ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mirco
Karsten7072 hat geschrieben: hallo medien!
wannn tritt pocher denn bei kerner auf?
um wieviel uhr?welches datum?
danke schonmal
gruss
karsten
Das war gestern Abend, aber schau mal in der ZDF.mediathek, dort solltest du die Folge finden.
von Tangaträger
Ob Pocher jetzt die richtige Entscheidung getroffen hat... Wir werden sehen. In Sachen Sendeplatz wuerde ich die Sendeplaetze von Mo bis Do mal nicht ausschliessen. Den mal ganz ehrlich: Auch wenn Raab im Gegenprogramm ein Zielpublikum hat, besondere Quoten faehrt TV Total nicht ein. Und wieso nicht zwei "Late Nights" gegeneinander programmieren? Das gibt es in den Staaten doch zuhauf.

Allerdings bezweifle auch ich, dass das mit erfolgsgaranten Quoten gekroent wird.
von NetshowHost
Schmidt hat Pocher gerade zur Zukunft des deutschen Late-Night-Genres ernannt. Er sagt, dass Sat.1 ihn gegen Stefan Raab programmieren wird. Aber warum tun sie das nicht von Beginn an? Ich befürchte, dass Pochers Showstern untergeht, bevor er richtig glüht. Denn wann wollen sie denn eine wöchentliche Show senden? Aber vielleicht wird ja noch mal nachverhandelt...
von Cecilie
Oliver Pochers Entscheidung für SAT 1 ist mutig!I
ch frage mich, wie sich Oliver Pocher bei SAT 1 behaupten wird!
Es ist doch bekannt, dass die letzten Eigenproduktionen von SAT 1 alle gefloppt sind. Und ich glaube nicht, dass Pocher dabei eine Ausnahme bilden wird!
von friendsfriend
Ich denke Oliver Pocher wird seine Sache so gut machen, wie er kann!

Aber entweder es wird ein Flop, wie bei Schmidt&Pocher, welches ja einerseits von den Quoten her aber auch von der Qualität her ganz schwach war...

Oder es wird ein riesen Erfolg für Oliver Pocher der ihm vorher niemand zugetraut hätte, aber die Entscheidung von Oliver Pocher zu Sat1 zu wechseln ist ganz klar die richtige...mehr dazu in meinem Blog auf http://www.wandsicht.de

Es hängt natürlich alles von der Einstellung und der Aufbereitung der Show ab,

wird er sich zu sehr auf ein Late-Night Konzept einstellen, das wahrscheinlich floppen wird,
oder wird er es mehr mit der Comedy-Schiene ala TV-Total probieren,...wir werden es sehen.
von RickyFitts
Letztlich heisst das doch nur, dass man Pocher dann wieder ungefilterter sehen wird. Dann gibts wieder seinen puren, platten Spott ohne dass der vorher von zig Rundfunktintendanten und Sendergremien gegengelesen wurde, nur damit er sich danach nochmal für jede kleine Zote rechtfertigen muss, die mal über die Strenge schlug.
Ich rechne einfach damit, dass er bei Sat1 wieder ungezähmter sein Unwesen treiben darf.
Ob einem die Art Humor gefällt bleibt aber weiter Geschmackssache. Pocherhasser werden auch bei Sat1 sicher nicht zu seinen Fans werden.
von 0815boy
friendsfriend hat geschrieben:wird er sich zu sehr auf ein Late-Night Konzept einstellen, das wahrscheinlich floppen wird,
oder wird er es mehr mit der Comedy-Schiene ala TV-Total probieren,...wir werden es sehen.
tv total ist eine klassisches Late-Night-Konzept! als-comedy-schiene würde ich eher dinge wie "mensch markus", "was guckst du?" oder "willkommen bei mario barth" bezeichnen.

warum denken hier eigentlich die meisten, dass eine wöchentliche sendung keine late night show sein kann? an den einzelnen wochentagen passiert doch gar nicht sooo viel, als das man damit jeden tag eine komplette sendung füllen könnte. man siehts ja an der derzeitigen qualität von tv-total.

ich gehe fest davon aus, dass pochers sendung grandios floppen wird. und zwar aus folgenden gründen:
- late night shows funktionieren schon lange nicht mehr in deutschland. das sieht man doch an den quoten von tv-total, anke-late-night oder harald schmidt im ersten genau
- bei sat.1 ist in letzter zeit alles neue gefloppt (außer gräfin gesucht). warum sollte jetzt ausgerechnet pochers neue show der hit werden?
von friendsfriend
0815boy hat geschrieben:
friendsfriend hat geschrieben:wird er sich zu sehr auf ein Late-Night Konzept einstellen, das wahrscheinlich floppen wird,
tv total ist eine klassisches Late-Night-Konzept! als-comedy-schiene würde ich eher dinge wie "mensch markus", "was guckst du?" oder "willkommen bei mario barth" bezeichnen.
Ich muss mich korigieren, ich meine natürlich das TV-Total zu anfangszeiten,
das war ja auch als Comedyshow angepriesen und das war es auch,....Comedy muss nicht gleich irgend ein "Mensch Markus"-Rotz sein, es kann auch gut sein,...natürlich hat TV-Total viele Late-Night-Elemente, dennoch ist es keine klassische Late-Night

Das wirkt sich durch mehrere Punkte aus:

- es ist kein typisches Late-Night-Studio mit einer Stadt als Hintergrund sondern ein helles Studio
- es hatte nicht von Anfang an eine Show-Band
- es wird nicht nach jedem Witz eine kurze Musiksequenz eingespielt
- und noch andere Punkte dir mir jetzt spontan nicht einfallen.. :mrgreen: ...

aber natürlich hast du recht, mitlerweile kann man TV-Total als Late-Night bezeichnen,

aber ich habe zuerst eigentlich das ursprüngliche TV-Total gemeint.
von 0815boy
hä? was hat denn die studiokulisse damit zun tun, ob es eine late night ist? nur weil bei harald schmidt damals eine stadt in der hintergrundkulisse zu sehen war, heißt das doch noch lange nicht, dass dies ein Muss bei late-night-shows ist.
bei der studioband ist es das selbe. eine late-night show braucht nicht unbedingt eine studioband.
von Glenn
0815boy hat geschrieben:hä? was hat denn die studiokulisse damit zun tun, ob es eine late night ist? nur weil bei harald schmidt damals eine stadt in der hintergrundkulisse zu sehen war, heißt das doch noch lange nicht, dass dies ein Muss bei late-night-shows ist.
bei der studioband ist es das selbe. eine late-night show braucht nicht unbedingt eine studioband.
Eigentlich hast du damit schon Recht. Das haben wir einfach von den Amis übernommen. Und dort sieht jedes Late-Night-Studio wirklich gleich aus. Die sind alle in einem dunkelblauen Ton gehalten und haben die Peripherie der jeweiligen Stadt im Hintergrund. Warum sich das letztlich so festgesetzt hat, weiß ich auch nicht. Da ist das TV Total-Studio schon innovativer und den fahrenden Schreibtisch hat sonst auch niemand. ;)
von Familie Tschiep
0815boy hat geschrieben:

warum denken hier eigentlich die meisten, dass eine wöchentliche sendung keine late night show sein kann? an den einzelnen wochentagen passiert doch gar nicht sooo viel, als das man damit jeden tag eine komplette sendung füllen könnte. man siehts ja an der derzeitigen qualität von tv-total.

ich gehe fest davon aus, dass pochers sendung grandios floppen wird. und zwar aus folgenden gründen:
- late night shows funktionieren schon lange nicht mehr in deutschland. das sieht man doch an den quoten von tv-total, anke-late-night oder harald schmidt im ersten genau
- bei sat.1 ist in letzter zeit alles neue gefloppt (außer gräfin gesucht). warum sollte jetzt ausgerechnet pochers neue show der hit werden?
Comedy und Late-Night schließen sich nicht aus. Ich finde, momentan ist TV total eine Late-Night-Show, auch wenn sie als Comedyshow gestartet ist.

Ja, das wird schwer sein, es zu etablieren.
von friendsfriend
eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es nur klappen würde, wenn etwas innovatives, neues und noch nie zuvor gesehenes an den Start gehen würde und nicht einfach nur ein ganz gewöhnliches Late-Night Programm, welches einfach so ist wie es ist, ohne dass es an Pochers Stil angepasst wird. :!:
von scoob
Glenn hat geschrieben:Da ist das TV Total-Studio schon innovativer und den fahrenden Schreibtisch hat sonst auch niemand. ;)
Doch. Der türkische Moderator Beyazit Öztürk hat den fahrenden Schreibtisch doch für seine eigene Show übernommen (Raab war 2004 im Zuge des "Eurovision Song Contest" in der "Beyaz Show" zu Gast und da hat man es gesehen).
von Familie Tschiep
friendsfriend hat geschrieben:eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es nur klappen würde, wenn etwas innovatives, neues und noch nie zuvor gesehenes an den Start gehen würde und nicht einfach nur ein ganz gewöhnliches Late-Night Programm, welches einfach so ist wie es ist, ohne dass es an Pochers Stil angepasst wird. :!:
Ich stimme dir zu. Klug war es von Pocher zweigleisig zu fahren und sich nicht nur auf ein Format zu beschränken. Late Night ist extrem schwierig, wie man an Ruf und auch Hartwich sieht. Dazu braucht es einen besonderen Dreh.
von LilyValley
friendsfriend hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:
Ich muss mich korigieren, ich meine natürlich das TV-Total zu anfangszeiten,
das war ja auch als Comedyshow angepriesen und das war es auch,....Comedy muss nicht gleich irgend ein "Mensch Markus"-Rotz sein, es kann auch gut sein,...natürlich hat TV-Total viele Late-Night-Elemente, dennoch ist es keine klassische Late-Night

Das wirkt sich durch mehrere Punkte aus:

- es ist kein typisches Late-Night-Studio mit einer Stadt als Hintergrund sondern ein helles Studio
- es hatte nicht von Anfang an eine Show-Band
- es wird nicht nach jedem Witz eine kurze Musiksequenz eingespielt
- und noch andere Punkte dir mir jetzt spontan nicht einfallen.. :mrgreen: ...
Eine gewisse Grundseriösität vielleicht, also auch vom äußerlichen Erscheinungsbild? Sowas verbinde ich zumindest immer mit einem Late-Night Moderator. ^^

Ich mag mir Pocher in dieser Rolle einfach nicht richtig vorstellen. Mit Schmidt war das ja nichts und alleine? Naja, vielleicht wirds ja was. Lasst die Sendung mal kommen. :mrgreen:
von Music_Dynamo
herr pocher hat seine besten tage schon hinter sich (rent a pocher).mit ihm tut sich sat1 sicher keinen gefallen.der hat bei schmidt nur noch genervt.
von Mr.VOX
<<5 gegen Jauch>>, vielleicht ein kleiner Vorgeschmack.Bei RTL hat man natuerlich nicht vergessen, welche Sendung man am heutigen Freitag um 22:15 Uhr ausstrahlen wird. Das hat auch Herr Jauch nicht vergessen, denn gestern war Pocher zu Gast bei stern tv.

Nach einer Frage zum Kerner Wechsel, warb Pocher um Jauch in Sat.1:
Pocher: ..."Ich kann an dieser Stelle exklusiv, auch über die Sat.1-Bosse, Ihnen das Angebot unterbreiten: Sie müssen nicht länger ein tristes Dasein hier bei RTL haben. Herr Jauch, Sie müssen nicht weiter hier in der zweiten Reihe sitzen - das wissen Sie ganz genau. Hinter einem Marco Schreyl müssen Sie sich nicht verstecken."

Jauch: "...Ja, auf der anderen Seite ist es ja so, vom Aktienkurs her ist ProSiebenSat.1 ja also relativ nah an Hannover 96 tabellenmäßig. Champions League haben Sie gekauft, UEFA Cup haben Sie gekauft, den Kerner haben sie gekauft, wöchentliches Taschengeld für Sie ausgeschüttet: Sind Sie alle so billig geworden, dass Sat.1 sich das noch leisten kann oder ist jetzt so viel Knete weg, dass es mit mir sowieso nichts wird?"

Pocher: "Für Sie hätten wir immer noch ein bisschen was übrig".

Zitat Quellen: DWDL.de (Artikel: <<Stern TV ganz schräg: Pocher nackt, Jauch frivol>>)
Das Interview ist nicht enthalten, aber das Synchronschwimen mit Pocher (6 Minuten) ist bei YouTube zu finden: Oliver Pocher bei SternTV - Synchronschwimmen
von american-way
Mr.VOX hat geschrieben:<<5 gegen Jauch>>, vielleicht ein kleiner Vorgeschmack.Bei RTL hat man natuerlich nicht vergessen, welche Sendung man am heutigen Freitag um 22:15 Uhr ausstrahlen wird. Das hat auch Herr Jauch nicht vergessen, denn gestern war Pocher zu Gast bei stern tv.

Nach einer Frage zum Kerner Wechsel, warb Pocher um Jauch in Sat.1:
Pocher: ..."Ich kann an dieser Stelle exklusiv, auch über die Sat.1-Bosse, Ihnen das Angebot unterbreiten: Sie müssen nicht länger ein tristes Dasein hier bei RTL haben. Herr Jauch, Sie müssen nicht weiter hier in der zweiten Reihe sitzen - das wissen Sie ganz genau. Hinter einem Marco Schreyl müssen Sie sich nicht verstecken."

Jauch: "...Ja, auf der anderen Seite ist es ja so, vom Aktienkurs her ist ProSiebenSat.1 ja also relativ nah an Hannover 96 tabellenmäßig. Champions League haben Sie gekauft, UEFA Cup haben Sie gekauft, den Kerner haben sie gekauft, wöchentliches Taschengeld für Sie ausgeschüttet: Sind Sie alle so billig geworden, dass Sat.1 sich das noch leisten kann oder ist jetzt so viel Knete weg, dass es mit mir sowieso nichts wird?"

Pocher: "Für Sie hätten wir immer noch ein bisschen was übrig".

Zitat Quellen: DWDL.de (Artikel: <<Stern TV ganz schräg: Pocher nackt, Jauch frivol>>)
Das Interview ist nicht enthalten, aber das Synchronschwimen mit Pocher (6 Minuten) ist bei YouTube zu finden: Oliver Pocher bei SternTV - Synchronschwimmen
schade das es das Interview nirgendwo zu sehen gibt
von Familie Tschiep
Mit der Hochkultur steht Pocher wahrscheinlich auf Kriegsfuss. Allein Promis zu verarschen, ist zu wenig. Vielleicht kann er sich humoristisch Verbraucherthemen zu wenden. Zum Beispiel: Neuerdings streuen die Pizzerien Analogkäse auf ihre Pizzen, das ist eine Mischung aus Pflanzenfetten, Milch und viel Chemie und sieht aus wie Käse, ist aber keiner. Außerdem ist es wahnsinnig billig. Demnächst ersetzen sie es durch Digitalkäse, das sieht auch aus wie Käse, wird aus Holzspänen gemacht und ist noch viel billiger. Na, dann guten Appetit!
von Columbo
Glenn hat geschrieben:Jetzt hat sich Pocher auch noch von seiner Freundin getrennt:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... ancan.html

Und Bild lässt gleich mal abstimmen, wer Pochers nächste Freundin sein soll. :roll:
- Annemarie Eilfeld
- Ina Müller
- Sarah Connor
- Sonya Kraus

Die Bild übertrifft sich echt immer wieder selber, wie kommt man nur auf so eine geisteskranke Idee eine Umfrage zu machen, wer Pochers nächste Freundin sein soll, was soll das? Einmal mehr nur: :roll: