Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
1. Team Miley, oder Team Justin?

2. Könntest du dir vorstellen selbst beim Dschungelcamp/Big Brother/Alm/etc mitzumachen, wenn du je berühmt werden solltest, danach zum totalen Drogenwrack abwrackst und um das letzte bischen Aufmerksamkeit hechelst, um nur ja keinen richtigen Job annehmen zu müssen?

3. Welche Frage wolltest du einem User hier schon einmal stellen, hast dich aber nie getraut?
1. Bist du Vegetarier/Veganer?
2. Welche Bedeutung hat Kirche für dich?
3. Auf welche Frage, außer denen, die durch die Spielregeln ausgeschlossen sind, würdest du hier die Antwort verweigern?
Ach ja, die Hutschnur habe ich übrigens so interpretiert, dass mich diese Dinge aufregen, was aber nicht heißt, dass ich dann ausraste oder mir das unbedingt anmerken lasse.
zvenn hat geschrieben:Tschuldigung, ok?!

1) Was wünschst du dir zum Geburtstag?
2) Wann hast du erfahren, dass es den Osterhasen nicht gibt (falls du dich fragst, wieso es ihn nicht geben soll -> SORRY ok?)
3) Findest du Weihnachten schön oder stört dich dieser auf Kommerz getrimmte Feiertag?
Ganz und gar nicht ok!

1) Habe nichts Materielles im Sinn (Geld ist natürlich immer gut). Wäre toll, wenn es ein schöner Tag wird, der nicht so ist wie alle anderen.
2) Was behauptest du da? :cry: (Keine Ahnung.)
3) Als Kind fand ich das früher natürlich ganz schön, die Stimmung im Wohnzimmer mit dem Tannenbaum, die Geschenke, die Weihnachtsmusik, der Spaziergang mit dem Hund. Aber der Zauber ist dann irgendwann verflogen. Stören tut er mich vielleicht nicht unbedingt, aber ich wünschte mir schon, an diesem Tag mal etwas anderes zu machen als das Übliche. Ich habe auch selten Geschenkideen und fühle mich schlecht, wenn ich (fast) nichts habe, aber Zeug von meiner Mutter bekomme. :oops:
vicaddict hat geschrieben:1. Team Miley, oder Team Justin?

2. Könntest du dir vorstellen selbst beim Dschungelcamp/Big Brother/Alm/etc mitzumachen, wenn du je berühmt werden solltest, danach zum totalen Drogenwrack abwrackst und um das letzte bischen Aufmerksamkeit hechelst, um nur ja keinen richtigen Job annehmen zu müssen?

3. Welche Frage wolltest du einem User hier schon einmal stellen, hast dich aber nie getraut?
1) Miley, denn "Party in the USA" ist doch ganz fetzig. Wobei ich Freunden auch schon einige Male "Baby" vorgesungen habe, inklusive dramatischen Handgesten. Nach allem, was man so hört, ist der Justin aber wohl ein uber douche und über die Miley habe ich sowas noch nicht gelesen.
2) Als ich das Dschungelcamp früher sah, dachte ich mir: Eigentlich voll cool und spannend, so ein "Abenteuer" will ich auch erleben, da würde ich mitmachen! :lol: Aus jetziger Perspekte: nein, danke. Dann lieber einen "richtigen Job" als mich so vorführen zu lassen. Aber vielleicht hat sich meine Einstellung geändert, wenn ich berühmt geworden, zum totalen Drogenwrack abgewrackt bin und um das letzte bisschen Aufmerksamkeit hechle!
3) Hm ... Das ist keine Frage, aber mich würde interessieren, wie Basil aussieht und was der so macht. Seine Beiträge machen ihn zu einem Mysterium. :o Sonst fällt mir im Moment keine Frage ein.
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:1. Bist du Vegetarier/Veganer?
2. Welche Bedeutung hat Kirche für dich?
3. Auf welche Frage, außer denen, die durch die Spielregeln ausgeschlossen sind, würdest du hier die Antwort verweigern?
1) Vegetarier.
2) Keine persönliche. Als Kind sind wir zu Weihnachten in die Kirche gegangen und auch mal mit den Großeltern. Die Institution als solche ist gefährlich und mir unsympathisch. Kirchen als Architektur sind interessant.
3) Auf Fragen, die zu persönlich (im Sinne von "Wie lautet deine Adresse?") sind. Gibt bestimmt auch noch Fragen, die mir vielleicht zu unangenehm sind, und auf die ich nicht beantworten würde.
lostie hat geschrieben:1) Wie sieht ein typischer Samstagabend bei dir aus?
2) Was war dein letztes Konzert?
3) Wan hast du entschieden, Vegetarier zu sein?
1) Ich bin meistens zu Hause und sitze am Computer oder gucke einen Film. Also gammlig und langweilig. Heute bin ich aber auf einen Geburtstag eingeladen. Krasse Sache. :o
2) St. Lucia letzte Woche!
3) Das müsste Anfang 2008 gewesen sein.
Omg, Ghost auf dem Stuhl!

1.) Was ist dein liebster Cocktail?
2.) Was war dein traumatischstes Erlebnis?
3.) Dein Auslandsjahr - wie und wie schnell hast du dir einen Freundeskreis aufgebaut?
4.) Mit welchem Quotenmeter-Usern würdest du in eine WG ziehen und warum?
5.) Dein liebstes Spielzeug als Kind?
6.) Was für ein Geschenk kauftest du für die Geburtstagsfeier, auf der du eingeladen warst?
7.) Vor welchen Dingen hast du die größte Angst?
8.) Glaubst du daran, dass sich alles letztendlich zum Guten wendet?
9.) Warst du genervt als gewisse User bei einem Treffen mit dir ein Selfie aufnahmen und es anschließend ohne deine Erlaubnis auf Facebook posteten?
10.) Glaubst du "kaputte/verwirrte" Menschen können sich bessern?
11.) Wie sehen awkward Conversations bei dir aus? Wie versuchst du sie weniger awkward zu machen?
12.) Wie fühlst du dich, wenn du mit Autoritätspersonen (Lehrer, Professoren, Boss) interagieren musst?
13.) Welchen User würdest du nach dir gerne auf dem heißen Stuhl sehen?
14.) Wie lange hat es gedauert bis du dich in Turku einigermaßen zurecht gefunden hast?
15.) Wie äußert es sich, wenn du verliebt bist?
16.) War das Campus-Leben in Turku anders als in Deutschland?
17.) Worin liegt der Appeal von Justin Bieber?
18.) Wer hat dich wann und wie zuletzt am meisten verletzt?
19.) Was für Süßigkeiten/Snacks sind dir die liebsten?
20.) Was für ein Lied geht dir gerade nicht aus dem Kopf?
Kaffeesachse hat geschrieben:Was ist eigentlich an 3 Fragen so schwer? :lol: 20 ist ja noch nicht mal durch 3 teilbar. :)
Lass mich doch. :cry:
Der Ghost wollte doch Beschäftigung und ehe der Ghost geantwortet hat - ist der heiße Stuhl doch wieder vorbei und ich kann kaum mehr eine Frage stellen. :(
Äh ja, während Ghost noch mit den Fragen von Donnie beschäftigt ist, stelle ich gleich auch mal noch drei neue:
1.) Welcher war der schlimmste Name für ein Kind, den du kürzlich hörtest?
2.) Welches Ereignis bereitete dir zuletzt Gänsehaut?
3.) Du gewinnst ein "Meet & Greet" mit einer Person deiner Wahl: Wen würdest du treffen wollen?
1) Bist du beim Frühstück eher der Müsli- oder der Brotmensch? Oder fällt Frühstück meist mit dem Mittagessen zusammen?
2) Angenommen ein Veganer würde dich fragen, weshalb du "nur" Vegetarier bist - was würdest du antworten?
3) Gibt es eine Radiosendung die du regelmäßig hörst? (also nicht nur so nebenbei, sondern bewusst einschaltest/zuhörst)
wie Basil aussieht und was der so macht. Seine Beiträge machen ihn zu einem Mysterium.
Wo schreibt eigentlich dieser Basil? Ich habe von ihm irgendwie noch kaum etwas gelesen.

Noch zwei Fragen für Ghost:
1) Wie stehst du zu Hochschulpolitik und warst oder bist du vlt. sogar Mitglied in einer Hochschulgruppe?
2) Findest du eigentlich auch, dass der Smile-Smilie hier irgendwie fies aussieht? :)
1) Welche drei Dinge würdest du machen, wenn du wirklich ein Geist wärst?
2) Gibt es einen Song, der dich zum Weinen bringt?
3) Wie war der Geburtstag gestern Abend?
Donnie hat geschrieben:1.) Was ist dein liebster Cocktail?
2.) Was war dein traumatischstes Erlebnis?
3.) Dein Auslandsjahr - wie und wie schnell hast du dir einen Freundeskreis aufgebaut?
Äh, ich beantworte nur mal die drei ersten Fragen. :| Hast wohl die Regeln nicht gelesen.

1) Caipi.
2) Habe kein Trauma. Ansonsten hat es natürlich immer wieder peinliche und emotional belastende Situationen gegeben (die Musterung fand ich zum Beispiel absolut furchtbar; am Anfang meiner Studienzeit war ich recht depressiv, aber das war dann ja kein einzelnes Erlebnis)
3) Ab wann merkt man denn, dass man einen Freundeskreis "aufgebaut" hat? Ich habe mich nicht so gefühlt, dass ich da irgendwas gebaut habe. Durch einen einführenden Sprachkurs bin ich ständig mit anderen Leuten zusammen gewesen, die in der gleichen Situation wie ich waren und habe auch in der Freizeit viel mit ihnen unternommen (der Kurs hatte auch ein Freizeitprogramm und ansonsten eben abendliche Spaziergänge, in einer der Wohnungen abhängen etc.). Die anderen Freunde habe ich v.a. durch Tutoren kennen gelernt und eben wieder Dinge mit ihnen unternommen ...
TomR. hat geschrieben:1.) Welcher war der schlimmste Name für ein Kind, den du kürzlich hörtest?
2.) Welches Ereignis bereitete dir zuletzt Gänsehaut?
3.) Du gewinnst ein "Meet & Greet" mit einer Person deiner Wahl: Wen würdest du treffen wollen?
1) Ist nicht kürzlich und ich hörte ihn auch nicht, aber ich sah in der Bahn einen Typen, der sich Chantal auf den Arm tättowiert hatte. Und auf dem anderen Arm war ein anderer Mädchenname, der vor Klischee sprühte - fällt mir aber gerade nicht mehr ein.
2) Hm... Fällt mir gerade nichts ein. Ich versuche noch mal drüber nachzudenken, wenn ich fitter bin.
3) Vielleicht Laura Dern, sie kommt so herzlich, sympathisch und well-spoken rüber. Uzo Aduba auch.
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:1) Bist du beim Frühstück eher der Müsli- oder der Brotmensch? Oder fällt Frühstück meist mit dem Mittagessen zusammen?
2) Angenommen ein Veganer würde dich fragen, weshalb du "nur" Vegetarier bist - was würdest du antworten?
3) Gibt es eine Radiosendung die du regelmäßig hörst? (also nicht nur so nebenbei, sondern bewusst einschaltest/zuhörst)
1) Ein sonntägliches Brötchenfrühstück (oder Brunch) finde ich toll. Aber nicht, wenn man alleine am Tisch sitzt. In letzter Zeit esse ich lieber Joghurt mit Müsli und/oder Früchten zum Frühstück, bereitet weniger Arbeit. Früher habe ich oft Cornflakes gegessen.
2) Dass ich mir einen veganen Lebensstil sehr schwierig in der Umsetzung vorstelle und ich es bewundere, wenn Leute das für sich so entscheiden und durchziehen, ich mir aber zu bequem bin, so extrem darauf zu achten, was ich zu mir nehme und immer alle nötigen Nährstoffe zu mir zu nehmen und das meine Lebensqualität eher einschränken würde. Außerdem will ich Käse nicht missen. Außerdem sind Vegetarier gesellschaftlich akzeptierter und als Veganer muss man sich dann wahrscheinlich noch öfter blöde Sprüche anhören.
3) Nein. Podcasts ab und zu.
Noch zwei Fragen für Ghost:
1) Wie stehst du zu Hochschulpolitik und warst oder bist du vlt. sogar Mitglied in einer Hochschulgruppe?
2) Findest du eigentlich auch, dass der Smile-Smilie hier irgendwie fies aussieht? :)
1) Damit habe ich mich um ehrlich zu sein nicht so viel beschäftigt. Habe zweimal bei den Hochschulwahlen gewählt, aber ansonsten war ich dort nicht aktiv.
2) Eigentlich nicht. Die Smilies sind hier aber alle hässlich und langweilig. Es gibt aber viele :) - Smilies, die sehr sarkastisch ausschauen.
lostie hat geschrieben:1) Welche drei Dinge würdest du machen, wenn du wirklich ein Geist wärst?
2) Gibt es einen Song, der dich zum Weinen bringt?
3) Wie war der Geburtstag gestern Abend?
1) Nackte Leute und Schweinereien angucken. Als Geist braucht man ja keine Moral mehr. 8) Herumblödeln und mich unter Menschen so auslassend verhalten, wie ich es sonst nie machen würde. Und drittens wahrscheinlich verzweifeln, weil mich keiner sieht und ich vereinsame. Oder bin ich so wie Casper und man sieht mich?
2) Es gibt ein paar Songs, die ich mit Heulmomenten verbinde. Ich würde jetzt nicht plötzlich losweinen, wenn ich sie jetzt höre, aber vielleicht, wenn ich in der "richtigen" Stimmung bin. Zu Maximo Parks "Books from Boxes" habe ich mal alte Fotos sortiert und geweint. Mikas "Happy Ending" (muss ich gleich mal hören) und Priscilla Ahns "Dream" (so schön :cry: ) habe ich auch mal in Dauerschleife gehört, als es mir scheiße ging. Und ich dachte, ich hätte noch ein viertes Lied im Kopf gehabt, aber vielleicht auch nicht.
3) Ich habe zum ersten Mal "Wer bin ich?" gespielt, das war sehr spaßig. Es ist ein bisschen schade, dass wir nicht mehr tanzen gegangen sind - das war eigentlich der Plan und hätte ich gern gemacht. War dann aber auch noch in Ordnung, sind noch zu einer anderen Hausparty und dann bin ich mit zwei Leuten, die ich vorher nicht kannte, noch ein bisschen weiter gezogen und war dann erst mittags zu Hause. :shock: Daher hoffe ich, dass die Antworten alle Sinn machen und so.
Eigentlich nicht. Die Smilies sind hier aber alle hässlich und langweilig. Es gibt aber viele :) - Smilies, die sehr sarkastisch ausschauen.
Ja, stimmt; sehr originell ist die Auswahl hier nicht.

Ich glaube wenn mir beide Smilies was kochen würden hätte ich bei dem Dunkelgelbem irgendwie Angst, dass es vergiftet ist.
:-) Bild

Naja; ist wohl wie so vieles einfach Geschmackssache.
Haben wir eigentlich für nächste Woche jemanden? Neo, hattest du dich nicht gemeldet?
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:
Eigentlich nicht. Die Smilies sind hier aber alle hässlich und langweilig. Es gibt aber viele :) - Smilies, die sehr sarkastisch ausschauen.

Ich glaube wenn mir beide Smilies was kochen würden hätte ich bei dem Dunkelgelbem irgendwie Angst, dass es vergiftet ist.

Kommt bestimmt durch die Augenbrauen und die breit nach oben gezogenen "Lippen". Der helle Smilie sieht aber aus, als würde er mir nichts dir nichts seine Axt rausholen und dich abschlachten, während er immer noch unschuldig daher grinst. :(
Ghost hat geschrieben:
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:

Kommt bestimmt durch die Augenbrauen und die breit nach oben gezogenen "Lippen". Der helle Smilie sieht aber aus, als würde er mir nichts dir nichts seine Axt rausholen und dich abschlachten, während er immer noch unschuldig daher grinst. :(
Stimmt auch wieder; dem hellem Smilie ist irgendwie alles zuzutrauen.
Bild
1.) Wie sehen awkward Conversations bei dir aus? Wie versuchst du sie weniger awkward zu machen?

2.) Welchen User würdest du nach dir gerne auf dem heißen Stuhl sehen?

3.) Wie äußert es sich, wenn du verliebt bist?
Donnie hat geschrieben:1.) Wie sehen awkward Conversations bei dir aus? Wie versuchst du sie weniger awkward zu machen?

2.) Welchen User würdest du nach dir gerne auf dem heißen Stuhl sehen?

3.) Wie äußert es sich, wenn du verliebt bist?
1) Kommt drauf an, gibt ja verschiedene Arten der awkwardness ... Zum Beispiel, wenn man nicht weiß, was man sagen soll und nur doof rumgrinst. Oder jemand offensive jokes macht oder sonst einen Blödsinn redet und man sich nicht traut, Kontra zu geben. Oder man kennt sich null mit dem aus, was der andere redet und fühlt sich dumm.
Es hilft wahrscheinlich, das Ganze nicht so ernst zu nehmen und lockerer dran zu geben. Solche Awkward Conversations sind ganz normal und wenn es awkward ist, dann ist es halt so. Man kann versuchen, es mit Humor zu nehmen. Oder das Gespräch auf sichereres Terrain leiten. Aber ist ein bisschen schwer, da generell einen "Tipp" zu geben, wenn die Fragestellung so allgemein gehalten ist.
2) Neo.
3) So wie bei anderen, denke ich ... Man denkt oft an die Person und guckt sie sich gerne an und will in ihrer Nähe sein etc. Nach einer Weile kommt dann wahrscheinlich noch a feeling of inadequace hinzu.
  • 1
  • 201
  • 202
  • 203
  • 204
  • 205
  • 211