Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von jotobi
Schwer zu sagen, dazu habe ich die Folgen der ersten Staffel nicht mehr gut genug in Erinnerung. Aber ich weiß, dass das auch mein größter Kritikpunkt an der ersten Staffel war.
von Tanja Timanfaya
Wir haben mal schnell in die DVD reingesehen: In Staffel 1 war natürlich auch einiges gescriptet. Es waren aber weniger Szenen und Bernhard und Wigald haben sehr viel spontaner reagiert. Dadurch hatte Staffel 1 meiner Meinung nach mehr Pep.
von Resident
Davinia-EP hat geschrieben:Wir haben mal schnell in die DVD reingesehen: In Staffel 1 war natürlich auch einiges gescriptet. Es waren aber weniger Szenen und Bernhard und Wigald haben sehr viel spontaner reagiert. Dadurch hatte Staffel 1 meiner Meinung nach mehr Pep.
Ist aber trotzdem einer der wenigen Sendungen im Sommerloch die ich gerne anschaue. Die 30 min. gehen nur leider immer so schnell rum.
von Tanja Timanfaya
Resident hat geschrieben:Ist aber trotzdem einer der wenigen Sendungen im Sommerloch die ich gerne anschaue. Die 30 min. gehen nur leider immer so schnell rum.
Das stimmt natürlich, von daher erfolgt das Meckern auf hohem Niveau. Ich glaube aber, dass dieses nervige Scripten für die Quotenprobleme dieser Staffel verantwortlich ist.
Freue mich dennoch auf Freitag, wenngleich wir dieses Mal aufnehmen müssen.
von SinofSodom
Die 2. Staffel fällt gar nicht so sehr ab und macht viel Spaß. Was kann man sonst im Sommerloch schauen? Außer Fußball :)
von jotobi
Die gestrige Folge fand ich relativ schwach. Für mich gab es diesmal leider kaum ein Highlight.
Aber schön, dass zumindest die Quote nach oben ging.
von Tanja Timanfaya
Hmm, witzig: Für mich war's das Staffelhighlight.
Die Folge wirkte flüssiger und weniger gescirptet, die Rakete, das Autofahren und das Thermit waren klasse. Bei der Thermoskanne fehlte mir eine Erklärung, was jetzt genau warum die Kanne zerrissen hat.
Nur den Rasenmäher fand ich schwach, aber dafür konnte das Team nichts. Es darf auch mal etwas nicht so gut klappen.
von Sweety-26
Wenn ich richtig mit gezählt habe war das Mikrowelle Nummer 3 *lol*

Wobei ich nicht Thermit zum ab tauen einer Kühltruhe nehmen würde.

Irgendwie waren auch nicht alle dieser Paintball Kugeln original, wenn man bedenkt war da zum Schluss im Rasenmäher drin war.

Das beste war die Gasflasche, frag mich ja was am ende der Staffel von dem Bauernhof noch übrig sein wird.
von AndiK.
Auch wenn ich nur kurz die letzten Male reingeschaut habe : der Unsinn setzt sich fort.
Auch die Mikrowelle muss wieder für die zweifelhaften Experimente der zwei spätpubertierenden Herren herhalten. Hauptsache es zischt und rummst. Ach wie toll !
Ich bin froh,wenn die heuteshow wieder kommt !
von Sebb.
AndiK. hat geschrieben:Auch wenn ich nur kurz die letzten Male reingeschaut habe : der Unsinn setzt sich fort.
Auch die Mikrowelle muss wieder für die zweifelhaften Experimente der zwei spätpubertierenden Herren herhalten. Hauptsache es zischt und rummst. Ach wie toll !
Ich bin froh,wenn die heuteshow wieder kommt !
Für Feingeister wie Dich ist das natürlich nichts.

Ich finde das Format unterhaltsam und perfekt fürs Sommerprogramm. Kann gerne nächstes Jahr weitergehen, mit vielen Mikrowellen-Experimenten.:D
von Tanja Timanfaya
Das Format ist herrlich, wenn man auf kranke Experimente steht, die man eigentlich gerne selbst ausprobieren würde. Ähnlich wie Mythbusters und sowas, aber viel lustiger.

Serien hatten sie letztes Jahr auch schon, da war's ein Wassersprudler. Ist doch witzig. Aber natürlich nur, wenn man das mag und's auch mal durchgeknallt sein darf.

Es wurden via facebook Vorschläge gesammelt, die aber leider nicht alle umgesetzt wurden. Unser Knäckebrot toasten Vorschlag war wohl zu wenig spektakulär, dabei ist das Ergebnis wirklich heiß
von Sweety-26
Nun hat man zu Letzt den Bauernhof doch in Schutt und Asche gelegt, war ja auch zu erwarten.

Bin echt am Überlegen ob ich mir die 2 DVD Boxen kaufe.
von acid
Gott, nicht mal diese Sendung kann man sich jetzt in der Mediathek anschauen (erst zwischen 20:00 und 06:00 Uhr). Man kann es auch übertreiben. :?
von Tanja Timanfaya
Sweety-26 hat geschrieben:Nun hat man zu Letzt den Bauernhof doch in Schutt und Asche gelegt, war ja auch zu erwarten.
Und das war sogar noch inszeniert. Die Explosion kam mit Sicherheit nicht durch das vorgestellte "Experiment", da kam Technik zum Einsatz. Naja, sah trotzdem cool aus.

Für uns gibt's aber keine DVD, dafür war die Staffel zu schlecht.