rosebowl hat geschrieben:Joa, das ist für mich auch der einzige Kritikpunkt. Wenn man abends um 8 von der Arbeit heimkommt und dann der komplette Abend dicht ist, ist das schon ein bisschen viel. Ist sicher schwierig, den Zeitaufwand vorher zu kalkulieren. Aber etwas kürzer wäre schon gut...
Ich hätte ja nach der zehnten Person heute auch abbrechen können. Wusste ja außer mir keiner, dass ich zwölf geplant hatte. Aber nochmal: Warum geht ihr nicht einfach, wenn ihr keine Zeit/Lust mehr habt? Will euch ja wahrlich nicht von der Teilnahme abhalten, aber ich versteh es nicht so ganz, dass ihr die Nummer hier als "Pflicht" seht?

Natürlich freue ich mich aber über jeden aktiven Mitspieler, das ist klar. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: @Commi: Jeder kann frei wählen, wie lange er hier für die Prüfungen anwesend sein möchte. Und ich lass mich nach wie vor nicht "erpressen" durch Drohungen, aus dem Spiel auszusteigen. Zumal ich dir schon mal sagte, wie scheiße ich das finde.
Das hat doch nix mit Erpressung zu tun, weil du genau weißt, dass ich bei den Prüfungen mitmache, um dich zu unterstützen. Und vor allem hat es nix mit Erpressung zu tun, weil du ja fragtest, wie wir zufrieden sind und da sag ich eben meine MEinung, dass mir die Prüfungen zu lange dauern.

Ich finde dsa Spiel super und alles. Aber mir fehlt halt einfach seit gestern die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Aber ich will es gerne, weil du dir soviel Mühe machst. Aber das Spiel wird nicht weniger geil, wenn eine Prüfung mal nur eine Stunde dauert und du danach z.B. noch einen PN-Teil dranhängst.

Wie gesagt: mir fehlt einfach die Zeit jetzt. Heute ging der komplette Abend drauf. Das kann und will ich mir in Zukunft nicht mehr erlauben, weil ich eben morgens nicht mehr auspennen kann. Und ich hab auch nicht die Möglichkeit, während der Arbeit hier mal on zu kommen. Und es fällt mir schon seit Tagen zunehmend schwer, hier was zu schreiben. Und, ja, die Lust fehlt mir auch irgendwie. Und auch das find ich schade, weil ich die Spielidee toll finde und weil du dir, Gaul, sehr viel Mühe machst.

Aber da ich es zukünftig einfach nicht mehr schaffe, dem Spiel so beizuwohnen, wie es das Spiel verdient hat, steig ich hiermit aus.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Natürlich freue ich mich aber über jeden aktiven Mitspieler, das ist klar. ;)
Eben. Also wenn ich da bin, dann ist es für mich schon "Pflicht", bei so einer Aktion teilzunehmen. Sonst brauch ich mich nicht bei einem Spiel anzumelden. Und ganz abgesehen davon verschenke ich ja auch Punkte, wenn ich mich nach 2/3 verabschiede. Also dann zu sagen "ihr könnt ja jederzeit gehen" und damit praktisch zu erwarten, dass man sein eigenes Rauswurf-Risiko erhöht, kann ja irgendwie auch nicht Sinn der Übung sein...

Wie gesagt, das Spiel hat Spaß gemacht, aber ich finde, länger als 2 Stunden sollte eine Live-Prüfung nicht dauern...
Smudy hat geschrieben:Einfach gehen während einer Prüfung ist doch doof. Ganz oder gar nicht (immer ganz bei mir, egal wie scheiße müde ich auch bin).
Eben. Prüfungen macht man ganz. Ich konnte ja Tom oder Cristo dafür nicht kritisieren und dann heute selbst gehen oder gar nicht erst erscheinen, obwohl ich es wollte.
Doch, ich mag die langen Spiele schon recht gerne, denke aber, dass 1 1/2 Stunde das höchste der Gefühle sein sollte. Irgendwann ist einfach, wie schon erwähnt, die Luft raus. Muss man eben schauen, ob man nicht doch immer versucht einen PN-Teil einzubauen. Das nimmt dir mehr Stress ab, Leute mit lahmen Internet haben bessere Chancen Punkte zu ergattern (nein, diesmal lags bei mir auch nicht daran) und man kann es für sich selbst bearbeiten und muss nicht die ganze Zeit am PC sitzend die F5 Taste betätigen. Wenns 21.45 Uhr beginnt, dann bis etwa 22 Uhr und danach noch ein PN-Teil von 15 Min - 30 Min. oder sowas.

Sollen ja schon gut Punkte dabei rumkommen können und nicht etwa bei Runde 8 enden.

Die Wahl fällt mir auch nicht allzu schwer.

edit: Jetzt wurde so viel geschrieben. KP, was von meinem Post schon erwähnt wurde, aber ich schicke mal ab.
Okay. Hiermit kündige ich an, dass ab sofort keine Prüfung mehr länger als maximal 100 Minuten dauern wird. Damit reagiere ich auf die weit verbreitete Ansicht, die Prüfungen dauern zu lange. Zudem wird keine Prüfung später als um 21 Uhr begonnen.

Bleibt es dann bei deinem Ausstieg, Commi? Wenn ja, wäre er endgültig. Was ich schade fänd, aber akzeptiere.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achja, die Rauswahl ist übrigens ab sofort freigegeben. Ich persönlich tue mich diesmal sehr leicht bei meiner Wahl.
Achso… "Christel's out" sollte meinen Ausstieg bedeuten. Aber falls hier jemand auf die magische Camp-Formel besteht: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".
Soooo leicht sollte die Wahl dann ja doch nicht sein, nä :). Ta.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay. Hiermit kündige ich an, dass ab sofort keine Prüfung mehr länger als maximal 100 Minuten dauern wird. Damit reagiere ich auf die weit verbreitete Ansicht, die Prüfungen dauern zu lange. Zudem wird keine Prüfung später als um 21 Uhr begonnen.

Bleibt es dann bei deinem Ausstieg, Commi? Wenn ja, wäre er endgültig. Was ich schade fänd, aber akzeptiere.

Fohlen
Ja, es bleibt dabei.
Es hat nix mit dem Spiel zu tun, erst recht nicht mit den Prüfungen oder gar mit dir.
Aber ich will und kann die Zeit einfach nicht mehr so investieren wie zuletzt. Und wenn ich mitspiele, spiel ich immer ganz mit. Von daher muss ich hier Prioritäten setzen und die liegen dann insgesamt nicht mehr hier im Forum. So leid mir das tut.
Boah ja... Dann schlaf ich halt nochmal ne Nacht drüber, dem Gaul zuliebe.

Aber ich sage direkt, dass ich dann hier nicht mehr so fürchterlich aktiv sein werde.

Ich mag so nicht weiterspielen, weil ich dann genau das tu, was ich bei anderen kritisiere. :(
Commi hat geschrieben:Boah ja... Dann schlaf ich halt nochmal ne Nacht drüber, dem Gaul zuliebe.
Dankeschön.

Ich verschiebe auch die Rauswahl auf den Donnerstagabend, da ich bis morgen Abend Klarheit haben möchte, auf wen ich hier weiterhin als Mitspieler zählen kann und auf wen nicht.

Ab Donnerstag sind dann auch keine Ausstiege mehr möglich, aber natürlich ein Ausscheiden auf regulärem Wege. ;)

Wenn Cristo nichts mehr sagt, gilt für mich sein Ausstieg. Es schien ja bei ihm in den letzten nicht mehr so, als habe er noch Interesse an einer aktiven Teilnahme.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Wenn Cristo nichts mehr sagt, gilt für mich sein Ausstieg. Es schien ja bei ihm in den letzten nicht mehr so, als habe er noch Interesse an einer aktiven Teilnahme.
Dann wissen wir ja schonmal, wem man Stimmen geben kann :D
rosebowl hat geschrieben:Dann wissen wir ja schonmal, wem man Stimmen geben kann :D
Ja gut, aber ich will hier das Spiel ja nun auch nicht unnötig verschleppen. ;)

Mir ist übrigens eine nicht ganz so aktive Teilnahme immer lieber als gar keine, das will ich auch mal sagen. Also ich war jetzt comtion, Jackie oder JD auch nicht böse, dass sie hier nicht ganz so sehr geliefert haben wie andere Mitspieler. Da find ich ich dieses Ausgesteige wesentlich blöder.

Fohlen
Nochmal: ich versteh den Gaul absolut, dass es für ihn grad scheiße ist und so weiter. ICh wär davon als Spielleiter auch angenervt.

Aber, lieber Gaul, du hast auch schon mehrfach gesagt, dass du Prüfungen verkürzen willst, u.a. vor der vorletzten Prüfung - und die dauerte dann auch wieder um die 3 Stunden, wenn ich das richtig erinnere. Und die heute wieder 2,5 Stunden. Das ist für mich nicht zu leisten. Und, naja, da seh ich nicht, wie das nun auf einmal komplett anders werden soll. Wenn du es um die 90-100 Minuten hinkriegen würdest, wär ich der Erste, der dir zujubelt. Aber mir fehlt der Glaube, eben weil du mir gegeünber das schonmal angekündigt hast.

Und naja, nun sagst du, dass es okay ist, wenn man hier nicht mehr so aktiv ist. Vorher bestandest du aber immer darauf, dass man die Leute rauswählt, die inaktiv sind. Und das würde mich eben betreffen, wenn ich im Spiel bleibe. Und das fänd ich eben auch scheiße dir gegenüber. Und auch mir gegenüber.

Geh mal davon aus, dass ich bleibe. Aber ich wäre auch wahrlich nicht böse darum, würde man mich am Donnerstag rauswählen. :)
rosebowl hat geschrieben:So, ich ziehe mich jetzt in mein Zelt zurück und geh pennen. Mal sehen, wie die Lage der Nation morgen ist :P
Ich möchte mich dem anschließen, denn ihr wollt ja nicht, dass ich auf meiner Tastatur einpenne. :mrgreen:
  • 1
  • 191
  • 192
  • 193
  • 194
  • 195
  • 478