ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Zimmermax hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Zimmermax hat geschrieben:Wahrscheinlich glauben sie damit bessere Quoten einzufahren.
Eher will man damit den Schaden eingrenzen, den Lotta am Wochenende anrichtet.
Das ist doch ein und dasselbe. Bessere Quoten führen doch dazu, dass die Tagesmarktanteile am Sonntag nicht mehr so schlecht ausfallen.
Achso.
Das las sich so, als ob du meintest, man wolle den Lotta-WH auf dem neuen Sendeplatz zu besseren Quoten verhelfen.
von california-boy
Bruce Darnell soll «Lotta» den Aufschwung bringen

ProSieben hat die Hoffnung auf Quotenbesserung von seiner Telenovela «Lotta in Love» noch nicht aufgegeben. Bruce Darnell, der Runaway-Trainer aus der Modelshow «Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum» wird eine Gastrolle in der Vorabendserie erhalten. Bruce soll in der Serie Lotta coachen, die sich in der Telenovela von der grauen Maus zum Popstar entwickelt. Die Produktionsfirma Ratpack wird ab dieser Woche auf dem Bavaria-Gelände in München mit Darnell drehen. Dies berichtet der internationale Nachrichtendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.

Ab Mitte Mai 2006 soll der Coach in mehreren Folgen der ProSieben-Telenovela zu sehen sein. Seit Sendestart hat die Serie mit Janin Reinhardt in der Hauptrolle mit Quotenproblemen zu kämpfen. Im Schnitt erreicht «Lotta in Love» nur acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer.
Bruce Darnell soll «Lotta» den Aufschwung bringen Bruce Darnell soll «Lotta» den Aufschwung bringen
Bruce Darnell soll jetzt die Quoten von Lil richten?!Das wird doch niemals was helfen...Pro7 soll endlich akzeptieren, dass sie mit Lil einen Flop gelandet haben, den man jetzt beseitigen muss..
von AlphaOrange
Hehe, genial!
Das meinte ProSieben also, als sie sagten, sie würden weiter mit Bruce Darnell planen :lol:

Das muss ich mir ansehen, wird bestimmt komisch.

Zumindest die ersten drei Minuten lang.
von Quotentreter
Was soll das denn bringen? Die Quote wird es heben, allerdings nur solange wie der auf Sendung ist. Die Leute schalten das dann doch nur ein um nicht die nächste Peinlichkeit von Darnell zu verpassen. Wenn der Weg ist bleibt ein schwaches LiL was wieder keiner sehen will.
von Zimmermax
AlphaBolley hat geschrieben:Hehe, genial!
Das meinte ProSieben also, als sie sagten, sie würden weiter mit Bruce Darnell planen :lol:

Das muss ich mir ansehen, wird bestimmt komisch.

Zumindest die ersten drei Minuten lang.
Es wird bestimmt nur lustig, wenn er improvisieren darf wie er es bei Germany´s next Topmodel getan hat. Aber wenn sie ihm irgendwelche dämlichen Texte schreiben wird es nur lächerlich.
von CaptainCharisma
Muss sagen das ich an Darnell überhaupt nichts finden kann.Er wirkt für mich total überkünselt das man denken könnte er hätte 3 kleine Männchen in den Ohren die ihm erzählen was er zu sagen hat.
Dieses völlig uberdrehte Gesabbel ist minimal 2 min lauf eine seltsame Art lustig aber alles darüber nervt einfach.Ich glaub einfach nicht das man eine Serie die sowieso keiner schauen möchte mit so einem Kasper helfen kann.
von Verirrter Eskimo
spongebob hat geschrieben: Bruce Darnell soll jetzt die Quoten von Lil richten?!Das wird doch niemals was helfen...Pro7 soll endlich akzeptieren, dass sie mit Lil einen Flop gelandet haben, den man jetzt beseitigen muss..
Als Typ ist er sehr nett und er schwimmt durch die Klum-Show auf einer
Sympathie-Welle, aber als Schauspieler..
Sollte er sich gut überlegen

Vielleicht wäre die Doku-Soap "Bruce in Love" besser ? :wink:
von Odin
Lotta --->raus damit

Und "Mein cooler Onkel Charlie" auf den Sendeplatz, dann siehts auch mit den Quoten wieder besser aus.
von mak
TheDarkLord hat geschrieben:Und "Mein cooler Onkel Charlie" auf den Sendeplatz, dann siehts auch mit den Quoten wieder besser aus.
Glücklicherweise hat Pro7 die Serie wieder ihren Orginaltitel "Two and a Half Men" gegeben. Ansonsten bezweifle ich das Pro7 das macht. Zumal es auch kein besonders langes Vergnügen wäre, da es von TaaHM noch nicht so viel Staffeln gibt.
Ich denke Pro7 wird Lotta mindestens bis zur WM senden.
von scoob
Mit zum Beispiel "Two and a Half Men" würde ProSieben noch schlechtere Werte holen.

ProSieben wird definitiv alle 200 Folgen von "Lotta in Love" zeigen, auch wenn manche hier etwas anderes hoffen. Höchstens eine Sendeplatzverlegung wäre möglich, was ich aber auch derzeit bezweifele.
von Quotentreter
Markus hat geschrieben: ProSieben wird definitiv alle 200 Folgen von "Lotta in Love" zeigen, auch wenn manche hier etwas anderes hoffen. Höchstens eine Sendeplatzverlegung wäre möglich, was ich aber auch derzeit bezweifele.
Es hieß "nach aktuellem Stand" und der war am 21 April. Der Artikel den auch ihr aufgegeriffen hattet war so ein typischer Lückenfüller mit null Informationsgehalt. Zwischen "nach aktuellem Stand" und "in der langfristigen Planung" ist ein riesen Unterschied.

Damit wirklich alle Folgen um 18 Uhr durchgehen muss sich etwas an der Quote tun. Noch immer wird Freitag zum Feiertag an dem ein neuer Minusrekord auf der Uhr steht. Das Sommerloch steht vor der Tür, das Wetter wird besser und auch die WM steht an. Wenn Bruce die Quote nicht deutlich und vor allem dauerhaft hebt, hat Lotta schlichtweg keine Zuschauer mehr. Selbst auf den Fanforen wo keine Gegener reinkommen tut sich erschreckend wenig. Das zeigt wie sehr der Markt daran interessiert ist. Kurz gesagt garnicht.

Der einzige Grund den man derzeit noch haben könnte LiL weiter auszustrahlen ist das die Produktion so billig ist das man auch mit den für eine TN unterirdischen Quoten noch die Kosten deckt und etwas Gewinn macht. Und natürlich möchte man nicht die Hosen vor den Kritikern herunterlassen die schon vorher bescheinigten dass das ein Flop wird. Irgendwo wird auch ein wenig Ratlosigkeit für einen Ersatz und die Hoffnung auf bessere Quoten dabei sein. Aber es gibt keinen positiven Grund der für das durchziehen sprechen könnte. Selbst die zuvor schwächelnden Simpsons holten weit bessere Quoten auf diesem Platz. Und Ziel ist es nunmal bessere Quoten zu holen, sonst wäre die Aktion sinnlos.
von scoob
Quotentreter hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: ProSieben wird definitiv alle 200 Folgen von "Lotta in Love" zeigen, auch wenn manche hier etwas anderes hoffen. Höchstens eine Sendeplatzverlegung wäre möglich, was ich aber auch derzeit bezweifele.
Es hieß "nach aktuellem Stand" und der war am 21 April. Der Artikel den auch ihr aufgegeriffen hattet war so ein typischer Lückenfüller mit null Informationsgehalt. Zwischen "nach aktuellem Stand" und "in der langfristigen Planung" ist ein riesen Unterschied.
Wir haben keine Meldung darüber gebracht, dass ProSieben an "Lotta in Love" festhält. Sobald es allerdings Neuigkeiten geben wird, werden wir darüber berichten. Dass ProSieben allerdings alle 200 Folgen ausstrahlen wird, ist Fakt. Diese sind bei der Produktionsfirma bestellt worden und nach unseren Informationen wird daran auch festgehalten.
von Familie Tschiep
Anstatt Lotta in Love zu dissen, hättet ihr eine Folge der großartigen Serie "Freunde fürs Leben" anschauen und diese loben können.
von nutella
Also ich glaub schon, dass das nen Aufschwung für Lotta bringen wird.. Weil Bruce einfach HÄMMER is :) ^^
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Dass ProSieben allerdings alle 200 Folgen ausstrahlen wird, ist Fakt. Diese sind bei der Produktionsfirma bestellt worden und nach unseren Informationen wird daran auch festgehalten.
Die Meinung halte ich für ein bisschen naiv.
ProSieben hat schon oft genug gezeigt, dass man eine Serie bestellen oder gar produzieren oder kaufen kann und zugleich schwört, sie auszustrahlen und die Filmrollen am Ende doch im Keller verrotten.
Auf solche Aussagen wie "Wir halten unter allen Umständen daran fest" würde ich prinzipiell mal rein gar nichts geben.
von scoob
Markus hat geschrieben:Dass ProSieben allerdings alle 200 Folgen ausstrahlen wird, ist Fakt. Diese sind bei der Produktionsfirma bestellt worden und nach unseren Informationen wird daran auch festgehalten.
ProSieben hat schon oft genug gezeigt, dass man eine Serie bestellen oder gar produzieren oder kaufen kann und zugleich schwört, sie auszustrahlen und die Filmrollen am Ende doch im Keller verrotten.
Auf solche Aussagen wie "Wir halten unter allen Umständen daran fest" würde ich prinzipiell mal rein gar nichts geben.
Naja, wenn ProSieben dies wirklich tuen sollte, warum dann noch warten? "Lotta in Love" läuft nun schon seit über einem Monat und konnte nur mit der ersten Folge überdurchschnittliche Quoten holen. Andere Serien wären da schon längst abgesetzt worden. Warten wir einfach die nächsten Wochen ab, entweder wird ProSieben reagieren oder nicht.
von Quotentreter
Ich habe doch schon vor Wochen ein bisschen orkelt und bisher ist alles fast so gekommen wie ich gedacht habe, die Verschiebung/ Absetzung habe ich für die WM Zeit gesehen wenn P7 alles probieren will.

Bisher ist doch alles eingetroffen. Starke Kritik vor dem Start, für eine TN schwache Premiere, anhalten der Kritik, absacken der Quoten, nicht zustande kommendes Communitybulding und verzweifelte Zuckungen die doch noch etwas reissen sollen. Und während der WM sanftes unter den Tisch kehren. Damit wären doch 3/4 schon abgehakt. Die einzige Überaschung wäre jetzt eine vorgeschobene Programmänderung in der WM Zeit die dann nicht mehr rückgängig gemacht wird.

Bei der Quotenentwicklung kann LiL da nicht bleiben. Das ist schliesslich nicht das Fernsehen der DDR wo Marktanteile vollkommen Wurst sind. Die wollen damit Geld verdienen und und das dürfte nicht der Fall sein, jedenfalls nicht in der Höhe die man sich erhofft hat. Und dass das Ding bestellt ist heisst doch garnichts. Wieviele Produktion wurden abgedreht und landeten am Ende im Giftschrank oder hielten als Lückenfüller her?

Nehmen wir doch z.B. "Dieter der Film". Zu der Zeit wo der geplant war hätte den doch kein Mensch geschaut, desshalb kam der auch garnicht erst in die Kinos. Nun hat man das ganze ruhen lassen und das Ding als Lückenfüller eingesetzt. Und schau an, man hat fast Wetten Dass entrohnt. Lotta ist derzeit genauso überflüssig. Der Markt ist voll und die Soapkonkurenz läuft fast rund um den Tag. LiL hat ja z.B. noch Verbotene Liebe als Konkurenz und das läuft schon Jahre, hat seinen Zuschauerstamm. Um da noch etwas zu retten muss sich das ganze Ding um 180° drehen und einen enormen Quallitätsprung machen. Das dürfte wohl nichts mehr werden. Was hat man für eine Enorme Werbemaschine aufgefahren. So einen Werbeterror habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Und auch jetzt noch wird in fast jeder Sendung Lotta erwähnt oder beworben. Ohne den Aufwand wären es wohl noch weniger Zuschauer. Hier hilft im grunde nur noch in den Giftschrank packen und solange warten bis da ein Markt für da ist. Im Moment ist man nur am Sendezeit verbrennen.
von blasi
Markus hat geschrieben:
Naja, wenn ProSieben dies wirklich tuen sollte, warum dann noch warten? "Lotta in Love" läuft nun schon seit über einem Monat und konnte nur mit der ersten Folge überdurchschnittliche Quoten holen. Andere Serien wären da schon längst abgesetzt worden. Warten wir einfach die nächsten Wochen ab, entweder wird ProSieben reagieren oder nicht.
Dieses ominöse "...nach unseren Informationen" kannst du mal stecken lassen... :D
Ob alle 200 Folgen gesendet werden, hängt NICHT davon ab, ob die Folgen gekauft wurden. In allen Verträgen gibt es Marktanteils-Klauseln und wenn an einem bestimmten Punkt, den nicht mal ihr kennt, eine bestimmter Marktanteil nicht erreicht wurde, wird abgebrochen.
Der gestrige Tag sah zumindest wieder ganz vielversprechend aus :lol:
von Roman
blasi hat geschrieben: Der gestrige Tag sah zumindest wieder ganz vielversprechend aus :lol:
Weiß jetzt nicht ob du das ernst meinst, oder sarkastisch. ;)
Der Marktanteil in der Zielgruppe war ja gestern bei satten 10,5%. :roll: :?
von Zimmermax
Roman hat geschrieben: Weiß jetzt nicht ob du das ernst meinst, oder sarkastisch. ;)
Der Marktanteil in der Zielgruppe war ja gestern bei satten 10,5%. :roll: :?
Also mit diesen Zahlen habe ich nicht mehr gerechnet. Eigentlich dachte ich, dass es nur noch weiter bergab gehen würde.
von Quotentreter
Nach der Wochendpause, in dem Fall verlängerte Wochenendpause, ging es immer hoch um dann bis zum Freitag einem neuem Tiefpunkt entgegen zu fallen. So eine Zahl zum Freitag wäre ein Trendwechsel, zum Montag ist das fast normal.
von Manuel Weis
Jetzt war das eine Mittwochszahl.. also 10,5 Prozent ist eine gute Zahl..
von Quotentreter
Mit 470.000 Zuschauern ist das auch keine Kunst. Mit der Rechnung hat man es sogar einmal geschaft die Simpsons zu überholen. Zuschauer sind es nicht mehr geworden. Am Mittwoch hat es die günstigere Prozentverteilung gerissen. Kam auch schon vor.

Letzten Mittwoch waren 480.000 Zuschauer mit 8,0% MA.

Die Simpsons kamen danach mit 520.000 nur auf 9,9%. Lotta hatte diesmal einmal wieder Glück. So eine Situation kommt anscheinend alle 3 Wochen einmal.
von blasi
...es kommt nun mal auf die Relation an!
Von denen, die fern sehen, muss ich ausgehen, von sonst nichts!
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 33