ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von veronica_chase
tvjunkie hat geschrieben:Freue mich auf die Folge heute abend. Hoffentlich ist der Oli P dabei, den Moderator finde ich auch super.
da schließ ich mich mal voll an
Schau ich echt gern :lol:
Und Oli is der King (nur zu toppen durch Annette) :)
von houellebecq!
also das mit dem moderator sehe ich ganz anders. ich finde ihn nicht nur völlig unsympathisch, sondern auch irgendwie farblos und aufgesetzt. es fällt schwer, ihn einzuordnen: seine sprüche sind wohl weitgehend auswendig gelernt, manchmal plappert er mitten in den applaus rein und versemmelt die gags dadurch; ansonsten fragt man sich, will er nun einer von der besonders lustigen sorte sein oder zieht er es vor, sich mehr zurückzuhalten? ich glaub, er weiß es selber nicht genau.
auch die funktion des "schiedsrichters" sollte dringend überarbeitet werden. mike krüger ist für sowas sicher nicht qualifiziert, außerdem neigt er dazu, auch völlig unterdurchschnittliche leistungen uneingeschränkt zu loben (wäre auch etwas anmaßend und nicht gerade der sendung dienlich wenn's anders wäre). überhaupt frage ich mich, warum die prominenten für ihre auftritte irgendwie "ausgezeichnet" werden sollen.
davon abgesehen ist die sendung imho aber durchaus ne ganz brauchbare unterhaltung, beim letzten mal hatte ich die sendung komplett gesehen und fand es ganz nett. heute nur teilweise, ich muss aber mal sagen, dass etwa olli petzokat, der hier ziemlich gelobt wurde, doch wenn wir ehrlich sind, in vielen fällen auf die fragen der schauspieler nur ausweichende antworten gibt und die bälle nicht sonderlich geschickt zurückspielt. ändert aber nichts daran, dass er zweifellos besser abschneidet als man es ihm zugetraut hätte.
von Verirrter Eskimo
houellebecq! hat geschrieben:... überhaupt frage ich mich, warum die prominenten für ihre auftritte irgendwie "ausgezeichnet" werden sollen.
Vorallem wenn die Promis öfters/immer dabei sind und wie Oli P. wiederholt den Preis erhalten.

Mir gefällt aber immer noch die Idee, die unterschiedlichen Szenerien und die stichwortgebenden Darsteller.
Ich möcht dort nur nicht immer die gleichen Leut kaspern sehen.
von veronica_chase
Verirrter Eskimo hat geschrieben:
houellebecq! hat geschrieben:... überhaupt frage ich mich, warum die prominenten für ihre auftritte irgendwie "ausgezeichnet" werden sollen.
Vorallem wenn die Promis öfters/immer dabei sind und wie Oli P. wiederholt den Preis erhalten.

Mir gefällt aber immer noch die Idee, die unterschiedlichen Szenerien und die stichwortgebenden Darsteller.
Ich möcht dort nur nicht immer die gleichen Leut kaspern sehen.
Aber Oli macht dit doch so jut :lol:
War echt wieder lustig gestern.
Wobei mir - wie immer - der Schluß, den alle zusammen spielen am besten gefallen hat.
Sep Tember? :)
von AliAs
War gestern mal wieder richtig gut. Ich sehe die Sendung inzwischen richtig gern. Vor allem Oli P. da kann keiner was sagen, was der da immer raushaut ist absolut super!
von AliAs
Die Sendung gerade gefällt mir wieder richtig gut und auch wenn ich mich wiederhole (siehe post letzte Woche) Olli P. ist der hammer - er macht das einfach genial!

Klasse Sendung. Und Feuerstein wieder zu sehen, auch super!
von Glenn
Ja, wer hätte das gedacht? Noch vor ein paar Jahren, als er Soapstar und mehr oder weniger Sänger war, musste man sich als Oli.P-Fan schämen. Aber heute, als Mischung zwischen Moderator und Comedian, gefällt er mir ziemlich gut. Ein deutlicher Imagewechsel, den er da vollzogen hat.
von Kanye
Glenn hat geschrieben:Ja, wer hätte das gedacht? Noch vor ein paar Jahren, als er Soapstar und mehr oder weniger Sänger war, musste man sich als Oli.P-Fan schämen. Aber heute, als Mischung zwischen Moderator und Comedian, gefällt er mir ziemlich gut. Ein deutlicher Imagewechsel, den er da vollzogen hat.
Sobald er nicht wieder Big Brother moderiert :mrgreen:
von Vega
Die Quoten sind natuerlich grauenvoll. Eigentlich schade fuer diese Sendung
von Postal
Durch so ein grauenvolles Vorprogramm und einem zu starken gegenprogramm hat es Leider keine Chance. :(
von Confuse
Postal hat geschrieben:Durch so ein grauenvolles Vorprogramm und einem zu starken gegenprogramm hat es Leider keine Chance. :(
Ja, das ist wirklich schade. Letztes Mal haben mir die Gäste recht gut gefallen und man konnte endlich mal das volle Potenzial der Sendung ausschöpfen.
Ich hab jedenfalls oft gelacht.
von Stefan
Hi!

na ja.. schlussendlich misst sich so eine Sendung an der Begabung seiner Gäste.. denn die Schauspieler können noch so gute Stichworte geben, wenn die Gäste dann nicht damit umzugehen wissen, ist alles für die Katz..

und es wundert einen dann halt schon recht, warum nicht mehr echte "Comediens" in der Sendung sind sondern eher so Lauwarme-Prosieben-Moderatoren wie die Engelhart letztens.. was hat eine Modeartorin da überhaupt zu suchen?

Große Manko hat die Sendung noch zwei weitere: erstens der Moderator -> so einen Farblosen und langweiligen typen hab ich ja schon lang nicht mehr im Fernsehen gesehen.. da wirken ja etwaige 9live Anrufwerber lebendiger

Zweitens fehlt der Sendung einfach ein regelmäßiger und daher gesichtgebender Spielleiter.. die Idee des Gastleiters find ich reichlich bescheiden.. die Leute, die dort bisher saßen hätte ich viel Lieber auf der Bühne gesehen.. noch dazu versteh ich deren Aufgabe auch nicht wirklich.. was scherrt mich denn als Zuseher, ob es dem Typen dort gefallen hat? Wenn ichs nicht lustig fand, wirds auch nicht besser, wenn der Spielleiter den Gast zum Himmel lobt.. tss..

Wie gesagt, ich find die Idee eigentlich ganz nett.. aber bisher konnte mich die Umsetzung nicht wirklich überzeugen..

cu, Stefan
von cooky
Heute gefällt ist mir bis jetzt echt gut. Vorallem Karl Dall und der Elternabend waren recht witzig.
von AliAs
War wieder mal ne richtig gute Sendung! Mir gefällt "Gott sei dank, dass sie da sind" echt richtig, vor allem Oli find ich jedes Mal wieder gut! Hoffe die Sendung erholt sich und wird fortgesetzt!
von Chefkoch
Von den 3 - 4 Folgen, die ich bislang gesehen habe, hat mir die letzte Folge wirklich am Besten gefallen. Karl Dall ist einfach ein dufter Kerl und er hat verdient gewonnen.
von toschi5
Und das war's: Abgesetzt!
von scoob
toschi5 hat geschrieben:Und das war's: Abgesetzt!
Nein, ProSieben sucht für "Gott sei dank....dass Sie da sind" nur einen neuen Sendeplatz. Abgesetzt ist das Format noch lange nicht.
von Danny
toschi5 hat geschrieben:Und das war's: Abgesetzt!
Wie kommst du auf abgesetzt?
QM.de hat geschrieben:Die erfolglose Impro-Comedy-Show «Gott sei Dank...dass Sie da sind» soll laut einer ProSieben-Sprecherin demnächst auf einem neuen Sendeplatz fortgeführt werden.
Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich auch ne Absetzung nicht schlecht gefunden hätte. Ich finde das Thema völlig ausgelutscht und langweilig und das reißen unwitzige Möchtegern-Comedians auch nicht raus. Ich habe mir zweimal vorgenommen die Sendung komplett anzusehen und hab beide Male völlig entnervt zwischendurch umgeschaltet. Insgesamt komme ich also eientlich nur auf ca. eine komplette Sendung. Unter Unterhaltung verstehe ich was andres.
Auch Knacki Häuser ist nicht wirklich gut als Moderator. Bei Nightwash aufm WDR hat er noch genau reingepasst so zwischen Jungcomedians und in diese "Studenten-Atmosphäre" aber hier nun mal gar nicht.
Der Schiedsrichter hat auf mich ungefähr die Funktion wie die Jury von der Mini-Playback-Show jede noch so grottenschlechte Darbietung wird als humoristisches Meisterwerk gefeiert.
Gott sei Dank, dass es vorerst weg ist...und hoffentlich nie wieder kommt.
von Odin
Gott Sei Dank....Dass Die Sendung abgesetzt wird
von Kanye
Odin hat geschrieben:Gott Sei Dank....Dass Die Sendung abgesetzt wird
Sie wird doch nicht abgesetzt :roll:
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:
Allerdings kann so eine Sendeplatzsuche bei ProSieben erfahrungsgemäß drei Wochen bis drei Jahre oder in Einzelfällen bis in alle Ewigkeit dauern.
von Glenn
AlphaBolley hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Allerdings kann so eine Sendeplatzsuche bei ProSieben erfahrungsgemäß drei Wochen bis drei Jahre oder in Einzelfällen bis in alle Ewigkeit dauern.
Jepp, siehe "18 - Allein unter Mädchen", "Was nicht passt wird passend gemacht"... oder auch bei anderen Sendern: Bei RTL befinden sich ja angeblich das Familienduell und die RTL Comedy Nacht noch in einer kreativen Pause :lol:
von rem
Na ja, die wenigen Folgen, die ich gesehen habe, waren echt witzig!

Aber zugegeben: In Nightwash kam Knacki irgendwie weniger gestellt rüber... Vielleicht ist die grosse Bühne nix für ihn?

Wegen Sendeplatzsuche? Sollte das nicht eher zur "Sendersuche" werden? Kommt jetzt: das wäre auch ein ideales Programm für Comedy Central!
von jotobi
Hab ich mir auch schon überlegt. Zu Comedy Central würde das gut passen.