RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von egon-olsen
Ich fand die Episode auch besser als die letzten paar. Es gab mal wieder ein paar Streitereien unter den Hauptfiguren, so was hat man lang nicht gesehen. Allerdings passten Branchs Sprüche irgendwie nicht so ganz in die Gespräche. Dessen Sprüche wirkten irgendwie als ob er sie sich vorher zurechtformuliert hätte. Aber vielleicht kam der Effekt auch nur durch die Synchronisation zustande.
von jo234
@sammler:

Nur bedingt hing das mit der Synchronisation zusammen, schätze ich.
Branch ist einfach so bzw. sollte am Anfang so 'rüberkommen.
versteckter Inhalt:
Später wird das alles viel moderater/lockerer. War mit Schiff - auch wenn der politisch aus exakt der anderen Ecke stammte - aber genau so.
von jo234
Ab nächster Woche wird nun plötzlich die Donnerstag-Nachtausstrahlung der Serie abgebrochen. Dafür wird dann "Bones" in der Wiederholung laufen.

Obwohl vor wenigen Tagen noch langfristig mit der neunten Staffel geplant wurde (Programm stand bereits bis Mitte November), wurde die Ausstrahlung somit nur zur Übergangslösung. Schade (auch wenn die neunte Staffel eine seltsame Wahl war).
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Ab nächster Woche wird nun plötzlich die Donnerstag-Nachtausstrahlung der Serie abgebrochen. Dafür wird dann "Bones" in der Wiederholung laufen.

Obwohl vor wenigen Tagen noch langfristig mit der neunten Staffel geplant wurde (Programm stand bereits bis Mitte November), wurde die Ausstrahlung somit nur zur Übergangslösung. Schade (auch wenn die neunte Staffel eine seltsame Wahl war).
Vielleicht wird ja die Bones-Wiederholung auch nur zur Übergangslösung, falls sie schlechte Quoten einfährt...
von vicaddict
Naja es wird wohl Jacke wie Hose sein, was von beiden man nachts halb zwei zeigt... da schaut doch kaum einer noch TV...
von jo234
@sammler:

Könnte sein. Zumal die Wiederholungen durchaus gut liefen (z.T. 20% Marktanteil).
Ich hoffe ja auch immer noch irgendwie auf den alten 23.15 Uhr-Slot (Donnerstag), da dort auch bisher so gut wie nie Quoten auf "Law & Order"-Niveau geholt werden konnten.

@vicaddict:

Genau. Lasst uns doch das Nachtprogramm generell abschalten ;).

Nein, aber im Ernst: gibt ja auch immer noch Leute, die sich die Serie gerne aufnehmen (archivieren etc. - immerhin gibt es hier kaum DVDs davon). Für die lohnt das dann schon, falls sie die Erstausstrahlung verpasst hatten.
von egon-olsen
Am 23. 11. kommt nachts wieder eine Wh der 9. Staffel.
von jo234
Angeblich, ja ;).

Ich bin mal gespannt, ob es so bleibt. Immerhin wurde bis vor wenigen Tagen durchgehend bis Mitte November mit Nachtwiederholungen geplant...
von Melly
'Law & Order' on city streets

Long-running skein gets around Gotham

By JULIE LINDEEN

Cast members have come and gone, but after 16 seasons, the star of "Law & Order" remains the same: New York City. Exec producer Peter Jankowski credits commissioner Katherine Oliver and the MOFTB with making it possible to film the Gotham-based show entirely on location.

"We don't shoot on the weekends," explains locations manager Moe Bardach, "so we are dependent on the Mayor's Office ... to help coordinate with traffic, crowd control and police assistance."

No matter how complex the idea, the MOFTB "rarely gives a flat-out no," says John Roman, producer of "Law & Order: Criminal Intent." Office has come through even with seemingly outrageous requests, such as coordinating a daytime chase scene in Times Square or setting fire to a church on 155th Street.

In both cases, the Mayor's Office helped production "dance around traffic,' even allowing the MTA bus to continue its normal route during the church scene.
:arrow: http://www.variety.com
von Mimi
sammler hat geschrieben:Vielleicht wird ja die Bones-Wiederholung auch nur zur Übergangslösung, falls sie schlechte Quoten einfährt...
Das hoffe ich auch mal. Sorry an alle Bones-Fans, aber ich würde donnerstägliche L&O-Folge vermissen. :(

Die Folge gestern abend war übrigens eine der besten, die ich bisher gesehen habe. Da wurde ein, nein eigentlich zwei sensible Themen (9/11 und der Mord + Betrug dazu) angepackt, ohne daß es übertrieben oder über-pathetisch wirkte.

Und dazu die Sprüche! Lenny hat es mit seinen Kommentaren sogar geschafft, meine arg gebeutelte Mama (gerade bei zu mir zu Besuch - und dann erst "Dr. House", anschließend "Monk" und zum Schluß auch noch L&O :lol: ) zum Prusten zu bringen.
von vicaddict
Hehe naja gestern wurde ich eher davon überrascht, das der IMHO sonst so konservative McCoy von diesem Branch noch übertroffen wurde... frei nach F.-J. Strauss "rechts von uns ist nur die Wand" :D
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Hehe naja gestern wurde ich eher davon überrascht, das der IMHO sonst so konservative McCoy von diesem Branch noch übertroffen wurde... frei nach F.-J. Strauss "rechts von uns ist nur die Wand" :D
Ich finde McCoy (vor allem für US-Verhältnisse) zwar generell nicht konservativ, aber dieses übertriebene Herausstellen der Politik legt sich bei Branch auch wieder nach einiger Zeit.

Was die Donnerstags-Ausstrahlung angeht: am 23.11.2006 fallen angeblich die Ausstrahlungen von "CSI" (20.15 Uhr) und "Bones" (21.15 Uhr) aus. Deswegen kommt wohl ausnahmsweise eine Folge "Law & Order" im Nachtprogramm. Aber vielleicht bald wieder (?)...
von hezup
Diese "Das Vierte"-Law&Order Plakate in den Städten momentan sehen ja mal schrecklich doof aus mit dieser Stretch-Limo.
von vicaddict
wann genau wird L&O denn dort gesendet, ich hab bisher vergeblich danach gesucht?
von jo234
Ab dem kommenden Sonntag (29.10.2006). 19:45 Uhr kommt ein "Cut! Spezial" zu der Serie und 20:15 Uhr startet die Serie dann mit der ersten Episode der ersten Staffel (sechs sind bisher geplant). Am Sonntag kommen einmalig vier Folgen hintereinander. Dann wird die Serie immer Donnerstags (Einzelfolge) gegen 22:00 Uhr und Sonntags (Doppelfolge) laufen.

Kannst Du nun auch z.B. bei http://www.tvtv.de nachlesen.

@hezup:

Naja, wenn peinliche "CSI: Miami" und "NY"-Crossover-Plakate gemacht werden dürfen, darf DAS VIERTE das ruhig auch machen...
Wobei ich zustimme, dass das blöd aussieht.
von hezup
jo234 hat geschrieben:Naja, wenn peinliche "CSI: Miami" und "NY"-Crossover-Plakate gemacht werden dürfen, darf DAS VIERTE das ruhig auch machen...
Wobei ich zustimme, dass das blöd aussieht.
Welche Crossover-Plakate meinst du denn? Hier in Deutschland?
Hab bisher keine gesehen, kenn nur die amerikanischen. :?
von jo234
hezup hat geschrieben:Welche Crossover-Plakate meinst du denn? Hier in Deutschland?
Hab bisher keine gesehen, kenn nur die amerikanischen. :?
Die meinte ich auch. Sonnenbrillen galore ;).
von jo234
Schade, dass diesmal so wenige Zuschauer dabei waren. Die Episode an sich fand ich nämlich sehr unterhaltsam.
von jo234
Hat's gestern jemand bei "DAS VIERTE" gesehen?

Mich hat gewundert, warum die eigentlich angekündigte, erste Folge der Serie ausgelassen wurde. Stattdessen wurden die Episoden 2, 3, 4 und 5 (welche für Donnerstag angedacht war) gezeigt...
von hezup
Ja, hab ich mir angesehen, auch wenn vier Folgen am Stück doch ein wenig viel auf einmal waren. Haben mir eigentlich ganz gut gefallen die Episoden, insbesondere Logan. Allerdings mochte ich den Staatsanwalt und den anderen Detective nicht so wirklich, da gefallen wir McCoy und Brisco besser. :wink:
von jo234
Danke für die Meinung.

Ich fand Stone anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig (kenne die alten Folgen zwar nun auch schon einige Zeit, kannte aber vorher auch nur Episoden mit McCoy). Das hat sich aber nach einigen Episoden mehr gelegt. Er war immer ein bisschen "moralischer", mitfühlender als McCoy, welchem es Anfangs scheinbar wirklich vor allem ums "gewinnen" ging.
Ich denke also mal, dass sich Deine Sympathien (ohne da zu viel zu spekulieren ;) - meine nur, weil es bei mir ähnlich war) vielleicht noch etwas verschieben können - obwohl ich McCoy auch immer noch favorisiere ;).
von hezup
Exzellente Folge heute, bisher gefällt mir die Staffel gut –
versteh die Aussagen nicht so ganz, dass sie so schlecht sein solle.
von Andelko
hezup hat geschrieben:Exzellente Folge heute, bisher gefällt mir die Staffel gut –
versteh die Aussagen nicht so ganz, dass sie so schlecht sein solle.
stimmt.Die Folge heute war klasse.Das Ende war auch sehr gut.Also mit McCoy will ich auch nicht pokern *lach*
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 58