weil ich dich gewählt habe?
Öhm, nein. Es war ca. 15 Uhr am Nachmittag, ich musste weg und schnell jemanden wählen. Du warst zu diesem Zeitpunkt eindeutig der User, der am meisten im Gespräch war und wählte dich.

Mir gefällt hier übrigens momentan diese plötzlich so deutliche Neigung zu Molino nicht. Es scheint mir, als ob einige Mafiamitglieder diese Tendenz nur allzu gerne vorantreiben, beweisen kann ich es aber natürlich nicht. Diese vermeintliche Einstimmigkeit ist aber selten ein gutes Zeichen, wenn es 1:1 geht. :?

Fohlen
Die Einstimmigkeit rührt eher daher, dass die Allianz aus sicheren Bürgern eher für Molino ist ... :wink:
AliAs hat geschrieben:

Fohlen
Die Einstimmigkeit rührt eher daher, dass die Allianz aus sicheren Bürgern eher für Molino ist ... :wink:
Wer sind dieses sicheren Bürger?

Ich finde, dass Stefan fabi und alias hier zu schnell probieren Nägel mit Köpfen zu machen... Das ging gestern auch komplett nach Hinten los.
capo status hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

Fohlen
Wer sind dieses sicheren Bürger?

Ich finde, dass Stefan fabi und alias hier zu schnell probieren Nägel mit Köpfen zu machen... Das ging gestern auch komplett nach Hinten los.
Guten Morgen. Na Fabi ist sicher plus die ihm bekannten MM, SE und Det.
capo status hat geschrieben:Ich finde, dass Stefan fabi und alias hier zu schnell probieren Nägel mit Köpfen zu machen... Das ging gestern auch komplett nach Hinten los.
wieso stefan? ich habe doch mehr als deutlich gesagt, dass ich auch mit cooky leben kann, aber die zwei sind nunmal abgefragt und meiner Meinung nach steht bei ihnen die Rufmordgefahr gleich 0 - da gab es gestern doch Leute wie Fabi (der als sicherer Bürger zum Vergleich gut gewesen wär), mich (weil mich sowieso alle immer killen wollen), alias (weil er seit anfang an immer wieder im gespräch ist) doch bessere Leute als cooky oder molino, die nie wirklich ernsthaft im Gespräch standen (ja über Cooky wurde gesprochen, aber nie wirklich ernsthaft)
Diese Spekulationen um Rufmordgefahren finde ich immer ein wenig amüsant. Wenn man nicht selbst gerade der Rufmörder ist, kann man einfach nicht wissen, wie dieser denkt. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass MM oder Detektiv bislang immer nur höchst verdächtige User abgefragt haben, das weiß man als Rufmörder. Im Prinzip kann doch wirklich jeder gerufmordet werden, ob Stefan, cooky oder Molino.

Zudem sehe ich gerade cooky als beliebtes Opfer, denn sie ist erfahren, war aber tendenziell eher ruhig. Eigentlich perfekt zur Abfrage geeignet. ;)

Fohlen
ZachPowers hat geschrieben:Meine Tendenz neigt sich auch mehr zu cooky, verstehe nicht, wieso sich jetzt alle auf molino einschießen. Ich denke es könnt so sein, wie Fohlen es sagt, dass einige Mafia-Mitglieder das hier vorantreiben.
Quatsch, Fabi der sichere Bürger schreibt, dass er Molino nimmt. Also nichts mit Mafia-Mitglied.
Und Commander das wievielte mal wählst du mich weil dein Gefühl dir das sagt, jedesmal war es bis jetzt falsch ;)
Zudem sehe ich gerade cooky als beliebtes Opfer, denn sie ist erfahren, war aber tendenziell eher ruhig. Eigentlich perfekt zur Abfrage geeignet.
Ach garnicht wahr, ich war in den Runden 1 bis irgendwas immer eher ruhig. Aber seid dem Relaunch von Mafia bin ich immer ziemlich aktiv (find ich zumindest).
ich glaub in den letzten Runden wurde sowieso Kell zu 90 % gerufmordert :lol:

aber stimmt schon, die Spekulationen sind eigentlich egal, man kann halt nur aus "erfahrungswerten" sprechen, aber wenn jemand neues dabei ist, wer weiß.

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass bei der Abfrage der Rufmord im Spiel war.. basta - wissen kann man das ja eh nie :mrgreen:
cooky hat geschrieben:Und Commander das wievielte mal wählst du mich weil dein Gefühl dir das sagt, jedesmal war es bis jetzt falsch ;)
Einmal treff ich. :)
Um es anders auszudrücken: ich wähle heute dich, weil mir mein Gefühl sagt, dass Molino nicht bei der Mafia ist.
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Und Commander das wievielte mal wählst du mich weil dein Gefühl dir das sagt, jedesmal war es bis jetzt falsch ;)
Einmal treff ich. :)
Um es anders auszudrücken: ich wähle heute dich, weil mir mein Gefühl sagt, dass Molino nicht bei der Mafia ist.
Da täuscht dich dein Gefühl wohl wieder ;)

Rufmord außen vor
Kell hat geschrieben:Ich find übrigens sehr komisch, dass hier von Einstimmigkeit geredet wird, die kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Scheint mir eher ein Ablenkungsmanöver zu sein, damit Molino nicht stirbt.
Bevor ich meinen Post verfasste, ging die Tendenz aber doch schon sehr deutlich in Richtung Molino. Da entwickelte sich schon eine gewisse Einstimmigkeit, die jetzt wiederum zu verfliegen scheint.

Fohlen
revo hat geschrieben: Mafiosi neigen dazu, die Dinge sachlich zu betrachten und stets Zweifel anzumelden - zumindest wenn's um Bürgermorde geht. Mit deiner "Ich hab ein schlechtes Gefühl bei der Sache"-Nummer hast du dich damit ziemlich verdächtig gemacht. Und ich hätte dich heute vermutlich auch gewählt, wenn du nicht abgefragt worden wärst.
In der Regel bin ich meistens sachlich. :wink: Nein, mal, im Ernst, das "verdächtige" Verhalten von mir findet man bei mir öfter als nur jetzt gestern. Deswegen halte ich auch Columbos Kommentar für Mumpitz; er meint mein Posting-Verhalt analysiert und inhaliert zu haben - allerdings nur das von letzter Runde. Und da bin ich von meinem Verhalten der zwei vorigen Runden - wo ich jeweils bürgerliche Sonderrollen hatte - kaum oder gar nicht abgewichen. Seine Weisheit führt ihn also foglich nicht weit.
Solange cooky keine Sonderrolle ist - und das bezweifel ich dann doch - sehe ich eigentlich keinen Grund, warum alle Bürger dem sicheren Bürger hinterherlaufen sollten.
Meine Stimme für Molino ging auch gerade raus, keine Ahnung wieso ihr da noch rum diskutiert, mir reicht es wenn die sicheren Bürger sagen, dass Molino die beste Wahl ist, aber nunja.
Molino hat geschrieben: Deswegen halte ich auch Columbos Kommentar für Mumpitz; er meint mein Posting-Verhalt analysiert und inhaliert zu haben - allerdings nur das von letzter Runde. Und da bin ich von meinem Verhalten der zwei vorigen Runden - wo ich jeweils bürgerliche Sonderrollen hatte - kaum oder gar nicht abgewichen.
Doch bist du. Wir haben letzten Sonntag Ewigkeiten damit verbracht deine Postings zu analysieren nicht nur aus der da aktuellen Runde, und du bist von deinem Verhalten abgewichen. :mrgreen: :wink: Aber, selbst wenn nicht, das ist für mich noch der kleinste Grund dich zu wählen, bei einer MM-Abfrage fährt man denke ich gut den sicheren Bürgern hinterherzulaufen.
Molino hat geschrieben:In der Regel bin ich meistens sachlich. :wink: Nein, mal, im Ernst, das "verdächtige" Verhalten von mir findet man bei mir öfter als nur jetzt gestern. Deswegen halte ich auch Columbos Kommentar für Mumpitz; er meint mein Posting-Verhalt analysiert und inhaliert zu haben - allerdings nur das von letzter Runde. Und da bin ich von meinem Verhalten der zwei vorigen Runden - wo ich jeweils bürgerliche Sonderrollen hatte - kaum oder gar nicht abgewichen. Seine Weisheit führt ihn also foglich nicht weit.
Das Verhaltensmuster ist ein allgemeines. Mafioso neigen grundsätzlich dazu weniger Risiken einzugehen, weil sie wissen, dass sie dann schnell selbst am Pranger stehen. Das gilt für fast alle Mitspieler.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 25