ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV_Experte
Also nach der Rückblicksszene am Anfang dürfte ja nun wohl klar sein warum Henry all das macht
von Adrianm
TV_Experte hat geschrieben:Also nach der Rückblicksszene am Anfang dürfte ja nun wohl klar sein warum Henry all das macht
wäre aber in keinster weise kreativer ... oder realistischer... oder
von Markus F.
Wow,Henry ist wohl einer der am schlechtesten geschriebenen TV-Charaktere aller Zeiten. :roll:
dito vor allem seine mimik kommt mir eher vor wie in einer mad tv parody

momentan ist es zwar spannend, aber an unlogik kaum zu übertreffen

Der Mann am Funk sagt zu abby und jimmy, dass Sally und Henry mit ihm geredet haben, kurz daurauf finden die beiden Henry und frage: Wo is denn Sally?
Henry: Ach keine Ahnung

...Okay jetzt kommt sie grad drauf, aber trotzdem wie dumm muss man sein
von Markus F.
ist wohl mehr ne zukunftversion schätz ich

hm...abby?
was soll das denn jetzt

edit.

loooooooooooooooool hab grad nen lackrampf "Jetzt können wir zusammen sein, nur wir beide für immer hihi :roll: "
Zuletzt geändert von Markus F. am Mi 11. Nov 2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Adrianm
"Du hast doch damals gesagt, nur wir beide! DARUM MACHE ICH DAS DOCH!"

"Damals... ja, Wakefield hatte was damit zu tun! aber ich habe sie umgebracht. das muss man lernen!"

"Er will sich von dir verabschieden!" "Das kann ich nicht :( " "Das musst duch aber!"

wow, ich hasse es wenn staffel - bzw. serienfinals irgendwie alles einreißen, was die serie mal aufgebaut hat <.<
naja, mal sehen wie die waffenlose abbey das problem noch voll originell lösen wird ;)
von Markus F.
hätte man die serie mit shea und madison auf dem Revier oder was das war beendet wäre es noch gegangen, aber das übertrifft momentan wirklich alles.

Vor allem Henry, sowas richtig dummes
und vor allem der Spruch mit dem Lernen

"Jaja, ich war Mörder Azubi sowas kannst du nicht, ätsch"

:lol:

als Parodie würde diese Episode perfekt funktionieren, aber leider meinen die es ja enrst, bin schon neugierig was da noch kommt.
von Adrianm
Jimmy ist McGyvers Sohn! Schlösser knacken kann da wohl jeder :)

auch episch:" OH NEIN! Warum habe ich das nur getan?"

Oder: "Alles, was ich für DICH getan habe habe ich doch für UNS getan!"

"du hast alles zerstört was ich je geliebt habe! "ja und? dafür hast du mich!"

"alles in Ordnung? Nein!"

*bam mit spitzen Teil in Bauch* "ich liebe dich!"

pro7 auch toll: "Das war vorerst die letzte Folge" das vorerst hat welchen zweck? =)
von eric114
Markus F. hat geschrieben:hätte man die serie mit shea und madison auf dem Revier oder was das war beendet wäre es noch gegangen, aber das übertrifft momentan wirklich alles.

Vor allem Henry, sowas richtig dummes
und vor allem der Spruch mit dem Lernen

"Jaja, ich war Mörder Azubi sowas kannst du nicht, ätsch"

:lol:

als Parodie würde diese Episode perfekt funktionieren, aber leider meinen die es ja enrst, bin schon neugierig was da noch kommt.

Man muss auch bedenken, dass Henry ja einen Geisteskranken darstellt, woran Wakefield vermutlich Schuld ist.

Fand die Episode toll, die erste Hälfte ein wenig unschlüssig, die zweite war allerdings richtig gut gespielt und es gab ein mehr oder weniger logisches Motiv.
von TV_Experte
Mir gefiel es auch, und das das Motiv recht einfach war...na was solls.
Die Serie hat mich gut unterhalten und ich hatte was zum rätseln über mehrere Wochen :lol:

Und die Logikfehler gehören wohl einfach zum Horror Genre dazu

10/10

Was Pro 7 mit dem vorerst meinte ist mir auch rätselhaft. Haben die noch nicht gecheckt das es keine weiteren Folgen mehr gibt?
von revo
TV_Experte hat geschrieben:Was Pro 7 mit dem vorerst meinte ist mir auch rätselhaft. Haben die noch nicht gecheckt das es keine weiteren Folgen mehr gibt?
Das war aber nicht das erste Mal. Als man vor ca. fünf Jahren die letzte Futurama-Folge ausstrahlte, wurde ebenfalls behauptet, dass dies die "vorerst letzte Folge" sei. Tatsächlich wurde Futurama fünf Jahre später wieder produziert... ProSieben kann also entweder in die Zukunft sehen oder es war Zufall und man war einfach schlampig. :D
von scoob
revo hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Was Pro 7 mit dem vorerst meinte ist mir auch rätselhaft. Haben die noch nicht gecheckt das es keine weiteren Folgen mehr gibt?
Das war aber nicht das erste Mal. Als man vor ca. fünf Jahren die letzte Futurama-Folge ausstrahlte, wurde ebenfalls behauptet, dass dies die "vorerst letzte Folge" sei. Tatsächlich wurde Futurama fünf Jahre später wieder produziert... ProSieben kann also entweder in die Zukunft sehen oder es war Zufall und man war einfach schlampig. :D
Eigentlich macht ProSieben das bei allen eingestellten beziehungsweise abgesetzten Serien. Es gab zwar auch schon Serien, bei denen ProSieben sagte "Das war leider die letzte Folge", aber die Serien sind klar in der Minderheit. Teilweise ist es auch schon vorgekommen, dass obwohl es die letzte Folge war, wurde gesagt, dass nächste Woche eine neue Folge kommt ("Invasion"). Was der Zweck sein soll, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
von keewee
So, das war also das Finale.
eric114 hat geschrieben: Fand die Episode toll, die erste Hälfte ein wenig unschlüssig, die zweite war allerdings richtig gut gespielt und es gab ein mehr oder weniger logisches Motiv.
Ich fands genau andersrum, der Anfang war in Ordnung bis zu dem Punkt, als Abby da in dem Haus aufgewacht ist. Die Sache wie Abby und Jimmy dann da rausgekommen sind, war eher schwach. Gerade das Jimmy überhaupt noch am Leben war bzw. wie Abby ihn dann gefunden hat... :roll:
Henrys Motiv war jetzt sicher nicht der Knaller, geht aber noch in Ordnung, da es ja noch mehr oder weniger schlüssig ist. Henry als Psychopath war leider nicht so überzeugend inszeniert, so wirkte das alles etwas naiv und lächerlich.

Na ja, ruiniert hat das Finale für mich jetzt an der Serie gesamt nichts (im Gegensatz zur Parodiefolge 11). Es war weder gut, noch wirklich schlecht.
von porksaw
Es wäre besser gewesen wenn Wakefield der irre Schlächter und Henry der Gentleman Killer, so einer der immer cool bleibt und gelassen lächelt wenn er tötet, gewesen wäre.
Seine "Wanderung" mit Sully fand ich noch recht cool. Aber dann den Psychogrinser spielen, naja das fand ich nicht ganz so dolle.

Den durchgeknallten Verliebten nahm man ihm nicht ab das war zu dick aufgetragen.
So muss ich sagen das Wakefield der wesentlich bessere Killer war.
von eronix
Naja, unterm Strich eine nette Horror-Serie der moderne. Das Motiv am Ende war schlüssig wenn auch recht oberfächlich und simpel gehalten. Aber gerade weil er eben so harmlos aussah und wusste das Abby seine Halbsschwester ist, hatte das auch ein leichten Psycho Touch. Allein schon so zu tun als wäre das alles ganz normal ist schon mehr als bedenklich. ;)

Mein gehofftes Szenario, in dem alle draufgehen bis auf Madison, von der dann in die totale, mit Blick auf die Insel, gezoomt wird, während sie noch leise singt "Einer nach dem anderen", blieb zwar aus aber okay.
von LilyValley
Der Höhepunkt war eh die 11.Ep.
Das Ende ist einfach nur total Banane. Hätte es wenigstens einen guten Showdown gegeben, aber nein, Messerchen genommen und tot.
Ideal wäre es in der Kapelle gewesen. Die Braut mit dem weißen, blutbefleckten Kleid auf dem Altar - geniales Bild. Dort hätte man es schon zu Ende bringen und sich die langweilige 13. Ep. sparen sollen.
Aber 13 klingt halt so toll :(
von Columbo
Die letzte Folge hat der Serie wirklich einen Schlag mitten ins Gesicht gegeben. Die Folge war von hinten bis vorne dämlich konstruiert, schlecht gespielt und stümperhaft geschrieben. Da wäre zum Einen dieser Zeitsprung in der Mitte, hat man wohl gemacht, weil man nicht wirklich wusste, wie man dem Zuschauer erzählen soll, wie Henry es schafft, dass Alle für tot erklärt werden und er und Abby auf einer Insel auf der eben 2 Dutzend Menschen getötet worden sind untertauchen können, sehr schwach den Zuschauer da einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Dann ist da die Figur Henry und vor allem der Schauspieler dahinter, die Figur hat man vollkommen ins lächerliche gezogen, dass er auf einmal zum Psychopathen mutiert war unglaubwürdig, zudem reichte das Talent des Schauspielers bei Weitem nicht aus den durchgeknallten und größenwahnsinnigen Killer überzeugend zu spielen. Das einzig positive war eigentlich die Szene, in der Henry Wakefield ermordete, das kam sehr unerwartet, zudem war der Mord an Sully recht spannend inszeniert. Das Ende war dann auch wieder ziemlicher Blödsinn, zudem schafften es die Autoren nicht, das Ende zu etwas Besonderen zu machen, ein 08/15-Happy-End, wie man es bereits zu Beginn der Serie erwarten konnte.

Alles in allem hat mir die Serie recht gut gefallen, doch das Finale hat die Serie ziemlich runter gezogen, insgesamt:

01x13: 2/10 Punkten
Gesamt: 7/10 Punkten
Highlight-Folge: 01x11
von Cecilie
Ich bin nicht böse, dass die Serie vorbei ist.
Besonders gut fand ich sie nicht.
Das Ende war arg konstruiert! Man hätte insgesamt viel mehr aus der Sache machen können!
Klingt nicht nett, aber irgendwann fand ich es total öde, dass die Akteure immer hirnlos durch die Gegend liefen, wie gestern Amy!
Zum Glück gibt es keine zweite Staffel!
Oder lebt Henry vielleicht doch noch?
vielleicht hat er sich ins Meer geschleppt, wurde von der Flut ins tiefe Wasser getrieben und von einem russischen Atom-U Boot gerettet? :wink:
von porksaw
Cecilie hat geschrieben: Oder lebt Henry vielleicht doch noch?
vielleicht hat er sich ins Meer geschleppt, wurde von der Flut ins tiefe Wasser getrieben und von einem russischen Atom-U Boot gerettet? :wink:
Er wurde vom Imperator rechtzeitig gefunden und wurde in seine legendäre schwarze Rüstung samt Maske gesteckt worurch er überlebt hat.
Zumindest glaube ich das denn das Psycho Getue erinnerte mich an die Szene aus SW Episode 3 in der Anakin auf dem Lavaplaneten auf Padme traf und sie auf seine Seite ziehen wollte.
von Roman
So, traue mich jetzt erst in den Thread rein, hatte davor Angst, dass ein paar Leute rumspoilen ohne Spoiler und man so unfreiwillig den Komplizen bzw. das Ende mit liest.

Nun ist die Serie rum.

Fand die Serie gut gemacht.

Am Anfang plätscherte es wirklich etwas vor sich hin, aber besonders der Mittelteil war richtig stark, ebenso auch die letzten Folgen. Auch das Ende hat mir gut gefallen und die Videobotschaft am Ende, war echt traurig aber gleichzeitig so schön, wieder die verstorbenen Leute zu sehen.

Finde es persönlich extrem schade, dass die Serie nicht erfolgreich war und es somit jedes Jahr ein neues Setting, neue Darsteller, neue Täter und Opfer gibt.

Das hätte bestimmt was tolles werden können, wenn es kreative Ideen gegeben hätte und einfallsreiche Locations.

Von mir gibts für die Serie gute 7/10 Punkten.

Würde mir die DVD auf jeden Fall kaufen, wenn sie mal auf dem Markt wäre, bzw. dafür einen Termin gibt. :?

Kann mir jemand nochmal sagen, wer wen umgebracht hat?

Besonders bei einen Rerun ist es interesannt zu sehen, mit welchen Ausreden Henry weg war.
von Marty McFly
So, heute bin ich endlich dazu gekommen, die letzte Folge von Harpers Island zu sehen. Hab mich schon drauf gefreut, aber um ehrlich zu sein, finde ich, dass dieses Finale den Gesamteindruck der Serie doch schmälert.

Was hat man sich nur dabei gedacht? Da baut man 12 Folgen etwas auf, um es dann mit so einem klischeehaften Ende wieder kaputt zu machen. Ich hab immer gehofft, dass da noch was kommt, aber dass das alles passiert ist, nur weil Henry Abby abgöttisch liebt - gott wie einfallslos. Und ich muss den Leuten teilweise recht geben. Gerade dem Henry-Darsteller nimmt man den Psycho einfach nicht ab.

Dabei hätte es so einfach sein können, aus dem Finale etwas zu machen. Gerade heute hatte ich die Idee, dass es am Ende ja so sein könnte, dass Abby alles nur geträumt hat. Sie wacht auf und man merkt, dass sie in einer geschlossenen Anstalt lebt, seit Wakefield damals gemordet hat. Henry hat Trish tatsächlich geheiratet und das Hochzeitsvideo an Abby geschickt.
Oder am Ende überlebt nur Madison und singt dem FBI, dass sie findet, immer das "Einer nach dem Anderen" vor. Es gibt eine Andeutung, dass sie die Morde begangen haben könnte und dann endet die Serie.

Insgesamt bietet Harpers Island durchschnittliche bis überdurchschnittliche Unterhaltung. Leider schwankt die Qualität der Folgen von total langweilig bis super spannend. Ab der Hälfte der Folgen nimmt HI deutlich an Fahrt auf, und die Folgen 10 und 11 sind sicherlich die Highlights.
Auch die Qualität der Schauspieler schwankt leider sehr. Ihre Sache ziemlich gut machen die erfahrenen Richard Burgi und Callum Keith Rennie. Sie wissen zu überzeugen. Henrys Darsteller ist nicht besonders toll.

Insgesamt kann ich der Serie eine 6,5 bis 7 von 10 Punkten geben. Eine DVD Box würde ich evtl. kaufen, hab die Folgen aber so schon komplett aufgenommen. Werde ich sicher mal wieder sehen, und dann ganz besonders auf Henry achten.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23