ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von mak
Andreas hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, aber ich kann diesen verdammten Spoiler überhaupt nicht widerstehen... :roll: :?
Schlecht, den gerade das Ende der 2. Staffel sollte man auf jeden Fall unverspoilert sehen. Der Cliffhanger gehört IMO auf jeden Fall zu den besten der letzten Jahre.
Wenn er besser als der von Lost am Ende der ersten Staffel ist, dann bin ich echt mal gespannt...
Naja, der Cliffhanger von Lost am Ende der erste Staffel war je Recht vorhersehbar. Der eigentlich "Schockmoment" kommt da ja am Anfang der zweiten Staffel, aber das ist dann eben kein Cliffhanger mehr. :wink:
von DonnieDarko
Khamelion hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Schlecht, den gerade das Ende der 2. Staffel sollte man auf jeden Fall unverspoilert sehen. Der Cliffhanger gehört IMO auf jeden Fall zu den besten der letzten Jahre.
Der Cliffhanger ist nicht schlecht, aber als besten der letzten Jahre würde ich nicht bezeichnen.
Da gab es schon eine handvoll bessere.
Da stimme ich zu. Habe das Finale letzte Woche gesehen und fand das Ende zwar nicht schlecht, aber zu den besten Cliffhangern der letzten Jahre würde ich ihn nicht zählen. Da gab's definitiv bessere...

Ich muss auch zugeben, dass 4400 bisher noch kein must-see-TV für mich ist. Es ist eine nett gemachte Serie mit einer tollen Ausgangslage, die von den Autoren aber bisher in keinster Weise genutzt wird. Stattdessen wird die Serie zu einer 0815 - Sci-Fi-Mystery-Serie mit dem obligatorischen Agenten-Pack und zurecht gebogenen Erklärungen gemacht, die man entweder schon tausendmal in anderen Serien gehört hat oder die so abstrus klingen, dass man seine Augen verdrehen muss.
Na ja, aber ich schau die Serie trotzdem ganz gerne, denn unterhaltsam ist sie, einige Storylines sind wirklich gut und als Ablenkung vom Alltag funktioniert's wirklich gut.
von Monk!
Lol!
Tom: "Was wissen sie über die 4400?"
Anderer Mann: "Es war der beste Citroen der jemals rausgekommen ist. Hydraulik war Standart bei jedem Wagen!"
Tom: "Sie reden von einem Auto?"
Anderer Mann: "Ja, meins parkt draussen, wo ist ihres?"
:lol:

Hat wer nen Bild von dem Auto? :lol:
von Confuse
Die erste Folge war super! Richtig spannend und teilweise auch unheimlich. :D
von Devil
Die Bewertung der Quoten auf quotenmeter.de ist ein wenig unsinnig. In Wahrheit stellen die 9,4% in der Zielgruppe eine Verbesserung zur letzten Woche und angesichts der WM einen sehr zufriedenstellenden Wert dar wie ich finde.
Die Folgen an sich waren wieder sehr gut. Nach dem schwachen Start hat die 2. Staffel für mich durchgängig ein sehr hohes Niveau gehalten. 8)
von (chris)
Devil hat geschrieben:Die Bewertung der Quoten auf quotenmeter.de ist ein wenig unsinnig. In Wahrheit stellen die 9,4% in der Zielgruppe eine Verbesserung zur letzten Woche und angesichts der WM einen sehr zufriedenstellenden Wert dar wie ich finde.
Die Folgen an sich waren wieder sehr gut. Nach dem schwachen Start hat die 2. Staffel für mich durchgängig ein sehr hohes Niveau gehalten. 8)
Kann ich dir nur zustimmen. Der "Fall" der Quoten wird irgendwie arg dramatisch und katastrophal beschrieben, so als wäre die Serie oder der Sender schuld dran. :roll: Meine Güte, WM. Da fallen bei fast allen die Quoten, ist doch ganz natürlich.

Zu den Folgen: Fand beide sehr gut, die erste Folge war aber besser. So eine Art was wäre wenn... hat mir gut gefallen. Was mir an beiden Folgen gefallen hat, war dass Richard mal nicht dabei war. Der macht alles irgendwie negativ. Tom's Frau gefällt mir gut, hoffe die ist jetzt dauerhaft mir dabei.
von Roman
@Quoten:
Yep, finde den Artikel auch sehr übertrieben. Dafür dass es die WM läuft, sind die Quoten wirklich ganz gut. :)

@Folgen:
Die Folgen waren wirklich alle zwei klasse. Die erste Folge war sehr ungewohnt, war aber dennoch recht gut. Die zweite Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Toms Freundin bzw. Frau finde ich auch sehr sympathisch. Hoffe dass sie jetzt auch dauerhaft mit dabei ist. Ansonsten wird es wohl nächste Woche sehr spannend werden wie es wohl weiter gehen wird mit Kyle. ;)

Werde mir auf jeden Fall die DVD zu Season2 kaufen, die ich schon vorbestellt habe und ich hoffentlich am Donnerstag haben werde. :)
von awete
Roman hat geschrieben:@Quoten:
Yep, finde den Artikel auch sehr übertrieben. Dafür dass es die WM läuft, sind die Quoten wirklich ganz gut. :)
Das war auch mein erster Gedanke, bin froh, daß ich nicht als einziger so denke.
von Jerry
Mit solchen Artikeln über die Quoten macht ihr Pro Sieben nur noch mehr Angst und schnell verschwindet die Serie im Giftschrank. Also liebe Quotenmeter.de-Autoren, etwas mehr Toleranz bei der WM!! :roll:
von Alexander
Jerry hat geschrieben:Mit solchen Artikeln über die Quoten macht ihr Pro Sieben nur noch mehr Angst und schnell verschwindet die Serie im Giftschrank. Also liebe Quotenmeter.de-Autoren, etwas mehr Toleranz bei der WM!! :roll:
Ich weiß nicht, wo euer Problem ist, denn gleich im ersten Satz steht doch schon der Bezug zur WM:
Während der FIFA WM 2006 muss besonders ProSieben derzeit große Zuschauerrückgänge verkraften.
von Roli
ich stelle mich ebenfalls auf die seite von Devil, (chris), Roman, awete und Jerry. :!: :wink: die quoten werden viel zu pessimistisch bewertet. zwischen 18:00 und 23:59 uhr hatte schliesslich keine andere prosieben-sendung einen höheren marktanteil in der zielgruppe.
von miss_julie
Fand die Folge richtig klasse, vor allem die erste!! Das ist manchmal richtig unheimlich in der Serie! Vor allem, wenn man bedenkt, dass die beiden acht Jahre in dieser nicht existierenden Welt gelebt haben und dann den Weg zurück gefunden haben!! Und sich immer noch kennen!! :wink:
von Morton
Wieso ist Richard jezt viel auf Reisen, mir fehlt er jetzt schon.
von Alexander
Roli hat geschrieben:ich stelle mich ebenfalls auf die seite von Devil, (chris), Roman, awete und Jerry. :!: :wink: die quoten werden viel zu pessimistisch bewertet. zwischen 18:00 und 23:59 uhr hatte schliesslich keine andere prosieben-sendung einen höheren marktanteil in der zielgruppe.
Das ist aber nicht mein Problem. ;) Ich nehme die Quoten so wie sie sind - aber natürlich auch unter der Berücksichtigung der WM, die gleich zu Beginn erwähnt wurde. Nur werde ich keine Partei für bestimmte Sendungen ergreifen.
von redlock
@Alexander: Die Quoten sind in der Tat so wie sie sind, nämlich solide :P
Mit deiner pessimistischen Analyse bist du hier in der Minderheit, aber selbstverständlich kann man über subjektive Empfindungen streiten, und anderer Meinung sein :wink: Für mich hält sich die Serie in diesem Programmumfeld recht gut..

Folge 2.07:

Ahhh, es gibt wahrlich schlimmeres als eine zehnjährige Beziehung (plus Sex) mit Karina Lombard zuhaben :lol: :lol:

Nebenbeibemerkt, die Sache mit Tahiti war ein netter insider Witz :mrgreen:

Jedenfalls hat mir diese „Alternative Realitätsfolge“ wirklich gut gefallen. Damit hatte ich nicht gerechnet, da solche Folgen auch voll daneben gehen können.

Allerdings, der hat der Autor der Folge, Ira Steven Behr, der auch einer der wichtigsten Schreiber bei Star Trek: Deep Space Nine war, das Konzept von einer DS9 Episode übernommen, und um 180° gedreht.
Während es bei Tom eine positive Erfahrung sein sollte, mußte der arme Chief O’Brien eine imaginäre 20 jährige Haftstrafe durchleiden, obwohl auch bei O’Brien nichts „real“ war.

Jedenfalls gibt es für diese Folge:

8,5 von 10 Punkten

Ep. 2.08:

Der Teil um Die 4400 der Woche fand ich nur mäßig.

Was mir aber sehr gut gefallen hat war

--die Sache wie Shawn von Ross und Lilly auf's Kreuz gelegt / manipuliert wurde

--Alana, Kyle und Tom

--die Geschichte um Maia und ihre Tante
Für die Folge:

7,5 von 10 Punkten
von Jerry
Offensichtlich sehen manche (mich inbegriffen) die Dinge anders wie Alexander, das wäre/ist auch nicht schlimm, doch haben manche die Befürchtung das die große Sieben dadurch schnell Nervenflattern bekommt, denn die Mitarbeiter von allen Sendern schauen schonmal öfters durch Netz, um die Reaktionen der Zuschauer auf ihre Sendungen zu erfahren. :wink:

Zur Episode 2x07 muß ich auch sagen, dass ich sehr fasziniert war, vor allem, wo dann alle geliebten Personen vor Tom und Alana verschwanden. schon krass. 8)
von Alexander
redlock hat geschrieben:@Alexander: Die Quoten sind in der Tat so wie sie sind, nämlich solide :P
Mit deiner pessimistischen Analyse bist du hier in der Minderheit, aber selbstverständlich kann man über subjektive Empfindungen streiten, und anderer Meinung sein :wink: Für mich hält sich die Serie in diesem Programmumfeld recht gut..
Man muss auch mal in der Minderheit sein können, ohne Opposition ist Demokratie nämlich auch nix. ;)
von redlock
Alexander hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:@Alexander: Die Quoten sind in der Tat so wie sie sind, nämlich solide :P
Man muss auch mal in der Minderheit sein können, ohne Opposition ist Demokratie nämlich auch nix. ;)
Völlig richtig :!: :!:

Man muß nur wissen, wann man in der Minderheit ist. :wink:
von melvin
Kann mir noch ma jemand sagen wer dieser Ross ist, hab das nicht so mitbekommen (irgendjemand hat dazwischen gelabert :( )
von Alexander
redlock hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Völlig richtig :!: :!:

Man muß nur wissen, wann man in der Minderheit ist. :wink:
Mag sein, dass ich hier (im 4400-Forum...) in der Minderheit bin, aber die Minderheit muss ja nicht immer falsch liegen. ;)
von (chris)
melvin hat geschrieben:Kann mir noch ma jemand sagen wer dieser Ross ist, hab das nicht so mitbekommen (irgendjemand hat dazwischen gelabert :( )
Das ist ein Partner von Collier gewesen, der (angeblich) gebeten wurde nach seinem Tod Shawn mit der Leitung der 4400-Zentrale unter die Arme zu greifen...
von o-dog
Die 4400 kommen ja sogar in HDTV! Danke Pro7 :D mehr davon.
von Stefan
(chris) hat geschrieben:
melvin hat geschrieben:Kann mir noch ma jemand sagen wer dieser Ross ist, hab das nicht so mitbekommen (irgendjemand hat dazwischen gelabert :( )
Das ist ein Partner von Collier gewesen, der (angeblich) gebeten wurde nach seinem Tod Shawn mit der Leitung der 4400-Zentrale unter die Arme zu greifen...
Achso, du meinst Matthew? lol.. hab noch nie an seinen nachnamen gedacht *g*

cu
Stefan
von Kiddow
Ich finde 4400 ja richtig toll. Aber wenn ich bedenke, dass das eine Miniserie sein sollte und es mittlerweile 3 Staffeln gibt, dann mach ich mir Sorgen, dass die Handlung im Sand verläuft.

Ich habe das Gefühl, dass es die letzten zwei Folgen nicht wirklich voranging. Ok, die Folge mit der Alternativrealität war super, hat die Handlung aber nicht vorangetrieben.
Aber "Todesengel" war sehr "Freak of the week". Man hat kaum neues erfahren.

Was ich allerdings gut fand war, dass die Charaktere teilweise vertieft wurden. Lily, die sich zum 4400 Zentrum äußert. Shawn, der eine Entscheidung für seine Zukunft trifft. Kyle, der sich Gedanken macht, ob sein Vater stolz auf den "echten" Kyle ist, etc.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 33