Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
baumarktpflanze hat geschrieben:1) Ist das fehlende Geld gerade Deine größte Sorge und wenn das so ist: Mit wieviel Geld würde man Dich dann gerade glücklicher machen?
2) Wann erwischt Dich die Einsamkeit?
3) Ist Deine Awesomeness Teil des Spiels oder tatsächlich gelebter Stolz?

1. Die größte Sorge im Moment ist es, auch wenn man es wie immer hingebogen bekommt. Wie immer, wenn man gerade an dem Punkt ist, wo man sich mal etwas zurücklegen könnte, kommt was dazwischen. Ein paar hundert Euro würden mir im Moment schon reichen, um nicht jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen.

2. Eigentlich gar nicht. Wie ich schon einmal schrieb, bin ich sehr sachlich und lasse mich durch Gefühle eigentlich nicht wirklich beeinflussen. Das gehört dazu. Ich bin allein und nehme das so hin.

3. Sowohl als auch ;)
So 8)

1) Was hast du nochmal genau studiert?
2) Was machst du jetzt für eine Weiterbildung?
3) Warum war es so schwer, nach deinem Abschluss einen Job zu finden?
Stefan hat geschrieben:So 8)

1) Was hast du nochmal genau studiert?
2) Was machst du jetzt für eine Weiterbildung?
3) Warum war es so schwer, nach deinem Abschluss einen Job zu finden?
1. Anglistik/Amerikanistik
2. Umschulung auf Bürokaufmann
3. Weil es bundesweit zu dem Zeitpunkt nur zwei dutzend Stellen gab, davon alles mehr oder weniger als Lehrkraft. Lehramt hab ich aber nicht studiert und als Lehrer möchte ich so eigentlich auch nicht arbeiten. Davon abgesehen kann und will ich auch nicht ans andere Ende der Republik.
Oha - ich hab mich ja schon immer gefragt, was man mit so einem Studium danach anfangen kann .. spricht man studierende darauf an, kommt ja meist die Antwort "ja da steht einem die Welt offen" ... :?

1) Bereust du das Studium oder nur die "lange Studienzeit"? (das sagtest du zuvor schon)
2) Wie lange dauert so eine Umschulung denn?
3) Wenn man dir jetzt 10.000 € schenken würde - was würdest du damit machen?

ich hoff ich geh dir mit den Fragen nicht auf die Nerven, ich bin da nur sehr neugierig :oops: :mrgreen:
1. Ist es nicht furchtbar unangenehm derart direkt über die gemeinen und hässliche Seiten des Lebens ausgequetscht zu werden?
2. Du meinst, du seist sehr sachlich und würdest dich von Gefühlen "nicht wirklich beeinflussen" lassen. Ich meine, das Gefühl, ganz unsentimental betrachtet, bedeutet Unterscheidungsvermögen. Wie sieht es damit aus? Bist du sehr kritisch bei der Wahl deiner Kleidung, sehr genau im Umgang mit Wörtern oder besonders wählerisch was Frauen betrifft?
3. Das letzte Ding, das du zum ersten Mal getan hast?
1. Dir gefällt eine Frau wirklich sehr. Ihr kommt ins Gespräch. Ihr versteht euch prächtig. Deine Traumfrau. Sie will aber lediglich dein fuck buddy sein. Ja oder Nein?
2. Entscheide: Entweder du schläfst mit einer Ziege und keiner weiß davon oder du lässt die Ziege in Ruhe, aber wirklich jeder glaubt, du hättest es getan.
3. Stilles, Medium oder Classic Wasser?
Stefan hat geschrieben:Oha - ich hab mich ja schon immer gefragt, was man mit so einem Studium danach anfangen kann .. spricht man studierende darauf an, kommt ja meist die Antwort "ja da steht einem die Welt offen" ... :?

1) Bereust du das Studium oder nur die "lange Studienzeit"? (das sagtest du zuvor schon)
2) Wie lange dauert so eine Umschulung denn?
3) Wenn man dir jetzt 10.000 € schenken würde - was würdest du damit machen?

ich hoff ich geh dir mit den Fragen nicht auf die Nerven, ich bin da nur sehr neugierig :oops: :mrgreen:
1. Sowohl als auch. Mit dem Studium kannst du außer Lehrer werden nicht viel anfangen. Das wurde zumindest damals anders kommuniziert als ich anfing. Da hieß es auch man könne damit alles machen.

2. 2 Jahre.

3. Vermutlich ein paar Schulden abstottern und den Rest auf die Bank bringen.

Und nein, es stört nicht. Sonst hätte ich mich ja hier nicht gemeldet ;)
Basil hat geschrieben:1. Ist es nicht furchtbar unangenehm derart direkt über die gemeinen und hässliche Seiten des Lebens ausgequetscht zu werden?
2. Du meinst, du seist sehr sachlich und würdest dich von Gefühlen "nicht wirklich beeinflussen" lassen. Ich meine, das Gefühl, ganz unsentimental betrachtet, bedeutet Unterscheidungsvermögen. Wie sieht es damit aus? Bist du sehr kritisch bei der Wahl deiner Kleidung, sehr genau im Umgang mit Wörtern oder besonders wählerisch was Frauen betrifft?
3. Das letzte Ding, das du zum ersten Mal getan hast?
1. Bisher empfinde ich die Fragen nicht als unangenehm.

2. Die Kleidung interessiert mich herzlich wenig. Da greife ich einfach wahllos in den Schrank und trage das was sauber ist und was für die Jahreszeit passend ist. Beim Schreiben achte ich schon darauf, mich vernünftig auszudrücken und was die Wahl meiner Frauen angeht... eher nicht. Optisch kann ich mit so ziemlich jedem Typ was anfangen, egal ob schwarz, braun, rot, blond, groß, klein, etc pp. Was die inneren Werte angeht, lege ich nur Wert auf Allgemeinbildung, ein liebes Wesen und das übliche eben. Wenn es funkt, dann funkt es, wenn nicht, dann nicht.

3. Zum ersten mal selbst ein Auto gekauft. Gestern. Bei den beiden davor waren immer meine Eltern dabei.
Holzklotz hat geschrieben:1. Dir gefällt eine Frau wirklich sehr. Ihr kommt ins Gespräch. Ihr versteht euch prächtig. Deine Traumfrau. Sie will aber lediglich dein fuck buddy sein. Ja oder Nein?
2. Entscheide: Entweder du schläfst mit einer Ziege und keiner weiß davon oder du lässt die Ziege in Ruhe, aber wirklich jeder glaubt, du hättest es getan.
3. Stilles, Medium oder Classic Wasser?
1. Bin noch nie in der Situation gewesen und werde wohl auch nie in die Lage kommen, aber wohl eher nein. Oder doch? Ich weiß es nicht. Eher nein. Vielleicht einmal, weil einmal ist ja keinmal. :D

2. Kommt drauf an. Ist "Ziege" das Synonym für den "Fuck Buddy" aus Frage 1? Dann ja. Wenn es sich um das Tier handelt, dann natürlich nicht. Also wirklich.

3. Medium oder Classis, aber lieber Medium.
1) Bei welchem Forenspiel (außer SSC oder Mafia) würdest du mitmachen?
2) Warum spielst du gerne "Die Sims"?
3) Welche Zeit findest du kulturell, geschichtlich, politisch am interessantesten?
acid hat geschrieben:1) Bei welchem Forenspiel (außer SSC oder Mafia) würdest du mitmachen?
2) Warum spielst du gerne "Die Sims"?
3) Welche Zeit findest du kulturell, geschichtlich, politisch am interessantesten?
1. Bei Mach den Meister oder dem Bundesliga Tippspiel habe ich immer gern mitgespielt.

2. Ach, es ist einfach herrlich beruhigend und spaßig die kleinen Seppeln rumwuseln zu sehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich die meiste Zeit damit verbracht habe zu bauen ;)

3. Ich finde das London des 19. Jahrhunderts bzw des frühen 20. Jahrhunderts sehr spannend und schön. Das gute alte viktorianische Zeitalter. Als Weltreisen noch Monate oder Jahre dauerten, weder Telephon noch Computer existierten und man gemütlich in den Gentlemans Club ging, um Zeitung zu lesen und Zigarre zu rauchen.
zvenn hat geschrieben:1) Wie alt warst du bei deinem ersten Mal?
2) Ist es eine schöne / lustige / traurige / ... Erinnerung?
3) Wie lange hattet ihr danach noch Kontakt?
1. Müsste so mit 17 oder 18 gewesen sein.

2. Ich war rotzbesoffen und wusste am nächsten Tag nichts mehr. Ich fühlte mich so benutzt :lol:

3. Keinen. Ich wusste ja nicht einmal mehr wer sie wirklich war. Es war auf Klassenfahrt in Kroatien. Es könnte also auch Andelkos Schwester gewesen sein :D
zvenn hat geschrieben:1) Deine längste Beziehung?
2) Wann warst du das letzte mal so richtig verliebt?
3) Wann hast du das letzte mal aus emotionalen Gründen geweint?
1. ca 4 Monate. Erschreckend, ich weiß.

2. Vor 5 Jahren

3. Habe gerade den Abschied von Amy und Rory in Dr. Who gesehen. Das fand ich traurig. Wirklich geweint hab ich aber nicht. Könnte mich nicht erinnern wann das der Fall gewesen wäre.
zvenn hat geschrieben:1) War das ein Spoiler?
2) Warum ging diese Beziehung kaputt?
3) Würdest du dich vielleicht sogar als beziehungsunfähig bezeichnen?
1. Die Frage verstehe ich nicht.

2. Wir waren beide auf Auslandssemester. Sie war verlobt und verschwand wieder nach Amerika. Ich blieb hier. Wir hielten es platonisch und ja. Das wars dann.

3. Kann man so sehen. Die Tatsachen sprechen leider für sich. Wobei es wohl eher daran liegt, dass ich gar nicht erst dazu komme eine Beziehung zu führen. Habe erst heute mit einer Freundin darüber gesprochen und sie meinte, ich solle ja nicht aufgeben. Wobei aufgeben für mich eher bedeutet, dass man es krampfhaft versucht hat, wohingegen ich einfach nicht willens bin großartig Energie in das Finden einer Frau zu investieren. Ich bin mittlerweile an dem Punkt an dem es mir gleichgültig ist, ob ich jemanden finde, oder nicht. Wenn ich jemanden finde, dann schön, wenn nicht, dann eben nicht. Insofern bin ich wohl beziehungsunfähig.
1) Hälst Du Deine Entscheidung für Dein Studium heute für falsch und glaubst Du, dass die Zeit im Studium vergeben war?
2) Unter dem Hintergrund Deiner Sorgen, die Du hier angesprochen hast: Bist Du dennoch ein glücklicher Mensch und was macht Dich glücklich?
3) Ist es eigentlich legitim, hier so offen solche persönlichen Fragen stellen - wie die meinen und die aus den letzten Posts - und sich damit ein Stück zum Voyeur zu machen?
baumarktpflanze hat geschrieben:1) Hälst Du Deine Entscheidung für Dein Studium heute für falsch und glaubst Du, dass die Zeit im Studium vergeben war?
2) Unter dem Hintergrund Deiner Sorgen, die Du hier angesprochen hast: Bist Du dennoch ein glücklicher Mensch und was macht Dich glücklich?
3) Ist es eigentlich legitim, hier so offen solche persönlichen Fragen stellen - wie die meinen und die aus den letzten Posts - und sich damit ein Stück zum Voyeur zu machen?
1. Im Nachhinein ja. Eher ja als nein. Immerhin hatte ich so jede Menge Freizeit.

2. Die Frage hatten wir schon einmal, wenn ich nicht irre. Ich bin weder glücklich, noch unglücklich, weil viel zu rational, um mich von äußeren Einflüssen großartig beeinflussen zu lassen. Was mich glücklich macht, weiß ich daher auch nicht.

3. Ich finde, dass du auf der QM internen Creep-Hitliste jedenfalls einige Plätze nach oben gerutscht bist. Rosi vom Spitzenplatz zu verdrängen wird nicht einfach, aber du bist auf einem guten Weg :D
vicaddict hat geschrieben: 3. Ich finde, dass du auf der QM internen Creep-Hitliste jedenfalls einige Plätze nach oben gerutscht bist. Rosi vom Spitzenplatz zu verdrängen wird nicht einfach, aber du bist auf einem guten Weg :D
Ähm... Bitte?!? :evil: :lol:
Also wirklich, als ob ich auch nur ansatzweise ein bisschen bekloppt wäre... :D
1) Deine längste Beziehung bestand also darin, die Affäre einer verlobten Frau zu sein? :shock:
2) Wie viele Beziehungen hattest du überhaupt schon?
3) Wenn du eine Freundin hättest, könntest du dir dann auch Hochzeit und Kinder mit ihr vorstellen oder bist du dafür überhaupt nicht zu begeistern?
1) Hast du jetzt eigentlich schonmal eine Dame aus dem Forum hier getroffen oder blieben das immer nur schmutzige Witze ;)?
2) Bist du Anfällig für Verschwörungstheorien?
3) Snapshot - warum hast du noch kein Foto eingeschickt?
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: 3. Ich finde, dass du auf der QM internen Creep-Hitliste jedenfalls einige Plätze nach oben gerutscht bist. Rosi vom Spitzenplatz zu verdrängen wird nicht einfach, aber du bist auf einem guten Weg :D
Ähm... Bitte?!? :evil: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Was für eine großartige Antwort von Vica!
Dann lassen wir vica die offenen Fragen noch beantworten und danach wechselt dann Lostie auf den Stuhl.

Wie lang lief der früher immer? Ist eine Woche ok oder zu lang? Eher 4 Tage?
rosebowl hat geschrieben: Ähm... Bitte?!? :evil: :lol:
1. Gerngeschehen.

2. Nicht nur ansatzweise...

3. ... nicht nur ein bischen :D
lostie hat geschrieben:1) Deine längste Beziehung bestand also darin, die Affäre einer verlobten Frau zu sein? :shock:
2) Wie viele Beziehungen hattest du überhaupt schon?
3) Wenn du eine Freundin hättest, könntest du dir dann auch Hochzeit und Kinder mit ihr vorstellen oder bist du dafür überhaupt nicht zu begeistern?
1. Nein. Sie traf ich ja erst wenige Wochen vor Ende des Auslandssemesters. Die 4 Monate waren ne andere Dame. Wie gesagt war ich auch keine Affäre. Wir haben es ja dann bewusst freundschaftlich gehalten, weil sie verlobt war.

2. Ein paar. Leider immer nur so kurzlebige Sachen. Leider endete es meist damit, dass ich als Naivling erfahren musste, dass ich nicht der einzige war.

3. Hochzeit ja, Kinder nein. Die Hoffnung darauf habe ich aber mittlerweile aufgegeben. Gerade auch, weil ich nicht für Kinder zu begeistern bin. Nicht ganz einfach in meinem Alter ne Frau zu finden, die Single ist und nicht alleinerziehend. Tja.
Stefan hat geschrieben:1) Hast du jetzt eigentlich schonmal eine Dame aus dem Forum hier getroffen oder blieben das immer nur schmutzige Witze ;)?
2) Bist du Anfällig für Verschwörungstheorien?
3) Snapshot - warum hast du noch kein Foto eingeschickt?
1. Entgegen der Gerüchte, die da teilweise auch schon per PN die Runde machten, habe ich aus dem Forum überhaupt noch niemanden getroffen. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

2. Ich höre sie mir mitunter an und finde sie unterhaltsam, aber am Ende sind es doch alles nur Spinner.

3. Weil ich fast keine Photos besitze. Von mir selbst gibt es außer ein paar Passbildern gar keine und ansonsten war es das.
So sorry, gestern nach dem Kino hat mein Internet gestreikt - daher:

bis kommenden Montag sitzt Lostie am Stuhl - have fun ;)
  • 1
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 201
  • 211