US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Friday, Boody Friday...

---TBS Serie Clipped gecancelt. Reilly räumt weiter auf.

---Blood & Oil von 13 auf 10 Folgen gekürzt. Keine Überraschung. War von Anfang an (inklusive Pre-Production) der Wurm drin.

---The Player von 13 auf 9 gekürzt. Keine Überraschung, dass die Serie eingestellt wird. ABER, das ist schon recht brutal von NBC. Da hat man sich wohl an Sony ''gerächt.'' The Player ist zwar Procedural, aber den dicken roten Faden um die Ehefrau hätte ich schon gerne aufgelöst gesehen. Da sie bei der Produktion bei #109 sind wird das wohl kaum mehr möglich sein. Mit der Absetzung macht NBC auch den Weiterverkauf der Eps schwierig. Man hat heutzutage eben gerne eine wenigstens halbwegs gute Auflösung. The Player soll gut bei den Auslandsverkäufen gewesen sein.
Bin mal gespannt, ob Sony nicht vielleicht nicht doch wenigsten #110 spendiert.
Und natürlich war die Folge vom letzten Donnerstag (#105) die bis her beste...

Positive Nachrichten:
---Limitless back-back nine bekommen. Damit wird PoI im Winter wie The Mentalist letzte Saison bei CBS versendet und dann von CBS eingestellt.
---Code Black weitere Drehbücher. Ob die auch verfilmt werden?
redlock hat geschrieben: ---Code Black weitere Drehbücher. Ob die auch verfilmt werden?
Hat da nochmal jemand reingeschaut? Lohnt's sich's bis zum bitteren Ende dran zu bleiben?
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Code Black weitere Drehbücher. Ob die auch verfilmt werden?
Lohnt's sich's bis zum bitteren Ende dran zu bleiben?
Soll ''besser'' geworden sein. Ich hab aber noch nichts gesehen. Mein ''Krankenhaus Serien Fix'' wird zur vollster Zufriedenheit von ''Saving Hope'' (aktuell S4) bedient.
redlock hat geschrieben:
Lohnt's sich's bis zum bitteren Ende dran zu bleiben?
Soll ''besser'' geworden sein. Ich hab aber noch nichts gesehen. Mein ''Krankenhaus Serien Fix'' wird zur vollster Zufriedenheit von ''Saving Hope'' (aktuell S4) bedient.
Schauspiel war dir halt noch nie sonderlich wichtig.
Yikes, Married wurde gecancelled. Ich mach mir große Sorgen um Your the Worst. Ich hoff echt der positive Buzz nach der letzten Folge, hilft die Show am Leben zu halten. :|
Schade, werde erst ab dieser Woche die zweite Staffel nachholen. Staffel 1 gefiel mir nach dem schwachen Start phasenweise besser als die hippere Schwesterserie. Unerwartet ist es aber natürlich nicht. Eine zweite Chance bekommen fast alle FX Shows, aber wenn sich dann kein Wachstumspotential abzeichnet, reicht es nicht, wenn die Kritiken "nur" gut sind, aber keine Aufmerksamkeit erregen.

Aus rein geschäftlicher Sicht würde auch eine Verlängerung von You're the Worst sicherlich keinen Sinn mehr ergeben, weil der Kritikerbuzz zum Ende der letzten Staffel bzw. zu Beginn der aktuellen Staffel ähnlich positive Auswirkung auf die Quoten hatte wie bei Fargo (sprich: gar keine), aber da rechne ich trotzdem mit einer Verlängerung, weil es immerhin zum Sender-Image der FX-Familie beiträgt und die Show nicht die Welt kostet. Als Eigenproduktion kommen auch ein paar Taler durch die weltweiten Streaming Rechte zurück.
Wenn The Grinder eine volle Staffel bekommt und Grandfathered vielleicht, dann besteht tatsächlich noch ein Fünkchen Hoffnung für ''You're the Worst.'' Man, sind die Standards gefallen...

Fargo hat sich quotenmäßig wieder erholt. Lag wohl an der sehr starken live Sport Konkurrenz letzte Woche.

Und Kevin R. hat bei TBS nochmal zugeschlagen :lol:
redlock hat geschrieben: Und Kevin R. hat bei TBS nochmal zugeschlagen :lol:
Nachdem du ihm Your Family or Mine schon zur Last gelegt hast, nachdem dir der Pilot nicht gefiel (obwohl er die Show nur vom Vorgängerregime geerbt hat), willst du ihm doch jetzt nicht auch noch vorwerfen, dass er das lahme Vehikel absetzt. :mrgreen:

Die volle Staffel für The Grinder ist erfreulich. Neben The Muppets bisher die einzige brauchbare der neuen Network-Comedys, die ich getestet habe. Grandfathered habe ich noch nicht begonnen.
little_big_man hat geschrieben:HBO will wohl auch in Sachen "un-renewals" die Nummer 1 sein:
http://deadline.com/2015/10/the-brink-c ... 201595690/

Nach Luck ist jetzt auch The Brink "un-renewed" worden...
Oh fuck. Die Serie geht mir am Hintern vorbei, aber das ist eigentlich total untypisches HBO-Verhalten und doch sehr beängstigend. Normalerweise war eine zweite Season für eine HBO Serie in Stein gemeiselt, komme was wolle. :|
Bin btw. verwundert, dass The Grinder die full-season gekriegt hat, aber Grandfathered trotz besserer Quoten nicht.
Zusammen mit You're the Worst sind das jetzt zwei Serien, wo die für mich uninteressante companion-Serie schon ihr Schicksal weiß, aber die wo ich's wissen will, nicht. Wobei mich natürlich in Wirklichkeit nur You're the Worst tangiert. Die Serie muss weitergehen. Das wäre für mich der schlimmste vorzeitige Tod seit Misfits nach Season 2 Selbstmord begangen hat :cry:
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Und Kevin R. hat bei TBS nochmal zugeschlagen :lol:
Nachdem du ihm Your Family or Mine schon zur Last gelegt hast, nachdem dir der Pilot nicht gefiel (obwohl er die Show nur vom Vorgängerregime geerbt hat), willst du ihm doch jetzt nicht auch noch vorwerfen, dass er das lahme Vehikel absetzt. :mrgreen:
Das war nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur eine Feststellung! :mrgreen:
Reilly zieht seinen Auftrag gnadenlos durch. (Man, bin ich auf die Quoten von ''Legends'' S2 gespannt).

ultimateslayer hat geschrieben: Die Serie geht mir am Hintern vorbei, aber das ist eigentlich total untypisches HBO-Verhalten und doch sehr beängstigend. Normalerweise war eine zweite Season für eine HBO Serie in Stein gemeiselt, komme was wolle. :|
Die Buchhaltung hat ''oben'' angerufen. :lol: Auch HBO kommt an den neuen Realitäten mittlerweile nicht vorbei. Nische gut und schön, aber man kann nicht nur dafür produzieren.
Gebe aber zu, ich war sehr überrascht, das zu lesen.
Bin btw. verwundert, dass The Grinder die full-season gekriegt hat, aber Grandfathered trotz besserer Quoten nicht.
Grinder gehört Fox zu 100%, Grandfathered 50:50 mit ABC Studios. Da wird angeblich noch verhandelt. Außerdem hat Stamos demnächst einen Gerichtstermin wegen Suff am Steuer. Eine fette Verurteilung würde wohl dem Image und der Produktion schaden bzw, behindern (wenn er in den Knast muss) -- und damit der Serie.

Life in Pieces volle S1.
Oh, da haben zwei hier im Forum aber mächtig daneben gelegen :lol: :oops:
little_big_man hat geschrieben:HBO will wohl auch in Sachen "un-renewals" die Nummer 1 sein:
http://deadline.com/2015/10/the-brink-c ... 201595690/

Nach Luck ist jetzt auch The Brink "un-renewed" worden...
Oh fuck. Die Serie geht mir am Hintern vorbei,
Sollte sie aber nicht, denn auch wenn sie nicht die Dialogstärke von Veep vorzuweisen hat, war das eine richtig starke erste Staffel nachdem die Autoren den richtigen Ton zwischen Klamauk und Politsatire gefunden haben. Der Cast war sowieso von Beginn an einer der hochkarätigsten, den ein Halbstünder je auffahren konnte , aber die Stars bekommen auch zunehmend mehr Gelegenheit ihre Stärken voll auszuspielen und der Homeland-eske Plot wird zum Ende gar spannend. Das das Ganze für eine Comedy dann auch noch ungewohnt filmisch inszeniert ist (es sind auch keine Einzelabenteuer, sondern im Grunde ein gesplitteter 5 Std Mid Budget Hollywood-Film), ist nur noch das Sahnehäubchen.

aber das ist eigentlich total untypisches HBO-Verhalten und doch sehr beängstigend. Normalerweise war eine zweite Season für eine HBO Serie in Stein gemeiselt, komme was wolle. :|
Immerhin schon der 3-te Fall nach Luck und Tell Me You Love Me, nur dass man hier nicht mal eine Ausrede vorgeschoben hat. :?

The Brink dürfte einer der teuersten Halbstünder überhaupt gewesen sein. Das sollte kein Nischenhit sein, sondern ein Award-Schwergewicht mit guten Quoten. Wahrscheinlich sind die Erbsenzähler dann mit Verspätung zu der Erkenntnis gelangt, dass sie die 20-30 Mio lieber in Serien mit Zukunft stecken, anstatt einen Flop mit überschaubarerer Fanbase und 0 Buzz noch eine Staffel durchzuschleppen. Vielleicht war auch einfach nur der Pitch zu Staffel 2 nicht genehm.

Trotzdem sehr ärgerlich.

Immerhin hat Starz wie üblich gleich vorm Start eine zweite Staffel für Ash vs. Evil Dead bestätigt. Wahrscheinlich ohnehin vom Start weg Part des Deals. Solange Bruce Campbell nichts passiert, wird da auch sicher kein Rückzieher erfolgen, selbst wenn es wider aller Erwartungen kein Erfolg für den Sender werden sollte (also jetzt nicht auf Power oder Outlander-Level, aber im Rahmen, den man bei einem Projekt erwarten kann, das haargenau auf eine Kultnische zugeschnitten ist und sich sonst wenig bis gar nicht an neue Zuschauer anbiedert). Dürfte sich auch fast schon durch die Auslandsverkäufe und andere Weiterverwertungsrechte tragen.

redlock hat geschrieben:(Man, bin ich auf die Quoten von ''Legends'' S2 gespannt).
Wird natürlich floppen und eingestellt werden. Das es einen Reboot gab, der die Show wohl erst jetzt an Reillys TNT-Vision anpassen soll, wird ja die Zuschauer nicht interessieren, die schon in Staffel 1 abgesprungen sind oder gar nicht erst eingeschaltet haben. Für mich ist die Show aber somit immerhin deutlich auf der nachholliste nach oben gerückt. Sobald ich wieder eine solide Spannungsserie ohne großes Trarara in der Rotation brauche, ist das jetzt Kandidat 1 oder 2.

Life in Pieces volle S1.
Oh, da haben zwei hier im Forum aber mächtig daneben gelegen
[/quote]
Bin aber nicht böse drum. Die bisher gesehenen 2 Folgen haben mir zwar nicht sonderlich gefallen, weil das Gimmick der 3 oder 4 nacheinander ablaufenden Kurzgeschichten den Folgen enorm schadet, aber Potential für Besseres ist mit dem Cast und der Charakterkonstellation vorhanden. Die sollen den Modern Family-Stil einfach noch schamloser kopieren und die Charaktere etwas sympathischer gestalten. Etwas mehr Wortwitz bei den Zoten würde auch nicht schaden.

Der Tag zeigt aber wieder, dass man sich heutzutage auf nichts mehr verlassen kann. :lol:
HBO kickt eine verlängerte Serie und CBS gibt einer enttäuschend laufenden Comedy von einem fremden Studio eine volle Staffel während sie bisher fast immer gnadenlos mit vergleichbaren Shows (die nicht von Chuck Lorre stammen) waren, die nichts aus dem BBT Lead In gemacht haben und das Folgeprogramm mit runterziehen.
str1keteam hat geschrieben:CBS gibt einer enttäuschend laufenden Comedy von einem fremden Studio eine volle Staffel während sie bisher fast immer gnadenlos mit vergleichbaren Shows waren, die nichts aus dem BBT Lead In gemacht haben und das Folgeprogramm mit runterziehen.
Wobei zumindest das mit dem Folgeprogramm runterziehen diesen Montag widerlegt wurde, da Scorpion auch mit einem starken 3.1 Lead-In die 2.0 nicht knacken konnte...
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:CBS gibt einer enttäuschend laufenden Comedy von einem fremden Studio eine volle Staffel während sie bisher fast immer gnadenlos mit vergleichbaren Shows waren, die nichts aus dem BBT Lead In gemacht haben und das Folgeprogramm mit runterziehen.
Wobei zumindest das mit dem Folgeprogramm runterziehen diesen Montag widerlegt wurde, da Scorpion auch mit einem starken 3.1 Lead-In die 2.0 nicht knacken konnte...
Der Schaden war irreparabel. :lol:
Nein, LIP hatte in Folge 5 den Abwärtstrend ohnehin vorerst stoppen können und ein Lead-In geliefert, von dem Scorpion noch verloren hat. Richtig übel sah es vor allem in Woche 4 aus, als es auf schon bedrohlich schwachem Level immer noch abbaute. Schon allein die Aussicht, dass es auf ~1.5 knallt, hätte CBS bei so einem austauschbaren Newbie oft gar nicht erst riskiert.

Ricky Gervais moderiert die nächsten Globes. Vielleicht doch mal wieder ein Grund mehr als 5 Minuten Highlight-Clips zu sehen.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/1 ... 16/480310/
logan99 hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Ricky Gervais moderiert die nächsten Globes. Vielleicht doch mal wieder ein Grund mehr als 5 Minuten Highlight-Clips zu sehen.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/1 ... 16/480310/
Jawoll, he's back :D
Habe auch gejubelt, als ich das heute über seinen Facebook-Account gelesen habe. Das war bisher jedesmal Gold wert. Ich liebe Ricky Gervais. Allein wie er schon immer mit seinem großen Bierglas da vorne steht und dieses schurkische Grinsen draufhat.
str1keteam hat geschrieben: Der Tag zeigt aber wieder, dass man sich heutzutage auf nichts mehr verlassen kann. :lol:
HBO kickt eine verlängerte Serie und CBS gibt einer enttäuschend laufenden Comedy von einem fremden Studio eine volle Staffel während sie bisher fast immer gnadenlos mit vergleichbaren Shows (die nicht von Chuck Lorre stammen) waren, die nichts aus dem BBT Lead In gemacht haben und das Folgeprogramm mit runterziehen.
Wie wahr...

Wenn ich z.B. tippen müsste, dann würde ich sagen, ''Code Black'' bekommt die back-order.

HBO's ''Vinyl'' startet Februar 2016 und Selena Gomez bekommt eine Serie auf Netflix :shock:
Macht mal wieder klar, das HBO und Netflix ein völlig anderes Geschäftsmodell haben. Wird spannend zu sehen, wer in 2, 3 oder 5 Jahren die Nase vorn hat.
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Der Tag zeigt aber wieder, dass man sich heutzutage auf nichts mehr verlassen kann. :lol:
Wie wahr...

Wenn ich z.B. tippen müsste, dann würde ich sagen, ''Code Black'' bekommt die back-order.

HBO's ''Vinyl'' startet Februar 2016 und Selena Gomez bekommt eine Serie auf Netflix :shock:
Macht mal wieder klar, das HBO und Netflix ein völlig anderes Geschäftsmodell haben. Wird spannend zu sehen, wer in 2, 3 oder 5 Jahren die Nase vorn hat.
Ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie jetzt ein wird. HBO hat die höhere Gewinnmarge und Netflix den höheren Umsatz.

Selena Gomez fand ich in Spring Breakers gar nicht so schlecht, obwohl der Film mir nicht sonderlich gefiel.
Rafa hat geschrieben:Eine neue Star Trek Serie ist auf dem Weg! Holy shit, besser kann die Woche nicht starten. Bin mal gespannt, wo sie landen wird. LR's Rumor war doch kein Bullshit. ;)
Schlechte Nachricht: Alex Kurtzman. :lol:
http://deadline.com/2015/11/star-trek-t ... 201603597/
Wieso schlechte Nachricht Alex Kurtzman? Der ist doch sowieso nur wieder Produzent wie schon bei 10 Serien zuvor. Showrunner war der doch noch nie und seit Alias auch in keiner Serie mehr als Writer über den Pilot hinaus aktiv.
CBS All Access - das vor drei Tagen gelaunchte Inhouse-Streaming und damit eine völlige Unbekannte? :? [EDIT: 3 Tage PLUS 1 Jahr - das macht die Sache aber nicht besser]

Naja, immerhin steckt da das CBS-Powerhouse dahinter, da muss man nicht soo große Sorgen haben wie bei einem kleinen Cable-Sender oder einem Independent Streamer, dass nach einem Jahr alle Investments eingestellt werden, weil man sich verzockt hat.
Kann ein absoluter Glücksfall sein, wenn CBS da als Zugpferd voll reinbuttert, oder ein völliger Reinfall, wenn sich CBS AA schnell als völliger Flop erweist, den niemand haben will.
Wenn man die Kommentare zur neuen Star Trek Serie auf verschiedenen US Seiten liest...Auweia. Das gibt einen tiefen Einblick in die Seelenlage der Amis im Jahr vor der nächsten Präsidentenwahl...
---der ''Kulturkampf'' (stark vereinfacht Dems vs Reps) ist im vollem Gang
---für CBS AA will keiner zahlen
---Kurtzman und die neue Zeitlinie aus dem Film kommt ebenfalls nicht gut an. (Kann CBS aber egal sein, so lange die Fans trotzdem in den Film gehen)

Ich sag mal: Einfach abwarten was passiert. Es sind noch ca. 14 Monate bis zum Start. Notfalls gibt's die Folgen vier Wochen nach CBS AA auf The CW :lol:
Wenn CBS sein Abo an den Mann bringen will, gibt es wohl kein besseres Format als Star Trek (von den für CBS verfügbaren), aber vermutlich wird das trotzdem nicht ziehen.
Die Disney Abo Kanäle dürften außer Disney Animation auch nicht ziehen. Amazon und Netflix haben einfach die breiteren Angebote und jeden Service kann man sich eben auch nicht ans Bein binden.
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Eine neue Star Trek Serie ist auf dem Weg! Holy shit, besser kann die Woche nicht starten. Bin mal gespannt, wo sie landen wird. LR's Rumor war doch kein Bullshit. ;)
Schlechte Nachricht: Alex Kurtzman. :lol:
http://deadline.com/2015/11/star-trek-t ... 201603597/
Wieso schlechte Nachricht Alex Kurtzman? Der ist doch sowieso nur wieder Produzent wie schon bei 10 Serien zuvor. Showrunner war der doch noch nie und seit Alias auch in keiner Serie mehr als Writer über den Pilot hinaus aktiv.
Naja, als (Co-)Autor des Piloten und Chef in der Phase, in der die Charaktere und die Serienbibel entworfen werden, hat er schon einen prägenden Einfluss auf die Serie. Außerdem wählt er den Showrunner und dürfte bei Casting und Zusammenstellung des Writer's Room ein großes Wort mitsprechen. Serien von Shonda oder Chuck Lorre z.B. fühlen sich ja auch alle gleich an, obwohl die teils nur ihren Namen hergeben. Selbst die Serien von einem nicht schreibenden Produzenten wie Bruckheimer hatten in der Blütezeit von CSI, WAT, CC und co. ja alle seinen Stempel. :wink:

Außer, dass man bei Kurtzman/Orci mit eher leichter und actionorientierter Kost rechnen muss, sehe ich seine Beteiligung aber zum Glück nicht großartig besorgniserregend. Fringe hat sich ja im Verlauf zeitweise auch zu einer richtig guten Sci-Fi Serie gemausert, die keine Angst hatte, das Mainstream-Publikum zu vergraulen. Ein Todeskuss wäre für mich Greg Berlanti gewesen. Hier ist mit einem guten Showrunner noch alles drin.

Besorgnis ist da wohl wirklich eher wegen CBS und der Heimat auf deren neuer Streaming-Plattform (angeblich 6.99$ pro Monat. Ziemlich teuer im Vergleich zum sicher ungleich größeren Angebot von Netflix und Amazon) angebracht. Hoffentlich gehen sie das wirklich wie eine PayTv/Cable Serie an und nicht wie eine dieser halbgaren CBS-Genre-Sommerserien im Under the Dome Fahrwasser, die den eigenen Streaming Dienst puschen soll. Das sie mehr Kohle reinstecken als Sony in ihre erste Playstation Eigenproduktion nehme ich aber mal als halbwegs gesichert. Mit Showtime wäre mir trotzdem wohler gewesen, wenn es schon in der CBS-Familie bleiben muss.

Final hoffe ich noch, dass die Serie zeitlich nach DS9/Voyager angesiedelt ist ... oder meinetwegen in der neuen Zeitlinie. Hauptsache kein Prequel, wo man auf 1000 andere feststehende Ereignisse Rücksicht nehmen muss und wo man von vornherein weiß, wie es für die Hauptcharaktere ausgeht.

Erster Trailer zu Preacher
https://www.youtube.com/watch?v=UNgI2sRzr8I
Als neutraler Zuschauer gefällt mir dieser erste Blick auf die Serienwelt, den Ton und die Charaktere.

Selbst als jemand, der Änderungen bei Adaptionen offen gegenüber steht und diese oft sogar als nicht konsequent genug ansieht, wird hier dennoch auch ein bisschen Skepsis geweckt, denn von den Szenen, die man ohne Standbild erkennen konnte, stammt nichts aus der Vorlage. Das man bei der Besetzung der Charaktere teils stark abweicht (außer Joseph Gilgun passt keiner in mein Bild. Elizabeth Perkins spielt anscheinend eine Rolle, die eigentlich ein alter Knacker sein sollte.), war ja schon vorher bekannt.

Solange die Seele erhalten bleibt und man die erzählerischen Änderungen nur nutzt, um einen saubereren Einstieg zu gewähren und dann in den Road Movie Modus umschaltet, kann ich aber damit leben. Bleibt mein Most Wanted 2016.

Und bitte nicht vergessen die interessanten Nachrichten hier zu posten. :wink: Werde wegen der enormen Walking Dead Spoilergefahr auch dieser Tage einen Bogen, um die Newsseiten schlagen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 41