swarley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich wär dafür, morgen Alpha zu töten. Der machte heute ICQ an, das macht er echt IMMER NUR, wenn er Mafia ist und ich hatte damit auch jedes mal recht .. :mrgreen:
Vielleicht steckst auch nur du mit Timbo hinter dem ganzen!
Vielleicht kam Alpha garnicht on und ihr legt und irgendwelche Flausen in den Kopf. 8)
Alpha ist jetzt in dieser Sekunde on ;-)
Aber ich denke auch nicht, dass wir ihn nur deshalb wählen sollten ;-)
Wird sich doch wer anders finden lassen :?
Kell hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich selbst keinen besseren Vorschlag habe. Fabi wirkte in unseren bisherigen Gesprächen ziemlich bürgerlich, genau wie Stefan und beim Commi finde ich ehrlich gesagt immer noch merkwürdig, dass er plötzlich zur Prüfung und zum Teamchef gewählt wurde. Da die Stimmen aber ja nicht veröffentlicht werden, lassen sich daraus wohl auch keine Schlüsse ziehen. Eventuell haben am Ende nur 5 Leute oder so überhaupt abgestimmt. :|
Interessante These - also ich habe ihn aus Mangel an Alternativen gewählt - ich wollte nämlich nicht, dass der Fall eintritt, dass die Mafia einfach einen von Ihnen wählt ohne dass wir es merken.
Wer hat denn noch so ihn gewählt oder jemand anderen gewählt?
AlphaOrange hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Wer hat denn noch so ihn gewählt oder jemand anderen gewählt?
Ich hab Stefan zur Prüfung gewählt und mich zum Teamchef.
ich hab fabi zur prüfung gewählt und mich zum Teamchef :mrgreen:

ps: bin immer noch für Alpha
Nach diesen ICQ-Verleumdungen zu wählen find ich eigentlich auch nicht so prall, wobei sowas meiner Erinnerung nach in gefühlt 90% der Fälle wirklich stimmte, oder :? .

Da ich erstmal dem Jackie-Det glaube, würde ich auch Eva ausschließen, glaub nicht das die Mafia bei nur zwei Fake-Accounts nen Mafioso mit reinsteckt.

Ja, weitere Alternativen weiß ich auch nicht, Columbo fand ich gestern etwas wirr, aber das ist nicht zwingend mafiös. Und insgesamt hat sich für mich gestern auch keiner so richtig verdächtig hervorgetan, das artete teilweise ja sowieso gestern in eine nur noch semi-spielrelevante Diskussion aus :lol: .
AliAs hat geschrieben:Wer hat denn noch so ihn gewählt oder jemand anderen gewählt?
Stefan zum Teamchef, Commander in die Prüfung. Aber das Ganze ist doch so früh im Spiel noch völlig irrelevant würde ich meinen. Der Teamchef ist nix wert und so früh im Spiel bringt die Prüfung der Mafia ja nicht soviel das sie jetzt drauf pochen müssten.
Also, zum Team-Chef wählte ich mich selbst. Die Rolle hat ja eh keine tiefere Bedeutung.

Zur Dschungel-Prüfung wählte ich spät noch um und wählte Fabi, weil er mir im MSN sagte, dass er auch gerne will. Und bei sowas bin ich ja Kumpel, ne? 8)
Es ist doch Quark, dass jetzt hier jeder noch mal seine Wahl aufzählt. Wenn man gestern gelogen oder geschwiegen hat, wird man das heute wieder tun ... Das es jetzt jeder behauptet, heißt doch nicht, dass es auch so war. Un nutzen tut uns das Wissen auch nix. Auch wenn ich die Wahl von gestern eh nicht toll finde. Auch wenn die in Nacht 0 noch nix großes ausrichtet, ists doch blöd, beides dem selben zu geben.
Eigentlich wäre es doch auch irgendwie doof, wenn sich Commi als Mafioso gleich mal an Tag 1 zur Prüfungen wählen lässt - immerhin wird er so früh noch nicht den Schutz nötig haben. Später aber eventuell. Und da Commi jetzt erst mal seine Prüfung machte, wird er sie allzu bald nicht mehr antreten dürfen. Ne, also rein taktisch ergibt das in meinen Augen nicht sehr viel Sinn.
Ich bin nach wie vor für Alpha, andererseits fand ich seine Reaktion etwas ... meh. Da muss doch mehr kommen, wenn man als Mafioso hingerichtet werden soll.
Aber eine mehrheitsfähige Alternative dürfte wohl kaum drin sein. Und wie gesagt, mit Alpha könnte ich leben.
TIMBO hat geschrieben:Es ist doch Quark, dass jetzt hier jeder noch mal seine Wahl aufzählt. Wenn man gestern gelogen oder geschwiegen hat, wird man das heute wieder tun ... Das es jetzt jeder behauptet, heißt doch nicht, dass es auch so war. Un nutzen tut uns das Wissen auch nix. Auch wenn ich die Wahl von gestern eh nicht toll finde. Auch wenn die in Nacht 0 noch nix großes ausrichtet, ists doch blöd, beides dem selben zu geben.
Das heißt ja aber nicht, dass die, die mich wählten, auch mich für beides gewählt haben, ne. Sieht man ja an meiner Wahl schon.

Im Übrigen ist doch beides eh ziemlich nutzlos. Vor allem die Teamchef-Sache. Und die Belohnung für die Dschungelprüfung bringt mir heute was? Genau: nix!
Also kann man da vor allem auch mir keinen Vorwurf machen, dass ich gestern für beides gewählt wurde. Hab mich ja nicht aufgedrängt.
Und da Commi jetzt erst mal seine Prüfung machte, wird er sie allzu bald nicht mehr antreten dürfen. Ne, also rein taktisch ergibt das in meinen Augen nicht sehr viel Sinn.

Korrekt. Das macht mich schon direkt sehr bürgerlich, ne. 8)
Kell hat geschrieben: Übrigens möchte ich taht mal loben, dafür dass das seine erste Runde ist, macht er sich erstaunlich viele Gedanken und hat tatsächlich eine eigene Theorie (keine Ironie).
Dankeschön :oops: .
Wer hat denn noch so ihn gewählt oder jemand anderen gewählt?
Ich hab zweimal Timbo gewählt, aufgrund des wiederholten Werbens des Commanders (wie ich hier ja auch schon schrieb). Im Zweifel kann die Mafia den Teamchef-Posten ja 5 Tage hintereinander tragen, weil er immer durch den vorherigen Teamchef übertragen wird. Daher war die Chance für mich größer einen Bürger zu treffen, wenn ich irgendeinen Spieler wähle als jemanden der explizit nach der Rolle verlangt.

Übrigens würde ich meine Eva-These noch erweitern: Wenn der Jackie-Det nicht der richtige ist, dann hat die Mafia einen Det mit Bürgerabfrage und einen mit Mafia-Abfrage als Fake gestellt. Das halte ich für wahrscheinlicher als 2 Fake-Mafia-Anzeigen, da sich dadurch mehr taktische Spielräume bieten (z.B. indem man die Voodoopuppe als Det ausgibt, die sich dann bei Jackie meldet).
Naja, vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein, aber mein Votum für Eva ist abgeschickt.
Also bezüglich dem "Ich habe Käsebrot gewählt" muss ich Timbo recht geben. Bringt doch nichts, dass jetzt zu sagen. Man kann es doch eh nicht überprüfen.
Ich finde es ja schön, dass so viele mitspielen aber Himmel wir sind so viele ich habe keine Übersicht. Kann diesen gedankengang wegen Alpha auch noch nicht ganz nachvollziehen.
Molino hat geschrieben:Warum ist's denn so ruhig hier? Ok, es sind noch 2 Stunden, aber trotzdem. Hat denn niemand was so richtig gegen die Alpha-Wahl? Außer Alpha selbst? :|
Naja, nicht mal Alpha. Aber ... ähm ... es gibt doch gar keine offizielle Alpha-Wahl. Wüsste nicht, dass er auf einmal ne Mehrheit hat.
TIMBO hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Warum ist's denn so ruhig hier? Ok, es sind noch 2 Stunden, aber trotzdem. Hat denn niemand was so richtig gegen die Alpha-Wahl? Außer Alpha selbst? :|
Naja, nicht mal Alpha. Aber ... ähm ... es gibt doch gar keine offizielle Alpha-Wahl. Wüsste nicht, dass er auf einmal ne Mehrheit hat.
Hmm, wer sonst?

Gibt es denn besonders inaktive?
TIMBO hat geschrieben:
Die, die bisher gesagt haben, zu wem sie tendieren, waren alle für Alpha, wenn ich mich recht erinnere (außer taht). Mit der Wahl kann ich mich aber immer noch nicht wirklich anfreunden..
Kell hat geschrieben:Also ich bin ja die erste, die auf ICQ-Verschwörungen steht, aber die Runde läuft bereits seit Donnerstag Nachmittag, da macht Alpha doch nicht gestern Abend zum ersten Mal ICQ an. :? Daher überzeugt mich das nicht wirklich.
Stimmt, daran hab ich ehrlichgesagt gar nicht gedacht. Das wäre wirklich absoluter Humbug. Wer hat denn die "Alpha kam im ICQ on"-Sache ins Rollen gebracht? Ich weiß, dass ich mich da selbst ziemlich schnell angeschlossen habe, aber vielleicht sollten wir einen Mafioso unter den Leuten suchen, die sofort auf den Zug aufgesprungen sind?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Müssen wir eigentlich selbst wählen oder darf das Katy bestimmen, wer heute stirbt?
Wenn ich das entscheiden dürfte, wärst du ganz oben auf der Liste, mein Hase.
taht hat geschrieben:Ich hab zweimal Timbo gewählt, aufgrund des wiederholten Werbens des Commanders (wie ich hier ja auch schon schrieb). Im Zweifel kann die Mafia den Teamchef-Posten ja 5 Tage hintereinander tragen, weil er immer durch den vorherigen Teamchef übertragen wird.
Joa, gut. Aber... der Teamchef hat doch ÜBERHAUPT GAR KEINE Funktion. Wer das also ist, ist völlig Banane, weil er keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hat.
Und ich hab auch nicht darum geworben, Teamchef zu werben. Ganz im Gegenteil: ich schrieb sogar, ich wills gar nicht mehr werden, als ich las, dass das eh keine Bewandnis hat.

Darüberhinaus find ich deine Eva-Theorie weitaus stichhaltiger als die Alpha-Theorie. Und ich möchte auch Kell zustimmen: wir hatten hier schon Neulinge, die sich nicht so gut angestellt haben.
Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Also ich bin ja die erste, die auf ICQ-Verschwörungen steht, aber die Runde läuft bereits seit Donnerstag Nachmittag, da macht Alpha doch nicht gestern Abend zum ersten Mal ICQ an. :? Daher überzeugt mich das nicht wirklich.
Stimmt, daran hab ich ehrlichgesagt gar nicht gedacht. Das wäre wirklich absoluter Humbug. Wer hat denn die "Alpha kam im ICQ on"-Sache ins Rollen gebracht? Ich weiß, dass ich mich da selbst ziemlich schnell angeschlossen habe, aber vielleicht sollten wir einen Mafioso unter den Leuten suchen, die sofort auf den Zug aufgesprungen sind?

Ich glaube Stefan schrieb es, bin mir aber erstens nicht ganz sicher und zweitnes war in seinem Post (wenn ers denn war) eh ein Smiley. Ernst gemeint wars also wohl nicht, aber hat sich ja jetzt zu einem "Selbstläufer" entwickelt. Viele sagen, glaub nicht so recht dran, aber gibt ja keine Alternative, also würde ich ihn wohl nehmen.
Plem hat geschrieben: Stimmt, daran hab ich ehrlichgesagt gar nicht gedacht. Das wäre wirklich absoluter Humbug. Wer hat denn die "Alpha kam im ICQ on"-Sache ins Rollen gebracht? Ich weiß, dass ich mich da selbst ziemlich schnell angeschlossen habe, aber vielleicht sollten wir einen Mafioso unter den Leuten suchen, die sofort auf den Zug aufgesprungen sind?
Stefan brachte das ins Spiel, wenn ich's richtig im Kopf habe. Und ich denke, es ging ihm weniger darum, dass Alpha "das erste Mal" on kam, sondern dass er überhaupt on kam. Weil er das angeblich in ICQ eher selten tut. Aber ja, keine Ahnung.
Wenn ich wähle, dann weniger wegen ICQ, sondern wegen der Det-Sache. Aber je näher das Tagesende rückt, desto weniger überzeugt bin ich.
Plem hat geschrieben:
Das ist aber mal eine völlige Schnapsidee, wenn wir nicht mal wissen ob Alpha Mafioso ist.

Ich bleibe bei Alpha, Begründung lieferte ich schon, zudem wissen wir dann ob wir dem Dete trauen können und könnten auch einige Rückschlüsse ziehen, was die Reaktionen der einzelnen Spieler angeht.
Mal davon abgesehen, dass die "Alpha kam spät zu ICQ"-Theorie sehr nichtssagend ist - es sind echt schon Leute wegen weniger gestorben, weil zum Beispiel Revo (Gott hab ihn selig) rief: "MEINE GLASKUGEL HAT GESAGT, WIR TÖTEN COMMI." Und alle so "Yeah, töten wir die schwule Sau."
Also bitte - kein Mitleid, weil Alpha vielleicht ohne Grund stirbt.

Dennoch würd ich wohl eher Eva wählen.
CommanderNOH hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass die "Alpha kam spät zu ICQ"-Theorie sehr nichtssagend ist - es sind echt schon Leute wegen weniger gestorben, weil zum Beispiel Revo (Gott hab ihn selig) rief: "MEINE GLASKUGEL HAT GESAGT, WIR TÖTEN COMMI."
Hach ja die Glaskugel würde uns jetzt enorm weiterhelfen :( . Schade die Erfolgsquote war damit so hoch.
Molino hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Stimmt, daran hab ich ehrlichgesagt gar nicht gedacht. Das wäre wirklich absoluter Humbug. Wer hat denn die "Alpha kam im ICQ on"-Sache ins Rollen gebracht? Ich weiß, dass ich mich da selbst ziemlich schnell angeschlossen habe, aber vielleicht sollten wir einen Mafioso unter den Leuten suchen, die sofort auf den Zug aufgesprungen sind?
Stefan brachte das ins Spiel, wenn ich's richtig im Kopf habe. Und ich denke, es ging ihm weniger darum, dass Alpha "das erste Mal" on kam, sondern dass er überhaupt on kam. Weil er das angeblich in ICQ eher selten tut. Aber ja, keine Ahnung.
Wenn ich wähle, dann weniger wegen ICQ, sondern wegen der Det-Sache. Aber je näher das Tagesende rückt, desto weniger überzeugt bin ich.
jep, ich brachte es ins Rollen .. verbunden mit Alphas komischen Argumenten beim "Twitter-Gate" und seiner aggro-Reaktion hier im Forum.. hatte ich mich danach entschieden, ihn auch wirklich zu wählen :wink:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 52