von Coffee Guy
flo-marc hat geschrieben:Aber ich muss doch sagen, nintendo wirbt doch so, das man sich richtig bewegen soll und nicht auf der couch gammeln.
Ähm, vielleicht nochmal zu deiner Erinnerung: Werbung ist Produktvermarktung, keine Produktanleitung.
von flom
Coffee Guy hat geschrieben:
flo-marc hat geschrieben:Aber ich muss doch sagen, nintendo wirbt doch so, das man sich richtig bewegen soll und nicht auf der couch gammeln.
Ähm, vielleicht nochmal zu deiner Erinnerung: Werbung ist Produktvermarktung, keine Produktanleitung.
ok, dann halt verarsche
von Coffee Guy
flo-marc hat geschrieben:ok, dann halt verarsche
Vermarktung = Verarsche? Mag in einigen Fällen stimmen, aber nicht im Fall von Nintendo. Wii schon auf der ersten Seite erwähnt: Man kann ja wii doof vollen Körpereinsatz nutzen - solange man sich den Grenzen bewusst ist. Und auf den Wiideos, die Monk! gepostet hat, waren Leute zu sehen, die sich derer definitiv nicht bewusst waren. Und warum sollte Nintendo auch mit diesen Beschränkungen (die nicht wirklich welche sind) werben? Dazu ist Werbung nicht da.
von Monk!
Falls jemand vor hat eine Xbox 360 zu kaufen, dürfte das folgende Angebot intressant werden:

Bild
Xbox 360
Microsoft startet weihnachtliche Aktion
30.11.2006 - 15:38 Uhr

Jeder, der sich zwischen dem 1. Dezember und dem 24. Dezember 2006 eine Xbox 360 kauft, kann sich auf der offiziellen Homepage drei Spiele aus der folgenden Liste aussuchen und erhält sie gratis als Weihnachtsgeschenk von Microsoft:

- Project Gotham Racing 3
- Perfect Dark Zero
- Kameo
- Dead or Alive 4
- Xbox Live Arcade Unplugged

Sobald man die erhaltene Referenznummer mit der Rechnungskopie per Fax oder Post an Microsoft schickt, wird das Weihnachtspackerl auch schon versandt und der Ihr bekommt die Wunschgames in nur wenigen Tagen. Dieses Angebot ist nur in Österreich gültig. Die Abwicklung erfolgt nicht über den Handel sondern ausschließlich über die offizielle Website.

Link zum Angebot:
http://www.getxbox360.at/offer/
Momentan ist das Angebot auf Österreich beschränkt, würde mich aber schon wundern wenn etwas Ähnliches nicht für Deutschland geplant ist.
von Daniel01
wow, wenn das mal kein tolles angebot ist!
von Coffee Guy
Hm, ja. Aber dazu müsstest du ja trotzdem noch vorher die XBox 360 zum vollen Preis kaufen, und soviel Geld hab ich leider nicht. Aber wenn's mir wer schenken will, ... Meine PN-Adresse :arrow: Klick! :wink:

Ach ja, um nochmal auf die Grob-Spieler der Wii zurückzukommen:
MiiWii.de hat geschrieben:Nintendo ersetzt gerissene Wiimote-Bänder
Ungern erinnern wir uns an die Meldungen über die gerissenen Sicherheitsbänder der Wiimote, die wahrscheinlich auf zu rabiates Spielen zurückzuführen sind.

Zwar lässt sich nicht leugnen dass Sicherheitsbänder so etwas eigentlich aushalten sollten, aber Nintendo scheint diesen Fehler ausmerzen zu wollen, so schrieb ein Käufer an den amerikanischen Kundenservice und erhielt prompt folgende Antwort:

Sein Brief an Nintendo:

The thin string that connects the wrist strap to the Wii remote snapped while playing a game last night and went flying across the room. The remote still works - very happy the product is so sturdy. The strap however is not. Do you replace these when they break? I played the system a total of 2 hours before it broke. I have read a lot of reports like this on the web including IGN.com and Engadget.com. Maybe you should make that thin string a little tougher - or a lot tougher actually.

Antwort:

Hi Nick,
Thank you for your e-mail. I was sorry to hear about what happened. I’ll be sure to forward your report to the appropriate department for further review.
Also, since you’re a My Nintendo member, I have a replacement wrist strap on the way out to you by UPS. You should be receiving it within the next 4-10 days.

Sincerely,

Nintendo of America Inc.
Greg Hamilton
Quelle: MiiWii.de
von Heiji Hattori
Tja, um ehrlich zu sein, habe ich den Nintendo Wii immer noch nicht vorbestellt... Ich weiß, dass es noch überall die Konsole gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Konsole auch wirklich pünktlich am 08. Dezember ankommt.

Kann mir einer einen guten Internet-Shop empfehlen, wo es die Konsole (Nintendo Wii) gibt und wo man sicher sein kann, dass sie auch am 08. Dezember ankommt? Wäre nett.
von Coffee Guy
Nun, das mit den Vorbestellungen ist gerade so das einzige, was mich an Nintendo stört: Weltweit werden zu wenig Einheiten zur Verfügung gestellt. Das liegt sicher auch daran, dass Nintendo selber zwar mit einem großen Andrang gerechnet hat, aber bei weitem nicht mit einem SO großen...

@Julian: Ist es denn so wichtig für dich, die Konsole genau am 8. zu erhalten? Es entgeht dir ja nichts, wenn du sie erst eine Woche/Monat später erhältst, oder? :wink: Ansonsten musst du an dem Tag halt alle Geschäfte durchforsten, die die Wii anbieten werden. Irgendwer wird schon noch eine für dich parat haben - da bin ich mir sicher. ^^

Und wenn's doch eher ein Online-Shop sein soll: Amazon! Gut, dort wirst du die Konsole mit Sicherheit nicht mehr pünktlich zum 8. hin bekommen (->weil vergriffen). Aber bei Amazon bist du wahrscheinlich am billigsten dran. Warum? Tipp: Geh zur Amazon-Wii-Page und klicke auf den Button "Auf meinen Wunschzettel". Auf der folgenden Seite siehst du jetzt in dem Kasten den Amazon-Preis für die Wii. :shock: Wohlgemerkt: Die UVP ist 249 €!
Zuletzt geändert von Coffee Guy am Sa 2. Dez 2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Daniel01
wie wärs bei Toys R us? ich habs sie dort vorbestellt und dazu gleich Zelda - man kann ja nie wissen!
von Daniel01
in österreich wird es lediglich 3000 Wiis geben, teile ein pressesprecher mit! Ich würde sagen, VORBESTELLEN!!!
von Daniel01
In einem Gespräch mit smarthouse.com äußerte sich Paul Holman von Sony Computer Entertainment Europe zu Plänen Sonys für die PS3 sowie einer Nachfolger-Konsole u.a. wie folgt:

Eine PS4 werde nicht vor 2010 erscheinen. Rückschlüsse bzgl. des Wechsels im Managment Sonys, dass es überhaupt keine PS4 geben werde, hält Holman für weit hergeholt.

Durch Upgrades der Firmware werde die PS3 immer mehr Multimedia-Funktionen bekommen. Außerdem sei geplant, die PS3 auch mit Tastatur und Maus auszustatten. Desweiteren will Sony interaktive Controller auf den Markt bringen, vergleichbar mit der Wiimote von Nintendos Wii.

Ein Zeitfenster für die angedachten Neuerungen nannte Holman allerdings nicht.

ich finde es sehr schade, dass Sony den wiimote kopieren will! Kreativität fehlt wohl gewaltigt und von einer Maus und Tastatur bei einer Spielekonsole halte ich auch nichts!
von Daniel01
MORGEN IST ES SOWEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens:

Nintendo Wii Weltweit über 1 Mio. Stück verkauft
Wie die Kollegen von Gamefront berichten, darf sich Nintendo richtig freuen. Demnach hat das Traditionsunternehmen bis jetzt gut 1 Mio. Nintendo Wiis absetzen können, erreicht mit den bereits erfolgten Einführungen in Japan und den USA. Gemeldeten Zahlen zufolge habe man in Japan gut 400.000 Konsolen verkaufen können und in den USA gingen immerhin 600.000 Wiis über die Theke. Die Daten wurde auch bereits von Nintendos Präsident Satoru Iwata am heutigen Tag im „Foreign Correspondents Club“ in Tokio bestätigt.

Weitere Verkäufe, wie z.B. in Australien wurden allerdings noch nicht erfaßt und sind in die aktuell bekannt gegebenen Informationen nicht mit eingeflossen.

Gleichfalls erklärte Iwata gegenüber dem Magazin Bloomberg, dass man das gesetzte Ziel, bis März 2007 ca. 6 Mio. Einheiten auszuliefern, trotz derzeitiger Lieferschwierigkeiten Aufrecht erhält.

Sony hackt da aber ganz schön nach....
von Monk!
Daniel01 hat geschrieben:]MORGEN IST ES SOWEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, ich bin auch schon gespannt auf den internationalen Kinder- Fernsehtag.
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5231

:wink:
von Daniel01
ICH HAB EINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!UND EIN ZELDA DAZU!!!!!!!!

Es war einfach gigantisch, ich kam um ca. 9:50 Uhr bei Toys r us an und da standen schon sicher 20 Leute! MEin Vater meinte nur, ist ja nicht so schlimm wobei ich mit jeder angefangenen Minute nervöser wurde! Als sich endlich um 10 die Türen öffneten stürmten alle rein und ich auch natürlich! Die leute stürmten zum ständer der wii und reißten sich um die Spiele, Controller und Wii-Points! Wie ich zum Erstaunen festellten musste, es gab keine Konsole!!!! Nur wer eine vorbestellt hatte, bekam eine am Schalter (ich hatte gleich Zelda mitreserviert)! Als ich nach Bezahlung der Wii nochmals zum Ständer schaun ging, war alles leer und es hieß AUSVERKAUFT!!!

Sowas muss man echt mal miterleben!
von Monk!
Das Anfangs viel los ist, ist doch bei jeder neuen Konsole so.
Auf N24 haben sie heute schon mehrfach über den Verkaufsstart berichtet (wohl auch nachher in der Pro7 Newstime).
Man hat den Wii mit der Xbox 360 verglichen, da beide zu Weihnachten verfügbar sind und wie ich fand war es ein objektiver Bericht. Bei der Xbox 360 (350 € ) wurde die filmreife HD Grafik und Multimediafeatures als Kaufgrund genannt und beim Wii (250 €) der Spielspaß und das neue Steuerungskonzept.
von Daniel01
Monk! hat geschrieben:Bei der Xbox 360 (350 € ) wurde die filmreife HD Grafik und Multimediafeatures als Kaufgrund genannt und beim Wii (250 €) der Spielspaß und das neue Steuerungskonzept.

Stimme ich voll zu, aber sowas mal mitzuerleben - einfach wahnsinn! das es so in amerika zugeht war mir klar, aber bei uns und noch dazu in so einen kleinen land wie österreich/kärnten?!?!
von Monk!
www.wiihaveaproblem.com/

Sind teilweise echt witzige Dinge dabei.
Das hier muss man erstmal schaffen :lol:
von Coffee Guy
Monk! hat geschrieben:Sind teilweise echt witzige Dinge dabei.
Das hier muss man erstmal schaffen :lol:
:lol: Ja, das wäre schon krass, wenn das Pic nur kein Fake wäre. ;)

Ich habe nach der Arbeit mal in unserem MM nach dem Rechten geschaut. Die Wiis waren natürlich schon alle weg - keine Überraschung. Aber ich konnte wenigstens die Wii mal ausprobieren und bin hin und weg. Es "lief" gerade Wii Boxen und ich war sofort drin - die Spieltiefe reicht ja so aus, dass man lediglich mit der Wiimote und dem Nunchuk etwas rumjackelt. War aber spaßig.
Ach ja, großartig anstellen musste man sich nicht um es mal auszuprobieren, weil einfach keiner dort war. :lol: Dafür habe ich währrend ich boxte etwa 3 Leute gehört, die sich bei einem MMer nach dem Xbox 360-HD-DVD Player erkundigten. :)
von Monk!
Coffee Guy hat geschrieben: Dafür habe ich währrend ich boxte etwa 3 Leute gehört, die sich bei einem MMer nach dem Xbox 360-HD-DVD Player erkundigten. :)
Der ist mittlerweile auch so rar wie die Wii´s. Komisch das es kein Konzern schafft mal ausreichend Stückzahlen bei einer Produkteinführung bereitzustellen (bezieht sich nicht nur auf Konsolen).

Ich war eben auch im Mediamarkt und konnte (wenn auch nur kurz) Hand anlegen. Wii Sports spielt sich wirklich überraschend einfach. Nur beim Bowling hatte ich immer einen Hang nach Links. Ansonsten denke ich das Wii eine gute Zweitkonsole ist. Das man aber fast genausoviel für ein Wii Spiel (egal welches) wie für ein Xbox 360 Spiel verlangt, halte ich nicht für gerechtfertigt... Naja, erstmal den ersten Preissturz abwarten.
von Coffee Guy
Monk! hat geschrieben:Der ist mittlerweile auch so rar wie die Wii´s. Komisch das es kein Konzern schafft mal ausreichend Stückzahlen bei einer Produkteinführung bereitzustellen (bezieht sich nicht nur auf Konsolen).
Apropos Stückzahlen: Neue Wiis sollen erst Mitte Januar erscheinen... Das kotzt mich ein bissl an, da ich eigentlich schon noch vor Weihnachten das Ding haben wollte...
Egal, halt noch 'n Monat warten... Und dann noch 'n Monat... Und dann 'n weiteren Monat... Ja ja, ich seh's schon kommen.
Oder man geht auf die Aktionen diverser Händler ein und kauft sich eine Wii, die aus anderen EU-Ländern importiert wurde - natürlich für noch mehr Kohle...
Oder... man macht bei Gewinnspielen mit...
Oder man macht einfach gar nichts und ärgert sich...
...
von Coffee Guy
[u]Spiegel.de[/u] hat geschrieben:Patentklage gegen Nintendo
Der Verkaufstart der neuen Nintendo-Konsole Wii war furios, doch nun droht dem Hersteller Ärger wegen einer Patentklage. Eine US-Firma behauptet, der Wii-Controller verletze ein von ihr gehaltenes Patent über ein infrarotgesteuertes Eingabegerät.

Der Wii-Controller verstoße gegen ein Patent aus dem Februar 2005, schreibt die kalifornische Firma Interlink Electronics in einer bei einem Gericht im US-Bundesstaat Delaware eingereichten Klage. In dem Patent mit dem Namen "Trigger Operated electronic Device" wird eine Fernbedienung mit mehreren Knöpfen und einer Art Trackpad beschrieben. Die Eingaben werden per Infrarot an einen Sensor geschickt, der mit einem Computer verbunden ist.

Sowohl mit dem von Interlink Electronics beschriebenen Gerät als auch mit dem Wii-Controller kann ein Cursor auf dem Monitor ferngesteuert werden. Die Nintendo-Konsole nutzt dazu einen in den Controller integrierten Infrarotstrahl, dessen Zielrichtung von einem kleinen am Monitor befestigen Empfänger gemessen wird.

Außerdem hat Nintendo in den Controller Beschleunigungssensoren eingebraut. Bei einem der mitgelieferten Sportspiele wie etwa Tennis oder Golf steuert der Spieler mit Hilfe des kabellosen Geräts durch Bewegung wie etwa bei einem Tennis-Aufschlag den virtuellen Schläger. Manche Gamer klagen bereits über heftigen Muskelkater, die ihnen das Spielen mit dem neuen Controller eingebrockt hat.

Die kalifornische Firma Interlink, die nun gegen Nintendo vorgeht, stellt Computerzubehör wie Fernbedienungen und Tastaturen her. In der bereits am 4. Dezember eingereichten Klage wirft das Unternehmen nun Nintendo vor, mit dem Wii-Controller das Fernbedienungs-Patent zu verletzen und fordert Schadenersatz sowie Unterbindung der Patentverletzung.

Erst am vergangenen Freitag hatte Nintendo die Wii-Konsole in Europa erfolgreich auf den Markt gebracht - bereits am ersten Tag war die Konsole vergriffen. Noch in diesem Jahr will Nintendo vier Millionen Geräte verkaufen und würde damit Marktführer Sony und dessen neue Playstation 3 in Sachen verkaufte Stückzahl haushoch überholen.

Die Playstation 3 wird je nach Ausstattung 500 oder 600 Euro kosten und ist damit mehr als doppelt so teuer wie die für 250 Euro verkaufte Wii. Seinen eigenen Europastart hatte Sony wegen Produktionsengpässen vor allem durch technische Probleme mit dem neuen Blu-ray-Laufwerk auf nächsten März verschieben müssen.

hda/dpa
von Monk!
Sony macht mal wieder mit "positiven" Schlagzeilen auf sich aufmerksam:

Aussagen von Phil Harrison, Präsident der Sony World Wide Studios,
- Die PS3 wird zum Launch 425 britische Pfund (633 €) oder weniger kosten

- In Europa wird es voraussichtlich keine 20GB-Versionen geben

- Sony veröffentlicht keine VGA-Kabel
von Daniel01
sony wird es sicherlich schwere Jahre vor sich haben!
von The Rock
Also Kameraden...ein Freund von mir hat die Wii Konsole und das ist wirklich Spass pur da zu stehen und sich abzuschwitzen. Ich bin kein Konsolen Fan mehr, aber zum Spasszeitvertreib ist das herrlich.

Gestern Baseball und Boxen gespielt und wie die Idioten im Zimmer rumgetanzt. Das scheint besser als Gras zu sein, wenn man Spass haben will :D
von Khamelion
Ich kann nur hoffen, dass Wii diesen Konsolenkrieg für sich gewinnt, dann werden vielleicht PS3 und Xbox auch mal ein wenig innovativer als nur auf die Grafikpower zu achten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7