von Vega
TorianKel77 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ohja! Wozniacki ist um Laengen besser und huebscher als Sharapova 8)
Um Längen besser? - Äh, nein :|
Damit meinte ich ehrlich gesagt auch das derzeitige Leistungsvermoegen. Sharapova ist nunmal lange nicht mehr so stark wie vor noch einigen Jahren und deshalb war fuer mich Wozniacki auch die Favoritin.
von kamil
Djokovic gegen Monfils ist gerade schon ein Stück weit Slapstick bei dem starken Wind. :mrgreen: Macht auf jeden Fall Spaß das Spiel zu gucken.
von Rafa
kamil hat geschrieben:Djokovic gegen Monfils ist gerade schon ein Stück weit Slapstick bei dem starken Wind. :mrgreen: Macht auf jeden Fall Spaß das Spiel zu gucken.
Leider kam Nole besser mit den Bedingungen zurecht als Monfils. :?
von Bing
WOW, was für ein Spiel!!! Purer Nervenkitzel.
Djokovic leider auch das Quentchen besser, steht verdient im Finale nach einer wahren Schlacht. Nichts geht über GS-Tennis. Wenn ich sowas sehe, muss ich mich immer fragen, wieso sich kein Schwein in Deutschland dafür interessiert. Stattdessen ist der Fussball fast ne Religion, obwohl da vielleicht 3-4 mal in 90min was passiert :?
Na ja, nicht mein Problem.
von Rafa
Ja frage ich mich auch immer wieder. Der 5. Satz war einfach geniales Tennis von beiden, was der Nole bei Matchball gegen sich gespielt hat war einfach groß. Ich hoffe Rafa gewinnt seinen ersten USO-Titel :D
von KASFAN
Glückwunsch an Novak. Es hat super gespielt. Beide häten den SIeg verdient gehbat aber es kann halt nur einer gewinnen. Vom ganzen SPiel habe ich nur den 5. Satz gesehen und war begeistert. Klasse Tennis !! Mal sehen wie Novak sich im Finale schlägt. Ich hoffe auf eine ebenso spannende Partie.

Mein weiterer Glückwunsch geht an Kim Clijsters, die ihren Titel verteidigen konnte. Das Spiel an sich habe ich nicht gesehen aber es scheint sehr einseitig gewesen zu sein, wenn ich mir das Endergebnis so anschaue. Schade. Ich finde gerade im Finale sollte es spannende Matches geben. Nicht nur wegen der Spannung sondern auch, weil die Zuschauer im Stadium viel Geld bezahlt haben und dann ist ein einseitiges Spiel, welches nach 60 Minuten zu Ende ist doch sehr enttäuschend.
von Godfather
Beim Frauentennis ist das doch ganz normal. Die Leistungsdichte ist dort nicht sonderlich hoch und es sind meistens einseitige Matches.
Das soll nicht abwertend klingen, aber meiner Meinung nach ist das Niveau der Frauen nicht ansprechend. Die guten Ballwechsel eines Spiels kann man dort doch an einer Hand abzählen :wink:
von KASFAN
Da magst du Recht haben aber komisch ist es trotzdem. Denn auch bei den Frauen gibt es mehrer SPiellerinne, die in Top Form sind und dann erwarte ich eigentlich nicht immer eine einseitige Partie.
von Bing
Auch wenn es schwer und irgendwie unfair ist, Damen- und Herrentennis zu vergleichen: Geschlechterbereinigt muss man sagen, dass die Männer mehr Leistung bringen. Die Frauen prügeln größtenteils ohne Sinn und Verstand den Ball über`s Netz und haben null Variation, Netzangriffe oder überraschende Schläge. Einzige Ausnahme ist da vielleicht noch Henin, die die ganze Palette drauf hat. Bei den Herren hingegen haben wir gleich 2 (!!!) lebende Legenden, sowie viele weitere hochtalentierte Herausforderer.
Hier das gleiche Preisgeld an Männer und Frauen zu verteilen, ist irgendwo nicht richtig.
von kamil
Bing hat geschrieben:Wenn ich sowas sehe, muss ich mich immer fragen, wieso sich kein Schwein in Deutschland dafür interessiert. Stattdessen ist der Fussball fast ne Religion, obwohl da vielleicht 3-4 mal in 90min was passiert :?
Liegt natürlich daran, so schade das auch ist, dass es im Sport immer viele Erfolgsfans gibt. Und solange es keine absoluten Toppspieler aus Deutschland gibt, wird der Sport hierzulande auch nicht boomen.

Freue mich für Djokovic, dass er das Finale erreicht hat. Wäre schön, wenn er sich jetzt auch den Titel holen könnte. :)
von Rafa
kamil hat geschrieben:
Bing hat geschrieben:Wenn ich sowas sehe, muss ich mich immer fragen, wieso sich kein Schwein in Deutschland dafür interessiert. Stattdessen ist der Fussball fast ne Religion, obwohl da vielleicht 3-4 mal in 90min was passiert :?
Liegt natürlich daran, so schade das auch ist, dass es im Sport immer viele Erfolgsfans gibt. Und solange es keine absoluten Toppspieler aus Deutschland gibt, wird der Sport hierzulande auch nicht boomen.

Freue mich für Djokovic, dass er das Finale erreicht hat. Wäre schön, wenn er sich jetzt auch den Titel holen könnte. :)
Vamos Rafa!" 8)
von kamil
Ich fürchte, das wird heute nichts mehr mit dem Finale. :(
von Bing
kamil hat geschrieben:

Ja, so ist es wohl. Für die akzuellen Deutschen Spieler kann man sich schwer begeistern. Aber im Tennissport ist mir dieses Nationalbewusstsein fremd. Bin einfach nur froh, dass ich Federer, Nadal und Co live sehen darf. Das macht einfach Freude.
Ich sehe ja auch gerne Fussball, aber ein bißchen mehr Ausgewogenheit wäre schön. Heute morgen in meiner Tageszeitung gab`s 3 Seiten Bundesliga und NICHTS über das Halbfinale vom Samstag :shock:
von Commi
Da wollte ich gestern abend schön Rafa siegen sehen und nix war´s. Pff... Guck ich halt heute.
von Bing
CommanderNOH hat geschrieben:Da wollte ich gestern abend schön Rafa siegen sehen und nix war´s. Pff... Guck ich halt heute.
Ist doch perfekt so. Heute 22:30 passt mir besser als Sonntag nachts.
Und ein Tag länger Erholung für Nole kann im Sinne eines spannenden Matches auch nicht schaden.
Popcorn steht bereit 8)
von Commi
Bing hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Da wollte ich gestern abend schön Rafa siegen sehen und nix war´s. Pff... Guck ich halt heute.
Ist doch perfekt so. Heute 22:30 passt mir besser als Sonntag nachts.
Und ein Tag länger Erholung für Nole kann im Sinne eines spannenden Matches auch nicht schaden.
Popcorn steht bereit 8)
Stimmt, heute ist besser. Trotzdem hatte ich mich so auf gestern eingestellt. Blödes Amerika, was muss es da denn regnen?

Und spannend muss es nicht sein, ich will nur, dass Rafa gewinnt. :)
von Roli
Aufgedeckt: Nadal's seltsamer Tick mit den Linien :lol:

"Noch viel verrückter ist allerdings, dass Nadal zwischen den Ballwechseln nie auf die Linien steht und sie immer zuerst mit dem rechten Fuss überschreitet. Dafür ändert der Spanier häufig sogar den normalen Ablauf seiner Schritte."

http://www.20min.ch/sport/dossier/usope ... n-16059211
von kamil
Du wirst ihn auch heute nicht siegen sehen... *höhöhöhö* 8)
von Commi
kamil hat geschrieben:
Du wirst ihn auch heute nicht siegen sehen... *höhöhöhö* 8)
Wo-hohl.
von TorianKel77
Schade :( Djokovic hat richtig gut gespielt, aber sein Aufschlag war einfach zu schwach. Mal sehen wie sich die Kräfteverhältnisse nächstes Jahr entwickeln, aber Djokovic dürfte auch ein Kandidat dafür sein in Zukunft noch einige GS-Finals zu erreichen. Sa sehe ich ihn im Vergleich zu bsw. einem Murray weiter vorne.
von TorianKel77
Die Australien Open sind ja derzeit auch wieder im Gange.

Und da hats Federer grad nach einiger Mühe doch noch geschafft Gilles Simon im fünften Satz niederzuringen, nachdem der Franzose nach 0:2-Satzrückstand nochmal rangekommen war.
von Tommy137
Tolles Spiel von beiden... Federer nun als nächstes gegen Malisse.
von TorianKel77
Petkovic hat Sharapova rausgehauen, hat gegen Li sogar ne realistische Chance aufs Halbfinale, wenn sie ihre Nerven im Zaum hält.

Nebenbei gabs ja das längste GS-Match bei den Damen zwischen Schiavone und Kuznetsova mit 16:14 im dritten. Ob Schiavone nach dem Match was gegen Wozniacki reißen kann ist natürlich fraglich, der Weg ins Finale scheint wohl recht frei für die Dänin :( . Erstaunlich finde ich übrigens das es noch ein deutlich längeres Match auf der normalen Tour gab, wie ich gelesen hab auch nur zwei Sätze, da frag ich mich was die da ewig gemacht haben jedes Spiel 20-mal Einstand, oder was :? :lol: .
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 97