ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
MeGaBlitz hat geschrieben:Zumindest eben den Berührungstrick fand ich schon ziemlich glaubhaft.
Wenn du aufgepasst hast, hättest du sehen können, dass der Kindergartenmagier die Berührungen vorher selber an Sonja vorgenommen hat. Berührt wohl nicht, aber der Luftzug dürfte auf der Haut zu spüren gewesen sein und sie dürfte sogar noch ihre Augen aufgehabt haben. Das reicht dem Unterbewusstsein, um diese Berührungen zu reproduzieren.
Die Berührung am Gesicht konnte Sonja ja auch nur ungenau wiedergeben, bzw. was sie zeigte ähnelte sehr genau der Bewegung, die der Kindergartenmagier selber kurz vorher vor ihrem Gesicht herumgewischt hatte und nicht etwa der Berührung an Jürgen.
Hoffe, ich hab keine Illusionen geraubt :twisted:

Joar, Uri Geller findet es erstaunlich und ist begeistert :lol:
Seine Ansprüche scheinen ja nicht besonders hoch zu sein.
von Atum4
Mach das mal mit 2 Bekannten das kannst du selber :!:

Kennst du das nicht aus der Schule? wenn die Lehrerin früher die Kinder über Läuse aufgeklärt hat z.B fängt bei vielen der Kopf an zu jucken weil man sich das halt schnell einbildet.
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 8. Jan 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
von keynwar
Atum4 hat geschrieben:Also das ist einfach Einbildung.
z.B wenn jemand sagt schließ die Augen ich habe ein Feuerzeug in der Hand tue dir aber nicht weh. Und dir dann einen Eiswürfel ans Gesicht klebt du denkst es wäre heiß einfach Schwach.
Ehm...das hat aber ne recht große Schwäche.

Er hat die Kraus ja überhaupt mit gar nichts berührt, hat ihr ja nichtmal bemerkbar gemacht, dass er in diesem Moment den Mann mit dem Vogel berührt.
Warum springt sie also in genau dem richtigen Moment auf und zeigt auf die exakt richtige Stelle?

Wie gesagt, ich weiß dass es nur Show ist, ne Erklärung will ich trotzdem.
von Cyboy
Also die Bühne, das ganze Design der Show ist sehr gut und professionell gemacht. Vor allem auch mit sympatischer Moderation.
Nunja, Bühnen wo Zaubereien stattfinden, müssen halt dementsprechend aufgebaut sein. (Dunkle Farben, eh klar)

Das sind mMn sicher nur Tricks und es gibt nur wenige Menschen, die dies perfekt beherrschen, wie zum Beispiel David Copperfield, als er die Freiheitsstatue vor dem Publikum verschwinden lies.

Lösung: Die Bühne war drehbar und die Aufführung fand an einer Neumond-Nacht statt.
von Confuse
Boah... wie langweilig. Ich kann mir den Mist nicht mehr länger anschauen.
Ich freu mich dann auf Switch.
von Ronny
kanpp 45 Minuten gelaufen und irgendwie war da nichts!
nettes sudio-design, seltsam-begeistertes (vermutlich zum größten teil eingekauftes) publikum und das obligatorische "zuschauertelefon" für 50 Cent (?) der Anruf.
von Sid
Dieser recht bekannte erste Trick mag zwar jetzt als billig angesehen werden, aber gleichzeitig finde ich, dass es der Sendung vielleicht helfen kann. Es war mMn schon klug, mit etwas normaleren anzufangen, dass nicht sofort jedes Logikzentrum rebellieren und zum umschalten bewegen lässt.

Der erste Kandidat hat sich nicht zu sehr in Richtung "Aliens haben mich haltzu was übernatürlichem gemacht" verkauft, sondern hat einfach nur einen Zaubertrick aufgeführt. Halt einen aus der "Ich mache was mit Leuten"-Ecke und nicht aus der "Ich verwandle einen Tiger in ein Taschentuck"-Richtung.

Gut, etwas Show hat er schon gemacht, aber das machen Copperfield & Co. auch, wobei die halt einfach nur behaupten magisch zu sein und nicht irgendwelche paranormale Medien. Aber, okay, das mag ich mir noch
ansehen. Wie der Illusionist die Magie begründet, ist beim Show machen ja fast egal. Geht mehr um die Tricks und die person.

Das Problem ist der Kontext der Show - sobald wieder vom Jenseits die Rede ist oder Geller meint, gleich bei mir zu Hause den Toaster anzuwerfen, dann wirkt die Aktion des Kandidaten wieder banal (wie oben gesagt, ist das halt Einbildung, zur Not könnte man auch mit Luftstößen arbeiten, was ich nun aber nicht unterstellen möchte, da es in einem TV-Studio was auffällig wäre), zugleich aber lässt dieses Gerede wieder die Nackenhaare aufsträuben... Naja... Irgendwie weder Fisch, noch Fleisch.

Zur Produktion: Gödde macht seinen Job bisher ganz solide, vielleicht hat ProSieben nun wen neues gefunden, den man öfter bei Abendproduktionen einsetzen kann. Die Bühne und das Licht sind gut (endlich mal neues Design!), die Einspieler dagegen sind mies. Der Off-Sprecher passt überhaupt nicht zu den Aussagen der Interviewten. ("Er ist seinen Eltern ein Rästel...!" - "Ja, ich denke mein Sohn kann gewinnen." Hä? Zusammenhang?)
Mal sehen, wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von Sid am Di 8. Jan 2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
von keynwar
Verdammt!
Ich hab nen HDTV und kann keinen Löffel auf meinen Fernsehr legen!
OH NOES! :roll:
von Confuse
keynwar hat geschrieben:Verdammt!
Muaha... geht mir auch so. Mein Fernseher ist so flach, dass da nichts oben drauf Platz hat.
von ayatollah
Ist es eigentlich legal Sonjay mit einem Stromschlag zum Aufstehen zu zwingen???

Der einzige Trick, den ich nicht durchschaut habe...ich weiß nicht, ob er heuer kommt: Der Mentalist bittet das Publikum an 2 bestimmte Personen zu denken und diese 2 Namen auzuschreiben. - zB Heidi Klum und Fredy (Schwiegervater). Die Schreibunterlage wurde NICHT weggenommen und auch keine Verspiegelungen waren erkennbar.
von Sid
Confuse hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:Verdammt!
Muaha... geht mir auch so. Mein Fernseher ist so flach, dass da nichts oben drauf Platz hat.
Das ist doch der Trick. Wetten, dass da während Gellers Geplapper ALLES runterfällt? :lol:
von Scooter
Jetzt mal ehrlich.

Gehen bei irgendjemandem hier die Uhren wieder oder sind die Löffel vom Fernseher gefallen?
von AlphaOrange
Aus irgendeinem Grund hab ich gedacht, die Show könnte ja ganz nett werden, aber das ist ja wirklich der gleiche Käse, den Geller schon vor zwanzig Jahren gebracht hat, aufgemischt mit lahmen Tricks von Zaubergrundschülern.
von keynwar
Irre ich mich oder wurden die Uhren vorher nichtmal gezeigt? Wenn die also die ganze Zeit über schon liefen wäre das doch auch keinem aufgefallen oder?^^

Naja...gleich kommen dann die Anrufer...wahrscheinlich die Familie vom Produzenten der Serie oder so :P

Wieviele Kandidaten werden heute eigtl gezeigt?

PS:
Also wenn jetzt der Typ sagt, de rkönne Dinge bewegen ohne die anzufassen lach ich mich tot und poste nen interessanten Youtubelink :D
EDIT: Ah schade, leider nicht...naja, vielleicht kommts noch :P
von AlphaOrange
ayatollah hat geschrieben:Der einzige Trick, den ich nicht durchschaut habe...ich weiß nicht, ob er heuer kommt: Der Mentalist bittet das Publikum an 2 bestimmte Personen zu denken und diese 2 Namen auzuschreiben. - zB Heidi Klum und Fredy (Schwiegervater). Die Schreibunterlage wurde NICHT weggenommen und auch keine Verspiegelungen waren erkennbar.
Die schreiben aber keine zufälligen Namen auf, selbst wenn sie es selber glauben. Der Mentalist übt suggestiven Einfluss auf, dass die genau das aufschreiben, was er will (was ja auch eine erstaunliche Fähigkeit ist.. nur halt nichts magisches).
von Cyboy
Ganz genau! Ich habe vorher keine nicht funktionierende Uhr gesehen...
von Delaoron
Ah, das gleiche wie bei diesem Kölner Lokalsender... mit dem Nagel, was daneben ging. :lol:
von McKing
mein löffel ist ganz geblieben :?

:lol: :lol: :lol: :lol:
von Sid
Warum zeigen die jetzt Bilder aus ner israelischen Show? Die "verdeckter, spitzer Gegenstand"-Nummer ist letztes Jahr so prominent durch alle Medien gegangen, da hätte man auch den lokalen Ausschnitt zeigen können. Oder war der zu un-mysteriös?
von MeGaBlitz
Mein Löffel viel nicht vom Fernseher und kaputte Uhren habe ich auch keine von daher *gääääähn*

Mal schaun was Kandidat 2 mit sich bringt.

mvg, meGa
von keynwar
Also Hayashi könnte auch ein Charakter bei Tekken sein...fällt mir grad so auf :lol:

By the way:
Völlig Zusammenhanglos, aber:

MEINE GÜTE ist Anni lecker...
Zuletzt geändert von keynwar am Di 8. Jan 2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Lonewolff hat geschrieben:Der riecht die Gurke ... :x
Stefan Raab sollte das dann nicht nachmachen. :lol:
von AlphaOrange
Yeah!
Der nächste noch nie dagewesene Trick, der zumindest Uri Geller völlig vom Hocker hauen wird :D
von Atum4
Wenn du eine Uhr nimmst deren Batterie leer ist und die 1Jahr im Schrank lag und sie schüttelst dann ist die Chance das sie für ein paar Stunden wieder läuft 1/5. 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 77