ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vicaddict
Nix für ungut, aber welche schauspielerische Leistung?

Das geht ja nichtmal gegen den Cruise, aber der ganze Film bestand aus... aus... ja aus was denn? Dakota, dei ich wirklich gut finde, darf nur schreien, der Junge ist ne Mischungs aus Gneration X und American Hero und Tom Cruise... ich weiß nichtmal wie ich das beschreiben soll?

Der ganze Film, das Ende... wenn Jeff Goldblum Zigarre rauchend aus so nem Tripod ausgestiegen wäre, ich hätte es sinnvoller gefunden...

Ich glaub ich weiß jetzt auch, warum die das mit dem Ton gemacht haben. Wenn du permanent den Finger auf dem Tonknopf hast, hast du keine Zeit umzuschalten.

Eigentlich beweist die Nummer nur, dass Spielberg einer der überschätztesten Regisseure überhaupt ist...
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Der ganze Film, das Ende... wenn Jeff Goldblum Zigarre rauchend aus so nem Tripod ausgestiegen wäre, ich hätte es sinnvoller gefunden...
:lol:
das wäre aber wieder so typisch amerikanisch "uns kriegt keiner unter"
von Markus F.
also mir hat der film eig. gefallen, nur das ende war nicht so, ich mein, dass die ganze familie überlebt hat ist schon... naja unrealistisch (na gut es ist auch nicht unrealistisch, dass aliens auf die erde kommen, aber ihr wisst was ich meine)
von AliAs
TIMBO hat geschrieben:um das mal aus dem anderen thread weiterzuführen.
JA ECHT. musik und effekte voll laut, und reden hört man die nie. ich bin die ganze zeit am ... lauter ... leiser machen. echt ätzend !
Boah, danke, dass ihr das hier auch geschrieben habt. Ich hatte gestern schon große Lust meinen alten Fernseher aus dem Fenster zu werfen. Bei Aktion oder Werbung hats mich fast von der couch gerissen - so laut war das. Wenn die allerdings geflüstert haben, war das soo leise, dass man gar nichts verstanden hat...

...bei Krieg der Weltern bin ich irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite find ich ihn gar nicht sooo schlecht. Mir gefallen die Außerirdischen sehr gut - vor allem den Sound, den die machen. Auch das mit den Blitzen, dass die da in ihre Fahrzeuge hereinfahren - klasse. Besonders gut finde ich, dass sie versuchen, die Welt mit ihren "Pflanzen" zu kolonisieren.

Aber! Der Film hat mehrere "Aber"! Allen vorran hat er ein großes Problem und zwar findet man meiner Meinung nach keinen Draht zu einem Schauspieler. Tom Cruise ist absolut nichtssagen und belangt uns auch nicht wirklich. Die Tochter hasst man doch sofort und den Jungen, den würde man doch am liebsten gleich opfern. Für wen soll man also mitzittern?!
Dann sind die Dialoge wirklich halsbrecherisch. Warum sollte ein Kind, nachdem es diese "monster" gesehen hat fragen: " sind das die Terroristen?" oder der Junge: "kommen die aus Europa". Man denkt kurz, man wäre in Scary Movie 3!

Dann gibts noch viele weitere Fragen: Warum fahren die Militärfahrzeuge alle. Warum schafft es kein anderer sein Auto wieder zum laufen zu bringen? Warum muss Tom Cruise den Typ in dem Keller erschießen? Warum sterben die Außerirdischen plötzlich? Warum will der Junge zum Miltiär auf irgendeiner Wiese? Warum stürzt das Flugzeug so spät nach dem Angriff ab? Warum töten die Maschinen am Anfang die Menschen und später sammeln sie sie ein?
Fragen über Fragen ...
von reeft
AliAs hat geschrieben:Dann gibts noch viele weitere Fragen: Warum fahren die Militärfahrzeuge alle. Warum schafft es kein anderer sein Auto wieder zum laufen zu bringen? Warum muss Tom Cruise den Typ in dem Keller erschießen? Warum sterben die Außerirdischen plötzlich? Warum will der Junge zum Miltiär auf irgendeiner Wiese? Warum stürzt das Flugzeug so spät nach dem Angriff ab? Warum töten die Maschinen am Anfang die Menschen und später sammeln sie sie ein?
Fragen über Fragen ...
- Militärstützpunkte waren vielleicht nicht in der Nähe von einem "Gewitter" und einem Bliteinschlag.
- Weil nicht jeder vielleicht so schnell einen neuen Magnetschalter zu Hand hat bzw. davon wusste
- Weil Ogilvy durchdreht und rumschreit = Aufmerksamkeit = Tod
- Die Aliens waren nicht immun wie wir gegen einfachste Bakterien/Viren. Das sagt der Abspann sehr klar.
- Weil der Junge ein Depp ist, ein verdammter Ami und Patriot. Justin Chatwin in einer undankbaren Rolle, fast so schlimm wie Mathew Fox in Vintage Point....
- Das Flugzeug war vielleicht in der Luft und wurde erst später abgeschossen. Aber wie man sieht: Die Angriffe scheinen nicht überall gleich gewesen zu sein: Wo das Flugzeug abstürtzt war ja ansonsten kein Tripod direkt.
- Es gibt zwei verschiedene Angriffswellen: Erstmal aufwachen und viel wegmachen, sodass man die Verbleibende sammeln und schön aussaugen ohne groß gestört zu werden.
- Keines der Kinder hat genau mitbekommen was los war bevor der Autoszene.

Hast du den Film gesehen?
von Happosai-Fan
Sweety-26 hat geschrieben:Also ich habe mir den Film heut abend ganz un vor eingenommen, und in großer erwartung,
durch die Pro7 Vorschau angekuckt, und muss sagen ein sehr Durschnittlicher film, die Story war sehr dünn die effekte waren nett an zu schauen. [...]
Aber alles in allem muss ich sagen das ich eher entäuscht war, hatte mir mehr von dem film versprochen,
Dem schließe ich mich an. Wirklich überzeugt hat mich die Umsetzung auch nicht.
von Saichiiro
Ich dachte gestern erstmal mein Fernseher sei kaputt. Beim Film leise, bei der Werbung wieder laut. Nicht wirklich toll.
Am nervigsten für mich war das "Ich will zu meiner Mom!"-Gekreische. Klar, das Kind is verängstigt, aber ich fand das Schreien schon übertrieben quietschig.

Und sonst fand ich den Film nicht wirklich sonderlich interessant. Gute Unterhaltung für nen Abend wenn sonst nix kommt.
Zum einen steh ich nicht wirklich auf SciFi, zum anderen war die Story meiner Meinung nach nicht wirklich spannend erzählt.
Also ein Film, den ich sicher nicht noch Mal anschauen werde.
von Dave From Sheffield
Also:

Positiv: Dies ist ein Film den ich dzutende male anschauen kann ohne das er langweilig wird. Habe gestern Krieg der Welten zum 5. mal gesehen und ich war wie immer begeistert. Vor allem schafft es der Film mir einen Schauer über den Rücken zu jagen besonders die gesammte Szene an der Fähre bishin zu deren Untergang. Ich konnte mich gut einbringen und fühlen wie beängstigent und panisch die Menschen waren. Weiterhin weisst der Film tolle effekt auf, gepart mit dem geilsten UFO Sounds aller Film. Angefangen von der Auferstehung der Maschine in New York mit dem immer höher werdenden Summen bis hin zu den Blitzgeräuschen und dem genialen Schiffshornsound.

Auch gut an dem Film finde ich das das Ende sehr relistisch wirkt. Getötet durch die Vieren und Bakterien unserer Erde und nicht wie bei Independence Day, wo man urplötzlich ein Raumschiff fliegen kann und später mit einem Computervirus, eingeschleusst im Mutterschiff, alles dahinraft

Negaitv: Die Schauspieler! Ersten mag ich schon mein ganzen Leben lang Tom Cruise nicht. Somit war was die Hauptrolle des Filmes betrifft der Film dahin. Man wäre besser gefahren einen No name Schaupieler zu nehmen. Weiterhin ging mir die kleine tierisch auf die Nüsse, genauso wie der Junge. Grauenhafte Schaupielerei!

Unrealistische Szene überhaupt überhaupt: in der Szene als das Flugzeug abgestürzt am Boden liegt sieht man Tom Cruise wie er durch die nur noch halb existierende Wohnung läuft. und was sieht man da? Das halbe Haus ist weggesprengt und genau da, wo die Wände weg sind liegen schön sortiert noch Papiere aufeinander, eine Palmpflanze steht Heil in der Ecke, die Wände schauen wie frisch gestrichen aus und genau durch das große Chaos auf der Straße führt ein Autobreiter Weg nach außen, nur ringsherum große Trümmer und mittendrinn eine kleine fahrspur.

Fazit: Mit anderen Schaupielern wäre es mit einer meiner Lieblingsfilme aber mit dieser Besetzung ist der halbe Film dahin.

Ach so, da ihr euch alle aufregt wegen "Kommen die aus Europa": Ich kann immer wieder über diesen Dialog schmunzeln :lol:
von Sentinel2003
Dave From Sheffield hat geschrieben:Also:

Positiv: Dies ist ein Film den ich dzutende male anschauen kann ohne das er langweilig wird. Habe gestern Krieg der Welten zum 5. mal gesehen und ich war wie immer begeistert. Vor allem schafft es der Film mir einen Schauer über den Rücken zu jagen besonders die gesammte Szene an der Fähre bishin zu deren Untergang. Ich konnte mich gut einbringen und fühlen wie beängstigent und panisch die Menschen waren. Weiterhin weisst der Film tolle effekt auf, gepart mit dem geilsten UFO Sounds aller Film. Angefangen von der Auferstehung der Maschine in New York mit dem immer höher werdenden Summen bis hin zu den Blitzgeräuschen und dem genialen Schiffshornsound.

Auch gut an dem Film finde ich das das Ende sehr relistisch wirkt. Getötet durch die Vieren und Bakterien unserer Erde und nicht wie bei Independence Day, wo man urplötzlich ein Raumschiff fliegen kann und später mit einem Computervirus, eingeschleusst im Mutterschiff, alles dahinraft

Negaitv: Die Schauspieler! Ersten mag ich schon mein ganzen Leben lang Tom Cruise nicht. Somit war was die Hauptrolle des Filmes betrifft der Film dahin. Man wäre besser gefahren einen No name Schaupieler zu nehmen. Weiterhin ging mir die kleine tierisch auf die Nüsse, genauso wie der Junge. Grauenhafte Schaupielerei!

Unrealistische Szene überhaupt überhaupt: in der Szene als das Flugzeug abgestürzt am Boden liegt sieht man Tom Cruise wie er durch die nur noch halb existierende Wohnung läuft. und was sieht man da? Das halbe Haus ist weggesprengt und genau da, wo die Wände weg sind liegen schön sortiert noch Papiere aufeinander, eine Palmpflanze steht Heil in der Ecke, die Wände schauen wie frisch gestrichen aus und genau durch das große Chaos auf der Straße führt ein Autobreiter Weg nach außen, nur ringsherum große Trümmer und mittendrinn eine kleine fahrspur.

Fazit: Mit anderen Schaupielern wäre es mit einer meiner Lieblingsfilme aber mit dieser Besetzung ist der halbe Film dahin.

Ach so, da ihr euch alle aufregt wegen "Kommen die aus Europa": Ich kann immer wieder über diesen Dialog schmunzeln :lol:

Die "Kleine" ist übrigens Dakota Fanning..... :roll: :wink:
Schon mal was von dieser jetzt jungen Frau gehört?? Ist schon seit Jahren Hollywoods fast einziger ( Noch ) Kinderstar.
von vicaddict
Dave From Sheffield hat geschrieben:Vor allem schafft es der Film mir einen Schauer über den Rücken zu jagen besonders die gesammte Szene an der Fähre bishin zu deren Untergang. :lol:
Deine Meinung sei dir gegönnt, aber nachvollziehen kann ich sie partout nicht. Während keinem einzigen Moment kam bei diesem Film bei mir Stimmung auf. Im Gegenteil, es war ein ständiges Wegrennen, von einer Szene zur nächsten und tja... Null Handlung. Es gab wirklich keine sinnvolle Handlung, keine Dialoge. Wegrennen, verstecken, wegrennen, verstecken, wegrennen, feiern... da kommt bei mir auch keine Stimmung auf, denn abgesehen von den ersten 10 und den letzten 5 Minuten hätte man zwischendurch umschalten können und hätte nichts verpasst. Gar nichts.

Die Effekte waren wirklich gut, aber das allein reicht mir partout nicht. Nicht für einen Film mit dieser Besetzung, diesem Budget und diesem Director.
von reeft
Um mal von dem Spielberg seinen guten Ruf zu retten:

Der Film soll gar keine richtige Handlung haben. Das kann einem passen oder es kann einem nicht passen. Das ist auch im Buch so. Die Geschichte folgt dem Narrator im Buch und im Film Tom Cruise. Die Aliens, die Zerstörung und alles andere ist nur "Rahmenhandlung".

Am ehesten kann man das mit Signs vergleichen. Großes Ereignis, Fokus auf kleine Familie. Genauso wird es bei Shyamalans neuem Film 'The Happening': großes Ereignis, Kamera folgt einer Familie.
von Sweety-26
Happosai-Fan hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Also ich habe mir den Film heut abend ganz un vor eingenommen, und in großer erwartung,
durch die Pro7 Vorschau angekuckt, und muss sagen ein sehr Durschnittlicher film, die Story war sehr dünn die effekte waren nett an zu schauen. [...]
Aber alles in allem muss ich sagen das ich eher entäuscht war, hatte mir mehr von dem film versprochen,
Dem schließe ich mich an. Wirklich überzeugt hat mich die Umsetzung auch nicht.
Es soll ja auch einen älteren Film geben, sozusagen das Orginal neben dem Buch, und ein freund der den schon gesehen hat, hat mir erzählt das dieser um einiges Besser ist, und wenn man das Orginal gesehen hat, kann der Film von Spielberg in keinster weise mit halten.

Von daher würd mich das Orginal schon mal interessieren, hab ihn leider noch nicht gesehen, vielleicht gibt es hier ja jemanden der da besser bescheid weißt.
von reeft
Also da muss ich VEHEMENT dagegen sprechen. der Film von 1953 is natürlich heute eine Verschandelung. Damals tricktechnisch ganz toll, aber Umsetzung trotzdem MÜLL. Es ist etwas naher am Original, was das ganze aber nicht besser macht. Die Spitze ist dann, als die Amis in ihrer Verzweiflung eine Atombombe auf die fliegenden Dinger werfen und in 5km Abstand die Sache bei einem lauen Lüftchen beobachten. Duck and Cover at its best!
von Sentinel2003
reeft hat geschrieben:Um mal von dem Spielberg seinen guten Ruf zu retten:

Der Film soll gar keine richtige Handlung haben. Das kann einem passen oder es kann einem nicht passen. Das ist auch im Buch so. Die Geschichte folgt dem Narrator im Buch und im Film Tom Cruise. Die Aliens, die Zerstörung und alles andere ist nur "Rahmenhandlung".

Am ehesten kann man das mit Signs vergleichen. Großes Ereignis, Fokus auf kleine Familie. Genauso wird es bei Shyamalans neuem Film 'The Happening': großes Ereignis, Kamera folgt einer Familie.

Ganz ehrlich, da ich ein Tom Cruise Fan bin - im Gegensatz dazu hasse ich seine Mitgliedschaft zur Sekte!!! - hat mir der Film genauso gefallen, wie fast alle vorher! Ja, und es ist eben ein Film, wo eben null Handlung ist, und wo eben andauernd gerannt wird, aber, was ist daran soooo schlimm?? :roll:
von Ghostwriter
Pro Siebens Antwort auf meinen Mail am Sonntagabend (wollte denen mitteilen, dass der Ton mies ist, und dass die auf ihrer HP mal ne Telefonnummer veröffentlichen sollen...):

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Wir haben in der zuständige Abteilung nachgefragt und es gab leider
auf einigen Übertragungswegen technische Probleme bei der Ausstrahlung von "Krieg der Welten".
Wir bitten um Entschuldigung!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Andrea Moser