von Poffel
moku hat geschrieben:Mich nervt diese Diskussion hier.

Seh ich das richtig dass es sowohl den Befürwortern als auch den Gegnern des JB-Threads schlussendlich grösstenteils um die Beitragsanzahl geht? "Wenn der Thread da ist hat der andere den grösseren *** und wenn nicht, dann hab ich den grösseren ***?" Sorry, das ist erbärmlich. Beitragsanzahl-Anzeige löschen und fertig.
nein, es geht darum, dass man wenn man ihn regelmäßig löscht, die leute die exzessiv spamen um beiträge zu kriegen, damit die motivation nimmt und die leute die es einfach nur gerne nutzen können dies weiterhin tun... so ist jeder glücklich. um schwanzvergleiche gehts hier nicht
von Stefan

Seh ich das richtig dass es sowohl den Befürwortern als auch den Gegnern des JB-Threads schlussendlich grösstenteils um die Beitragsanzahl geht? "Wenn der Thread da ist hat der andere den grösseren *** und wenn nicht, dann hab ich den grösseren ***?" Sorry, das ist erbärmlich. Beitragsanzahl-Anzeige löschen und fertig.
nein, ganz ehrlich - mir gehts darum, dass ich jedes mal in den com bereich, wenn "neues post" aufscheint und zu 80 % ist es nur so ein blöder jukebox post :(
von moku
öhm sorry, aber Poffel, Stefan....ihr beide gehört ja wohl zu den grössten Spammern hier. Und das sogar in mehreren unterschiedlichen Threads....also bitte.
von zvenn
Stefan hat geschrieben:nein, ganz ehrlich - mir gehts darum, dass ich jedes mal in den com bereich, wenn "neues post" aufscheint und zu 80 % ist es nur so ein blöder jukebox post :(
Ja, das nervt echt-.-

Mich nervt jetzt dass mein Eistee alle ist :cry:
Muss ich morgen neuen holen :x
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:

nein, ganz ehrlich - mir gehts darum, dass ich jedes mal in den com bereich, wenn "neues post" aufscheint und zu 80 % ist es nur so ein blöder jukebox post :(
jup. da kann ich nur zustimmen. das nervt.
mir ist egal ob die gesperrt oder gelöscht werden. hauptsache etwas weniger.
von Stefan
moku hat geschrieben:öhm sorry, aber Poffel, Stefan....ihr beide gehört ja wohl zu den grössten Spammern hier. Und das sogar in mehreren unterschiedlichen Threads....also bitte.
ach moku bitte - ich würd mich ja nicht aufregen, wenn sie wenigstens über die musik reden würden .. aber .. sie posten doch nur diese blöden titeln.. kann mir nicht vorstellen, dass sich das IRGENDJEMAND wirklich ansieht. das nervt einfach nur . und wenn es unbedingt sein muss, solln die das im musik bereich machen, weil dort schau ich generell nicht rein XD
von Plem
Stefan hat geschrieben:
moku hat geschrieben:öhm sorry, aber Poffel, Stefan....ihr beide gehört ja wohl zu den grössten Spammern hier. Und das sogar in mehreren unterschiedlichen Threads....also bitte.
ach moku bitte - ich würd mich ja nicht aufregen, wenn sie wenigstens über die musik reden würden .. aber .. sie posten doch nur diese blöden titeln.. kann mir nicht vorstellen, dass sich das IRGENDJEMAND wirklich ansieht. das nervt einfach nur . und wenn es unbedingt sein muss, solln die das im musik bereich machen, weil dort schau ich generell nicht rein XD
Och, du armer. Da mutet man dir tatsächlich zu in die Community zu klicken und dann zu sehen, dass es nur ein Posting in der Jukebox ist. Stell dir vor. Wenn ich da reinklicke, dann seh ich da meistens irgendeinen uninteressanten Spam über Semmeln und anderem Getratsche, welches man auch getrost im ICQ abhandeln könnte. Und verlange ich, dass diese Threads gelöscht werden? Nein, das tue ich nicht. Ich hab schon hundert Mal gesagt, dass es mich nicht juckt, wenn der Postingzähler ausgemacht wird. Mir doch egal ob da 10.000 oder 1.000 steht. Ohne die Jukebox hätte ich zum Beispiel nie gesehen, was für einen hervorragenden Musikgeschmack Einzelkind hat und er wäre mir deswegen wohl nie aufgefallen und das widerum hätte zu einer etwas weniger ereignisreichen Runde Pokémon in der Spielecke geführt. Ja ... glaube es oder nicht, ich habe mir die Postings der meisten Leute in der Jukebox durchgelesen. Nur weil man nicht zu jeder Semmel etwas zu sagen hat, bedeutet das nicht, dass man sie nicht zu schätzen weiß :wink:

Das war mein Wort zum Mittwoch. Gute Nacht.
von Stefan
@plem: du brauchst mich nicht so anbitchen.. ich wurde nach meiner meinung gefragt und hab sie gesagt. ich hab das teil nicht geschlossen. ich hab doch gesagt, dass man es in den musik bereich verschieben soll, wo es auch hin gehört und der rest is mir egal!
von Plem
Stefan hat geschrieben:@plem: du brauchst mich nicht so anbitchen.. ich wurde nach meiner meinung gefragt und hab sie gesagt. ich hab das teil nicht geschlossen. ich hab doch gesagt, dass man es in den musik bereich verschieben soll, wo es auch hin gehört und der rest is mir egal!
Ich bitche niemanden an. Ich sage auch nur meine Meinung. Fabi fragte nach der Meinung von anderen, nicht nur von denen, die gegen die JB sind. Ich war bis 17 Uhr bei der Arbeit und hatte keine Zeit mich dann noch im Thread zu äußern. Als ich im MSN online kam, war von Fabis Seite aus eh schon beschlossene Sache die Jukebox zu schließen. Jetzt nutze ich auch mein Recht meine Meinung zu vertreten. Mehr nicht.
von Delaoron
Der inflationäre Gebrauch des Verbs anbitchen.
Zudem noch, dass irgendwie der Stalker Multiplayer nicht funktioniert.
von Poffel
Ich wiederhole mich nochmal: sehe kein recht die jukebox zu verbieten, sie gehört dazu. aber man sollte sie in regelmäßigen abständen löschen, hat ja keinen archivierungszweck. hat jemand was gegen diesen vorschlag einzuwenden? gleiches übrigends auch bei den anderen"spam"-threads
von Plem
Poffel hat geschrieben:Ich wiederhole mich nochmal: sehe kein recht die jukebox zu verbieten, sie gehört dazu. aber man sollte sie in regelmäßigen abständen löschen, hat ja keinen archivierungszweck. hat jemand was gegen diesen vorschlag einzuwenden? gleiches übrigends auch bei den anderen"spam"-threads
Ist für mich vollkommen akzeptabel. Leider hat Fabi ja nur darauf gewartet, dass genug Stimmen gegen die JB aufschreien, damit es einen Grund gibt sie zu schließen. Wenn man schon beschließt einen Thread nach fast 1000 Seiten zu schließen, dann hätte man wenigstens darauf warten können, dass so Leute wie du und ich auftauchen, um Gegenargumente zu bringen :roll:
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:Ich wiederhole mich nochmal: sehe kein recht die jukebox zu verbieten, sie gehört dazu. aber man sollte sie in regelmäßigen abständen löschen, hat ja keinen archivierungszweck. hat jemand was gegen diesen vorschlag einzuwenden? gleiches übrigends auch bei den anderen"spam"-threads
da ich denke, wenn sie regelmäßig gelöscht wird, eh keiner reinschreiben wird, (wovon ich ausgehem auch dein ziel ist), kann man doch getrost auf diesen zwischen schritt verzichten. halte ich für überflüssig. entweder ganz oder garnicht.
von greenday
TIMBO hat geschrieben:
da ich denke, wenn sie regelmäßig gelöscht wird, eh keiner reinschreiben wird, (wovon ich ausgehem auch dein ziel ist), kann man doch getrost auf diesen zwischen schritt verzichten. halte ich für überflüssig. entweder ganz oder garnicht.
Nene das kannst du ja nicht wissen. Wie gesagt, Plem entdeckte doch in der JB auch Einzelkind. Ich denke schon,dass die Poster stark abnehmen,aber wieso verbieten lassen? Wieso wollt ihr es verbieten? Das verstehe ich nicht. Jetzt haben wir eine Lösung und einige Funken trotzdem dazwischen. :(
von raffstyle
Also ich hab den Jukebox-Thread immer sehr gern gemocht! Man sieht wer in etwa den selben Musikgeschmack hat und kann dann so neue Bands/Songs entdecken!

Mich nervts dass hier ein gewisser Mod das Gefühl hat er könne einfach so einen Thread mit über 900 Seiten löschen, nur weil ihm 2-3 Leute zustimmen...

Wieso stellt man bei den Community- und Spielbereich einfach den Beitragszähler nicht ab? Wird in anderen Foren auch so gemacht. Dadurch kann man die fiesen Beitrags-Schwindler einfach abmurksen.
Obwohl ich bezweifle, dass irgendjemand sich besser fühlen sollte weil er 24 Stunden am Tag in nem Forum unterwegs ist und 1000e von Posts hat... :?
von TIMBO
greenday hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Nene das kannst du ja nicht wissen. Wie gesagt, Plem entdeckte doch in der JB auch Einzelkind. Ich denke schon,dass die Poster stark abnehmen,aber wieso verbieten lassen? Wieso wollt ihr es verbieten? Das verstehe ich nicht. Jetzt haben wir eine Lösung und einige Funken trotzdem dazwischen. :(
wie schon gesagt. im grunde ist es mir egal. deshalb würde es mich auch nicht stören wenn es die weiterhein gibt. nur so ne halbe lösung halte ich persönlich nicht für sinnvoll. ich denke stefans idee es ins musik-forum zu verschieben ist am besten. jedoch dann (meiner meinung nach) ohne die zwischenlöschungen.
von Poffel
TIMBO hat geschrieben:
ja ich poste ja auch ab und an nen song, wenn mir jemand einen vorspielt... aber so selten wie ich musik höre bzw imemr das gleiche höre nutze ich ihn ja recht selten -.-

aber er sollte schon erhalten bleiben, am besten wäre ein sich selbst löschender thread der nur die letzten 100 beiträge hat ... aber sowas gibts ja nicht :-(
von Plem
TIMBO hat geschrieben:wie schon gesagt. im grunde ist es mir egal. deshalb würde es mich auch nicht stören wenn es die weiterhein gibt. nur so ne halbe lösung halte ich persönlich nicht für sinnvoll. ich denke stefans idee es ins musik-forum zu verschieben ist am besten. jedoch dann (meiner meinung nach) ohne die zwischenlöschungen.
Glaube es mir oder nicht, aber ich hatte den Thread damals im Musik-Forum eröffnet. Danach wurde er dann in die Community verschoben :wink:
Wieso stellt man bei den Community- und Spielbereich einfach den Beitragszähler nicht ab? Wird in anderen Foren auch so gemacht. Dadurch kann man die fiesen Beitrags-Schwindler einfach abmurksen.
Das wurde auch schon 100 Mal von anderen Usern vorgeschlagen. Es wurde dann entweder nie darauf eingegangen, oder man behauptete, dass man sich mal "intern besprechen" würde. Raus kam dabei noch nichts. Anscheinend ist es einfacher eine seitenlange Diskussion in einem Thread zu entfachen, in dem sie nichts zu suchen hat :roll:
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:
Die Lösung leigt schon parat:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =11&t=6518

Euch geht es darum, euch über Songs zu unterhalten und neue User zu entdecken, deren Musikgeschmack gut mit eurem übereinstimmt - hier ist es doch. Das ist - ich wiederhole mich gern - die Jukebox, nur spamfrei und da geht es wirklich um die Musik und was dahitnersteckt und nicht nur um Titel + Künstler. Dass das alles recht schnell über die Bühne ging, ist in der Tat kritikwürdig. Allerdings habe ich zu meiner Verteidigung zu sagen, dass das zwischen den pros und Contras in einem ellelangen Hind und Her ausgeartet wäre. Und da die Jukebox wirklich schlcith und ergreifend Spam in Reinform war, ist sie nun geschlossen. es hat ja niemand etwas dagegen, wenn ihr Songtitel postet - nur sollte es halt mehr sein als der nackte ID-Tag. Und so sollte das im genannten Topic auch klappen. Dann sind doch alle glücklich :D
von Plem
Fabi hat geschrieben:Euch geht es darum, euch über Songs zu unterhalten und neue User zu entdecken, deren Musikgeschmack gut mit eurem übereinstimmt - hier ist es doch. Das ist - ich wiederhole mich gern - die Jukebox, nur spamfrei und da geht es wirklich um die Musik und was dahitnersteckt und nicht nur um Titel + Künstler. Dass das alles recht schnell über die Bühne ging, ist in der Tat kritikwürdig. Allerdings habe ich zu meiner Verteidigung zu sagen, dass das zwischen den pros und Contras in einem ellelangen Hind und Her ausgeartet wäre. Und da die Jukebox wirklich schlcith und ergreifend Spam in Reinform war, ist sie nun geschlossen. es hat ja niemand etwas dagegen, wenn ihr Songtitel postet - nur sollte es halt mehr sein als der nackte ID-Tag. Und so sollte das im genannten Topic auch klappen. Dann sind doch alle glücklich :D
Wenn es euch wirklich, um den Spam geht, dann möchte ich darum bitten, dass die Threads Essen, Was nervt euch, Was freut euch und Was macht ihr im Moment geschlossen, gelöscht oder zu einem Smalltalk-Thread zusammengefügt werden. Ich hoffe, dass meine Bitte genauso ernst genommen wird, wie die der User, die sich über die Existenz der Jukebox beschwert haben. Dankeschön.
von LilyValley
Sry, das ist doch lächerlich. Ich hab vllt. immer ein,zwei Lieblingslider die ich aber nicht 1000mal hintereinander höre. Im Jukebox Thread kann man genau nachverfolgen wer welchen Musikgeschmack hat. Ich hock doch nicht die ganze Zeit an Last.fm rum und gehe die Seiten durch, um zu sehen wer grad welchen Titel hört. :roll:
Meinetwegen solls dann eben Pflicht werden, dass man ein kurzes Statement zum jeweiligen Titel abgibt, aber nen Jukebox Thread zu schließen find ich schon arg daneben. :|
Jedes Forum hat einen :/
Mir ist es übrigens auch herzlich egal, ob ich jetzt 1000-1500 Posts weniger hab oder nicht.

Dass ich Bauchschmerzen habe.
von TIMBO
lasst doch meinen "was nervt euch"-thread daraus :(
:D hier finden doch nur wirklich oft diskusionen statt (siehe diese hier)

und aus diesem grund schwenke ich schon fast wieder rüber auf die seite "lasst die jukebos aktiviert". da die nun aus ist, kommt man nämlich auf die idee auch alle anderen abzuschalten.
die threads haben aber durchaus ihre daseins-berechtigung. sonst kann man gleich die hälfe der commutiy-thread löschen, da hier die wenigsten wirklich tiefgründigen sinn ergeben. also lassenw ir es doch so wie es ist. :?
von Kiddow
Mich nervt meine ver****, ver***, dämliche DVD Player Fernbedienung, die nicht mehr geht. Und die verfluchte Universalfernbedienung, die ich hab, unterstützt den Player auch nicht. So ein Mist. Wie mich das grad ankotzt. Bei den Buffy DVDs kommt man am Ende einer Episode nur zurück ins Menü zur Episode. Das heißt, ich kann mir jetzt nur noch die erste Folge jeder DVD angucken, weil an dem Player selbst kein Forwardknopf ist. Wer hat denn sowas dämliches erfunden?
von Poffel
Also ich meine mir ist das zwar schon immer ein dorn im auge, aber wenn ichs objektiv betrachte - wen stört das? man kann doch die spamlust der user bündeln und halt in solche topics kanalisieren. die user die das nicht interessieren haben so das glück und werden davon geschont und lesen max. noch OTs oder kurze ketten in anderen bereichen... zu denen lass ich mich ja auch gerne verleiten, ich weiß :oops:
von Fabi
YourMarie hat geschrieben:Meinetwegen solls dann eben Pflicht werden, dass man ein kurzes Statement zum jeweiligen Titel abgibt
Wie oft muss ich das noch sagen? "Aktuelle Lieblingssongs" ist genau das :|
  • 1
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 1386