ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Melly hat geschrieben:Wann findet denn eigentlich das nächste "TV Total Event" statt ? :wink:
Das nächste Event wird das Stock-Car Rennen sein. Das findet am 7. Oktober statt.
von Melly
Danke. :wink:

Mist, diese Stock-Car-Challenge mag ich überhaupt nicht ! :roll:
von thelastromeo
Melly hat geschrieben:Danke. :wink:

Mist, diese Stock-Car-Challenge mag ich überhaupt nicht ! :roll:
Dito, viel zu langatmig. Turmspringen oder Wok WM sind irgendwie spannender.
von Melly
Gestern: Stefan als Arzt,der Elton untersucht hat! :lol: Ich habe die Untersuchung nun nicht gesehen, weil ich eine rauchen war, aber ich hab's gehört durch's offene Fenster. :lol: Der arme Elton... :wink:
von cooky
Also ich hab es gesehn und fand es sehr witzig.
von Melly
Voll lustig die Verarsche vom Songcontest! :lol: Ich fand es sehr gut,daß Stefan nicht auf Lordi rumgehackt hat, ich bin begeistert von seiner Reaktion! :D

Die Tussi aus Croatien hat er aber mächtig verarscht! :lol:
von raabfan1
aber die reaktion von ralpf siegel gegenüber raab fande ich nicht ok, den artikel gibt es heute noch unter http://www.my-tvtotal.de
von Gast
Melly hat geschrieben:Voll lustig die Verarsche vom Songcontest! :lol: Ich fand es sehr gut,daß Stefan nicht auf Lordi rumgehackt hat, ich bin begeistert von seiner Reaktion! :D

Die Tussi aus Croatien hat er aber mächtig verarscht! :lol:
Stimmt. Das war genial. Oder das er das "Singen" des Rumänen als Klingelton hat. :D
von Olupa
---und die Quoten steigen in letzter Zeit wieder deutlich an: Über 7 %, bei einem sclechten (von Quoten her) Vorprogramm WM-Countdown...
Super!!
von Confuse
Olupa hat geschrieben:---und die Quoten steigen in letzter Zeit wieder deutlich an: Über 7 %, bei einem sclechten (von Quoten her) Vorprogramm WM-Countdown...
Super!!
Das freut mich sehr. TV total hat nämlich bessere Quoten verdient. Die letzten Wochen war es immer sehr unterhaltsam und lustig.
von cooky
Confuse hat geschrieben:
Olupa hat geschrieben:---und die Quoten steigen in letzter Zeit wieder deutlich an: Über 7 %, bei einem sclechten (von Quoten her) Vorprogramm WM-Countdown...
Super!!
Das freut mich sehr. TV total hat nämlich bessere Quoten verdient. Die letzten Wochen war es immer sehr unterhaltsam und lustig.
Das sehe ich genauso! In letzter Zeit macht es einfach wieder sau spaß dem Raab zu zuschauen!
von SonicTV
Sehe ich auch so, dass Raab besser wird. Ich finde, dass die Qualität immer schon gut war aber in letzter Zeit wirds wieder besser und besser - und die Quoten steigen ja auch. Mir ist aufgefallen, dass es immer besonders gute Quoten gibt, wenn die Sendung erst um 23.15 Uhr beginnt - vielleicht verschiebt ProSieben tv total mal offiziell komplett nach hinten, denn die Quoten sind da deutlich konstanter als um zehn Uhr und oft über 12%.

Letzte Woche startete Raab von MO-MI erst um 23.15 Uhr und holte da im Durchschnitt 13,1 % (!!) Marktanteil. Die Sendung am Donnerstag, die auf dem regulären Sendeplatz um 22.15 startete, holte dann nur 8,5 %. Und so ist das eigentlich fast immer...
von O.C. Fan
Wobei man da auch zwei Seiten sehen muss.
Wenn die Marktanteile um 23:15 Uhr zwar höher sind als um 22:15 Uhr muss man aber auch sehen, dass die Gesamtreichweite sehr viel geringer ist, da sich ein Grosteil der Zuschauer um diese Uhrzeit ins Bett verabschieden dürfte. Zudem bedeuten ja höhhere Marktante nicht unbedingt höhere Werbeeinnahmen, da spätere Sendungen vom Werbeplatz ja nicht mehr so teuer sind. Daher frage ich mich, ob eine dauerhafte Verlegung der Sendung auf den 23:15 Uhr Slot sinnvoll ist, zumal die Sendung bestimmt auch von vielen Schülern, so wie ich selbst, gesehen wird.

ProSieben sollte die Sendung lieber wieder dauerhaft auf dem 22:15 Uhr Slot senden, um wieder mehr konstantität ins Programm zu bringen und so auch wieder mehr Zuschauer auf alle Sendungen von TV Total zu vereinigen.
von SonicTV
O.C. Fan hat geschrieben:Wobei man da auch zwei Seiten sehen muss.
Wenn die Marktanteile um 23:15 Uhr zwar höher sind als um 22:15 Uhr muss man aber auch sehen, dass die Gesamtreichweite sehr viel geringer ist, da sich ein Grosteil der Zuschauer um diese Uhrzeit ins Bett verabschieden dürfte. Zudem bedeuten ja höhhere Marktante nicht unbedingt höhere Werbeeinnahmen, da spätere Sendungen vom Werbeplatz ja nicht mehr so teuer sind. Daher frage ich mich, ob eine dauerhafte Verlegung der Sendung auf den 23:15 Uhr Slot sinnvoll ist, zumal die Sendung bestimmt auch von vielen Schülern, so wie ich selbst, gesehen wird.

ProSieben sollte die Sendung lieber wieder dauerhaft auf dem 22:15 Uhr Slot senden, um wieder mehr konstantität ins Programm zu bringen und so auch wieder mehr Zuschauer auf alle Sendungen von TV Total zu vereinigen.
Klar, dass man um 23.15 Uhr weniger Werbeeinnahmen hat, da weniger Zuschauer insgesamt (wobei das nicht immer hinkommen mus, in der Zielgruppe sind es imo nicht so viel weniger). Trotzdem glaube ich dass man profitabler arbeitet, wenn man um 22.15 Uhr eine andere sendung hat, die zweistellige MA erzielt und um 23.15 tv total, das ebenfalls gute zweistellige MA hat, als wenn man um 22.15 Uhr tv total mit schlechten Quoten versendet und der 23.15 Uhr Slot dann meistens auch schlecht läuft. Mit der HSS-Show war Sat.1 ja auch erfolgreich mit ähnlichen Quoten, wie sie jetzt Raab hatte. Und es ist scheinbar so, dass tv total sich eben um 22.15 nicht mehr gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.
von Black Panther
Vor allem wäre ein fixer Starttermin wichtig. Nicht einen Tag 22:25 am anderen wieder 22:13, sondern jeden Tag um 23:15 oder 22:15.... :roll:
von cooky
Black Panther hat geschrieben:Vor allem wäre ein fixer Starttermin wichtig. Nicht einen Tag 22:25 am anderen wieder 22:13, sondern jeden Tag um 23:15 oder 22:15.... :roll:
Naja, aber das eknnt man ja von Pro 7 auch ausserhalb von Tv Total. und im Videotext steht ja die genaue Zeit.
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:Vor allem wäre ein fixer Starttermin wichtig. Nicht einen Tag 22:25 am anderen wieder 22:13, sondern jeden Tag um 23:15 oder 22:15.... :roll:
Naja, aber das eknnt man ja von Pro 7 auch ausserhalb von Tv Total. und im Videotext steht ja die genaue Zeit.
Das sind dann aber Minutensachen, das ist ja normal.

Nur bei TV Total wird ja ständig mal die ein oder andere Stunde vor und zurück geschoben.
Durch das TVT-Sendeschema blicke im mittlerweile nicht mehr durch.
von Confuse
Das mit den Sendezeiten ist ein altes, leidiges Thema. Es scheint den Verantwortlichen aber auch egal zu sein.
Das sieht ein Blinder, dass durch diese Sendezeiten, keine Konstanz reinkommt.
von O.C. Fan
Ja genau. Und dann wundern sie sich, dass schlechte Quoten bei so was rauskommen. Wenn ich zum Beispiel bei Sat. 1 eine Serie schaue, die bis 22:15 Uhr läuft und TV Total schon um 22:03 Uhr beginnt, schalten wahrscheinlich nicht mehr so viele ein wie bei einem exaktem Start
um 22:15 Uhr. Aber wie gesagt, die von ProSieben lernen es wahrscheinlich nie.
von AlphaOrange
O.C. Fan hat geschrieben:Wenn ich zum Beispiel bei Sat. 1 eine Serie schaue, die bis 22:15 Uhr läuft und TV Total schon um 22:03 Uhr beginnt, schalten wahrscheinlich nicht mehr so viele ein wie bei einem exaktem Start
um 22:15 Uhr. Aber wie gesagt, die von ProSieben lernen es wahrscheinlich nie.
Das ist allerdings auch ein Problem, dass sich schwer lösen lässt.
Wenn das Vorprogramm - aus welchen Gründen auch immer - kürzer ist als normal, dann kann man das rein rechtlich her nicht mit Werbung so aufblasen, dass TV Total zur gewohnten Zeit kommt.

Und wenn mal wieder die Werbebuchungen ausbleiben, ist da auch nicht viel zu machen.

Natürlich ist festzustellen, dass es bei anderen Sendern ja irgendwie doch funktioniert.
von O.C. Fan
Eben. Und wenn halt die Werbebuchungen nicht ausreichen, könnten sie ja Programmhinweise oder Kurznachrichten bringen, aber ich bin der Ansicht, dass Sendungen die zu einer geraden Zeit anfangen, einfach mehr Zuschauer
haben könnten. Und wie du ja schon sagst schaffen dies andere Sender auch.
von raabfan1
Was heißt denn da Problem mit den Sendezeiten: Die kann man sich doch merken, das TV Total MO - MI immer um 23.05 kommt und DO meistens um 22.15 Uhr. Natürlich könnte man das besser machen, aber was bringt das wenn man vor TV Total kein gutes Programm bieten kann. Da kann die Quote nicht immer so gut sein. Aber es kommt ja jetzt sowieso die Sommerpause, mal sehen was danach kommt. Mal schauen ob Stefan seinen Vertrag verlängern wird...
von The Rock
Hat jemand dieses Maskottchenrennen angeschaut?
Das war ja mal mörder knuffig oder? Wie geil da einige gerannt sind...einfach nur zum Lachen geil
von freiwald
The Rock hat geschrieben:Hat jemand dieses Maskottchenrennen angeschaut?
Das war ja mal mörder knuffig oder? Wie geil da einige gerannt sind...einfach nur zum Lachen geil
ich bin ein wenig traurig :( bumsi der bär hätte gewinnen sollen
von cooky
The Rock hat geschrieben:Hat jemand dieses Maskottchenrennen angeschaut?
Ich fand es auch verdammt witzig. Der arme Erwin ist voll auf den Boden geknallt.
Aber sah echt zum schiessen aus, wie die alle gerannt sind! Waren mir nur zu viele Löwen ;)
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 207