US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
mak hat geschrieben: Inwiefern hätte der Konflikt den mehr Ausarten sollen? Ich denke daran haben weder Freddy und Micheal ein Interesse, den die Italiener scheinen ja zahlenmäßig überlegen zu sein. Ich fand man hat sie ganz gut in die Geschichte eingebunden...
Ich hab da natürlich keine gang-wars erwartet, aber ich hätte es schon gut gefunden, wenn Michael mehr Druck von den Italienern bekommen hätte und mehr Aufträge bekommen hätte. Aber so wie es lief war es jetzt auch nicht schlecht. Brotherhood ist einfach eine starke Serie, da muss man sich nicht groß an Kleinigkeiten stören.

Was mir noch eingefallen ist. Kann es sein, dass Eileens Rolle etwas kürzer geworden ist, weil sie nach der Drogenstory und der Affäre erstmal nichts neues parat hatten? Irgendwie kam mir ihre Screentime reduziert vor.

Die Entwicklung von Declan, beginnend mit dem Season 1 Finale, hat mir übrigens sehr gut gefallen, als Kaputtski und Besoffski war er wirklich überzeugend. Am besten war sein Fluchtversuch aus dem Stundenhotel.
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich hab da natürlich keine gang-wars erwartet, aber ich hätte es schon gut gefunden, wenn Michael mehr Druck von den Italienern bekommen hätte und mehr Aufträge bekommen hätte. Aber so wie es lief war es jetzt auch nicht schlecht. Brotherhood ist einfach eine starke Serie, da muss man sich nicht groß an Kleinigkeiten stören.
Kann ja nächste Season noch kommen. Ich fand es schon gut das man sich mehr auf den Konflikt Micheal/Freddy konzentriert hat...
Theologe hat geschrieben:Was mir noch eingefallen ist. Kann es sein, dass Eileens Rolle etwas kürzer geworden ist, weil sie nach der Drogenstory und der Affäre erstmal nichts neues parat hatten? Irgendwie kam mir ihre Screentime reduziert vor.
Kann schon sein, aber ihre Rolle ist doch immer noch recht ordentlich...
Theologe hat geschrieben:Die Entwicklung von Declan, beginnend mit dem Season 1 Finale, hat mir übrigens sehr gut gefallen, als Kaputtski und Besoffski war er wirklich überzeugend. Am besten war sein Fluchtversuch aus dem Stundenhotel.
ACK, Declan ist ein großartiger Charakter...
von Theologe
Das Jahr hat also mit dem Seasonfinale 2 begonnen und es endet mit dem Season- vermutlich Serienfinale der 3. Staffel. Auch die Durchgang Nr. 3 war wieder schauspielerisch auf höchstem Niveau und trotz der langsamen Erzählstruktur war es wieder höchst spannend. Das Seasonfinale war ausgesprochen gut gelungen und könnte so auch als Serienfinale stehen bleiben, gleichzeitig gibt es aber eine Option für eine Fortsetzung, wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Season 2 + 3 waren bei den Zuschauerzahlen schon Überraschungen.