ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Zimmermax
Quotentreter hat geschrieben:Mit 470.000 Zuschauern ist das auch keine Kunst. Mit der Rechnung hat man es sogar einmal geschaft die Simpsons zu überholen. Zuschauer sind es nicht mehr geworden. Am Mittwoch hat es die günstigere Prozentverteilung gerissen. Kam auch schon vor.

Letzten Mittwoch waren 480.000 Zuschauer mit 8,0% MA.

Die Simpsons kamen danach mit 520.000 nur auf 9,9%. Lotta hatte diesmal einmal wieder Glück. So eine Situation kommt anscheinend alle 3 Wochen einmal.
Das mit den Reichweiten ist mir auch aufgefallen. Im Vergleich zu den Vorwochen sind sie immer um die 500.000. Aber entscheidend ist nun mal der Marktanteil.
von Quotentreter
Klar ist der Marktanteil entscheidend aber Fakt ist nunmal das es dauerhaft so gute Quoten braucht. So ein Glücksfall wie Mittwoch ist selten und wird Lotta nicht retten. Auch die Lottafans (die Hand voll :D ) werden sich mal an die Sonne begeben und dann verteilt sich das ganze wie gehabt. Gestern haben insgesamt weniger eingeschalten und der Stamm von Lotta scheint am Bildschirm geklebt zu haben. Das sind überwiegend Kids um die 13. Wenn die Ferien kommen und die Sonne lacht, rückt Lotta auf der Prioritätenliste ganz schnell nach hinten.

Über eine Trendwende fange ich erst an nachzudenken wenn Lotta es eine ganze Woche schafft einen zweistelligen MA zu holen. Bisher konnte man ja eher hoffen das man im Wochenschnitt nicht unter die 5% Hürde rutscht. Hoecker wäre eigentlich schon raus.
von AlphaOrange
Quotentreter hat geschrieben:und der Stamm von Lotta scheint am Bildschirm geklebt zu haben. Das sind überwiegend Kids um die 13. Wenn die Ferien kommen und die Sonne lacht, rückt Lotta auf der Prioritätenliste ganz schnell nach hinten.
Du meinst also, die Kids gehen nur in den Ferien raus und solange Schule ist, glotzen sie abends um 6 lieber TV statt raus zu gehen? Klingt nicht ganz logisch.
Vielleicht hat Lotta ja wirklich einen stabilen Stamm, der den MAs Auftrieb gibt. Aber allzu viele werden's wohl nicht sein.
von Quotentreter
AlphaBolley hat geschrieben:Du meinst also, die Kids gehen nur in den Ferien raus und solange Schule ist, glotzen sie abends um 6 lieber TV statt raus zu gehen? Klingt nicht ganz logisch.
Ich beobachte das schon seit Bekanntgabe das Lotta kommen wird und weis auch ganz genau welche Fans es sind. Wenn man das sieht wird es ganz logisch denn das ist durchweg die Klientel Mauerblümchen die nachmittags nicht oft mit den Freunden an der Ecke abhängen. Die trauen sich erst dann an die Luft wenn das Kotlett am Hals nicht gleich mit verwesen anfängt. Ja das ist hart aber wenn man da so liest fasst man sich nur an den Kopf.

Dürfte auch logisch sein denn alle anderen machen, ausser vielleicht um sich berieseln zu lassen ohne nachdenken zu müssen, einen Bogen drumherum. Die gibts natürlich auch, sind aber die Minderheit.
von Odin
Wenn schon nicht durch "Mein cooler Onkel Charlie" ersetzen, dann halt durch Chaos City oder wieder Futurama, Alternativen gibt es genug.
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Wenn schon nicht durch "Mein cooler Onkel Charlie" ersetzen, dann halt durch Chaos City oder wieder Futurama, Alternativen gibt es genug.
Nur würden die ebenso floppen wie es "Mein cooler Onkel Charlie" tun würde.

Womöglich würden sie besser als Lotta laufen, aber sicher nicht den ProSieben-Schnitt erreichen. Und im Gegensatz zu LiL darf man bei Serien-WH auch kaum auf eine Besserung der Quote hoffen.

@Quotentreter:
Ich weiß woran es liegt, aber irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht.
von Zimmermax
Quotenmeter.de hat geschrieben:Aus für «Lotta»-Wiederholungen am Sonntag

ProSieben zieht erste Konsequenzen aus dem schwachen Abschneiden seiner Telenovela «Lotta in Love». Die Serie kann seit Sendestart nicht überzeugen und liegt kontinuierlich unter dem Senderschnitt. Die sonntäglichen Reruns schneiden noch schlechter ab und erzielen nur miserable Marktanteile, daher werden sie ab Juni 2006 ganz aus dem Programm genommen. Zu Beginn sind die Wiederholungen der fünf Folgen ab 10.00 Uhr gestartet. Vor ein paar Wochen programmierte «Lotta» ProSieben allerdings bereits ab 7.00 Uhr, was auch zu keinen besseren Quoten geführt hat.

Ein Ersatz für den freigewordenen Sendeplatz ist ebenfalls schon gefunden: Der Münchener Sender nimmt die beiden «Lost»-Folgen vom Vortag ins Programm.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14384

Das ist doch schon mal ein Anfang. Als nächstes kommen die Wiederholungen am Vormittag, die mit 6,0 Prozent in der Zielgruppe auch richtig schlecht abschneiden.
Zuletzt geändert von Zimmermax am Fr 5. Mai 2006, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Können wir jetzt vielleicht auf Jake 2.0 hoffen?
von Black Panther
Die Wiederholung von der Wiederholung zu senden ist wieder einmal typisch ProSieben.
von scoob
Confuse hat geschrieben:Können wir jetzt vielleicht auf Jake 2.0 hoffen?
"Jake 2.0" hat doch ProSieben bereits gesendet.
von Zimmermax
Naja erstmal werden die Lotta-Wiederholungen durch die Lost-Wiederholungen vom Samstag ersetzt.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
"Jake 2.0" hat doch ProSieben bereits gesendet.
Hehe... :lol: jep ich weiss... über den einzigartigen Sendeplatz hab ich mich auch sehr gefreut.
von Quotentreter
AlphaBolley hat geschrieben:@Quotentreter:
Ich weiß woran es liegt, aber irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Mit lesen meinte ich Fanforen und andere Ecken wo man die "Fans" findet. Wenn du dir das anguckst wird dir alles klar.

Und wie ich jetzt lese ist ja doch schon etwas passiert. Soviel zu "nach aktuellem Stand". Und wenn die Werte so bleiben wird noch mehr passieren. Hätte Bartl nicht zuvor die neue Kontinuität verkündet, wäre LiL schon weg.
von CaptainCharisma
Wenn ich mich nicht verlesen habe wurde Lotta ja ziehmlich weit vorproduziert,deshalb gehen ich eigentlich davon aus das man die Serie nicht vorher kickt.Sollten die fertigen Folgen ausgestrahlt sein,hat hoffentlich das Elend ein Ende.
Trotzdem hat Pro Sieben danach weitehin das Problem den schwierigen Sendeplatz auszufüllen,denn bis dato liefen alle Formate um diese Zeit nicht besonders dufte.Fein wär mal wieder ein Vorabend mit den Simpsons und Al Bundy,das waren noch Zeiten...Gott ich liebe Al Bundy.
von california-boy
Ab 15. 5, also Montag ist Bruce Darnell bei "Lotta in Love"... :? Mal sehen, ob sich das so auf die Quoten auswirken wird...
von Confuse
california-boy hat geschrieben:Ab 15. 5, also Montag ist Bruce Darnell bei "Lotta in Love"... :? Mal sehen, ob sich das so auf die Quoten auswirken wird...
Ich hab gestern schon einen Trailer mit ihm gesehen. :lol:
Wenn ich zufällig mal bei Lotta hängen bleibe, werde ich mir evt. die Folge anschauen.
von Quotenfreak
california-boy hat geschrieben:Ab 15. 5, also Montag ist Bruce Darnell bei "Lotta in Love"... :? Mal sehen, ob sich das so auf die Quoten auswirken wird...
also für mich wirkt es schon auf jedenfall ....geil dann kommt bestimmt...
Lotta weaist du was DASSSS isst DER WAHRHEIT^^
von freiwald
ich dachte es sind schon lange alle folgen abgedreht.
wie können die aufeinmal noch bruce mit einbauen ? hat der seine szenen in der blue box gedreht und wurde dann rein geschnitten ? :D
von cooky
freiwald hat geschrieben:ich dachte es sind schon lange alle folgen abgedreht.
wie können die aufeinmal noch bruce mit einbauen ? hat der seine szenen in der blue box gedreht und wurde dann rein geschnitten ? :D
Die Folgen sind ganz einfach noch garnich abgedreht ;)
Lotta soll doch in den neuen Folgen frecher werden etc.
von mak
Ich hab in der Werbepause von "Immer wieder Jim" reingeschalten und wenn sehe ich da: Bruce Darnell. Oh Gott, hat der grottig gespielt. Naja, da passt er ja perfekt zu LiL. :lol:
von Quotentreter
Diese Folgen müssten eigentlich schon fertig gewesen sein. Nur da der Zuschauer versagt hat und einfach nicht das sehen wollte was der Herr Programmchef für toll hällt, ist man nun dabei aus dem Mist doch noch etwas akzeptables zu holen.

Nur so eine Aktion wird nichts bringen. Lieber Andreas, der Zuschauer wird wieder versagen. Warum? Bruce ist nur komisch wenn er spontan ist. Die Vorschau hat mir schon gereicht, mit einem fertigen Text bleibt von Bruce nichts weiter als ein schlechter Schauspieler. Wohin die Kunst führt etwas nicht zu können, hat ja Lotta schon gezeigt.

Das Problem liegt noch immer daran das für Lotta nur der Dumme Rest bleibt der sich bisher noch nicht auf die restlichen Seifenspender verteilt hat. Und da die Geburtenrate im Moment ziemlich schlecht aussieht wachsen so schnell auch keine neuen Sonderschüler und realitätsscheue Nachwuchszuschauer nach. Das alte Pro Sieben Problem eben. Da ist ein Trend und der wird erst ausprobiert wenn er schon wieder fast vorbei ist.
von thelastromeo
Und es gibt da noch so einen Trend, der bei fast jeder Serie zu verzeichnen ist. Läuft die Serie erst einmal schlecht, so kommt sie hinterher kaum mehr auf die Beine. Nun gut, schlecht lief LIL eigentlich von Anfang an.

Ich frag mich nur, warum Pro7 so sturköpfig ist und nicht einsehen will oder kann, dass man einen Flop produziert hat. Lotta in Love ist ein immenser Imageverlust für Pro7. Das will man sich nicht eingestehn. Und mit einem Bruce Darnell auf höhere Quoten zu hoffen, das zeugt schon von Realitätsverlust.

Das schlimmste aber ist es doch, dass die schwachen Einschaltquoten von LIL die nachfolgenden Simpsons mit in den Quotensumpf hineingezogen haben. Laufen diese doch nicht mehr so gut wie vor der Splittung der Sendezeit auf eine halbe Stunde.
von RTL007
Ich werde am Montag die Produktion von LOTTA IN LOVE besuchen, um eine Reportage über die Serie zu machen... soll ich etwas ausrichten...?
von Quotentreter
Ja, bitte stellt die Serie ein und setzt etwas sinvolles auf diesen Sendeplatz. Und vor allem das Crosspromoten sein lassen, das führt dazu das man manch andere Sendung nicht mehr schaut weil es einem echt auf den Keks geht.
von scoob
RTL007 hat geschrieben:Ich werde am Montag die Produktion von LOTTA IN LOVE besuchen, um eine Reportage über die Serie zu machen... soll ich etwas ausrichten...?
Richte schöne Grüße vom Quotenmeter.de-Team aus. :wink:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 33