blra hat geschrieben:Du bist extrem inaktiv. Warum?
weil ich außer meinem Lebensmittelpunkt Mafia noch leben und arbeiten muss.

Samstag Mittag gleich mal so viele News, nicht schlecht. Also bei den MMs sind die AliAs/Florixx und s!lent/Molino Vergleiche am realistischten. Zumal sich anscheinend auch diese beiden MMs gemeldet haben. Nerdus/TIMBO und vor allem Kell/Fabi sind so unrealistisch, dass es mich nicht wundern würde, wenn da auch ein, zwei Mafiosi drin stecken würden. Vor allem, wenn die Mafia offensichtlich diese falschen Spuren nicht weiter verfolgt, sondern die realistischere Abfrage vorantreibt. Zumal ich Fabi irgendwie mafiös finde. Aber das nur für später.

Die Spion-Konversationen hab ich mir durchgelesen. Komme da aber nicht wirklich auf ein Ergebnis. Letzte Runde hatte Jackie als Detektiv auch extra seinen Schreibstil verstellt, sodass wir nur durch Ausschlussprinzip auf ihn gekommen sind. Schwierig da etwas rauszulesen...

Immerhin können wir Jackie wohl als Mafioso ausschließen. Ich habe als Mafioso zwar auch schon mal nen Fake-Spion gemacht, aber das so lange durchzuziehen...

Da sich die Mafia auf Jackies letzte Mail nicht mehr gerührt hat, wird wohl die AliAs/Florixx-Abfrage die Richtige sein. Die Wahrscheinlichkeit da zwei Mafiosi zu treffen ist sehr gering, auch wenn ich das vor ein paar Runden (vica/blra) mal hatte. Die beiden können wir also erstmal links liegen lassen.

@acid: Wie, was, warum?
Also ich find alle MM Abfragen sinnig und könnte nun nicht sagen, wer da der echte ist. Das Fabi und Kell abgefragt wurden. Nunja.. Könnte sein, dass der MM Gestern keinen Plan hatte wen er Abfragen soll und da sich die beiden angegiftet haben, hat er die mal genommen. Genauso gut könnte es nen Mafiaschachzug sein.

Molino und Silent
Nerdus und Timbo
Florixx und AliAs

klingen aber ebenfalls plausible um einfach mal blind reinzuraten vom MM :?

Das mit dem Spion/MM/Werauchimmer und wer sich nun bei wem gemeldet hat, muss ich nochmal in Ruhe durchgehen. Vlt ergibt sich nen klares Bild. Bin aber erst 30min wach und brauch nen Kaffee :o
Kurzes Fazit der Spion-Aktion: Man kann daraus vielleicht nicht direkt Mafiosi ableiten, aber zumindest scheint es sehr wahrscheinlich, dass kein Mafioso gestern gegen mich hetzte, als es auf der Kippe stand - das war so gegen 16-18 Uhr. Der Konversation nach musste die Mafia gestern wirklich davon ausgehen, dass ich ihr echter Spion bin. Das sehe ich als starkes Argument für die Bürgerlichkeit von: Nerdus, AliAs und mit Abstrichen auch von Timbo. Die waren ja teils stark dafür mich zu wählen.

In den Fokus sollten heute diejenigen rücken, die entweder dagegen waren mich zu wählen, oder die sich zumindest nicht klar dazu äußerten. Da würde ich als erstes Nosu, den Löwen und vica sehen. Auch revo war stark dagegen mich zu wählen, aber der ist ohnehin immer dagegen, zu Beginn Anzeigen auszutesten.
JackieZ hat geschrieben:Kurzes Fazit der Spion-Aktion: Man kann daraus vielleicht nicht direkt Mafiosi ableiten, aber zumindest scheint es sehr wahrscheinlich, dass kein Mafioso gestern gegen mich hetzte, als es auf der Kippe stand - das war so gegen 16-18 Uhr. Der Konversation nach musste die Mafia gestern wirklich davon ausgehen, dass ich ihr echter Spion bin. Das sehe ich als starkes Argument für die Bürgerlichkeit von: Nerdus, AliAs und mit Abstrichen auch von Timbo. Die waren ja teils stark dafür mich zu wählen.

In den Fokus sollten heute diejenigen rücken, die entweder dagegen waren mich zu wählen, oder die sich zumindest nicht klar dazu äußerten. Da würde ich als erstes Nosu, den Löwen und vica sehen. Auch revo war stark dagegen mich zu wählen, aber der ist ohnehin immer dagegen, zu Beginn Anzeigen auszutesten.
Gut, dass ich dich nicht gewählt habe.

Ich wäre heute dafür auf jeden Fall einen MM zu testen, um so langsam ausschließen zu können, wer der Echte ist. Sofern die "Bürgerallianz" mal einen Namen in den Raum wirft, könnte man auch darüber mal diskutieren, ob der Vorschlag sinnig ist.
Fabi hat geschrieben:Ich rücke übrigens nicht von meiner gestrigen Wahl ab und finde capo weiterhin ziemlich merkwürdig. Übrigens, capo: blra heißt blra und nicht bra. Es hat nichts mit Büstenhalter zu tun. :|
auch wenn ich dich nicht für voll zurechnungsfähig einschätze und deine verdächtigung hier eh untergeht, aber warum genau?

achja und bra geht mir einfahc leichter von den fingern, damit muss er leben und wird wahrscheinlich auch nicht in tränen ausbrechen!?!
Irgendwie bin ich mit all den Informationen jetzt doch überfordert. Jackie gab sich als Spion aus und deshalb killte ihn die Mafia nicht. Okay...

Acid postet, dass er Timbo für den Det hält? Gehts noch? Wollen wir der Mafia nicht noch etwas mehr helfen, bei den Anlysen?

Kell und Fabi giften sich an, und sind dann aus dem Schneider, weil kein MM auf die Idee käme sie abzufragen? Gut. Klingt wirklich bescheuert, aber auch schon wieder bescheuert genug, um wahr zu sein, wenn es beiden in den Kram passt. Kell halte ich durchaus für ne Bürgerin, aber Fabi spielt schon etwas arg komisch diese Runde.

Was ich damit sagen will: Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich wohl Fabi wählen, weil er verdächtig wirkte und die Abfrage so absurd ist, dass sie wahr sein könnte. So. Steinigt mich.
Habe mir nochmal das Wahlverhalten angeguckt, gerade auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Mafia höchstwahrscheinlich nicht zu den Jackie-Wählen zählte.
taht brachte den Fohlen-Stein ins Rollen - und wurde gleich von ein paar Menschen, ohne große Begründung aufgegriffen. Sehr schnell zum Beispiel von capo, obwohl er sich kurz zuvor für phreeak aussprach, sich dann jedoch eine Fohlenmehrheit erhoffte und umswitchte, weil Jackie nicht getötet werden sollte. vica war auch realtiv früh dabei - der sprach sich jedoch einige Stunden vorher für eine Jackie-Wahl aus (und überdachte das wohl wieder). Ansonsten noch NoSu.
revo kann ich so gar nicht einschätzen und vom Löwen nehme ich mal wieder Abstand, weil er wohl dann doch zu still für einen Mafioso wäre.
Im Moment wäre ich am ehesten für capo. Da ich aber Fabi auch nicht für ganz unverdächtig halte, kollidieren die zwei Verdächtigungen miteinander. :?
TIMBO hat geschrieben:
blra hat geschrieben:INFO: Wir gehen momentan leider davon aus, dass der S!lent&Molino-Matchmaker echt ist.
Und das bedeutet ? Und warum "leider" ?
Na gut, "leider" ist ein bisschen zu hoch gegriffen, da wir immerhin aus vier Matchmakern einen/zwei machen konnten, aber mir hätte der andere Matchmaker besser gefallen. Aber damit müssen wir wohl leben.

Zum Rest der Anzeigen: Nerdus ist bisher sehr bürgerlich. Dann den verdächtigten Timbo dagegen zu setzen, halte ich für einen Versuch Timbo zu killen. Nerdus wird man sowieso nicht los. Kell und Fabi in eine Anzeige zu setzen halte ich für sehr komisch. Anscheinend möchte man, dass da einer von beiden draufgeht, wenn sie die Aktion von gestern weiterdrehen. Ich halte beide für eher bürgerlich (Kell oder Fabi wären in Nacht 0 doch in der Lage gewesen, das mit den Dets halbwegs zu koordinieren?). Bleiben noch AliAs und Florixx. Florixx halte ich doch für eher sicher, wobei er mir auch mehr schreiben könnte. AliAs provoziert mal wieder, dass er verdächtigt wird. Das ist auch in jeder Runde dasselbe.

Der wahrscheinliche Matchmaker sagt S!lent und Molino in den gleichen Parteien. Das klingt erstmal nach "beide sind Bürger". Allerdings ist mir bei S!lent folgendes aufgefallen: Er hat gestern Abend um 22:53 im Bürgerdokument von #149 (https://docs.google.com/document/d/1WzM ... LAIHE/edit) editiert.

Jetzt kommt mal wieder viel Text. Viel redundant, aber ich will es euch nicht vorenthalten, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt:
blra hat geschrieben:Moin,

warum hast du gestern Abend im Google Docs "Bürger #149" bearbeitet?
blra hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Ich hab gestern meine Ablage bereinigt, weil ich die Meldung bekam, dass mein Speicherplatz voll ist und ich Google Docs für die Berufsschule nutze.

Wieso fragst du?
Weil man als Mafia google docs benutzt und man versehentlich in das falsche Dokument kommen kann. Wann ist denn bitte die Ablage voll? Google steht doch für eine potentiell unendliche große Cloud? Und warum macht man das während einer Mafia-Kernzeit?

Und vor allem warum spielst du so komplett anders im Gegensatz zur letzten Runde?

Du bist heute Kandidat Nr.1 zum Hinrichten.
blra hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Nein, man hat nur 5 GB zur Verfügung und da ich dort sämtliche Sachen gespeichert habe, bekam ich die Meldung.

Ich spiele lediglich anders, weil ich keine Lust auf eine Verwarnung habe oder gar auf die schwarze Liste, wenn ich so spiele, wie in den letzten zwei Runden, denn das wurde mir durch die Blume mitgeteilt.
5GB mit Dokumenten aus der Berufsschule vollbekommen. Diese 5GB würde ich gerne mal sehen. Warum kommst du dann in ein Mafia-Dokument und editierst das zur Mafiakernzeit?

Wer hat dir das mitgeteilt?
blra hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Da sind nicht nur Dokument der Berufsschule drauf, sondern auch private, aber ich nutze es für die Berufsschule und brauche demnach dort den Speicherplatz frei.

Sagst du mir, mit wem du alles PN-Kontakt hast? Nein, also ich hab dir eine plausible Erklärung geliefert, im Gegensatz zu den meisten anderen ;)
Mach mal bitte ein Screenshot von deiner Ablage.

Deine Erklärung finde ich nicht plausibel. Es fehlt immer noch eine Begründung, warum duausgerechnet im Mafia-Dokument eine Formatierung gelöscht hast, warum du das zur Mafikernzeit machst und wer dir mitgeteilt hat, warum du anders spielen sollst.
blra hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Wie du vielleicht gestern bemerkt hast, war ich gestern bis Abends nicht zu Hause, insofern habe ich es dann gemacht als ich dann spät zu Hause war und die E-Mail gelesen habe mit dem Hinweis.
Eine andere Erklärung wirst du nicht bekommen, weil es keine andere gibt.

Wer mir gesagt hat, dass ich gefährdet bin, geht niemanden etwas an, weil meine privaten Nachrichten nicht nur zum Spaß so heißen und das gilt für jede Message, die ich hier versende...Liebe sterbe ich als meine Prinzipien zu brechen :wink:
1) Und warum änderst du dann eine Formatierung in einem Mafia-Dokument? Und warum schreibst du mir erst, dass du deine Sachen für die Berufsschule dort speicherst anstatt zu sagen, dass du da deine privaten Sachen speicherst? Es weiß doch jeder, dass man mit 5GB nicht diese paar MB von der Berufsschule ausfüllt.

2) Und dann verlangst du, dass ich dir sage mit wem ich in Kontakt stehe. Ich möchte gerne den Namen wissen, der dir sagte, dass du anders spielen sollst. Ansonsten werde ich das im Thread fragen.
S!lent hat geschrieben:So letzte PN, wenn du es nicht kapierst, ist mir das jetzt echt egal:

1) Ich habe dort PRIVATE und SCHULISCHE Sachen gespeichert, ich brauche aber für die BERUFSSCHULE freien Speicherplatz, damit ich dort dann die neuen Sachen abspeichern kann. Verstanden?
Ich hoffe doch nicht, dass es verboten ist, die Dokumente, die man löscht vorher kurz noch anzuschauen?
Wenn ja, dann kannst du mich gerne verdächtigen. Damit sollte dazu alles geklärt sein.

2) Das war eine ironische Gegenfrage, schonmal etwas davon gehört? Du sagst mir doch auch nicht, mit wem du alles AUßERHALB von Mafia per PN Kontakt hast und ich werde dir das auch nicht sagen.
Es ist aber auch nicht schwer nachzuvollziehen, wenn man sieht, dass ich letzte Runde eine Verwarnung und Häme für meine Inaktivität kassiert habe und am Anfang der Runde rumgespammt habe.
Da sollte es doch durchaus realistisch sein, dass man mir das mitgeteilt hat.

So also ich habe dir jetzt alle Antworten geliefert, entweder du glaubst mir das oder du stellst mich im Thread als Verdächtig hin. Das ist deine und nicht meine Entscheidung.
blra hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:1) LoL das ist kein Zufall, sondern komplett real, man räumt nun mal seine Sachen auch auf oder machst du das auf deinem PC nicht?

2) Das hat nichts mit kooperativ zutun oder nicht, ich behandle ALLE PN-Inhalte vertraulich und gerade weil das außerhalb der aktuellen Mafia-Mitspieler ist, werde ich das erst recht nicht machen. Tut mir Leid.
Wie soll ich das denn sonst bewerten. Ein Spieler spielt bei Mafia mit. Er ist potentieller Mafiakandidat. Er spielt komplett anders als letzte Runde. Er ändert ein frühere Mafiadokument zur Mafiakernzeit. Nur Spieler in der Mafia benutzen zu der Zeit google docs. Die Erklärungen dazu sind vage. Bei Beweisen wird ausgewichen. Der Spieler lenkt ab und beantwortet meine Fragen erst nachdem ich sie ein zweites Mal stellte.

Ich versuche es zu vermeiden im Thread bestimmte Namen zu nennen. Aber du hattest deine Chance. Wenn du Bürger bist, dann ist eine Aufnahme auf die schwarze Liste zwar unrealistisch, aber für kommende Runden werden dich einige Spieler (nicht nur ich) auf dem Kicker haben. Wenn du zur Mafia gehörst, dann war es doof das Dokument zu ändern.

Da wir durch die MM-Abfrage wahrscheinlich einen sicheren Bürger (Molino) oder einen weiteren Mafioso erhalten werden, ist dein Tod kein großer Verlust.
Kell hat geschrieben:Du glaubst als es haben sich *zwei* MMs gemeldet, aber der echte fragte Fabi und mich ab und guckt lachend zu? :| :lol:
Ich sag ja, dass es absurd ist. Aber genau deshalb wäre ich dafür :D

Was meine Umwahl angeht, ist es richtig, dass ich erst Jackie wählen wollte. Es stand aber zu dem Zeitpunkt irgendwie 5:4 oder 6:4 und ich wählte daraufhin den Gaul, denn ein 6:5 hätte uns wohl auch nicht wirklich geholfen, oder? Nachdem sich Jackie jetzt als falscher Spion geouted hat, war es im Nachhinein ja auch die richtige Entscheidung, denn nen Bürger hätten wir doch sowieso verloren. So musste wenigstens nur der Gaul gehen, von dem ohnehin nichts Spielrelevantes gekommen wäre.
Jackie würde ich jetzt tendenziell erstmal in die halbwegs sichere Ecke stellen, aber gut.
S!lent hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass gewisse Teile des PN-Verkehrs weggelassen wurden.

Aber macht euch doch bitte selber ein Bild.
Welche denn? Ich habe versucht alle Aussagen reinzuzitieren, was schon schwierig genug ist. Die fehlende Aussagen kannst du ja gerne reinbasteln. Zur Verteidigung quasi.

Wie ich dir gerade auch persönlich schrieb, war dein ganzes Verhalten nicht sonderlich bürgerlich. Du kannst uns ja jetzt die zwei Sachen beweisen, die ich von dir forderte.
Nein, ich werde hier weder PRIVATE Nachrichten reinschreiben, noch werde ich meine privaten Daten per Screenshot öffentlich machen.

Soll sich doch einfach jeder sein eigenes Bild von deiner vorgefertigten Meinung machen und dann entscheiden, ob es mafiös ist oder nicht. :wink:
capo status hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich rücke übrigens nicht von meiner gestrigen Wahl ab und finde capo weiterhin ziemlich merkwürdig. Übrigens, capo: blra heißt blra und nicht bra. Es hat nichts mit Büstenhalter zu tun. :|
auch wenn ich dich nicht für voll zurechnungsfähig einschätze und deine verdächtigung hier eh untergeht, aber warum genau?
Danke für das Kompliment. <3 Ich halte dich, wie ich es gestern schon sagte, für merkwürdig, weil du gestern innerhalb relativ kurzer Zeit vier Leute wählen wolltest bzw. verdächtigt hast und am Ende haste den Gaul gewählt. Molino hat das gerade ja auch schon ausgeführt.

Und zu Silent: Ich vermute einfach, er hat das falsche Doc geöffnet und wollte im Mafiadokument schreiben? :lol: Schule und sowas klingt zwar vollkommen schlüssig, aber Speicherplatz? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Also ich seh da nix verdächtiges wenn man in seinem google docs / google drive ausmistet und ausversehen nen Document öffnet. Direkt irgendwas zu unterstellen und Screenshots und all son Zeug zu fordern ist schon recht komisch.

Hab auch tausene Documente und manchmal sotiert man, mistet aus was man nicht mehr braucht und man kann auch ausversehen mal drauf klicken, beim markieren. Und was die 5GB angeht. Sowas geht schnell. z.B bei mir ist die Dropbox mit 2.5GB auch komplett voll mit Zeugs ausm Studium aus den ~ ersten 3 Semestern. Bei Google Docs bzw. Google Drive kannste auch Bilder, Datein und komplette Ordner hochladen. Da gehen 5GB schnell weg. Was nicht heisst, dass es so sein muss.

Also meine Meinung zu der google Sache, dass man da nun nicht unbedingt irgendwas rauslesen kann. Ausschliessen kann man es natürlich nicht, halte es aber für unwahrscheinlich.

steinigt mich, aber blra's Spielweise irritiert mich ein wenig als das sie mir helfen sollte.

Ich weiss noch garnicht wen ich nun wählen soll, da wir irgendwie keine Erkentnisse haben. Der eine sagt Capo ist verdächtig, der anderen sagt Fabi, der eine Silent.

blra ist Bürger, davon geh ich mal stark von aus. Kell seh ich auch als Bürger. Dann gibts noch paar ruhige wie Nerdus, Florixx und co, woraus ich mir kein Reim machen kann. Fabi, Revo und Capo kann ich nicht sorecht einschätzen. Joa... Ka.

Wird auf random.org wohl hinauslaufen.
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 21. Jul 2012, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin auch etwas irritiert.
Ich finde es doch schon weit hergeholt, einen zu verdächtigen, weil er in seiner Ablage rumstöbert.

Die Verteidigung von Silent ist aber alles andere als nachvollziehbar ...
5 GB sind 5.242.880 KB ... Soweit so klar :wink: Wenn ein Word-Dokument schon 100 KB hat, ist das schon verdammt viel. Wären also mal eben so rund 52.000 Dokumente ... Ähm, ja ... Wer findet doch noch etwas viel ?
Ach noch was. Ich habe noch nicht viele Personen getroffen, die am Freitagabend um 22:53 etwas für die Schule machen.
phreeak hat geschrieben:(...)
steinigt mich, aber blra's Spielweise irritiert mich ein wenig als das sie mir helfen sollte.
Wenn ich das mit S!lent nicht belegen könnte, dann würde ich das hier nicht vorbringen. Vielleicht bin ich auch ein bisschen blind geworden, aber da kommen einfach zu viele Zufälle aufeinander. Übrigens öffnete S!lent nicht nur das Dokument, sondern bearbeitet es.

Ich sehe es als sicherer Bürger so, dass ich wichtige Informationen vorbringe und hier in den Raum stelle. Ich und Detektiv haben zwei Stimmen. Euch steht es vollkommen frei etwas anderes zu machen oder uns in Frage zu stellen.

Meine Wahlempfehlung ist S!lent.
TIMBO hat geschrieben:Ich bin auch etwas irritiert.
Ich finde es doch schon weit hergeholt, einen zu verdächtigen, weil er in seiner Ablage rumstöbert.

Die Verteidigung von Silent ist aber alles andere als nachvollziehbar ...
5 GB sind 5.242.880 KB ... Soweit so klar :wink: Wenn ein Word-Dokument schon 100 KB hat, ist das schon verdammt viel. Wären also mal eben so rund 52.000 Dokumente ... Ähm, ja ... Wer findet doch noch etwas viel ?
Er sprach nicht nur von Dokumenten, sondern auch anderen Dateien, die er privat da rumliegen hat. Leider verweigert er da aber jeglichen Beweis für, obwohl ich ihn eben noch bat, private Infos zu schwärzen, damit wir uns von den 5GB überzeugen können. Aber es kommt da zu keiner Kooperation o.Ä.
Zuletzt geändert von blra am Sa 21. Jul 2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mal kurzer Zwischeneinwurf, dann könnt ihr weiter diskutieren:

Google ermöglicht es neben Dokumenten auch Bilder und Videos abzuspeichern, ich habe nie erwähnt, dass dort nur Dokumente abgespeichert sind. Man möge es mir verzeihen auch Google neben den üblichen Mafia-Spielereien zu nutzen.

So und nun weiter im Text.

@blra: Oh nein, ich habe ein Dokument angeschaut. VORWURF.
Gehts nicht auch mit etwas weniger Text :( Ich hab heut keinen Nerv für sowas. Joa. Silents Verteidigung find ich plausibel. Den Vorwurf aber auch. Seine Spielweise kann ich grundsätzlich nicht einschätzen also... ja.

Mich persönlich irritiert auch irgendwie die Tatsache, dass blra gestern noch überhaupt niemanden nennen wollte und nun gleich sowas konkretes bei rauskommt. Erst heißt es der Silent/Molino MM wär der falsche, jetzt testen wir ihn doch. Ich find das einfach alles unglaublich konfus.
Ich geb offen zu, wenn heute keine Mehrheit für Fabi aufzutreiben ist, werd ich wohl Lemming spielen, weil ich nicht den Eindruck habe, dass unsere kleine Bürgerallianz wirklich nen Plan hat.
@Silent: Das möchte dir sicherlich auch keiner "vorwerfen". Ich jedenfalls nicht. Mir ging es nur um deine Verteidigung. Klar bekommt man 5 GB schnell voll. Wenn ich mir alleine meinen Platte angucke. Aber dafür braucht es z.B. fast 2000 Bilder. Ich selber habe mehr als 2000 Bilder auf dem PC (private, nicht pornographische :wink: ), aber ich habe die nirgends hochgeladen. Warum sollte man einen Online-Speicher mit 2000 Bildern füllen ? Natürlich kann das bei dir der Fall sein, aber irgendjemand muss ja wohl heute sterben ?! :|
Find nur man kann es nun nicht so auf die Goldwaage legen, auch wenn man nicht ausschliessen kann, dass ihr recht habt mit der Vermutung. Klingt aber alles im Moment nur so nach "Wir beide stochern auch nur im dunklen und verdächtigen jemanden beim kleinsten Anzeichen" - Da muss man ja als Bürger Angst haben, dass man wegen irgendwas direkt ne Zielscheibe aufm Rücken hat :mrgreen:
@bira

Darf ich fragen was dir beim zweiten MM die größere Sicherheit gibt das es der richtige MM ist? Ich nehme einfach mal an das sich der zweite MM namentlich bei gemeldet hat oder?
Du schreibst ja grad auch du und der Detektiv haben 2 Stimmen. Also hat sich der MM euch noch nicht direkt anvertraut?

@Kell

Hab grad nochmal meine Posts angeschaut. Jacki wollte ich nie nehmen , ich erwähnte nur eine Theorie das es möglich wäre das die Mafia mit Absicht 2x Jacki in den Anzeigen erwähnte und er Mafioso sein könnte.
Ich war gestern eher für ein Unentschieden ,obwohls ja eigentlich gegen die Spielphilosophie spricht. Die Idee fand zu wenig Anklang , deshalb nahm ich das Fohlen , welches ich gestern auch in meinen Notizen hatte nachdem ich mir den Thread durchgelesen hatte.
Fabi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
Danke für das Kompliment. <3 Ich halte dich, wie ich es gestern schon sagte, für merkwürdig, weil du gestern innerhalb relativ kurzer Zeit vier Leute wählen wolltest bzw. verdächtigt hast und am Ende haste den Gaul gewählt. Molino hat das gerade ja auch schon ausgeführt.

Und zu Silent: Ich vermute einfach, er hat das falsche Doc geöffnet und wollte im Mafiadokument schreiben? :lol: Schule und sowas klingt zwar vollkommen schlüssig, aber Speicherplatz? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
phreeak hab ich einfach aus prinzip gewählt und weil er sich einfach zu normal benimmt und kaum dumme sachen postet. dieses verhalten konnte und kann einfach nicht ganz koscher sein. meine fohlen wahl hatte ich ja auch begründet.

wer bei so viel mafiösen input sich gleich für den erstbesten entscheidet der wirkt meiner meinung nach viel mafiöser.
S!lent hat geschrieben: @blra: Oh nein, ich habe ein Dokument angeschaut. VORWURF.
Nein, du hast es nicht nur angeschaut, sondern bearbeitet. Dir steht weiterhin die von mir genannte Möglichkeit eines Beweises offen und kannst über die Schwärzung privater Inhalte die 5GB an was auch immer beweisen. Dann bräuchtest du uns vorerst nicht den Namen nennen, der dich dazu bewegte, deine Spielweise zu ändern. Auch wenn das wirklich komisch ist. :?
phreeak hat geschrieben:Da muss man ja als Bürger Angst haben, dass man wegen irgendwas direkt ne Zielscheibe aufm Rücken hat :mrgreen:
Wie du an meiner Korrespondenz mit S!lent siehst, habe ich lange genug abgewartet. Ich habe ihm mehrere Chancen zur Verteidigung gegeben (sogar mit eigenen Vorschlägen). Aber da kam nichts. Irgendwann wird mir das auch zu bunt und ich muss da meine Konsequenzen ziehen, dass mich da einer verarscht bzw. sehr unkooperativ ist.
Florixx hat geschrieben:@bira

Darf ich fragen was dir beim zweiten MM die größere Sicherheit gibt das es der richtige MM ist? Ich nehme einfach mal an das sich der zweite MM namentlich bei gemeldet hat oder?
Du schreibst ja grad auch du und der Detektiv haben 2 Stimmen. Also hat sich der MM euch noch nicht direkt anvertraut?
Der eine hat sich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet, während der andere zwar erst später aktiv war, aber uns doch logischer vorkam, warum er der MM ist. Nö, wir haben uns noch nicht anvertraut.

@Vica: Gestern wollte ich aus mehreren Gründen keine Wahl vorgeben. Vor allem ging es darum, eine offene Wahl zu haben und Diskussionen zu haben. Dazu hatten wir auch nur Vermutungen. Da wollte ich doch meine Wahl nicht auf zwei Alternativen lenken, wovon eine womöglich eine SR hat und damit auffliegt oder als SR ausgeschlossen wird und die andere Person Bürger ist und damit ein weiterer SR-Kandidat ausscheidet. Ich finde es besser, wenn die SR da selbst aus dem Weg gehen. Heute kann ich wohl ein bisschen mehr schreiben. So viel wollte ich nun auch nicht schreiben, aber das mit S!lent war heute morgen, als ich das sah, schon sehr merkwürdig und wenn ich dann im Gespräch den Eindruck habe, dass da jemand keine Lust hat Zweifel an sich zu zerstreuen, obwohl er andauernd online ist, dann kann ich das hier auch so kundtun. Das mit den MM möchte ich nicht abstreiten. Da habe ich zu schnell agiert. Das tut mir Leid.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 44