von meijer11
Markus F. hat geschrieben:aber hat Revo, wenn er nicht der Terrorist ist, nicht auch einen Regelstoß begangen indem er sich als dieser ausgegeben hat? Denn so konnte er beweisen, dass er es eben nicht ist. Man stelle sich vor es würde nur noch der Terrorist übrig sein und jeder schreibt auf einmal "Ich sprenge mich in die Luft" dann könnte so sofort der Terrorist gefunden werden, weil der Spielleiter diesen ja bestätigen muss, also ein Regelbruch (falls Revo jetzt nicht der Terrorist ist)

NEIN, denn der Terrorist muss doch dem Spielleiter zudem ne PN schicken, dass er sich sprengt!!!!
Also funktionierts nich, was du sagst, weil der Terrorist dann theoretisch auch hier posten kann, er sprengt XY.
von moku
Hey Markus F., deine Idee find ich genial! Alle sollen posten sie seien der Terrorist und sprengen sich in die Luft, somit haben wir dann den Richtigen!!!! 8) Echt, ich meine das gerade ernst!

Hat sich jetzt eigentlich schon jem. bei der Detektiv-Addy gemeldet, oder soll ich noch, bin ja eigentlich auch auf der Liste...

Und betreffend Sicherheitsmord an Maggie...könnte man sie nicht genausogut abfragen? Also der MM könnte sie ja heute Nacht vergleichen, der Rufmörder ist ja schon weg?

Edit: ROFL, mein ganzer Post ist für die Katze, da gerade alles aufgeklärt wurde. :lol: :lol:
von meijer11
@Alpha, es war ein Scherz an poffel.

aber er hat mir keine 2 Sek. Zeit gelassen den Scherz aufzuklären, sondern sofort das Gespräch mim Spielleiter gepostet, was laut Regeln ganz klar verboten ist, egal, ob irgendjemand davon Nachteile hat oder nicht!!!!!!!!!

Poffelchen (05:09 PM) :
ist doch nur zum kotzen, wie du mit deienr aktion in den spielverlauf eingreifst. ne ey
und sowas muss ich mir ganz sicher nicht gefallen lassen!!!
Wenn poffel sich an die Regeln gehalten hätte, dann hätte ich es nach einer halben Minute aufgeklärt und nix wäre passiert.
von NoSu
Hey, ein Spielleiter, der mitdenkt. Nicht schlecht. :D

@Florixx: Dann meld dich doch mal im Thread verdammt...

Es wird jedenfalls immer verrückter, wenn Florixx auch nicht Mafioso ist, wer dann?
von Maggie S.
Poffel hat aber Recht. Du greifst damit in das Spielgeschehen ein...
von meijer11
Maggie S. hat geschrieben:Poffel hat aber Recht. Du greifst damit in das Spielgeschehen ein...
dann musste mir aber mal sagen, inwiefern ich eingegriffen habe!!
von NoSu
Wer jetzt noch einmal den Spielleiter kritisiert, der fliegt. Ganz einfach...
von Poffel
meijer11 hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Poffel hat aber Recht. Du greifst damit in das Spielgeschehen ein...
Der Spielleiter sollte den Mitspielern keine falschen Informationen nennen. *hüstel*
von AliAs
Ganz ehrlich: Wir hatten das jetzt schon mehrere Runden - akzeptiert es einfach, dass der Spielleiter nicht umsonst Spielleiter heißt! Er ist quasi der Schiedsrichter und wenn man da was falsch macht, kriegt man auch ärger und wenn man meckert erst recht ... und nicht immer sind die Bestrafungen gerechtfertigt ... :roll:
von Florixx
Jop , bin Bürger :)
Und Revo wird wohl auch einer sein , da bin ich mir sehr sicher. Keine Ahnung was seine Aktion zu bedeuten hatte.
von Maggie S.
Insofern, dass du einem Spieler eine falsche Auskunft gibst. Okay, du sagst es war ein Scherz, aber mal im Ernst, ich denke, nicht dass du diesen Scherz nur 2 Sekunden aufrecht gehalten hast... Ein Spielleiter sollte dazu beitragen Situationen aufzulösen und sie nicht noch komplizierter zu machen!
von AlphaOrange
Ich find das alles irgendwie bekloppt.
Dass man einfach so tun darf, als sei man Terrorist. Dass man als Spielleiter Mitspielern Fehlinformationen gibt. Und überhaupt 8)
von moku
Ok, können wir das evtl. nach Rundenende diskutieren? Wir haben immerhin noch eine Wahl zu treffen. Alles andere kann eh nicht mehr geändert werden und sollte nach dieser Runde ausführlich diskutiert werden, damit wir das definitiv in die Regeln für zukünftige Runden aufnehmen können.
von meijer11
Poffel hat geschrieben:
Der Spielleiter sollte den Mitspielern keine falschen Informationen nennen. *hüstel*
1. da man Gespräche mim Spielleiter nicht veröffentlichen darf, hätte es außer dir keiner erfahren.
2. war es als Scherz gedacht, den ich nach ner halben minute wieder auflösen wollte
von Maggie S.
Hier wird gesagt, der Spielleiter sei ein Schiedsrichter... aber welcher Schiedsrichter geht zu nem Spieler und zeigt rot und sagt danach: es war nur ein Scherz.... :wink: :roll:
von AliAs
Florixx hat geschrieben:Jop , bin Bürger :)
Und Revo wird wohl auch einer sein , da bin ich mir sehr sicher. Keine Ahnung was seine Aktion zu bedeuten hatte.
VIERTER post in DREI Tagen!!!! und null und nichtig spielrelevant!

nice nice nice :roll:
Maggie S. hat geschrieben:Hier wird gesagt, der Spielleiter sei ein Schiedsrichter... aber welcher Schiedsrichter geht zu nem Spieler und zeigt rot und sagt danach: es war nur ein Scherz.... :wink: :roll:
Also bitte ... meijer hat doch gesagt es war ein Scherz ...

... jetzt bewertet das ganze mal nicht über! :roll:
Zuletzt geändert von AliAs am So 14. Okt 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Gespräche mit dem Spielleiter dürfen nicht gepostet werden
von Poffel
NoSu hat geschrieben:
Das bezieht sich doch aber nur auf den eigenen Status, oder?
von revo
hehe, das war lustig... :D
AlphaBolley hat geschrieben:Naja, essentiell war das wirklich nicht, was Poffel gepostet hat, zumal der Spielleiter ihn ja offenbar noch angelogen hat, was ich ehrlich gesagt nicht viel besser finde.

Dann komme ich mal zum nächsten Tagesordnungspunkt und veröffentliche die Mail des Detektivs, die mir eben ins Postfach flatterte:
Moin AlphaBolley

Ich habe Florixx abgefragt und er ist Bürger. Danke für die Veröffentlichung.

Detektiv
Ich weiß zufällig, dass Florixx der echte Terrorist ist. Dementsprechend ist Alphas Detektiv nicht echt und Alpha selbst auch ein Mafioso - vermutlich rekrutiert.

Ich werde heute damit Florixx wählen.
von meijer11
das is scheissegal, worauf es sich bezieht.
Da steht ganz klar: Gespräche mit dem Spielleiter dürfen nicht gepostet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
von AliAs
Poffel hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Das bezieht sich doch aber nur auf den eigenen Status, oder?
steht das da????

mein Gott ...

"Wer lesen kann, ist klar im VorteiL"
von moku
Könnt ihr den Kindergarten bitte verschieben? Am Sonntag ist doch frei, also wartet doch bis nach Rundenende alle ihre Meinung sagen können. :roll:
von Florixx
AliAs hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Jop , bin Bürger :)
VIERTER post in DREI Tagen!!!! und null und nichtig spielrelevant!

nice nice nice :roll:
Sry das ich diese Runde nicht so aktiv bin.
Aber irgendwie kam ich nicht so richtig in die Runde rein. Das ganze rumgefassel von Alpha und Poffel waren für mich nicht richtig nachvollziehbar :?

Du hattest auch schon Runden indem du nicht der lauteste warst ;)
von NoSu
Revo hat geschrieben:hehe, das war lustig... :D
AlphaBolley hat geschrieben:Naja, essentiell war das wirklich nicht, was Poffel gepostet hat, zumal der Spielleiter ihn ja offenbar noch angelogen hat, was ich ehrlich gesagt nicht viel besser finde.

Dann komme ich mal zum nächsten Tagesordnungspunkt und veröffentliche die Mail des Detektivs, die mir eben ins Postfach flatterte:
Moin AlphaBolley

Ich habe Florixx abgefragt und er ist Bürger. Danke für die Veröffentlichung.

Detektiv
Ich weiß zufällig, dass Florixx der echte Terrorist ist. Dementsprechend ist Alphas Detektiv nicht echt und Alpha selbst auch ein Mafioso - vermutlich rekrutiert.

Ich werde heute damit Florixx wählen.
Du weißt das also zufällig? :lol:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 35