Langschläfer hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:also ich hätte interesse mal mit zu machen und ich die vorgeschlagene regel von fabi finde ich auch besser als die davor
#2 - dito

wäre dabei ... - werde dann einen Holger Göpfert machen :lol:
Ich werde mir noch überlegen, ob ich wirklich ein Erstrundenaus riskieren möchte :lol:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Das klingt ja bisher schon einmal ganz gut, obwohl nicht zwingend jeand rausgewählt werden muss, da die 5 Songs dann bei einigen auch für die Katz sind. :wink: Aber schön etwas Feedback dazu zu bekommen. :D
Ohne rauswählen ist es mir einfach viel zu langweilig. Ich würde es dann wohl nichtmals verfolgen :|
von Synite
Plem hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:So lange ist es mal wieder her. Da ich dann vielleicht bald mit den Vorbereitungen für die nächste Staffel anfangen wollte, dachte ich mir, sollte ich hier nochmal fragen, ob generell bei den meisten noch interesse an einer neuen Runde besteht?
Nein, von meiner Seite aus nicht.
Warum?
Das man die Mottos vorher bekannt gibt, dafür denke ich gibt es eine breite Mehrheit und ist eine sehr gute Idee.
Auch das "Rauswahl-Konzept" mit Chat klingt gut, wobei man abwarten muss, wie da so die Resonanz ist.
Ansonsten bliebe da noch die Frage der Abstimmung. (sollen Mitspieler auch abstimmen, eine Jury oder nicht, Punktevergabe, usw.) Ich bin auch für eventuelle Jury-Sachen, sowie sonstige Hilfe gerne bereit.
@MewMew: Am besten schreibst du mal die bisherigen Teilnehmer per PN an und fragst, ob Lust und Interesse an einer neuen Runde besteht.
Ohne rauswählen ist es mir einfach viel zu langweilig. Ich würde es dann wohl nichtmals verfolgen
Andereseits hast du ja aber auch kein interesse daran teilznehmen. :wink: Aber ich werd mir das alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Ansonsten bliebe da noch die Frage der Abstimmung. (sollen Mitspieler auch abstimmen, eine Jury oder nicht, Punktevergabe, usw.) Ich bin auch für eventuelle Jury-Sachen, sowie sonstige Hilfe gerne bereit.
Also ich würde eigentlich die Jurybewertung und die Userbewertung beibehalten wollen, dann vielleicht aber in abgewandelter Form. Ich weiß noch nicht genau. Jedefalls wird es wohl ein einheitliches Punktesystem geben.
@MewMew: Am besten schreibst du mal die bisherigen Teilnehmer per PN an und fragst, ob Lust und Interesse an einer neuen Runde besteht.
Das ist eine gute Idee. :wink:
Ich würde Jury + "Anrufer" bevorzugen. Die Jury vergibt Punkte von 1-5, die Zuschauer ebenfalls. Aber: man darf z.B. zwei Mal 5 Punkte geben, wenn zwei Beiträge extrem gut waren, zwei Mal 1 Punkt, wenn es extrem schlecht war, etc. Gleiches gilt für die "Anrufer". Aus beiden Pools wird der Durchschnitt errechnet und addiert, derjenige, mit dem geringsten Wert fliegt.

Anfangs werden die Motti vorgegeben, man bekommt drei Wochen zeit bis zum Spielstart. Dann hat man theoretisch drei Wochen Zeit, allein für die ersten zwei Songs. Ich finde, dass das ziemlich vorteilhaft die Teilnehmerzahl ist. Was den Chat angeht: Das ist natürlich kein Muss. Das wäre einfach nur eine ziemlich gute Ergänzung und würde dem Spiel sogar Leben einhauchen, denn bisher war es ja ziemlich passiv.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ohne rauswählen ist es mir einfach viel zu langweilig. Ich würde es dann wohl nichtmals verfolgen
Andereseits hast du ja aber auch kein interesse daran teilznehmen. :wink: Aber ich werd mir das alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Naja, das war überspitzt ausgedrückt. Natürlich würde ich versuchen regelmäßig abzustimmen, aber es würde halt der "Showdown" fehlen, auf den man sich freut.
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das klingt zwar kompliziert, aber bei näherer Betrachtung verstehe ich es, rofl. Mit dem Gedanken im Hintergrund, dass wir hier niemals eine neutrale Jury haben werden, klingt das ziemlich vernünftig.
Naja, also Jerry würd ich schon als sehr neutral bezeichnen. :o
Ja, es gibt natürlich neutrale Personen. Aber im Allgemeinen finde ich einfach, dass es schwierig wird, Leute zu finden, die mit keinem der Teilnehmer eine "engere Beziehung" haben.
Markus F. hat geschrieben:naja da ich ja jetzt einen laptop habe, mit dem ich auch aufnahmen machen kann, würd ich auch gern mal mitmachen (allzulange wäre ich ja eh nicht dabei :D )
Du kannst sehr gerne mitmachen. Und das du dann auch rausfliegst wäre nicht gesagt, denn 100%ig sicher, dass nach jeder Runde einer rausfliegt, ist es noch nicht. Ich muss halt schauen, wie viele dann wirklich mit machen wollen. 2 Zusagen habe ich jedenfall mit deiner schonmal. :mrgreen:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Inzwischen habe ich schon (ich mitgezählt) 6 Zusagen für die Teilnehmer und 2 Juryzusagen. Aber da geht doch noch etwas, oder? ;-) Also meldet euch.

Der neue Thread zur 5. Runde wird dann wohl am 1.Mai online gehen. :wink:
Bei 6 Zusagen kommt es dann mit 5 Shows auch ziemlich genau hin. Das passt.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18