Commi hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Dann verstecken sich die Mafiosi womöglich unter den bürgerlich wirkenden, wie bsw. revo, Commi oder eben tatsächlich Alpha :| .
Oder Fabi, Molino, taht, alexx.
Man möge mich korrigieren: aber richtig safe ist hier keiner, gell?
alexx bekam doch den Spielstart nicht mit und fällt demnach weg, da es alle Anzeigen gab, revo bestätigte das doch und konnte da eigentlich nicht bescheißen, Fabi hätte das ja locker entlarven können. Molino und taht - da beten wir einfach das die Abfrage nicht gerufmordet oder gar beide Mafia sind. Fabi sagte ich schonmal könnte ich mir nur in Combi mit Alpha vorstellen, ansonsten würd ich ihn (erstmal) ausschließen.
Fabi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Man möge mich korrigieren: aber richtig safe ist hier keiner, gell?
Stefan ist es, da er vom Detektiv abgefragt wurde und Bürger ist.

Da erwarte ich morgen weiteren Input hier. :idea:
Ach ja. Den Ösi hab ich versehentlich unterschlagen. Okay, der ist safe.

Und wir konzentrieren uns dann wohl auf die genannten Alpha und Torian?
TorianKel77 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Dann verstecken sich die Mafiosi womöglich unter den bürgerlich wirkenden, wie bsw. revo, Commi oder eben tatsächlich Alpha :| .
alexx bekam doch den Spielstart nicht mit und fällt demnach weg, da es alle Anzeigen gab, revo bestätigte das doch und konnte da eigentlich nicht bescheißen, Fabi hätte das ja locker entlarven können.
Nicht wirklich. Wenn sich Alex direkt danach eingeloggt hätte, wäre revos genannte Zeit sofort weg gewesen und es stünde da die aktuelle Zeit. Und da ich nicht nachguckte, als revo es postete (ich habs erst wesentlich später gelesen), wäre es theoretisch möglich, dass das nicht wahr ist. Aber halt nur in der kalten Theorie. In der Praxis denke ich nicht, dass revo das Risiko einging da zu lügen, da ich es ja hätte direkt nachprüfen können und er weiß ja nicht, wann ich reingucke und wann nicht. Das wird schon so stimmen, wie revo es postete.
Fabi hat geschrieben:Nicht wirklich. Wenn sich Alex direkt danach eingeloggt hätte, wäre revos genannte Zeit sofort weg gewesen und es stünde da die aktuelle Zeit. Und da ich nicht nachguckte, als revo es postete (ich habs erst wesentlich später gelesen), wäre es theoretisch möglich, dass das nicht wahr ist. Aber halt nur in der kalten Theorie. In der Praxis denke ich nicht, dass revo das Risiko einging da zu lügen, da ich es ja hätte direkt nachprüfen können und er weiß ja nicht, wann ich reingucke und wann nicht. Das wird schon so stimmen, wie revo es postete.
Hm, ok sollte man dann doch nochmal im Hinterkopf behalten, revo ist mir ohnehin nicht so geheuer.

Aber naja, warten wir mal, was Stefan uns morgen Produktives mitteilen kann. Bisher liegt die Fehlquote bei den Vorschlägen der Sonderrollen bei 100%, zumal ich noch weiß das ich auch nur Bürger bin. Da sollte der Det mit Stefan vielleicht nochmal die Möglichkeiten neu durchdenken :idea: .
Bild

Ich wollte mal eben kurz einwerfen, dass es morgen mit dem Tagesende etwas später werden könnte. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und weiß nicht ob ich rechtzeitig zu Hause bin, zu 95% wohl schon, aber, nur damit ihr Bescheid wisst falls um 21.00 Uhr noch nichts kommt.

Weitermachen.
Fabi hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
alexx bekam doch den Spielstart nicht mit und fällt demnach weg, da es alle Anzeigen gab, revo bestätigte das doch und konnte da eigentlich nicht bescheißen, Fabi hätte das ja locker entlarven können.
Nicht wirklich. Wenn sich Alex direkt danach eingeloggt hätte, wäre revos genannte Zeit sofort weg gewesen und es stünde da die aktuelle Zeit. Und da ich nicht nachguckte, als revo es postete (ich habs erst wesentlich später gelesen), wäre es theoretisch möglich, dass das nicht wahr ist. Aber halt nur in der kalten Theorie. In der Praxis denke ich nicht, dass revo das Risiko einging da zu lügen, da ich es ja hätte direkt nachprüfen können und er weiß ja nicht, wann ich reingucke und wann nicht. Das wird schon so stimmen, wie revo es postete.
Gut zu wissen.
Natürlich erscheint alexx durch sein ganzes Verhalten schon bürgerlich. Aber safe ist halt keiner. Und bei Mafia sind schon unglaublichere Dinge passiert. Ich wollts nur mal gesagt haben. So für den Hinterkopf halt. :)

Molino und taht... ich weiß nicht. taht tauchte jetzt in zwei Abfragen auf. Ich kann ihn auch schlecht einschätzen. Molino wirkt bürgerlich.
Aber es könnte halt ein Rufmord dabei sein. Daher würd ich das auch gern im Hinterkopf behalten.

Wie ich schon schrieb: Torian oder Alpha.
Fabi hat geschrieben:Im Zweifel hat Alpha wieder einen... Alpha gebaut. Ich halte diese Möglichkeit nicht für unwahrscheinlich.
Wegen der Namen in den Fake-Accounts?

Also, da find ch die Theorie, dass Torian gestern lange wach war und noch posten konnte, irgendwie stichhaltiger. Zusammen mit der Tatsache, dass er erst dagegen war, Jackie zu wählen.
Was ist jetzt eigentlich mit Alias? Also ganz ehrlich - mittlerweile wird das Feld derer, die eine Mafia-Runde so spielen würden, übersichtlich. Die Namen und die Todesbotschaften könnte ich mir bei Alias schon vorstellen.
Andererseits haben wir immernoch den Hinweis mit den twitter-Nachrichten. Habt ihr alle glaubhafte Alibis für die Uhrzeit :twisted: ?
taht hat geschrieben: Andererseits haben wir immernoch den Hinweis mit den twitter-Nachrichten. Habt ihr alle glaubhafte Alibis für die Uhrzeit :twisted: ?
Ich war gestern um 4 Uhr pennen. Der Mond ist mein Zeuge. Und mein Freund, welchen ich weckte. :)

Und selba? Und sag mir nicht ,du hast für Schlecker demonstriert. :evil:
also ich kam vorhin nach Hause und hatte eine PN vom Det .. ich hoffe bis morgen irgendwie noch Kontakt aufnehmen zu können und gebe dann Infos weiter, wenn ich welche hab :wink:

und an jene, die schrieben ich wär mafia: BUYAAAAA.. BITCHES :evil: :mrgreen:
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und an jene, die schrieben ich wär mafia: BUYAAAAA.. BITCHES :evil: :mrgreen:
Ich habe schon gestern gepostet, dass ich dich für einen Bürger halte. :)
Dass du das als Mafioso weißt, ist ja auch klar 8)
Also ich muss mich entschuldigen, ich war gestern abend voll unterwegs (Hunger Games und so), deshalb konnte ich mich nicht richtig beteiligen. Generell, immer wenn ich hier Zeite hatte zu posten, ging hier nichts. Naja heute muss etwas recherchiert werden.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, gibt es also ein paar Indizien - 1. ich war nicht so spät wach (icq technisch könnte das irgendjemand bestätigen) 2. Die Todesbotschaften (wie hier jemand schrieb) kommen definitiv nicht von mir ... da ist doch der Circle hier beteiligt...

... ich steig jetzt noch nicht so ganz durch, wer schon richtig safe, halb safe oder brave ist ... aber wer mir beim Nachlesen merkwürdig vorkommt ist zum Einen immer noch Alpha und zum Anderen Fabi, der immer versucht in eine besondere Richtung zu lenken (vielleicht ist er nur sehr engagierter Bürger, aber es ist zumindest auffällig).
AliAs hat geschrieben:... ich steig jetzt noch nicht so ganz durch, wer schon richtig safe, halb safe oder brave ist ... aber wer mir beim Nachlesen merkwürdig vorkommt ist zum Einen immer noch Alpha und zum Anderen Fabi, der immer versucht in eine besondere Richtung zu lenken (vielleicht ist er nur sehr engagierter Bürger, aber es ist zumindest auffällig).
Wtf, wo versuche ich denn in eine besondere Richtung zu lenken? Das musst du mir jetzt aber mal etwas näher erläutern.
Fabi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:... ich steig jetzt noch nicht so ganz durch, wer schon richtig safe, halb safe oder brave ist ... aber wer mir beim Nachlesen merkwürdig vorkommt ist zum Einen immer noch Alpha und zum Anderen Fabi, der immer versucht in eine besondere Richtung zu lenken (vielleicht ist er nur sehr engagierter Bürger, aber es ist zumindest auffällig).
Wtf, wo versuche ich denn in eine besondere Richtung zu lenken? Das musst du mir jetzt aber mal etwas näher erläutern.
War nur ein bestimmtes Gefühl, will dich jetzt nicht zwingend in die nähre Auswahl damit bringen ...
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
War nur ein bestimmtes Gefühl, will dich jetzt nicht zwingend in die nähre Auswahl damit bringen ...
Ja wie, erst findest du es merkwürdig, jetzt doch nicht? Also du bist mir ja suspekt. Und überhaupt:
AliAs hat geschrieben:Wenn ich das hier richtig verstanden habe, gibt es also ein paar Indizien - 1. ich war nicht so spät wach (icq technisch könnte das irgendjemand bestätigen) 2. Die Todesbotschaften (wie hier jemand schrieb) kommen definitiv nicht von mir ... da ist doch der Circle hier beteiligt...
Das ist doch alles total für die Kartoffel. Es gibt noch zwei Mafiosi und da reicht es völlig, dass einer die Nachtschicht schiebt und für die Botschaften verantwortlich ist. Du magst glücklicherweise einer regelmäßigen Beschäftigung nachzugehen, für die du eine angemessene Nachtruhe benötigst und das finde ich in Zeiten der aktuellen Wirtschaftslage äußerst erfreulich für deine Existenz in dieser grausamen Welt, aber... das ist doch völlig unwichtig.

Man sollte vielleicht mal deutlich machen, dass man nicht aus dem Schneider ist, nur weil man Freitagnacht gepennt hat. Das scheint wohl nicht so klar zu sein.
Fabi hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal deutlich machen, dass man nicht aus dem Schneider ist, nur weil man Freitagnacht gepennt hat. Das scheint wohl nicht so klar zu sein.
Ja ich gehe eine regelmäßigen Beschäftigung nach und das ist auch gut so. Darüberhinaus habe ich mich nur zu zwei Vorwürfen geäußert, die hier auf den letzten Seiten eimal geschrieben wurden. Und ja ich war mir vollauf bewusst, wenn ich mich dazu äußere, werde ich auffallen und mich verdächtig erscheinen lassen. Trotzdem wollte ich etwas beitragen und ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich hier sicher wäre - ich gehöre wohl eher zu den auffälligeren, da ich wenig on war.

So.
revo hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Ich schrieb irgendwann "gn8" zu revo, müsste kurz nach deinem Verschwinden gewesen sein.
Jupp, das war um 3.17 Uhr. Commi ging um 3.08 Uhr.
Um es kurz zu sagen: Die Twitter-Uhrzeiten bringen uns gar nichts, weil hier offenbar der halbe Mitspieler-Trupp zu nachtschlafender Zeit noch online war.

Überlegen wir uns doch lieber mal, wer in der Lage ist, solche geschmacklos-private Todesbotschaften zu schreiben. Das traue ich hier ehrlich gesagt ziemlich wenigen zu. Und wer da unbedingt noch Kell mit reinziehen würde.
Stefan ist safe
Commi? Aber der hat sonst gar nichts mit Kell zu tun.
revo? Aber der wäre dazu sicher zu faul.
Fabi?
AlphaOrange hat geschrieben: Überlegen wir uns doch lieber mal, wer in der Lage ist, solche geschmacklos-private Todesbotschaften zu schreiben. Das traue ich hier ehrlich gesagt ziemlich wenigen zu. Und wer da unbedingt noch Kell mit reinziehen würde.
Stefan ist safe
Commi? Aber der hat sonst gar nichts mit Kell zu tun.
revo? Aber der wäre dazu sicher zu faul.
Fabi?
Dasselbe überlegte ich mir auch schon, kam aber zu dem Schluss, dass das zu nichts führt - Fabi könnte man zumindest mal raulassen (wobei sein Kollege das ja dennoch ohne Absprache reingestellt haben könnte, halte ich aber für unwahrscheinlich).
Ansonsten kann man da niemanden so wirklich ausschließen, auch wenn ich Torian eine solche Bissigkeit nicht zutrauen würde. Aber wie gesagt: es gibt ja auch Kollegen.
Finde es derzeit sehr schwierig durchzublicken, aber per Ausschlussverfahren kann man immerhin ein paar Leute aussortieren. Commi, revo, Alias, Alpha, Torian. Da müssten sich doch nun wirklich die letzten zwei verbergen.
Ich wäre heute wohl für Alpha oder AliAs. Bzw. dafür, dass Stefan uns vielleicht wieder zwei Namen nennt.
Da ich wirklich nicht 100% drin bin, frage ich nochmal nach:

1. Commi
3. revo
4. taht: Wahrscheinlich safe durch MM
6. Molino: Wahrscheinlich safe durch MM
8. Stefan: safe durch Det
9. Fabi
10. AliAs
11. alexx: War am Anfang lange nicht online, wahrscheinlich kein Mafia
12. AlphaOrange
14. TorianKel77

sehe ich das richtig, das das der aktuelle Stand ist ...
Die nächste Frage ist ja auch: Wer würde sich sowas wie "Hänsel und Grewel" einfallen lassen, samt zeitungsähnlicher Bildbeschreibung? Normalerweise käme da nämlich nur Grewel selbst infrage, aber diese Option scheidet ja aus. :|

Irgendwie vermag ich langsam zu glauben, dass das Commis Handschrift sein könnte. Und nach diesem Satz bereite ich mich schonmal moralisch auf seine Antwort vor. :lol:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35