Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AlphaOrange
niso hat geschrieben:Ich habe eine gaaanz dumme Frage:
Wurden die Halbfinals schon immer im deutschem TV übertragen? Ganz ehrlich - ich habe das noch nie mitbekommen, gleiches gilt auch für dieses Jahr. Naja...was solls.
Ja, wurde es. Muss es sogar, weil die Deutschen ja auch ihre Stimmen abgeben müssen und das zweiteilige Halbfinale (wo wir in einem nicht abstimmen) gibt es erst seit letztem Jahr.
von Fabi
Wurden die Halbfinals schon immer im deutschem TV übertragen? Ganz ehrlich - ich habe das noch nie mitbekommen, gleiches gilt auch für dieses Jahr. Naja...was solls.
Das oder neuerdings die Halbfinals gibt es auch erst seit 2004, ist also gemessenen am Alter des ESC noch recht neu und sie wurden auch nie im Ersten ausgestrahlt, wie das Finale. Bisher sprang immer der NDR und in diesem Jahr Phoenix ein. Da kann man das schonmal verpassen ;).
von Rory Devaney
hab gestern das Halbfinale bei Phoenix gesehn, die ersten 7 Beiträge waren Müll , bis dann Andorra kam, son richtig schöner gute-Laune-Song, kam dann leider nicht weiter. Island, Portugal und Bosnien sind weiter, dass find ich schonmal gut. Der isländische Beitrag fand ich schon beim isländischen Vorentscheid super, hat neben Norwegen und der Türkei die besten Chancen.

Schrecklich war die Moderation, ich kann dieses schlechte Englisch mit russischem Akzent einfach nicht mehr hören :roll:
und jaaa Weissrussland und Bulgarien sind nicht weiter, die schlechtesten Beiträge seit laaangem.

Morgen dann das 2. Halbfinale: (NDR)
Als Halbkroate bin ich mir jetzt schon sicher dass das nix wird, Kroatien hatte wohl keine gute Auswahl ;)
Norwegen kommt weiter, sind ja auch die Favoriten in diesem Jahr
Zypern wird wohl keine Chance haben weiterzukommen, da sie ihren Auftritt direkt nach Norwegen haben. bei Estland Dänemark und Griechenland (sakis zaziki *würg*) bin ich mir sicher, dass sie weiterkommen, bei den Anderen hab ich kein Plan.

Habe gerade gesehn dass die Türkei nach Deutschland dran is, dass isses dann wohl gewesen ^^
achja sagt mal, das schwedische "es" ^^ sieht aus wien Mann? :lol:
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:
Das oder neuerdings die Halbfinals gibt es auch erst seit 2004, ist also gemessenen am Alter des ESC noch recht neu und sie wurden auch nie im Ersten ausgestrahlt, wie das Finale. Bisher sprang immer der NDR und in diesem Jahr Phoenix ein. Da kann man das schonmal verpassen ;).

Naja das tragische daran ist ja nicht, dass es im NDR oder auf Phoenix kommt, sondern das es komplett ohne jede Werbung auskommen muss. Ich habs gestern auch fst total verpennt, wenn ich nicht ne halbe Stunde nach Beginn hier reingeguckt hätte.

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, dass viele die Halbfinals als belangslos hinstellen und kritisieren, wie zuletzt Wolters, aber keinerlei Alternative benennen, wie man 50 Länder unter einen Hut bringen soll... dort regionale Vorentscheide zu machen, z.B. Skandinavien, oder Balkan unter sich, bringt ja auch nichts, denn das wäre auch nur eine Art Halbfinale und statt zwei großen, hätte man dann 10 kleine mit 5 Teilnehmern... ist ja auch keine Lösung, zumal dann der Großteil der Länder die Finanzierung dann fast ganz einstellen wird, wenn sie nichtmal Ausichten haben, beim ESC dabei zu sein...

Klar ist diese Masse nicht optimal, aber wie will man es machen? Man kann ja nicht 8 Stunden am Stück senden... wobei ich das schon gerne mal sehen würde^^
Es ist zwar schlimm genug, dass die gute alte Punkteauswertung zuletzt zeitlich total zurecht gestutzt wurde, aber was will man machen? Kannst ja schlecht hergehen und sagen: "Lieber Ostblock, tut uns Leid, aber ohne euch lief es programmtechnisch besser und erfolgsmäßig sowieso."
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Naja das tragische daran ist ja nicht, dass es im NDR oder auf Phoenix kommt, sondern das es komplett ohne jede Werbung auskommen muss. Ich habs gestern auch fst total verpennt, wenn ich nicht ne halbe Stunde nach Beginn hier reingeguckt hätte.
Ja, das Promotion-Problem ist natürlich wahr. Ich habe keine einzige Werbung dafür gesehen oder im Radio gehört. Dennoch behaupte ich ganz stark, dass die Halbfinals deutlich mehr Zuschauer hätten, wenn es direkt im Ersten gezeigt werden. Die Dritten haben nunmal wesentlich weniger Zuschauer als Das Erste und von daher geht es dort eher unter. Ob es unbedingt notwendig ist, weiß ich nicht. Aber zumindest das Halbfinale, in dem wir stimmberechtigt sind, sollte meiner Meinung nach im Ersten laufen.
von klas
Fabi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Ja, das Promotion-Problem ist natürlich wahr. Ich habe keine einzige Werbung dafür gesehen oder im Radio gehört. Dennoch behaupte ich ganz stark, dass die Halbfinals deutlich mehr Zuschauer hätten, wenn es direkt im Ersten gezeigt werden. Die Dritten haben nunmal wesentlich weniger Zuschauer als Das Erste und von daher geht es dort eher unter. Ob es unbedingt notwendig ist, weiß ich nicht. Aber zumindest das Halbfinale, in dem wir stimmberechtigt sind, sollte meiner Meinung nach im Ersten laufen.

Dem Forum sei Dank, jetzt werde ich die Sendung am 14.Mai bei NDR 3 wenigstens nicht versäumen!

DANKE für die INFOs :oops:
von Fabi
Belthazor hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:[...]
17 Deutschland
18 Türkei[...]
Türkei nach Deutschland? Haha. :D
Ansonsten hab' ich nur den Auftritt der Türkei gesehen. Hadise war einfach geil.
Tja, das ist leider ziemlich schlecht für uns. Auf unseren Ohrwurm folgt noch einer. Das ist nicht gut :| Hatte gehofft, dass wir zwischen zwei sehr lahmen Nummern auftreten, damit wir schön herausstechen, aber nun gut.
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:
17 Deutschland
18 Türkei[...]
Ansonsten hab' ich nur den Auftritt der Türkei gesehen. Hadise war einfach geil.
Tja, das ist leider ziemlich schlecht für uns. Auf unseren Ohrwurm folgt noch einer. Das ist nicht gut :| Hatte gehofft, dass wir zwischen zwei sehr lahmen Nummern auftreten, damit wir schön herausstechen, aber nun gut.
Jetzt wissen wir doch wenigstens wer Schuld ist, wenn es nicht läuft. Der schlechte Startplatz :D
von Belthazor
Fabi hat geschrieben:
17 Deutschland
18 Türkei[...]
Jetzt wissen wir doch wenigstens wer Schuld ist, wenn es nicht läuft. Der schlechte Startplatz :D
Ach, so schlecht ist euer Oscar nun auch wieder nicht. Die No Angels waren schlimmer. Aber Hadise hat eigentlich auch bessere Songs.
von Jackie
Eigentlich hätte ich heute gerne mal reingeschaut, aber merke gerade, dass ich kein NDR habe :shock: (bzw. ich habe es irgendwie evtl. übersehen ...schaue diese Programme kaum, dafür darf ich sie aber ja immerhin zahlen ;)) naja, dann schaue ich halt erst am Samstag.
von Fernsehfohlen
6/6: -
5/6: Aserbeidschan, Griechenland, Litauen, Estland
4/6: Ungarn, Slowenien, Ukraine
3/6: Moldawien, Albanien, Niederlande
2/6: -
1/6: -

Das was ich gehört habe, fand ich doch überraschenderweise stärker als im ersten Halbfinale.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Spanien hat es nicht zustande gebracht, das 2. Semifinale rechtzeitig auszustrahlen, nach einer Stunde wurde übertragen. Daher konnte kein Spanier anrufen.

Muss Spanien da Konsequenzen befürchten? :?

Fohlen
von Familie Tschiep
Ich finde das zweite Halbfinale auch deutlich stärker. Gut hat mir Serbien, Lithauen und Moldawien gefallen. Peinlich Ungarn. Der Bursche aus Norwegen ist ein lecker, aber sein Lied nun ja. Griechenland finde ich langweilig, ich weiß nicht, warum man den so hochpusht.

Wir werden einen Platz zwischen 15-19 belegen. Schade, mit Tokio Hotel hätten wir gute Siegchancen.
von Vega
Die Hollaender schießen den Vogel ab :lol:
von Vega
Aserbaidschan
Kroatien
Litauen
Albanien
Ukraine
Moldawien
Estland
Daenemark
Norwegen
Griechenland

im Finale.

7mal Ostblock, zweimal Skandinavien und Griechenland :lol:
von vicaddict
YES!!! Estland hats geschafft. Jetzt nur noch am Samstag den großen Wurf landen ;)
Schade fand ich es für die Girlieband aus Irland... die hatten durchaus Schwung.

Die griechische Nummer fand ich wie schon bor Monaten extrem schwach. 3 min lang trällert der die gleichen 3 Sätze und zuckt dort rum... nee...

Die beste Bühnenshow hatte die Ukraine, aber der Song und vorallem die Stimme von Svetlana :roll:

Die beiden Moderatoren mögen zwar nicht wirklich sonderlich toll sein, aber besser als Tim Frühling sind sie allemal... naja sehen wir mal, was der Samstag so bringt. Ich rechne nachwievor nicht mit einem Platz unter den Top15.

Hoch im Kurs könnte auch die Engländerin stehen. Wie man sieht, sind Balladen heuer angesagt und da scheint England dieses mal goldrichtig zu liegen, sowohl was Song als auch Interpretin angeht.
von Rory Devaney
Kroatien YES !! hätt ich nie gedacht aber gut.
Estland is auch weiter , det freut mich.
Aber was zum Teufel sollte das bei Griechenland und der Ukraine? sind solche Laufbänder und Stahlfelgen unbedingt nötig? Scheint wohln neuer Trend zu werden, einfach nur schlecht sowas...
von Aboshan
Versteht jemand von euch eigtl. warum Norwegen so extrem deutlicher Favorit ist? Man bekommt auf den Wettmärkten für einen Sieg des Norwegers nichtmal das doppelte des Einsatzes raus... auf Platz 2 Griechenland mit einer Quote von 6. WTF?

Ansonsten hätte im 2. Semi Polen weiterkommen müssen, für mich die bisher beste Ballade bei diesem ESC.
von Familie Tschiep
Aboshan hat geschrieben:Versteht jemand von euch eigtl. warum Norwegen so extrem deutlicher Favorit ist? Man bekommt auf den Wettmärkten für einen Sieg des Norwegers nichtmal das doppelte des Einsatzes raus... auf Platz 2 Griechenland mit einer Quote von 6. WTF?
Das frage ich mich auch.
von Aboshan
Wenn der norwegische Beitrag tatsächlich gewinnt (und dafür scheinen die Chancen ja mindestens 50% zu sein??) verliere ich langsam echt den Glauben in den ESC.

Russlands Song letztes Jahr fand ich durchschnittlich, nicht toll aber auch nicht schlecht.

Aber Norwegens Song kann ich leider im Refrain nicht ertragen, das ist eine Qual für meine Ohren. Die guten Strophen (sowie die passablen Violinenparts) retten da auch nichts mehr.
von Redeule
Ein tolles 2. Halbfinale, auch sehr spannend wie ich fand. Meine Favoriten sind alle weitergekommen (bei Griechenland mßte man ja bis zum letzten bangen :D ). Ich glaube das wird ein spannendes Finale! Ich finde übrigens, dass Timm Frühlung ein würdiger Vertreter von Peter Urban ist. Seine leicht ironischen Kommentare haben die Sendung echt bereichert.
Ein besserer Sendeplatz zu einer angenehmeren Uhrzeit hätte der Sendung insgesamt gutgetan.
von Fabi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Versteht jemand von euch eigtl. warum Norwegen so extrem deutlicher Favorit ist? Man bekommt auf den Wettmärkten für einen Sieg des Norwegers nichtmal das doppelte des Einsatzes raus... auf Platz 2 Griechenland mit einer Quote von 6. WTF?
Das frage ich mich auch.

Ich verstehe es wirklich nicht. Ich fand Norwegen durchschnittlich, mehr nicht. Geigen auf der Bühne hatten wir schon zig Mal und überhaupt ist das jetzt nichts, was so besonders ist. Wie waren letztes Jahr eigentlich die Wettquoten für Russland?
von Lion_60
Ich finde den Song von Norwegen klasse. Genau wie Island. Mein Geheimtipp ist aber Sasha Son. Das Lied hat was finde ich. Ist eines der baltischen Länder, ich meine Litauen.

Fasziniert bin ich immer noch von Serbien. Was für ein komischer und schlechter Auftritt. Wow. :mrgreen:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 53