ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Wastl
Nun, die Szene nach dem Abspann des dritten Teils sagt doch eigentlich alles über die beiden aus, da kann man für die Zukunft nicht mehr viel erwarten.

Die Grundlage für den vierten Teil hat man mit dem Ende des dritten ja auch gelegt. Ich denke schon, dass sie bis auf Knightley und Bloom wieder alle bekannteren Gesichter dabei haben werden. Natürlich plus einige neue.
von The Rock
Nun ja..alle Gesichter? Es ist ja nicht so, dass es noch viele geben würde, die man bräuchte.

Sollte man sich für eine neue, dreiteilige Reihe entscheiden, die Bloom und Knightly nicht beinhaltet, so wäre ich für eine neue Story, ohne die alten Kamellen wieder aufzuwärmen.
Das alte Ideen auch noch nach so vielen Jahren funktionieren, hat man bei Indy Jones und Die Hard 4 gesehen, weshalb ich noch Hoffnung hege, dass man das nicht terminatormäßig vergeigt. ;)
Teil 3 hat neben den "Wegebnungen" auch angedeutet, dass diese große Piratenzeit vorbei ist und ich kann mir vorstellen, dass wenn man eine Fortsetzung der alten Geschichte erwartet, die Enttäuschung relativ groß sein wird.
phreeak hat geschrieben:Unter langweilig versteh ich was anderes. Nungut, wahrscheinlich lag dir das Genre nicht, aber so schlecht war er nicht. Schlechter als die Vorgänger aufjedenfall, aber keine "3.5 von 10" .. das sind schon Filme die extrem scheisse waren und dazu gehört Worlds end nicht. Meiner Meinung nach :D
Das ich auch mal mit dir einer Meinung bin, aber ja, so sehe ich es auch. Teil 3 war sicherlich für die allermeisten eine Enttäuschung, aber streckenweise auch in Ordnung, zumal ich unter schlechte oder langweilige Filme etwas völig anderes verstehe.
von Wastl
The Rock hat geschrieben:Nun ja..alle Gesichter? Es ist ja nicht so, dass es noch viele geben würde, die man bräuchte.

Teil 3 hat neben den "Wegebnungen" auch angedeutet, dass diese große Piratenzeit vorbei ist und ich kann mir vorstellen, dass wenn man eine Fortsetzung der alten Geschichte erwartet, die Enttäuschung relativ groß sein wird.
Mit alte Gesichter meine ich die Piratencrew, und die ist eigentlich noch vollständig vorhanden.

Das würde ich nicht so sehen, schließlich haben die Piraten die große Schlag gewonnen. Ihre Zeit scheitn sich den Ende zu nähern, es ist aber bei weitem nicht so weit wie die Engländer es gerne gehabt hätten bzw. behauptet haben.

Wenn man sich das Ende des dritten Teils so anschaut, und das Buch an dem sich der vierter Teil wohl orientiert, dann merkt man schon in welche Richtung das gehen wird. Nimmt man dann noch die Standard-Drehbuchschreiber hinzu, und es wird wieder etwas sehr merkwürdiges dabei herauskommen :wink:
von The Rock
Mit alte Gesichter meine ich die Piratencrew, und die ist eigentlich noch vollständig vorhanden.
Stimmt. Die ist davon gesegelt. Und der erste Maat, der sich am Ende von Jack getrennt hat, wird dann von Batman eingeflogen, nachdem Jack sich auf der Black Pearl eingefunden hat...
Auf die Story, wie sich alle irgendwo auf dem Weltmeer wieder begegnen bin ich gespannt. 8)
Aber ne...
entweder alle oder keiner. Hintergrundfiguren hineinzubasteln, die man aus den ersten Teilen kennt, nur damit man beobachten kann, wie Jack auf den untoten Affen schießt, oder der Clown sein Holzauge sucht (übrigens wie das Hörnchen in Ice Age ;)), also das wäre mir zu abgedroschen.
Zumal ich Davy Jones und die flying dutchman als Verkörperung des Teufels und der Hölle (zumindest im zweiten Teil), um weiten gelungener empfand als Barbossa.
von vicaddict
The Rock hat geschrieben: Das alte Ideen auch noch nach so vielen Jahren funktionieren, hat man bei Indy Jones und Die Hard 4 gesehen, weshalb ich noch Hoffnung hege, dass man das nicht terminatormäßig vergeigt. ;)
Die Vergleiche hinken aber gewaltig. Bei Terminator bzw Die Hard 4 lagen doch gefühlte Jahrzehnte zwischen den Filmen, während PotC eigentlich im zwei-jährigen Rhytmus kommt. Zudem empfand ich Indy 4 bzw Die Hard 4 auch als totale Graupen, die man nur aus Nostalgiegründen gut finden kann ;)