- Do 3. Sep 2009, 10:13
Kein eigene Thread zur neuen Folge? *schulterzuck*
Habe ja innerhalb von 11 Tagen die erste und zweite Staffel gesehen [, was jetzt knapp eine Woche her ist] und bin somit auf dem aktuellen Stand. Fand die Episode 3.01 recht gut. Die Auflösung, wer den Schuss abgegeben hat fand ich logisch (Im Bezug auf das Zeitreisenschema in der Serie allgemein) und recht cool, sowie, dass der Peter der Zukunft jetzt in der Gegenwart verweilt und den "echten" in einen anderen Körper verpflanzt hat. Sylar ist die coole Sau geblieben, dass Claire nicht stirbt, gut, der wächst wahrscheinlich das Hirn genauso wie der Zeh nach, einfach aus Prinzip. Hiro und Ando machen weiter auf Buddyteam, funktioniert weiterhin wunderbar und Hiros Geschwafel von dem Heldendasein und der Bestimmung lässt sich ebenfalls noch ertragen. Optisch gesehen fand ich den Speedster der Episode ziemlich schlecht, mal abgesehen davon, dass der Begriff an sich völlig vom Superhelden Flash geklaut ist (Wird wohl nicht die einzige Parallele bleiben). Die Zukunftsvision von Hiro und Andos coole Kräfte lassen schon auf Spannung ahnen, ich bin gespannt.
Was mich gestört hat, war Nathans dummes Gelaber von Gott. Der Typ weiß genau, dass er damals durch das Blut von Kensai geheilt wurde und nun auf einmal ist es Gott, was dann immerhin dadurch erklärt wurde, dass er ihn gesehen hat. Ich denke, ich kann damit leben, aber schade ist es, weil Nathan bis jetzt immer der genialste, undurchschaubarste Charakter war.