Stefan hat geschrieben:Ich hätte in allen meinen "Gewinn"-Kategorien wirklich jedem anderen den Sieg mit vollem Herzen gegönnt und na ja, wenn es einen happy macht, hier anzukommen und dann rumzustänkern, nur weil man nicht gewonnen hat oder seine Favouriten nicht gewonnen haben - finde ich schade. Dann auch die Forderung, die US User nicht mehr abstimmen zu lassen, obwohl sie ein großer Teil des Forum sind.. ne, sowas muss echt nicht sein. Und kein User ist "mehr User" als andere, hat einen Preis "mehr" verdient als andere - wie kommt man überhaupt zu so einer Meinung. Weil man hauptsächlich im US Bereich und im Kino Bereich postet, gilt man nicht "als normaler User"? :roll:
Außerdem hat davon eh kein User gewonnen und bei dem Unmut geht es wohl eh um meine Person - na ja, wie gesagt, ich häts jedem gegönnt und man sollte die Preise hier echt nicht zu ernst nehmen - seid doch froh über den witzigen Abend, den man gemeinsam verbracht hat und gut ist
Also von mir kam nicht die Forderung, US-User nicht mehr abstimmen zu lassen, weil ich das auch für sehr kritisch halte. Ich wünsche mir nur, dass die QuoBas auch wieder den Usern eine Chance geben, die mit dieser Gruppe nichts zu tun haben. Wie und ob man so etwas praktizieren kann, ohne hier "Eliteuser", Jurys oder ähnlichen Kram zu schaffen, ist eine andere Frage, bei der ich ehrlich gesagt selbst noch etwas ratlos bin.
Aber nein, es geht mir vorrangig nicht um deine Person. Ich finde die Menge an Preisen, die an dich gingen, unverhältnismäßig hoch, ja, aber in einigen Fällen auch nachvollziehbar und gerecht. Du hast das Forum definitiv bereichert in den vergangenen Monaten und es dir auch verdient, dafür ausgezeichnet zu werden. Aber das hätten halt eben auch User wie der Banause und insbesondere rosebowl auch und denen wurde halt nur der Stinkefinger gezeigt, während andere förmlich mit Preisen bombardiert wurden - und ja, ersteres ärgert mich wirklich sehr. Gerade bei rosi, die sich hier wirklich monatelang so sehr wie zuletzt kein anderer Admin fürs Forum eingesetzt hat. Die Preise für Commi und Kell finde ich auch jeweils diskutabel, wobei ich hierfür schon ein gewisses Verständnis habe.
Das Blöde ist halt, dass man diese Meinung hier nicht vertreten kann, ohne gleich mit Kritik bombardiert zu werden, man sei ein schlechter Verlierer, wolle nur stänkern und anderen den Spaß vermiesen etc.. Ich sprach schon während der Veranstaltung mit zwei Usern, die es ähnlich sahen wie ich, danach schrieben mir weitere, dass sie mir beipflichten. Ihre Meinung öffentlich geäußert hat davon nur Smudy (auf recht provozierende Art), weil die anderen wohl keine Lust drauf haben, hier einen ähnlichen Shitstorm zu erleben wie ich. Zudem gibt es ja einige hier im Thread, die meine Sicht der Dinge zumindest zum Teil nachvollziehen können, auch wenn es die Minderheit ist.
Ich muss euch allerdings zustimmen, dass der Zeitpunkt meiner Kritik unglücklich war. Ich hätte damit warten sollen, bis die Veranstaltung über die Bühne gebracht wurde, ja. Damit habe ich die ja wirklich gute Organisation etwas untergraben, was mir im Nachhinein ernsthaft Leid tut.
Das Argument, man solle hier nicht ernsthaft diskutieren, sondern einfach alles locker flockig sehen, weils ja nur Spaß ist, teile ich hingegen nicht. Ich ärgere mich auch bei solchen Spaß-Veranstaltungen, wenn sich bei mir ein Ungerechtigkeitsgefühl breit macht und will sowas auch ansprechen.
Fohlen