Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Holzklotz
Könnte man vielleicht was an der archiv-funktion ändern?

Ich wollte mir gestern die "Die Kritiker"-kritk vom 5ten Tag für "24" anschauen. Jedoch musste ich dafür hunderte Male auf "Ältere Nachrichten" klicken und dabei noch aufpassen das ich sie nicht übersehe. Geht das nicht übersichtlicher oder wenigstens mit einer Suchfunktion?
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Könnte man vielleicht was an der archiv-funktion ändern?

Ich wollte mir gestern die "Die Kritiker"-kritk vom 5ten Tag für "24" anschauen. Jedoch musste ich dafür hunderte Male auf "Ältere Nachrichten" klicken und dabei noch aufpassen das ich sie nicht übersehe. Geht das nicht übersichtlicher oder wenigstens mit einer Suchfunktion?
Benutz dafür lieber google, dann findest du direkt, was du suchst.
von timi-tomi
weiß nicht ob es schon angesprochen wurde ^^
Könnte man einstellen, das alle Links in Beiträgen auf eine neue Seite verlinken und nicht auf dieselbe, so dass man das Forum verlässt?
von Tangaträger
timi-tomi hat geschrieben:weiß nicht ob es schon angesprochen wurde ^^
Könnte man einstellen, das alle Links in Beiträgen auf eine neue Seite verlinken und nicht auf dieselbe, so dass man das Forum verlässt?
Das musst du bei dir im Browser ändern (frag mich jetzt nicht wo) - ansonsten Rechtsklick und öffnen im neuen Tab...
von Cristóbal
Sowas kann man in manchen Browsern tatsächlich global einstellen, aber einfacher wäre es, wenn ein Admin in den Board-Einstellungen das Link-Ziel auf "_blank" stellen würde.
Da ich allerdings noch kein PHPBB-3-Board administriert habe (und mir deswegen bei meiner ersten These unsicher bin ;-) ), hab ich mich mal umgesehen, welche Möglichkeiten es gibt und eine sehr einfache wird hier beschrieben.

Wenn ihr das einbauen könntet wäre das wirklich hilfreich. Oder wollt ihr eure User bei der erstbesten Gelegenheit auf eine andere Seite locken … ;-)

@ timi-tomi: Welchen Browser benutzt du? Der Safari öffnet Links, die man mit gehaltener -Taste (CMD-Taste beim Mac) anklickt in einem neuen Tab. Vielleicht gibt's sowas ja auch für FireFox und den IE.
von hezup
Cristóbal hat geschrieben:@ timi-tomi: Welchen Browser benutzt du? Der Safari öffnet Links, die man mit gehaltener -Taste (CMD-Taste beim Mac) anklickt in einem neuen Tab. Vielleicht gibt's sowas ja auch für FireFox und den IE.
Ein Klick auf die Mausrad-Taste bewirkt dasselbe am Mac, am PC glaub auch.
von Cristóbal
hezup hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:@ timi-tomi: Welchen Browser benutzt du? Der Safari öffnet Links, die man mit gehaltener -Taste (CMD-Taste beim Mac) anklickt in einem neuen Tab. Vielleicht gibt's sowas ja auch für FireFox und den IE.
Ein Klick auf die Mausrad-Taste bewirkt dasselbe am Mac, am PC glaub auch.
Ah, danke, dass wusste ich nicht. Klappt aber (also am Mac).
von timi-tomi
Klar könnte ich die Apple-Taste drücken, oder auch die rechte Maustaste, (Mausrad funktioniert bei mir nicht, hab eingestellt dass Dashboard dann kommt ^^) - aber es ist halt etwas umständlich immer daran zu denken, wenns doch auch automatisch geht ^^
Und was soll man machen wenn man grad nur eine Hand frei hat? *lol* Ich will doch das schöne weiß nicht verschmutzen ^^

Is ja auch egal, jeder muss halt seine Opfer bringen ^^
von Cristóbal
OFFTOPIC
Wir haben ja doch einige Macuser hier. Hat einer von euch zufällig ein MacBook (Pro) mit potentiell defekter GPU? Meins wird wohl leider in die Kategorie derer fallen und ich hatte auch schon zwei Mal einen mysteriösen, grafikbedingten Absturz nach extremer Belastung (DTP und Bildbearbeitung). Habt ihr euch evtl. schon beim Apple-Support gemeldet oder bei einem ASP? Apple sollte mal so langsam 'ne Rückrufaktion starten, nVidia hat die Produktionsfehler ja bereits eingestanden und wird die Teile auch ersetzen.
Weiß noch nicht, was ich machen soll, denn ich kann momentan nicht auf mein Book verzichten… :?
/OFFTOPIC
von timi-tomi
Cristóbal hat geschrieben:OFFTOPIC
Wir haben ja doch einige Macuser hier. Hat einer von euch zufällig ein MacBook (Pro) mit potentiell defekter GPU? Meins wird wohl leider in die Kategorie derer fallen und ich hatte auch schon zwei Mal einen mysteriösen, grafikbedingten Absturz nach extremer Belastung (DTP und Bildbearbeitung). Habt ihr euch evtl. schon beim Apple-Support gemeldet oder bei einem ASP? Apple sollte mal so langsam 'ne Rückrufaktion starten, nVidia hat die Produktionsfehler ja bereits eingestanden und wird die Teile auch ersetzen.
Weiß noch nicht, was ich machen soll, denn ich kann momentan nicht auf mein Book verzichten… :?
/OFFTOPIC
OFFTOPIC

Mein Macbook funktioniert einwandfrei. Wenn du Probleme hast, dann melde dich beim Apple Support, schließlich hast du dafür bezahlst für den Service :wink:
von hezup
Cristóbal hat geschrieben:OFFTOPIC
/OFFTOPIC
Wo hast du denn dein MacBook Pro gekauft?
Wenn du es beim Händler um die Ecke gekauft hast, hast du womöglich die Chance, dass er dir ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit gibt. Wobei Apple da eigentlich recht schnell ist: Wird via Kurier bei dir zu Hause abholt und nach ein paar Tagen kommts zurück. Aber nun ja, kommt sicher drauf an, wie schnell Nvidia neue Chips an Apple liefern kann.

Aber du kannst ja einfach mal bei der Apple Care Hotline anrufen – kost ja nix.
von Cristóbal
Ich hab's leider übers Internet bestellt, daher werde ich kein Ersatzgerät bekommen.
Naja, mit dem Austausch ist das so eine Sache. Ich halt's jetzt einfach so, dass ich es beim nächsten Fehler (wirklich häufig tritt der zum Glück nicht auf - das sind so farbige Balken, die den ganzen Bildschirm bedecken und sich bewegen und bei mir immer erst nach dem Aufwachen aufgetreten sind:? ) bei Apple melde, spätestens Mitte September. Da das Notebook noch ziemlich neu ist, liege ich dann noch locker im Garantiezeitraum, wobei Apple in dem Fall wohl eh keine Chance hätte sich herauszuwinden und die gesetzliche zweijährige Gewährleistung greifen müsste, da der Mangel ja von Beginn an bestand und nVidia dies selbst kommuniziert hat. Ein weiterer Grund dafür, noch etwas zu warten ist, dass die vorgesehene Lösung derzeit wohl darin besteht, 'ne Firmware (o.Ä.) zu installieren, die das Auftreten der Überhitzung verringert und so die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler im Garantiezeitraum auftritt minimiert. Das wahre scheint's jedenfalls nicht zu sein.
Sorry fürs off topic posten ;-)
von ftde
Da ab Sonntag neue Folgen von N(avy )CIS laufen, könnte das zugehörige Highlight-Forum mal wieder geöffnet und dieses Thema hinein geschoben werden. :)

EDIT: Ich hab mich im Datum geirrt, tut mir leid. Die Serie kommt erst Ende nächster Woche zurück, also am 31. Allzu lang ist es bis dahin aber auch nicht mehr. :D

EDIT 2:Aber wo ich schon dabei bin, könnte man nicht eigentlich auch die nach unten verschobenen Highlight-Foren offen lassen? So könntet ihr euch das Verschieben von Themen in Sender-Foren sparen und wir uns bei Wiederholungen an der passenden Episoden-Diskussion beteiligen. Nicht dass mir das besonders wichtig wäre, aber ich fände es ganz einfach praktischer.
von Onkel Ludwig
Da ja leider keine Antworten bei den Forumsregeln selbst gemacht werden können, stelle ich mal hier eine Frage dazu. Was ist der Unterschied zu Presse bzw Presseähnlichen Seiten und Artikeln? Wenn ich zb zu einem Bericht der XY-Zeitung verlinke, ist das Forenkonform oder doch nicht? Da wie unter Punkt 13 (als einziger ganz in roter Alarmschrift) geschrieben, keine Bilder gepostet werden dürfen an denen man kein Urheberrecht besitzt, müssten im Grunde ja hier die meisten Avantare abgeändert werden. Richtig? Zudem hat mich Punkt 18 doch sehr erstaunt, wie kommt es zu diesem "Maulkorb"?
von AlphaOrange
Onkel Ludwig hat geschrieben:Zudem hat mich Punkt 18 doch sehr erstaunt, wie kommt es zu diesem "Maulkorb"?
Damit will man wohl verhindern, dass QM das gleiche widerfährt wie Call-In-TV.de (jetzt .net).
Traurige Situation. :?
von Onkel Ludwig
AlphaOrange hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:Zudem hat mich Punkt 18 doch sehr erstaunt, wie kommt es zu diesem "Maulkorb"?
Damit will man wohl verhindern, dass QM das gleiche widerfährt wie Call-In-TV.de (jetzt .net). Traurige Situation. :?
Den Gedanken hatte ich auch. Klar, das ist zum einen im Sinne von Quotenmeter nachvollziehbar, doch zum anderen ist das die Beschneidung von Meinungsfreiheit pur. Wenn über so etwas im Grunde nichtiges wie einen Fernsehsender keine kritischen Betrachtungen mehr möglich sind, wo führt das denn hin? Wenn das Beispiel Schule macht, öffnet das der Zensur doch Tür und Tor. Ich sehe dieser Entwicklung jedenfalls mit großer Besorgnis entgegen.
von Fabian
Onkel Ludwig hat geschrieben:Da ja leider keine Antworten bei den Forumsregeln selbst gemacht werden können, stelle ich mal hier eine Frage dazu.
Ich beantworte diese dir auch gerne.
Was ist der Unterschied zu Presse bzw Presseähnlichen Seiten und Artikeln? Wenn ich zb zu einem Bericht der XY-Zeitung verlinke, ist das Forenkonform oder doch nicht?
Seiten, die für die Presse sind, sind hier gesperrt. Wenn du einen Bericht zum Beispiel Bild.de verlinkst, dann bitte nur die Überschrift und den Kurztext und dann einen Link zum ursprünglichen Artikel. Die Kollegen leben auch nicht von Luft und Liebe.
Da wie unter Punkt 13 (als einziger ganz in roter Alarmschrift) geschrieben, keine Bilder gepostet werden dürfen an denen man kein Urheberrecht besitzt, müssten im Grunde ja hier die meisten Avantare abgeändert werden. Richtig?
Ja, diesen Punkt werden wir in den nächsten Wochen noch ein wenig abändern bzw. das Hochladen abändern.
Zudem hat mich Punkt 18 doch sehr erstaunt, wie kommt es zu diesem "Maulkorb"?
AlphaOrange hat geschrieben:Damit will man wohl verhindern, dass QM das gleiche widerfährt wie Call-In-TV.de (jetzt .net).
Traurige Situation
Wir haben keinen Maulkorb bekommen. Nur driftet die Diskussion seit dem "Person der Woche"-Drama in eine gefährliche Richtung ab, die bei weiteren Behauptungen und Verleumdungen teuer werden kann. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden. Das geht leider zu Lasten der User, die in den vergangenen Jahren immer sachlich über das Thema Call-In diskutiert haben.
von Onkel Ludwig
Danke für deine freundliche und umgehende Beantwortung. Das du mir eine Verlinkung auf Bild.de zutraust, sehe ich dir nach. :wink:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 45