Welche Haltung darf es sein?

Freilandhaltung mit Bio-Futter
2
6%
Freiland
11
35%
Bodenhaltung
3
10%
Ich importier mir weiter Eier aus Käfighaltung, Bitch!
3
10%
Ich nehm', was da ist
11
35%
Ich esse keine Eier
1
3%
von TIMBO
RickyFitts hat geschrieben:In der Regel Bodenhaltung. Bei Käfighaltung hab ich dann doch qualitative Bedenken. Das Wohlergehen der Hühner selbst kümmert mich allerdings nicht. Das sind ganz funktional zu diesem Zweck gezüchtete Nutztiere - so wie auch die anderen Organsystemeinheiten, die mir bis zu ihrem raschen Lebensende mein Fleisch durch die Ställe tragen. Hmmm, Fleisch.. Wie kann man bloß Vegetarier werden? Mir unbegreifliche Verniedlich/-menschlichung von Vieh.
Hm, find ich nen bissl ignorant. Ich meine, auch wenn man die Tiere isst, müssen sie vorher doch nicht gequält werden ? Und Grade die Legehühner leben ja normal und werden garnicht geschlachtet. Also nen sehr tolles Leben haben die in so ner Legebatterie nicht grade. Und zu denken, dem Tier ist das eh egal, das merkt eh nix. Das ist schlicht falsch. Aber jedem seine Meinung ;-)
von moku
Ich halte nichts von den meisten Bio-Produkten, da ich es für völlig sinnfrei halte, wenn etwas bio angeschrieben ist, aber zweieinhalb mal um die ganze Welt geflogen worden ist.

Aber bei den Eier macht es ja - finde ich schon Sinn wegen den Hühner. Ich glaub es war in der Schulzeit als wir mal so ne Hühnerhaltung besichtigen (gibt hier so ne Firma) und ne. Ich finde es schon ziemlich paradox wenn man für seine Katze (oder auch Hund) nur das beste und teuerste Sheba kauft, aber bei den Hühnern dann sagen kann "mir doch pups-egal".
von Chris_23
Ich ess zwar eher selten Eier, aber wenn...

...dann hartgekocht!
...dann wird gepellt, nichts geköpft! (Falls ich köpfen würde, dann aber natürlich an der Spitze)
...dann Bodenhaltung!
von Commi
taht hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich finde, es gibt kaum was ekelhafteres als Eier.
Irgendwie muss ich gerade lachen über diese Aussage von dir. :|
Und du erklärst mir auch warum?

Ich musste als Kind jeden Sonntag hartgekochte Eier essen, zum Frühstück und zum Abendbrot. Irgendwann muste ich mich davon ganz schlimm übergeben (jedenfalls hab ich das auf die Eier zurückgeführt) und seitdem esse ich keine Eier mehr und ich bekomm schon Magendrücken, wenn ich nur an Ostereier denke. Ich finde den Gedanken daran schon echt widerlich. Aber ich habs halt als Kind reingestopft bekommen, das prägt. :)
Eine Arbeitskollegin von mir findet es z.B. ekelhaft, wenn ich im Büro meine Banane esse, weil sie früher Bananen essen musste bis zum Erbrechen und jetzt keine Bananen mehr sehen kann. Und ich könnte Bananen in allen Variationen essen und trinken. :)
von Kanye
CommanderNOH hat geschrieben:Ich musste als Kind jeden Sonntag hartgekochte Eier essen, zum Frühstück und zum Abendbrot. Irgendwann muste ich mich davon ganz schlimm übergeben (jedenfalls hab ich das auf die Eier zurückgeführt) und seitdem esse ich keine Eier mehr und ich bekomm schon Magendrücken, wenn ich nur an Ostereier denke. Ich finde den Gedanken daran schon echt widerlich. Aber ich habs halt als Kind reingestopft bekommen, das prägt. :)
Eine Arbeitskollegin von mir findet es z.B. ekelhaft, wenn ich im Büro meine Banane esse, weil sie früher Bananen essen musste bis zum Erbrechen und jetzt keine Bananen mehr sehen kann. Und ich könnte Bananen in allen Variationen essen und trinken. :)
Aber das trifft bei dir nur auf hart/weichgekochte Eier zu?
von gigaman23
CommanderNOH hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich finde, es gibt kaum was ekelhafteres als Eier.
Irgendwie muss ich gerade lachen über diese Aussage von dir. :|
Und du erklärst mir auch warum?

Ich musste als Kind jeden Sonntag hartgekochte Eier essen, zum Frühstück und zum Abendbrot. Irgendwann muste ich mich davon ganz schlimm übergeben (jedenfalls hab ich das auf die Eier zurückgeführt) und seitdem esse ich keine Eier mehr und ich bekomm schon Magendrücken, wenn ich nur an Ostereier denke. Ich finde den Gedanken daran schon echt widerlich. Aber ich habs halt als Kind reingestopft bekommen, das prägt. :)
haben dich deine eltern gezwungen oder wie? :lol:
von Plem
gigaman23 hat geschrieben:haben dich deine eltern gezwungen oder wie? :lol:
Das kommt leider öfter vor als man denkt :lol: Ich kann heute zum Beispiel keinen Mohn essen oder sehen, weil ich als Kind ein Jahr lang durchgehend jeden Morgen dazu gezwungen wurde solche Mohntäschchen zum Frühstück zu essen. Wenn ich Mohn nur rieche, wird mir schlecht :|
von Conour
Zur Frage "Welche Haltung haben eure Eier?", könnte ich jetzt antworten: "Liegen in einem hängenden Sack" ... okay ich habs geschrieben aber mal ernst gesagt, ist dass doch mit einer der unsinnigsten Threads die es gibt :D :D :D und deswegen schonwieder lustig :mrgreen:
von TIMBO
Conour hat geschrieben:Zur Frage "Welche Haltung haben eure Eier?", könnte ich jetzt antworten: "Liegen in einem hängenden Sack" ... okay ich habs geschrieben aber mal ernst gesagt, ist dass doch mit einer der unsinnigsten Threads die es gibt :D :D :D und deswegen schonwieder lustig :mrgreen:
Dann besuch doch auch mal unsere anderen Highlights:

:arrow: Duschen vs. Baden
:arrow: Esst ihr mit Messer und Gabel?
:arrow: Falten oder Knüllen
:arrow: Berliner Pfannkuchen
von Commi
Kanye hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich musste als Kind jeden Sonntag hartgekochte Eier essen, zum Frühstück und zum Abendbrot. Irgendwann muste ich mich davon ganz schlimm übergeben (jedenfalls hab ich das auf die Eier zurückgeführt) und seitdem esse ich keine Eier mehr und ich bekomm schon Magendrücken, wenn ich nur an Ostereier denke. Ich finde den Gedanken daran schon echt widerlich. Aber ich habs halt als Kind reingestopft bekommen, das prägt. :)
Aber das trifft bei dir nur auf hart/weichgekochte Eier zu?
Och bitte, solche schlechten Gags sind doch wirklich nicht dein Niveau. Oder aber vielleicht grad doch - aber das spricht dann erst recht nicht für dich.
von Kanye
CommanderNOH hat geschrieben:Och bitte, solche schlechten Gags sind doch wirklich nicht dein Niveau. Oder aber vielleicht grad doch - aber das spricht dann erst recht nicht für dich.
Das war durchaus mein Ernst - ich z.B. esse keine hart/weichgekochten Eier - nur Rührei, Spiegelei oder das Ei sonst irgendwie verarbeitet. Soll ja auch Leute geben, die generell keine Eier essen - drum die Frage :o
von Kanye
Kell hat geschrieben:Ich krieg meine Eier immer frisch vom Geflügelhof und umsonst. Sind jetzt alle neidisch?
Ja. :-|
von Commi
Kanye hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Och bitte, solche schlechten Gags sind doch wirklich nicht dein Niveau. Oder aber vielleicht grad doch - aber das spricht dann erst recht nicht für dich.
Das war durchaus mein Ernst - ich z.B. esse keine hart/weichgekochten Eier - nur Rührei, Spiegelei oder das Ei sonst irgendwie verarbeitet. Soll ja auch Leute geben, die generell keine Eier essen - drum die Frage :o
Ach, komm. Du hast es doch anders gemeint. :)

Spiegelei ess ich nicht, Rührei vielleicht, wenn wir frühstücken gehen.
von Kanye
CommanderNOH hat geschrieben:Ach, komm. Du hast es doch anders gemeint. :)
Ach komm, auf so ein Niveau lass ich mich nicht runter :)
von TIMBO
Kanye hat geschrieben:
Das glaube ich aber schon :wink:
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Ach komm, auf so ein Niveau lass ich mich nicht runter :)
Ich auch. Hat Kenni doch sogar schon öfter mal, also rede dich jetzt nicht raus :o
von Commi
Kanye hat geschrieben:
Ja, nee, ist klar.
Kannste deiner Großmutter erzählen. :)
von Kanye
CommanderNOH hat geschrieben:Kannste deiner Großmutter erzählen. :)
Die wiederum frische Eier vom Bauernhof hat (jedenfalls die Ur-) Der Kreis schließt sich :o
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:

Kanye hat schon recht damit, dass er sich nicht auf das Niveau herablässt. Er muss erstmal hochklettern, um das zu erreichen :D MUAHAHA...
von Kanye
vicaddict hat geschrieben:Kanye hat schon recht damit, dass er sich nicht auf das Niveau herablässt. Er muss erstmal hochklettern, um das zu erreichen :D MUAHAHA...
:lol: :lol: :lol:
von Sebb.
EI ist EI, aber Käfighaltung finde ich generell schon wirklich beschissen. Zu Hause gibts eigentlich Eier aus Freilandhaltung. Ích meine, man muss schon auf seine Eier achten...