Grewel hat geschrieben:aus zeitgründen muss ich mein restaurant wohl zurückziehen und nur noch gast sein...sry, geht derzeit nicht anders!
Da muss ich leider zustimmen. Wenn es schon morgen losgeht, passt es mir nicht so gut. Da bin ich lieber nur verfressener Restaurantkritiker.
Plem hat geschrieben:Wann würde es euch denn besser passen?

Ist doch eh erstmal nur ne Testrunde, da sind weniger Mitspieler vielleicht gar nicht so dumm.

Ich würde mich aber gerne nochmal über das Spielziel bzw -Ende unterhalten. Das sollte man nämlich irgendwie nochmal formulieren. So wie es jetzt ist, ist es ja mehr ein Endlosspiel.

Zusätze wie musikalische Untermalung oder ähnliches wie unser Ex-Mariechen es erwähnt hat, wären ja unter Umständen auch möglich, auch wenn man das später abklären sollte, wenn das Grundgerüst steht ;) Die könnte man zwar mit dem Geld anmieten, dass man durch die Gäste bekommt, aber dieser ganze "Wirtschaftsaspekt" ist mir im Moment noch etwas suspekt. Es läuft ja darauf hinaus, dass derjenige, der am Anfang Losglück bei Zutaten und Rezepten hat, dadurch vom Start weg nen kleinen Vorteil bekommt bzw dann, wenn er einmal ein Menü hat, dass den Gästen gefällt, damit immer wieder punktet und seinen Vorsprung ausbauen kann.
vicaddict hat geschrieben:Die könnte man zwar mit dem Geld anmieten, dass man durch die Gäste bekommt, aber dieser ganze "Wirtschaftsaspekt" ist mir im Moment noch etwas suspekt. Es läuft ja darauf hinaus, dass derjenige, der am Anfang Losglück bei Zutaten und Rezepten hat, dadurch vom Start weg nen kleinen Vorteil bekommt bzw dann, wenn er einmal ein Menü hat, dass den Gästen gefällt, damit immer wieder punktet und seinen Vorsprung ausbauen kann.
Das Menü muss aber immer wieder geändert werden und darf nicht an zwei aufeinanderfolgenden "Menütagen" gleich sein, es sei denn man hat nur das eine Anfangsmenü. Dann kann man logischerweise noch nichts ändern.
Ist mir schon klar, aber wenn du ein tolles Menü hast, das bei den Leuten gut ankommt, kannst du das ja jeden zweiten Tag servieren. Da gilt es für dich nur mehr darum ne Alternative für den zweiten Tag zu finden, während alle andern erstmal gegen Menü 1 ankämpfen müssen.

Vielleicht seh ich das auch zu kritisch, das Spiel wird zeigen, ob das so klappt :D
Okay, wenn niemand einen Einspruch hat, dann würde ich gerne heute nachmittag mit Tag 1 starten.

Ich würde sagen wir spielen erst einmal bis Tag 50 ( :?: ) und gucken dann wie das ganze funktioniert. Danach kann man es dann immernoch zu einem Endlosspiel umändern.
Jane85 hat geschrieben:Ich hoffe das ich das alles richtig verstanden habe :?
Am Anfang hat man automatisch eine Vorspeise, ein Hauptmenü und eine Nachspeise? Habe ich das richtig verstanden?
Ja, und ein Getränk.

Ich wäre auch bereit ^^
So, ich werde gleich das dritte Posting im Thread mit euren zugelosten Menüs und Zutaten aktualisieren. Danach sehen wir erst einmal weiter :lol:
AliAs: The TasTe
Vorspeise: Zuckermaissuppe
Hauptspeise: Backhähnchen
Nachspeise: Kiwisorbet
Drink: Heiße Schokolade mit Vanille

Zutaten: Champignon, Vanille, Butter
AlphaOrange: Das Orangen-Eck
Vorspeise: Bruschetta mit Tomaten und Basilikum
Hauptspeise: Pizza Margarita

Zutaten: Hummer, Granatapfel, Möhre
Delaoron: Westfaleneck
Vorspeise: Tomatensalat
Hauptspeise: Schweinebraten mit Rotkraut und Kartoffelsalat
Nachspeise: Mangopudding
Drink: Fruchtsmoothie

Zutaten: Wasabi, Pasta, Garnele
gigaman23: Schimmel
Vorspeise: Gartensalat
Hauptspeise: Schweine- und Apfelkotletten
Nachspeise: Granatapfelparfait
Drink: Erdbeermilchshake

Zutaten: Mango, Rotkraut, Eiscreme
Hessenlöwe: Zum goldenen Löwen
Vorspeise: Hummersuppe
Hauptspeise: Chicken Tikka Masala
Nachspeise: Bananensplit
Drink: Schokomilchshake

Zutaten: Schweinefleisch, Huhn, Käse
Holzklotz: ???
Vorspeise: Gemüsesuppe
Hauptspeise: Pizza Salami
Nachspeise: Vanille Panna Cotta
Drink: Pfirsicheistee

Zutaten: Schweinefleisch, Tomate, Champignon
Jane85: Liane
Vorspeise: Riesengarnelenplatte
Hauptspeise: Paella mit Meeresfrüchten
Nachspeise: Vanille Panna Cotta

Zutaten: Mais, Vanille, Hummer
LilyValley: White Rabbit
Vorspeise: Ragout Fin
Nachspeise: Kürbiskuchen
Drink: Wasser

Zutaten: Erdbeere, Salat, Rotkraut
vicaddict: Schalom
Hauptspeise: Hummer
Nachspeise: Auswahl an Früchten

Zutaten: Vanille, Kürbis, Lamm
zvenn: Love Boat
Vorspeise: Lamm Samosa
Drink: Pfirsicheistee

Zutaten: Zitrone, Tomate, Käse
Eure Menüs müsst ihr heute nicht vorstellen, da ihr ja nur eines habt, aber ihr könnt heute schon mit den Zutaten handeln. Ich wünsche euch viel Spaß.

Tag 1 geht dann bis 22 Uhr. Bis dahin solltet ihr mir PNs über eure Verhandlungen geschickt haben. Danach sind keine Verhandlungen mehr gültig.
Halli Hallo :o
Morgen wird das White Rabbit eröffnet. Weitere Informationen gibt es bald - nur in diesem Thread.

Hier mal der aktuelle Speiseplan im Überblick:
[color=#BF0000]aktueller Speiseplan[/color] hat geschrieben:Vorspeise - Ragout Fin
Schmeckt besser, als es ausschaut. Mit einer leckeren, würzigen, herzhaften SahneKäse - Soße und einem glücklichen, ich betone, einem glücklichen Huhn.

Hauptspeise - Pizza Salami
Frisch zubereitet von unserem Pizzabäcker Giovanni (extra aus Italien eingeflogen). Dafür gab das Schwein gerne sein Leben...

Nachspeise - KüKu
Für ein Stückchen Kürbiskuchen würde ich Morden. Sooo lecker. Mit einem extra schlag Sahne. Allein dafür lohnt es sich mein Menu zu essen :mrgreen:

Getränk - Wasser
Oooooahhh, es geht doch nicht über ein frisches, kühles Wasser aus deutschen Landen inkl. einem Scheibchen Limone. Man, erfrischt das :o
Später noch konkreteres dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
Marie
:wink:

btw: Ich habe Erdbeere, Salat und Rotkraut. ^^
Schalom schalom und allen einen wunderschönen guten Abend.

Das Schalom öffnet feierlich seine Pforten. Ob groß, ob klein, hier gibt es für jeden Schlomo und jede Schloma das richtige Essen, und alles koscher, versteht sich von selbst.

Bild

Unterhalten werden sie von unseren tanzenden Rabbis. Eine jiddische Tanzkapelle, die extra aus dem heiligen Land angereist ist, um ihnen den Abend zu versüßen Außerdem bekommen sie nur hier bei uns Herschel zu sehen. Sie kennen Herschel nicht? Herschel ist der wohl berühmteste Star des Kinderfernsehens in Israel. Keine Katze hat je soviele Kinder glücklich gemacht wie diese. Vergessen sie Garfield. Herschel ist der beste. Mehr als 15 Jahre lang hat er die Kinder zum Lachen gebracht. Nachdem er sich an der Börse verspekuliert hat, verbringt er seine Zeit nun bei uns und amüsiert ihre Kinder, während sie sich ein romantisches Dinner gönnen.

BildBild

Zum Auftakt serviert der Küchenchef folgendes Menü:
Das Tagesmenü im Schalom hat geschrieben:
versteckter Inhalt:

Bild

Herzhafter Salat, verfeinert mit sonnengereiften Tomaten und Eiern, so groß wie das Ungeziefer in der Küche des Konkurrenzlokals Schimmel. Der richtige Auftakt für ein herzhaftes Dinner.

Hauptgang: Hummer

Bild

Das edelste unter allen Gerichten findet seinen Weg auf die Karte des Schalom. Küchenchef Jean-Pierre bereitet diese vorzügliche Mahl für sie zu. Und haben sie keine Angst, auf Wunsch servieren wir ihnen den Hummer bereits geknackt und in mundgerechten Häppchen, so das sie sich nicht die Finger schmutzig machen müssen.

Nachtisch: Auswahl an Früchten

Bild

Nach einem so delikaten Menü gibt es nichts feineres als einen bunt-gemischten Teller mir frischem Obst. Ob Banane, Erdbeere oder Apfel, für jeden gibt es das richtige.

Bild

Natürlich darf auch ein Getränk nicht fehlen. Edle Alpenmilch von glücklichen Kühen aus Südtirol und die süßeste Schokolade, die die Schweiz zu bieten hat, werden mit feinstem Gletschereis aufgemixt. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, dieses edle Eis aus den tiefsten Gletscherspalten Grönlands zu importieren. Ein kühler Schokoshake ist genau das richtige an einem heißen Sommerabend.

Zum Tausch stehen bereit: Vanille, Kürbis, Lamm
Zuletzt geändert von vicaddict am Fr 25. Sep 2009, 15:19, insgesamt 10-mal geändert.
Liebe potentielle Gäste:

Ab morgen eröffnet Das Westfaleneck direkt bei ihnen um die Ecke (in Dortmund). Ab morgen werden sie folgenden kulinarischen Genüssen nachgehen können.
Die Spezialitäten des Hauses hat geschrieben: Vorspeise: Tomatensalat
Hergestellt aus frischem und einheimischem Gemüse aus der Ökolandwirtschaft, garantiert ohne Pestizide!

Hauptspeise Schweinebraten mit Rotkraut und Kartoffelsalat
Das Fleisch stammt von Schweinen, die ihr Leben in vollster Zufriedenheit verlebt haben. Das Gemüse wurde von qualifizierten Erntehelfern mit einem gesetzlichen Mindestlohn von 7,50 € gepflückt.

Nachspeise: Mangopudding
Die Frucht ist aus Südamerika importiert worden, für höchste Qualität kann garantiert werden. Diese Nachspeise eignet sich vorzüglich, um ein sättigendes Mahl schmackhaft abzurunden.

Drink: Fruchtsmoothie
Bestehend aus Eis, Erdbeere und Banane ist es das Kultgetränk des Sommers.
Liebe Kollegen: Ich möchte Wasabi gegen andere interessante Zutaten tauschen, Angebote bitte an mich.
Klingellineling liebe Gäste.
Ab Morgen eröffnet das tolle , oft kopierte nie erreichte "Schimmel" Alle Umbauten sind vollendet , und hier sind nun die offizellen "Themen" Räume des Restaurants.
Bild
Bild
Bild

Schimmel Menü:
Bild
liebevoll zubereitet aus Salat , Ei und Tomaten
Bild
Hauptspeise: Schweine- und Apfelkotletten
deftige Hauptspeiße mit dem leckersten vom Schwein(für Vegetarier natürlich auch ohne Fleisch)
Bild
Als Nachspeiße ein Granataapfelparfait zubereitet aus Granatapfel, Sahne, Ei[/size]
Bild
und als leckeres Getränk der hausgemachte Erdbeermilchshake
Zuletzt geändert von gigaman23 am Do 24. Sep 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Du meine Güte, es geht schon los? Mitten in der heißen Vorbereitungsphase des Quotenspiels?
Nun gut, das hier ist mein Menu - ich würd's glatt selbst bestellen:
Vorspeise: Bruschetta mit Tomaten und Basilikum
Bild

Hauptspeise: Pizza Margarita
Bild

Bild

Bild

Quellen:
Bruschetta: RaBoe/Wikipedia, Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by- ... /legalcode
Pizza Margherita: roboppy/flickr
Sorbet: Jennie Faber/flickr
Heiße Schokolade: Herrick/Wikipedia

Ich hab hier außerdem noch Hummer, Granatapfel und Möhre. Wer etwas davon haben will, möge sich per PN melden.
EDIT: und mit Blick auf die Menuliste: eine schlechtere Zutatenkombination ist kaum möglich :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16