ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ferryville08
timi-tomi hat geschrieben:OnAir sicherlich nicht, aber OffAir teilweise schon. RTL 2 oder VOX sind da radikaler und bewerben vor allem in den Städten viel. ProSieben nur selten, vlt. mal in ner Fernsehzeitschrift, aber nicht auf CityLights oder so..
Finde es aber auch besser so wie es Prosieben oft macht. Wenn man sich zum Beispiel anschaut wie ausgiebig für Anna und die Liebe geworben wird bei Sat.1 - keine Littfasssäule, keine Fernsehzeitschrift, keine Bushaltestelle bleibt unverschont. Überall grinst dich "das schüchternste Mädchen der Welt" an. Auf die Dauer ist sowas extrem nervig und manchen vergeht schon allein dadurch die Lust sich das Format überhaupt erst anzusehen.
Besser dezent und gut gemacht als in Massen - und das macht ProSieben ja meist. Bei "Samantha Who?" hat man das genauso gemacht - mich hat nie eine Christina Applegate vom Autofahren abgelenkt - aber man hat mitbekommen, dass die Serie kommt und um was es geht. Und dieses "um was es geht" ist einfach mal schwer auf eine Littfasssäule zu bekommen. Das kann man nur plakativ machen, was der Serie dann oft nicht gerecht wird.
Und das große Promotion OffAir nicht immer erfolgreich sondern einfach nur wahsinnig kostspielig ist, zeigen Anna und die Liebe, Unschuldig, King Kong uvm.
von Tangaträger
Auch Pro7 hat früher sehr oft OffAir Werbung gemacht. Ich kann mich noch an die Promotion von Alias erinnern. Jedes dritte Plakat von Alias; auf jedem vierten Taxi oben ein Schildchen; regelmäßig Busse mit Bildern.
Lost war ähnlich promotet worden.

Beide Serien liegen/lagen nun im Quotentief. Kein Wunder, warum Pro7 in der Hinsicht nicht mehr viel macht.
von scoob
Doug Heffernan hat geschrieben:ABC wollte PD schon einstellen? :shock: :o
Nö, eigentlich nicht. Die hohen Produktionskosten waren bei den mauen Quoten aber natürlich nicht unbedingt ein Grund zur Verlängerung.
von Aboshan
Pushing Daisies wird bei Pro7 ein sicherer Flop.

Der durchschnittliche deutsche TV-Zuschauer sieht die Beschreibung und denkt sich "wtf? :shock: "

Kann gar nichts werden. Aber naja, in den USA ist die Serie ja auch nicht unbedingt ein Kandidat für eine 3. oder gar weitere Staffeln.
von ferryville08
Aboshan hat geschrieben:Pushing Daisies wird bei Pro7 ein sicherer Flop.

Der durchschnittliche deutsche TV-Zuschauer sieht die Beschreibung und denkt sich "wtf? :shock: "
Das ist aber mal sehr pessimistisch, warum sollte Pushing Daisies denn floppen? Ich seh vieles, dass eher auf einen echten Erfolg schließen lässt - da wär zu allererst mal ein ausgezeichneter Sendeplatz um 21:15 mit einem saustarken Lead-In. Zudem sehe ich die Beschreibung eher als Grund für viele einzuschalten - eine origenelle und unverbrauchte Story, die ganz neue Akzente setzt. Nicht jeder schreckt vor Innovation zurück und ich denke auch der durchschnittliche TV-Zuschauer nicht - du unterschätzt da glaube ich sehr viele.
von moviefan
Markus hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob Pro7 es schafft, Pushing Daisies ordentlich zu bewerben und zu versenden. Ich hab ja durchaus befürchtungen, dass man es wieder mal versemmelt.
Man kann ja ProSieben vieles vorwerfen, aber das sie für ihre Serien nicht aggressiv genug werben, gehört mit Sicherheit nicht dazu. :mrgreen:
Ich meinte auch eher "falsch werben". Wie bei Eureka, das man als große Mystery-Geheimnis-Lost/AkteX-Serie angekündigt hat, was die Serie aber nunmal nicht ist.
Was bedeutet: gute Quoten beim Pilot, und dann gehts in den Keller weil das Publikum was anderes bekommt als versprochen wurde. Aber warten wirs ab. Und solange abc an Pushing Daisies festhält, kann es mir ja eigentlich eh egal sein.
von cayoo
moviefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob Pro7 es schafft, Pushing Daisies ordentlich zu bewerben und zu versenden. Ich hab ja durchaus befürchtungen, dass man es wieder mal versemmelt.
Man kann ja ProSieben vieles vorwerfen, aber das sie für ihre Serien nicht aggressiv genug werben, gehört mit Sicherheit nicht dazu. :mrgreen:
Ich meinte auch eher "falsch werben". Wie bei Eureka, das man als große Mystery-Geheimnis-Lost/AkteX-Serie angekündigt hat, was die Serie aber nunmal nicht ist.
Was bedeutet: gute Quoten beim Pilot, und dann gehts in den Keller weil das Publikum was anderes bekommt als versprochen wurde. Aber warten wirs ab. Und solange abc an Pushing Daisies festhält, kann es mir ja eigentlich eh egal sein.
also das sie in keller gegangen sind, ist net wahr. die sendung ist zwar super mit über 3 mio zuschauern gestarten, liegt aba seit dem immer übere senderschnitt
von scoob
moviefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Das würde ich aber noch nicht einmal unbedingt ProSieben vorwerfen. Das Wort "Mystery" ist so dehnbar, dass selbst "Desperate Housewives" am "Mystery-Montag" laufen könnte. Zwar ist es richtig, dass die Quoten von "Eureka" seit dem Start stark zurückgingen, aber sie sind seit Wochen (wenn man einmal diesen Montag außen vor lässt) über dem Senderschnitt. Und seien wir einmal ehrlich: Wie viele Serien schaffen so etwas bei ProSieben? Die kannst du an einer Hand abzählen. Ich muss sogar ehrlich gestehen, dass ich so einen "Erfolg" "Eureka" gar nicht zugetraut habe - da haben mich die Quoten bei "Supernatural" mehr enttäuscht. "Pushing Daisies" könne sehr optimistisch geschätzt nach einem guten Start höchstens Quoten im Bereich des Senderschnittes erreichen - das wäre aber das Höchste der Gefühle.
von DonnieDarko
Markus hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:ABC wollte PD schon einstellen? :shock: :o
Nö, eigentlich nicht. Die hohen Produktionskosten waren bei den mauen Quoten aber natürlich nicht unbedingt ein Grund zur Verlängerung.
Den Absatz hätte man in dem Quotenmeter-Artikel weglassen sollen. "Pushing Daisies" war nie auch nur eine Sekunde in Absetzungsgefahr, obwohl die Quoten zum Ende der Mini-Staffel letztes Jahr schon recht stark nachgelassen haben. Die Serie ist zwar jetzt auch nicht unbedingt ein Kandidat für eine dritte Staffel (hängt von den Quoten bei S2 ab), aber die Quoten und der Kritikerzuspruch reichten locker für eine Verlängerung aus:
Pushing Daisies ( ABC ) - Mittwoch 8.00 pm

1x01 - 03.10.2007 - 13,03 Millionen Zuschauer
1x02 - 10.10.2007 - 10,26 Millionen Zuschauer
1x03 - 17.10.2007 - 9,86 Millionen Zuschauer
1x04 - 24.10.2007 - 9,67 Millionen Zuschauer
1x05 - 31.10.2007 - 8,57 Millionen Zuschauer
1x06 - 14.11.2007 - 8,83 Millionen Zuschauer
1x07 - 21.11.2007 - 7,48 Millionen Zuschauer
1x08 - 28.11.2007 - 9,99 Millionen Zuschauer
1x09 - 12.12.2007 - 6,85 Millionen Zuschauer
von Griffin
Naja, zwei Millionen Dollar pro Folge ist in den USA aber derzeit Standard. Bei PD kostet die Austattung, bei anderen Serien die Darsteller.
von ferryville08
Kurz vor dem Start ist die Quotenmeter-Kritik dann auch da. 95% klingen gut - freu mich auf jeden Fall schon sehr auf die Serie. So was wie PD war so eigentlich noch nie da, zumindest gibt es keine Serie (die ich kenne), die in eine ähnliche Richtung geht.
von Fernsehfohlen
Der Trailer macht eigentlich Lust auf mehr, die Quotenmeter-Kritik ist auch gut (aber naja, "Anna und die Liebe" bekam auch 85%). Nur blöd, dass am Mittwoch Champions League kommt. :?

Fohlen
von raffstyle
Werde definitiv einschalten, hab damals angefangen die Serie auf Englisch zu schauen und es dann irgendwie fallen gelassen. Aber so als nette Abendunterhaltung reicht die Serie allemal. Mal schauen wie das Urteil meiner Familie ausfällt!
von sibu
Ich habe damals den Pilot auf englisch gesehen bin dann aber nicht weiter dran geblieben. Auch wenn es sich jetzt blöd anhört aber die Serie ist mir einfach zu bunt! So grelle Farben sind mir auf Dauer zu viel ;)
von ferryville08
SebastianD hat geschrieben:Leider muss ich die CL vorziehen.
Geht mir ja genauso, aber dafür hat man ja seinen Rekorder. Obwohl ich, da bei den Housewives die Episode nach dem Tornado läuft, wirklich überlege ob ich nicht doch mal auf die CL verzichte.
von Mew Mew Boy 16
Achja bin ich froh das ich kein Fußball-Fan bin. :mrgreen: So fällt
mir die Entscheidung recht leicht. Ich freue mich schon auf Mittwoch! :wink:
von jotobi
Klingt gut und sieht im Trailer gut aus. Bin immer offen für gute neue Serien. Werd am Mittwoch mal reingucken.
von Housemeister
Heute hab ich so 'nen Minitrailer gesehen, wo Lee Pace und so ein Bulle denken dass da eine alte Frau tot daliegt und Pace berührt sie und sie rührt sich nicht und er Bulle watscht ihr leicht eine und dabei ist sie nur eingeschlafen :lol:

Ich werd mal Folge 1 anschauen, um die Zeit läuft eh nix.
von Genio
Also ich glaube die Serie könnte ein Erfolg werden, die Story klingt schon recht intressant, das Prolem könnte Mittwochs um 21:15 die Konkurenz auf anderen Sendern sein.
von vanhelsing
Befürchte, dass wird das gleiche auch mit PD sein. Serien die mir ganz gut gefallen, floppen. Eli Stone fand ich auch gut und auch die kam nicht aus dem Quark. Die erste Folge wird noch gut funktionieren, aber mit der 2ten udn 3ten werden die Quoten langsam aber sicher brökeln. Diese Serien klappen in Deutschland leider nicht.
von redlock
vanhelsing hat geschrieben: Die erste Folge wird noch gut funktionieren, aber mit der 2ten udn 3ten werden die Quoten langsam aber sicher brökeln. Diese Serien klappen in Deutschland leider nicht.

Auch bin sicher, dass es genauso kommen wird. Dennoch bin ich auf die Serie recht neugierig.
von cayoo
redlock hat geschrieben:
vanhelsing hat geschrieben: Die erste Folge wird noch gut funktionieren, aber mit der 2ten udn 3ten werden die Quoten langsam aber sicher brökeln. Diese Serien klappen in Deutschland leider nicht.

Auch bin sicher, dass es genauso kommen wird. Dennoch bin ich auf die Serie recht neugierig.
also bei prosieben gibs net viele serien, die nach der ersten folge nicht abbauen...

bin aber auch der meinung das der pilot (wie auch bei quotenmeter berichtet) einfach klasse ist...deswegen kann ich mir nicht die riesen verluste vorstellen...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15