ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Redheat 21
Ich fand die Folge Klasse. Der alte Castle ist wieder da. Die Superhelden haben zu Castle gepasst.

Was macht Castle noch alles ( Bücher , Comics , ermitteln ) Der kommt mir so langsam vor wie der Suppenkoch Lafer. Überall mischt er mit. :mrgreen:

@redlock ja du hast recht Das Vater Tochter Duell war ganz nett wurde aber nur leicht gelöst. Aber der Vater-Tochter Konflikt wurde mit der ersten Folge schon hochgefahren.
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:ausgezerrt
Auweia :mrgreen:
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:

Keinen auf KT machen! Richtig zitieren! :mrgreen: :wink:
von bmwtop12
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:

Keinen auf KT machen! Richtig zitieren! :mrgreen: :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=PCn-C6AkLm0

timecode 0:20, dass das hier angebrachte Zitat korrekt ist :wink: :mrgreen:
Äh - AUSGEZEHRT ...
von Crenshaw
Die Folge hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen. Das Ende war dann für mich auch eine Spur zu kitschig
von leery

Letzte Woche wars zwar etwas besser, aber auch diese Folge wusste zu unterhalten.

Der Fall, der ohne Leiche begann, entwickelte sich doch recht interessant und gipfelte dann zwar in einem recht rührenden Ende, aber die Frau hatte ich als Täter nicht auf dem Schirm. War aber plausibel.

Alexis wurde also nicht in Stanford angenommen. Wie konnte denn das passieren? Bei der Musterschülerin. Ganz unerwartet kams aber auch nicht, die Tochter wird man wohl kaum aus der Serie rausschreiben. Dafür aber wieder ein schönes Vater-Tochter-Gespräch.

Witzige Momente gabs auch genug: z.B. die "Promovierten Studentinnen" :lol: oder die Szene, in der der Kopf fiel :lol:

Etwas unlogisch bzw. lächerlich zu Beginn die nicht vorhandene Sicherung der Kryo-Leichen-Halle. Die konnten da einfach so reinspazieren ohne Sichterheitsleute, Türschlösser etc... :roll:
von redlock
Folge 403:

---der Fall um den ermordeten Wissenschaftler, der sich einfrieren ließ war gerade so noch Durchschnitt. Es war nicht langweilig, aber wirklich fesselnd oder packend auch nicht.
Guter Dreh allerdings, dass es die Frau war – normalerweise sowie die Verdächtige Nr. 1.
---der Selbstmord der Ehefrau kam völlig unerwartet. Pluspunkt!

---Alexis wird von Stanford abgelehnt: Das war eine überraschende Wendung. Hatte ehr gedacht, sie kriegt die Zulassung und geht dann doch nicht.

---die Anfangssequenz (vom All nach NYC), ohne Bedeutung für den FdW an sich, war hübsch gemacht.

---->6/10

Die ''Promovierten Studentinnen'' waren im O-Ton sicherlich ''Graduate Students'' (also Studentinnen, die einen Master oder Doktor Abschluss/Titel machen wollen, also keine Uni ''Frischlinge'' wie z.B. in Greek mehr sind)
von ~Jan~
So wirklich packend fand ich die Folge nun auch nicht.

Das Alexis nicht an der Uni zugelassen wurde, war überraschend. Allerdings bescherte uns das wieder einige schöne Tochter-Vater Szenen.

6,5/10 Punkten
von bmwtop12
Ich gebe 8/10. Einige unerwartete Wendungen unterhalten immer gut.
von Redheat 21
Der Fall mit dem einfrieren war nicht schlecht nur die Auflösung war banal.

Ups die Supertochter ist doch nicht so super. Pech gehabt. Dann wird halt ne andere Uni und das dürfte Papa Castle sogar sehr recht sein.

Ist euch eigentlich der kleine Fehler am Ende aufgefallen:

Nachdem die Frau Selbstmord begangen hat wurde sie ja in den Gefrierding gezeigt.
Da hat die Schauspielerin aber kurz gezwinkert. :D
von leery

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn auf frühere Fälle/Begebenheiten Bezug genommen wird, von daher hätte aus der Folge was werden können. Aber letztendlich ging es ja dann gar nicht wirklich um den 3-fach Mörder. Eigentlich auch gut, mal Ryan mehr in den Mittelpunkt zu rücken.

Aber insgesamt hat mich die Folge dann irgendwie kalt gelassen und nicht wirklich gepackt. Schade.
von Konixo
Ich fands total langweilig, so ein Drama darum zu machen dass die Frau mit der Dienstwaffe ermordet wurde. Wäre es nicht die gewesen, wäre es eine andere gewesen.
Castle fesselt mich nicht mehr so wie früher.
von buck danny
War sicher keine Highlight FOlge, wenig witzig, kaum gute Szene und Dialoge, alles eher durch schnitt.
Dann is es im laufe der Folge vom 3fach Killer doch arg abgedriftet, das Ende fand ich etwas dünn, aber gut, Castle ist wieder da und es werden sicher auch wieder bessere Folgen kommen. :wink:
von redlock
Folge 404:

Hier eine der ehr dramatischen, oder ernsteren Folgen.

---eine ''alter'' Bekannter kommt wieder in den Fokus – der Dreifach Killer – obwohl er gar nicht da ist.
---der Fall um die ermordete Collegestudentin und den Tong Clan war gut. Klar, es endete (trotz des Mordes) alles ziemlich gut, aber es war ein recht spannender und packender Fall. Ich gebe zu, dass der Sohn des Tong Chefs nicht gestorben war hat mich überrascht. Allerdings frage ich mich, wie sie das mit der ''Leiche'' geregelt haben.

Egal, gute Folge: 7,5/10

Anscheinend bin ich der Einzige dem sie gefiel...
von Redheat 21
404

Ja die Folge hatte was. Schön das man den alten Fall mal wieder hervorgeholt hat.
Den hatte ich schon wieder vergessen.

Der Tod des Bruders war mir auch erst suspekt aber dann habe ich begriffen was gespielt wird als die "In Plain Sight Einheit" auftauchte. Ob der auch nach New Mexico kommt?

Tochter und Mutter kamen diesmal etwas kurz fand ich.
von fischflosse
Sehr schwache Folge. Liegt auch daran dass ernst und Castle für mich noch nie funktionierte. The Closer kriegt den Spagat außerordentlich gut hin, aber hier fehlt was, wenn es nicht witzig ist.
von redlock
Redheat 21 hat geschrieben: Der Tod des Bruders war mir auch erst suspekt aber dann habe ich begriffen was gespielt wird als die "In Plain Sight Einheit" auftauchte. Ob der auch nach New Mexico kommt?
Er sollte nach Los Angeles gebracht werden :wink:
von leery

Definitiv wieder besser als letzte Woche. Das lag jetzt weniger an dem Fall (allenfalls solide), als vielmehr an der blonden Versicherungs-Ermittlerin, die die Kombi Castle&Beckett etwas aufmischte. Ganz neu war das zwar nicht, dass Kate zur Eifersucht neigt, aber es bot doch wieder zahlreiche unterhaltsame Szenen.

Klasse fand ich auch die ganz kurze Szene mit dem SWAT-Team im Aufzug :lol:
von redlock
Folge 405:

Eine aus der lockeren, leichten Ecke.

---die eifersüchtige Beckett war amüsant. Ihre ''Gegenspielerin'' war aber auch ein tolles Kaliber. Serena wäre definitiv was für ein längeres Gastspiel gewesen.
Der Seelenklempner hat natürlich DIE Frage gestellt: Hat Beckett Angst, dass Castle wartet, oder das er nicht wartet?
Ich sag's ja schon länger: Da muss was passieren. Und wenn Castle mit so interessanten Frauen wie Serena ausgeht...umso besser. Der Stillstand nervt.

---der Fall der Woche um die geklaute ''Faust des Kapitalismus'' ( :lol: ) war ziemlich gut. Es gab eine Reihe von gleichwertigen Verdächtigen.

---und es gab eine nette, kleine ''Judging Amy'' Reunion (wobei ''Serena'' hat sich seit ''Amy'' doch recht stark verändert).

---die Szene mit dem Swat-Team im Aufzug: :lol:

---->7,5/10
von Redheat 21
Ja die Folge hatte es in sich

Die Stene im Aufzug mit Swat samt Artellerie, da musste ich schmunzeln.
Kristin Lehmann als Diebin äh Wiederbeschaffungsexpertin war Klasse zusammen mit Beckett und Castle.

Hatte schon so ein dummes Gefühl das die "Faust" nie das Museum verlassen hat.
Für mich als Mitarbeiter eines solchen Museums hatte die Folge was.

Das Tochter war diesmal garnicht dabei und Mutti nur am Rande.

Ob Worf wohl sein Auto vermisst? Das steht noch in Berlin auf einer Brücke und sucht seinen Besitzer. :mrgreen:
von ~Jan~
Ich hatte ehrlich gesagt auch lange gedacht, dass Serena selbst die Faust gestohlen hatte. Da ihre Vermutungen am Anfang schließlich alle stimmten.

Bei der Szene im Aufzug musste ich ebenfalls schmunzeln.

Castle und Beckett, auch wenn die Staffel gerade erst begonnen hat, so bin ich gespannt, ob zum Ende hin mal mehr zwischen ihnen passiert. Gerade durch Becketts Therapeuten eignet sich das doch gerade gut. Aber mit Sicherheit wird es noch etwas mehr in die Länge gezogen.

8/10 Punkten
von leery

Die Halloween Folge mit passender Musikvariation im Vorspann. Nettes Gimmick.

Castle begeistert sich typischerweise wieder für die übernatürlichen Dinge, während Beckett lieber den Tatsachen vertraut. Das ergab dann die zu erwartenden Kabbeleien.

Der Fall entwickelte sich dann doch noch ganz interessant. Den Täter hatte ich nicht aufm Schirm.

Ganz witzig noch die kleine Nebenhandlung mit dem Doppel-Date. Dass man sich jetzt aufgrund dieser Frage gleich trennen muss, naja...

Für die Cougartown-Fans noch ein kleiner Cameo-Auftritt von Josh Hopkins der ziemlich zu Beginn der Folge auf dem Revier eine Akte anreichen durfte. Die CT-Darsteller hatten ja in diversen ABC-Serien kleine Auftritte im Vorfeld des Starts der eigenen neuen Season.
von ~Jan~
leery hat geschrieben: Für die Cougartown-Fans noch ein kleiner Cameo-Auftritt von Josh Hopkins der ziemlich zu Beginn der Folge auf dem Revier eine Akte anreichen durfte. Die CT-Darsteller hatten ja in diversen ABC-Serien kleine Auftritte im Vorfeld des Starts der eigenen neuen Season.
Dann hatte ich mich doch nicht gettäuscht.

Mir hat die Folge sehr gefallen. Gerade auch, weil Castle wieder einmal der Meinung war, dass etwas Übernatürliches dahinter steckt. Hatte die Serie schon länger nicht mehr.

9/10 Punkten
von redlock
Folge 406:

Der Fall um den ermordeten Ghostbuster war alles in allem solide.
Er gehörte ehr zu den Geschichten auf der leichten/lockeren Seite der Serie. Hat mich heute aber nicht wirklich amüsieren oder begeistern können. Wie gesagt, es war solide.

Tochter hat Stress in ihrer Fernbeziehung. War zu erwarten. Nett war allerdings, wie Vater & Tochter den Zombiestreifen im TV gesehen haben.

Den CT Darsteller hab ich übersehen :oops: Ist aber auch ein Kerl Bild

6,5/10
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 35