von Delaoron
gigaman23 hat geschrieben:wann spielt deutschland wieder?
Siehe vier Posts über deinem. Oder fünf.
von Jerry
So, heute also gegen die Griechen. Da wird wohl nicht viel gehen, sicher ne gute Lehrstunde für unser junges Team. Griechenland ist wohl neben der spanischen Mannschaft das am ausgeglichensten besetzte dieses Turniers. Ausnahmslos stehen die griechischen Nationalspieler bei absoluten Top-Clubs unter Vertrag. Angeführt wird die Mannschaft des Vizeweltmeisters von Euroleague Final Four MVP Vasileios Spanoulis - auf den müssen sie aufpassen!
In den letzten sechs Partien konnte das DBB-Team gegen Griechland das Parkett nicht als Sieger verlassen. Das letzte Aufeinandertreffen mit Griechenland bei den Olympischen Spielen in Peking im vergangenen Jahr endete 64:87. Den letzten Sieg landete die DBB-Auswahl beim dramatischen Viertelfinalsieg der Europameisterschaft 2001.
von Jerry
Grewel hat geschrieben:Jerry wird ja richtig zum Basketball-Fan :D Gut so, eigentlich dachte ich, ich wäre der einzige hier^^
Die Nationalmannschaft schau ich mir immer gerne an, aber unsere Liga ist irgendwie nicht so interessant! Außerdem ist es meistens immer wahnisnnig spannend. 8)
von Jerry
Heute also das "do or die" Spiel gegen die Kroaten. Wenn wir gewinnen sind wir im Viertelfinale - ab 21 Uhr live im DSF!
Ab 18 Uhr auch noch das Top-Match Griechenland gegen Frankreich!
von Delaoron
Wie sieht's aus, wenn wir gewinnen, Mazedonien aber auch? Dann wären wir punkgleich mit Russland und Mazedonien. Zählt dann der Korbquotient bzw. die Differenz? Denn der direkte Vergleich wäre ja je 1-1.
von Jerry
Delaoron hat geschrieben:Wie sieht's aus, wenn wir gewinnen, Mazedonien aber auch? Dann wären wir punkgleich mit Russland und Mazedonien. Zählt dann der Korbquotient bzw. die Differenz? Denn der direkte Vergleich wäre ja je 1-1.
Wenn Mazedonien gewinnt und wir auch, haben Russland, Mazedonien und Deutschland je 2 Siege. Da aber Russland sowohl gegen Mazedonien, als auch gegen Deutschland dann verloren hat, wären Mazedonien und Deutschland im Viertelfinale!
Es reicht also ein Sieg, egal wie hoch - wir müssen "nur" gewinnen!!
von Delaoron
Ajo, stimmt. Danke. Da hab ich was mit dem direkten Vergleich wohl durcheinander geworfen.
von Jerry
Tolles Spiel gestern, aber hat Schaffartzik nicht mehr Würfe genommen oder hatte er Angst das seine 100% flötten gehen. :)
Nein, schade das es nicht gereicht hat! :(
von swarley
Wann ist denn die deutsche Mannschaft aus dem Turnier geflogen?
Und gegen wen spielte Spanien im Finale?
von Jerry
swarley hat geschrieben:Wann ist denn die deutsche Mannschaft aus dem Turnier geflogen?
In der Zwischenrunde!
swarley hat geschrieben:Und gegen wen spielte Spanien im Finale?
Gegen Serbien!
von Rafa
Türkei hat so gut begonnen aber dann stark abgebaut.Immer diese knappen Niederlagen.Lag bestimmt aber auch daran das wir zu erschöpft waren.Ich freue mich schon auf die WM 2010 in der Türkei, da werden wir Gas geben mit den Fans im Rücken. 8)