Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von Atum4
Es hieß aber auch seit jeher dass Guardiola der Meinung ist länger als 3 Jahre sollte man bei einem großen Klub nicht bleiben. So stand es in seiner Biografie und er meinte auch nach dem FC Barcelona das Vierte-Jahr wäre zuviel gewesen. Finde es dann nur konsequent von ihm.

Gehe auch von Shitty als nächsten Arbeitgeber aus - weiß aber nicht ob er ein Sabbatjahr macht oder ob nicht auch Real in frage kommt.
von flom
Real?! Als Baske? Niemals! Wenn ja Brauch er auch nicht mehr nach Barcelona kommen... Hab Verwandtschaft in Barcelona, die würden durchdrehen.
von Atum4
Rafa hat geschrieben:Man. Utd würde ich auch nicht ausschließen, aber City ist wahrscheinlicher bisher.
Chelsea ist jetzt ja auch möglich :mrgreen: Joa. sollte England wohl werden.
von vicaddict
In Spanien kannst du jede andere Mannschaft als Barca ausschließen. Bestenfalls übernimmt er dort ne katalanische Nationalelf, so es die irgendwann geben sollte.

Ich gehe mal eher von City aus, denn bei United munkelt man schon, dass Mourinho van Gaal beerben solle. Man stelle sich das mal vor, beide in einer Stadt :D

Ansonsten wundert es mich nicht, dass viele lästern. Es gibt unzählige Fans, die sich von den Medien haben anstacheln lassen und die nicht weiter denken können als bis zum nächsten Meter Feldweg. Habe mir heute mittag mal wieder den DoPa gegeben und da konnte man bei den Anrufern wunderbar erkennen, dass die ernsthaft glauben, Guardiola habe mit Schweinsteiger den Urbayern schlechthin vergrault. Mit sportlicher Leistung hatte das scheinbar nichts zu tun :roll: Dass man von ihm dann auch die CL erwartet hat und alles darunter nichts wert sei, glauben leider auch viele.

Wenn du dann noch Granaten wie Thon (der ernsthaft behauptete 40 Millionen Mann Martinez wäre Peps Wunsch gewesen, dabei kam der schon unter Jupp) und Fritz von Tuten und Blasen in der Sendung hast, dann erklärt sich das. Gerade der olle Adlige hat sich doch heute deutlich demaskiert. "Wir von den Medien schreiben über ihn, aber er redet nicht mit uns. Das geht doch nicht!" Nachdem er ne halbe Stunde über Pep abgelästert hatte, kam der Vorwurf, dass er sich auch mit dem Arzt von Ribery überworfen habe. Auf Finks eindringliche Nachfrage, welcher Arzt das gewesen sei und woher er das wisse: "Das weiß ich nicht. Ich bin ja nicht mehr dran an der Säbener, das ist ja das Problem." Deutlicher kann man gar nicht zugeben, woher der Wind weht. Deshalb schrieben die Medien auch immer wieder Klopp zum FCB, denn nur so erhoffte man sich wieder an Infos zu kommen. Klopp spielt das Spiel der Medien eben mit, der FCB nicht mehr und das wird sich sicherlich auch nicht mit Ancelotti ändern.

Pep mag unnahbar sein, weil er einfach seine Ruhe will, aber die Medien haben seit Monaten eine Hetzjagd veranstaltet und Pep immer wieder Dinge unterstellt, weil man eben keinerlei echte Infos hatte. So sieht es doch aus.
von 2Pac
Ich frage mich wieso diese Käseblätter mit ihren ins dunkle gestocherne Nachrichten sich noch verkaufen? Wie dumm können die Käufer sein? Offenbar gibt es da kein Limit nach oben. Die wissen nichts, drucken es und dann kaufen es noch welche :D
von Extaler
Ancelotti ist eine tolle Verpflichtung. Scheint auch bei den Spielern sehr beliebt zu sein. Glück gehabt, dass so einer frei ist. Und er hat dann auch Zeit sich darauf vorzubereiten, miestens ist es ja eher kurzfristig. Hätte aber shcon gerne Mourinho vs Bayernspitze gesehen :)

Und ob jetzt Bayernfans auf Guardiola pinkeln, was solls, haben ja auch einige übel genommen als Ancelotti schlicht sagte, dass er persönlich Bayernspiele wegen der Dominanz langweilig fände. BLASPHEMIE!

Pep mit City gegen Mou mit United hätte auch sicher was.
von Chris_23
vicaddict hat geschrieben:Ich gehe mal eher von City aus, denn bei United munkelt man schon, dass Mourinho van Gaal beerben solle. Man stelle sich das mal vor, beide in einer Stadt :D
Ich habs die Tage zuerst gesagt 8)

Da ich Ancelotti für den besseren Trainer als Pep halte, muss ich gestehen "Good Job"
von Fernsehfohlen
Liegt es an meinen primitiven Vorurteilen gegenüber dem italienischen Fußball oder ist Ancelotti nicht eher einer, der das Prinzip Spielzerstörung und Catenaccio pflegt, als im Pep-Stil nach vorne zu pressen? Ich persönlich würde jetzt nämlich nicht sagen, dass es den Bayern so wahnsinnig gut täte, die Spielkultur der vergangenen Jahre über Bord zu werfen und stattdessen auf zähen Taktik-Fußball zu setzen. Mit den finanziellen Möglichkeiten dürfte eh jeder bessere Trainer die Bundesliga dominieren, aber... bin grad etwas überrascht, wie positiv er aufgenommen wird. Als ich den Namen las, dachte ich erstmal eher so "bäääh".

Fohlen
von vicaddict
Dann kennst du Ancelotti wirklich nicht. Er wechselt die Systeme ähnlich munter durch wie Pep, passt sich aber immer an den Gegner an und lässt auch mal tiefer spielen. Ich würde ihn als eine Mischung aus Pep und Jupp bezeichnen, also eine verdammt gute Mischung.

Da Sammer die Tage hat durchblicken lassen, dass man eventuell an einem zweiten Stürmer dran ist, spricht das auch dafür, dass Ancelotti diese Option mal wieder nutzen könnte. So sehr ich Pep auch mag, aber vor dem Tor fiel uns oft nicht viel ein, von daher begrüße ich diesen Schritt, so es denn dazu kommt.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Liegt es an meinen primitiven Vorurteilen gegenüber dem italienischen Fußball oder ist Ancelotti nicht eher einer, der das Prinzip Spielzerstörung und Catenaccio pflegt, als im Pep-Stil nach vorne zu pressen? Ich persönlich würde jetzt nämlich nicht sagen, dass es den Bayern so wahnsinnig gut täte, die Spielkultur der vergangenen Jahre über Bord zu werfen und stattdessen auf zähen Taktik-Fußball zu setzen. Mit den finanziellen Möglichkeiten dürfte eh jeder bessere Trainer die Bundesliga dominieren, aber... bin grad etwas überrascht, wie positiv er aufgenommen wird. Als ich den Namen las, dachte ich erstmal eher so "bäääh".

Fohlen
Ne, da liegst du komplett daneben und bist einfach auf dem Trip des typischen "Italiener = Catenaccio"-Klischees. Ancelotti spielt gerne ein 4-2-3-1, aber alles andere als defensiv ausgerichtet. Ich habe Ancelottis Real in der Zeit wesentlich lieber zugesehen, als beispielsweise Barca (oder Bayern). Prinzipiell versteht Carlo es aber ziemlich gut, sein System danach auszurichten, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich so gut wie kein Zweiter, ist also sehr flexibel.

Ancelotti dürfte dann wohl auch der erste Trainer sein, der in den Top5-Ligen tätig war.
von Fernsehfohlen
Jonas Hofmann wechselt für angeblich acht Millionen Euro von Dortmund zu Gladbach. Ein wie ich finde sehr gutes Geschäft - leider für Dortmund. :?
Ich finde den Jungen ja nicht schlecht, aber nach dem, was ich bislang von dem gesehen habe, hätte ich im Leben nicht mehr als fünf Millionen für den berappt. Ich irre gerne, aber für mich klingt das nach einer Enttäuschung mit Ansage. Nicht unbedingt Flop, weil ich dem schon ein bisschen was zutraue, aber acht Mille... puh.

Fohlen
von Atum4
8 Millionen klingt wirklich viel - Aber denke er wird sein Geld wert sein.
Diese Summe ist ja mittlerweile schon eine normale Hausnummer, selbst für Bundesliga Niveau. (Zumindest für einen potentiellen CL-Teilnehmer)

Frage mich aber was Borussia Dortmund jetzt plant. Wir sind noch in 3. Wettbewerben vertreten. Reus ist nun mal leider verletzungsanfällig und konnte in der Hinrunde auch "nur" 13 Ligaspiele bestreiten. Wäre mir lieber gewesen, man hätte Hofmann bis Saisonende behalten.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Der Ex-Gladbacher Gohouri wurde tot aufgefunden. Wurde wohl schon seit Anfang Dezember vermisst.
Habe seinen Werdegang in den letzten Jahren nicht mehr wirklich verfolgt (der Profifußball ist ja schnelllebig und kaum jemand bleibt wirklich lange im Gedächtnis), aber wenn ich so höre und lese, welche Probleme er gehabt haben soll, macht mich das schon etwas traurig. Bei uns wirkte er tatsächlich oberflächlich immer ziemlich fröhlich und seine Spielweise hat ihm unter den Fans auch viele Sympathien verschafft. Seine Spiele mit Turban werd ich so schnell nicht vergessen. :(

Fohlen
von Atum4
Marcel Reif hört auf.
Plötzlich denke ich an viele tolle Kindheitserinnerungen an denen auch er eine Rolle spielte zurück. Egal ob ein gefallenes Tor in Madrid, an das herrliche „Ricken, lupfen jetzt, Jaaaaa!“ oder gar an seine Auftritte bei der Die 5-Millionen-SKL-Show mit Jauch.
Ich war in den letzten Jahren alles andere als erfreut wenn er wieder eines meiner geliebten BVB Spiele kommentierte, aber er ist einer der besten Sportkommentatoren Deutschlands.

Würde mir tatsächlich ein kleines bisschen wünschen, Reif gibt sein baldiges Comeback als Kommentator von Spielen der Deutschen Nationalmannschaft.... egal bei welchem Sender.
:mrgreen:
von Godfather
Absolut genial! Früher war der Reif echt jahrelang der Beste, aber mittlerweile ist er einfach ein Vollblinder und die reinste Zumutung. Der kriegt doch während eines Spiels gar nichts mehr mit.
von vicaddict
Godfather hat geschrieben:Absolut genial! Früher war der Reif echt jahrelang der Beste, aber mittlerweile ist er einfach ein Vollblinder und die reinste Zumutung. Der kriegt doch während eines Spiels gar nichts mehr mit.
Leider trifft das auf alle zu. Die versuchen doch inzw. alle nur noch den Clown zu spielen und vergessen, dass da gespielt wird und sie nur Nebendarsteller sind. Ich mochte ihn ganz gern, allerdings war er doch arg oft das Fähnchen im Wind. Spielt einer nen Pass über 5 m, war er gleich der nächste Maradona.
von Columbo
Ich mochte Reif auch immer gerne, aber zum Glück ist sky weiterhin gut besetzt, vor allem auch in der zweiten Reihe Leute, wie Thorsten Kunde, Tom Bayer, Oliver Seidler, Andreas Renner, Klaus Veltmann usw. Und die nehmen sich tatsächlich auch selbst nicht so wichtig, sondern wissen, welche Rolle sie spielen, den Eindruck habe ich bei der sky Top-Riege wie Fuss oder Dittmann langsam nicht mehr.
von Columbo
Von Thurn und Taxis sollte das Mikrofon auch echt mal an den Nagel hängen. Das war eine zeitlang ja ganz lustig aber in letzter Zeit kann ich mir das keine 2 Minuten anhören. Das ist tatsächlich auch der einzige Kommentator, bei dem ich auf Stadionton umschalte.

Ich wäre ja dafür, dass sky mal Christina Graf auch die Bundesliga kommentieren lässt. Gefällt mir in der 2. Liga immer ziemlich gut, wenn ich sie mal höre.
von Atum4
Heute geht es endlich wieder los. :D
Auch wenn ich das Borussen Duell spannender gefunden hätte, vielleicht wird es ja heute Abend doch spannend. :mrgreen: Neeee, kann ich nicht glauben^^
von baumarktpflanze
Pünktlich zum Bundesligastart bringt sich das Kartellamt in die Medien:
DWDL.de hat geschrieben:Auf eine Regelung aus der britischen Sky-Heimat könnte man in Unterföhring allerdings sicherlich verzichten: Die "No Single Buyer Rule" beim Erwerb von Fußballrechten. Die Regel besagt, dass ein einziges Pay-TV-Unternehmen nicht die Rechte an allen Live-Spielen erwerben darf und es stattdessen mindestens einen zweiten Rechteinhaber geben muss. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, soll das Bundeskartellamt von der Deutschen Fußball-Liga, kurz DFL, entsprechende Nachbesserungen für das bevorstehende Vergabeverfahren gefordert haben. Diese Nachbesserungen umfassen demnach vor allem besagte "No Single Buyer Rule", womit Sky erstmals wirkliche Konkurrenz im Bezahlfernsehen zu fürchten hätte und ab der Saison 2017/18 nicht mehr alle Spiele des Bundesliga live übertragen könnte. Laut "FAZ" stimmen sich die DFL und das Kartellamt bereits seit Monaten ab, wollten sich gegenüber der Zeitung aber nicht zu den neuesten Entwicklungen äußern.
An das Kartellamt gewendet haben sich laut der Zeitung wohl die Deutsche Telekom, Constantin Medien (Sport1) und der FC Bayern.

Edit:

Stuttgart gewinnt :shock:
Auswärts :shock:
Hui 8)
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 38