RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
Ich glaube nicht, dass man auf so ein Schema viel Wert legen sollte. Das wird in den nächsten Monaten eh noch ein paar Mal umgeworfen.
btw: da stehen sogar noch die "Flash Gordon"-EAs drin, die längst abgesetzt wurden. Ist also schon jetzt nicht mehr aktuell.
von Belthazor
ftde hat geschrieben:Ich bin über diese Meldung auf ein angebliches Programmschema von RTL 2 für 2009 gestoßen. Dort ist zu lesen, dass ab 17.06. Wiederholungen von Heroes zur besten Sendezeit laufen sollen und erst ab 21.10. neue Folgen. Was 17 Wochen Wiederholungen sollen, wenn die erste Staffel 23 Folgen hat und die zweite elf, erschließt sich mir nicht.
Ich lese da leider nur was von "Battlestar Galactica".
von ftde
Das fett gedruckte Wort "Programmschema" in der Meldung ist auf ein PDF-Dokument mit eben dem verlinkt. Heroes ist darin nur für eine Stunde vorgesehen, also nein: keine Doppelfolgen. An Alphas Einwand ist allerdings was dran: ganz unten im Dokument steht "Stand:11.07.2008", das ist mir erst in der Auszeit des Forums aufgefallen.
von (chris)
Eigentlich habe ich ja nach der fünften Folgen der 2. Staffel aufgehört Heroes zu schauen, weil zum einen keine Zeit war und zum anderen die Storys und die Figuren etwas unübersichtlich geworden sind.
Hatte jetzt aber durch Zufall die 2. Staffel auf DVD erhalten und hab sie innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Wenn man ständig am Ball bleibt und nicht nur Woche für Woche eine einzige Folge sieht kann man alles viel besser "überblicken". Sicherlich ist die Serie an der ein oder anderen Stelle etwas unlogisch, so was fällt immer auf, wenn man was in kurzen Abständen sieht, aber ich fand es genial. Weitaus besser als die TV-Ausstrahlung mit ihrer nervigen Werbeunterbrechung und ihren Schnitten. Kann es jetzt kaum erwarten die 3. Staffel zu sehen (ab 2. September, 20.15 Uhr) !
von Belthazor
Ich hab' bis jetzt nur die erste Folge der dritten Staffel gesehen und muss sagen, es geht sehr spannend weiter. Mal sehen, wie viel RTL II wieder schneiden wird. In Folge 1 sicherlich eine jede Menge.

Egal, was viele denken. Ich liebe diese Serie und werde sie mir wieder anschauen. :mrgreen:
von redlock
Was für eine FSK Freigabe haben die Folgen der dritten Staffel (anders ausgedrückt: sollte man wieder die Nachtwiederholung aufnehmen :?: )
von Happosai-Fan
Ganz einfache Antwort: Noch gar keine, da die Staffel noch nicht bei der FSK eingereicht wurde. Dennoch würde ich bei RTL II auf Nummer sicher gehen und die Nachtwiederholung aufnehmen.
von redlock
Happosai-Fan hat geschrieben:Ganz einfache Antwort: Noch gar keine, da die Staffel noch nicht bei der FSK eingereicht wurde. Dennoch würde ich bei RTL II auf Nummer sicher gehen und die Nachtwiederholung aufnehmen.
Danke für die Info 8)
von zerospace
Happosai-Fan hat geschrieben:Ganz einfache Antwort: Noch gar keine, da die Staffel noch nicht bei der FSK eingereicht wurde. Dennoch würde ich bei RTL II auf Nummer sicher gehen und die Nachtwiederholung aufnehmen.
+

Jo..ich denk auch, dass da Einiges des Schere zum Opfer fallen wird..wie gewohnt...
von RickyFitts
Wenn sie doch nur die ganzen Plotlöcher mit rausschneiden würden... :roll:
von Belthazor
zerospace hat geschrieben:
+

Jo..ich denk auch, dass da Einiges des Schere zum Opfer fallen wird..wie gewohnt...
In der ersten Folge sowieso:
versteckter Inhalt:
Sylar spielt in Claires Gehirn herum...
von phreeak
Was meint Syler damit, das Clair einzigartig ist und sie nicht töten könnte, selbst wenn er wollte? xD

Das macht mich neugierig :D
von Belthazor
phreeak hat geschrieben:Was meint Syler damit, das Clair einzigartig ist und sie nicht töten könnte, selbst wenn er wollte? xD

Gute Frage. Ich dachte, wenn er ihr das Gehirn rausnimmt, überlebt sie das nicht. ^^

Wieder einmal eine sehr gute Folge. Freu mich, dass es endlich wieder weiter geht. Was für eine Blutorgie, als Sylar in ihrem Gehirn rumgespielt hat. Bin mal auf den Schnittbericht gespannt. Viel wurde ja nicht geschnitten, glaube nur eine kurze Stelle.

Bewertung: 7,5/10
von Blue7
Hab nach 5 Minuten umgeschalten, das geschneide am Anfang, die eigenen Einblenden haben mir gereicht!
von Mike88
Wahnsinn dass die 3. Staffel genau so anfängt wie die 2. Staffel und die 1. >>>> Durch irgendwas bekommen die Leute "Einsicht" in die Zukunft und müssen dies nun verhindern... Eeeehm? :shock:

Dazu kommt noch dass in der ersten und zweiten Staffel einer der Hauptziele war dass Sylar Claire Bennet nicht erwischt und dessen Fähigkeit "adaptiert" werden.
Nun in der 3. Staffel taucht der einfach so mal kurzer Hand in der Küche auf und dann ist es geschehen!

Der Doktor, der in der 1. und 2. Staffel das Lebenswerk seines Vaters fieberhaft verfolgt hat bekommt einen Geistesblitz und binnen paar Minuten hat er ein Mittel entwickelt wie jeder solche Fähigkeiten bekommen kann. :roll: (wohl gemerkt, vorher wollte er diese noch heilen um Leute mit starken Fähigkeiten zu stoppen...)

Finde es schade dass so "starke" Punkte in der Serie nun einfach schwup die wups weg sind und die Charakter in eine andere Richtung gelenkt werden.
von Sergej
Belthazor hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Was meint Syler damit, das Clair einzigartig ist und sie nicht töten könnte, selbst wenn er wollte? xD

Gute Frage. Ich dachte, wenn er ihr das Gehirn rausnimmt, überlebt sie das nicht. ^^

Wieder einmal eine sehr gute Folge. Freu mich, dass es endlich wieder weiter geht. Was für eine Blutorgie, als Sylar in ihrem Gehirn rumgespielt hat. Bin mal auf den Schnittbericht gespannt. Viel wurde ja nicht geschnitten, glaube nur eine kurze Stelle.

Bewertung: 7,5/10
Wird leider nicht erklärt, bzw. liegt halt daran das Clairs Fähigkeit anders als bei den anderen in ihrem Blut steckt, so das bei ihr nicht viel übrig bleiben muss um sich zu reagenieren, anders als zum Beispiel bei Sylar oder Peter (bevor er kapput geschrieben wurde) mit der Fähigkeit, da sie die nur absorbieren und sie nicht im Blut steckt, reicht der Kopfschuss, zumindest theoretisch, naja sag nur mal bei Sylar ist alles möglich...
versteckter Inhalt:
Durch die Formwandlerfähigkeit, kann Sylar seinen wunden Punkt verlagern, wodurch er erklärt, warum er einen Kopfschuss überleben konnte, irgendwann in Volume 4, also ziehmlich am Ende von S3
von Langschläfer
Ich fand die Folge sehr irritierend - hab überhaupt nicht mehr durchgeblickt und bin dann auch nach 30 Min eingeschlafen.
Werde mir die Tage wohl nochmal das Finale der 2. Staffel anschauen müssen, um dann die 3x01 zu kapieren.
von ftde
Langschläfer hat geschrieben:Ich fand die Folge sehr irritierend - hab überhaupt nicht mehr durchgeblickt
Geht mir bis dahin genauso. Ich habe mir gerade diese Nacherzählung der vorigen Folge noch mal durchgelesen und kann mich nun an einige Dinge erinnern, die ich vergessen hatte - aber schlauer aus der neuen Folge werde ich deshalb auch nicht. :?

Über Staffel zwei haben viele ja geschimpft, ich fand sie eigentlich ganz in Ordnung. Aber bei Staffel drei muss ich erstmal abwarten. Aufgrund meiner Verwirrung kann ich da noch nicht wirklich ein Gefühl dazu entwickeln.
von SportyFFM
ich wollte mittwochnacht die wiederholung der 1. folge der 3. staffel aufzeichnen, aber rtl2 hat sich nicht an die in den tv-zeitschriften veröffentlichten zeiten gehalten, sondern die sendung eine knappe stunde später gesendet als veröffentlicht. ganz toll! die gehen mit ihren zuschauern um - und das ganze unter dem motto - it's fun! fragt sich nur für wen! und wer heroes kennt, weiss, dass man da nach einer verpassten folge gar nicht mehr einzusteigen braucht. die sendung ist eh schon verwirrend genug. so ist die staffel dank rtl2 wohl für mich verloren!schei.... :x
von Sergej
SportyFFM hat geschrieben:ich wollte mittwochnacht die wiederholung der 1. folge der 3. staffel aufzeichnen, aber rtl2 hat sich nicht an die in den tv-zeitschriften veröffentlichten zeiten gehalten, sondern die sendung eine knappe stunde später gesendet als veröffentlicht. ganz toll! die gehen mit ihren zuschauern um - und das ganze unter dem motto - it's fun! fragt sich nur für wen! und wer heroes kennt, weiss, dass man da nach einer verpassten folge gar nicht mehr einzusteigen braucht. die sendung ist eh schon verwirrend genug. so ist die staffel dank rtl2 wohl für mich verloren!schei.... :x
Warum?
Es gibt so viele alternativquellen im Internet wo die Folge mit Syncro schon seit Ende August verfügbar ist (weil es da bestimmt schon bei SF2 lief), ja bei Nachtaustrahlungen kann so was passieren das sich die Sendung um einpaar Minuten verschiebt und bei RTL2 habe ich auch schon erlebt das eine Sendung dazwischen geschoben wurde die höchstens in den Online Magazinen TV stand, vielleicht solltest du Mittwochs einfach da gucken, außer du meinst die.
von Jack B.
Kein eigene Thread zur neuen Folge? *schulterzuck*

Habe ja innerhalb von 11 Tagen die erste und zweite Staffel gesehen [, was jetzt knapp eine Woche her ist] und bin somit auf dem aktuellen Stand. Fand die Episode 3.01 recht gut. Die Auflösung, wer den Schuss abgegeben hat fand ich logisch (Im Bezug auf das Zeitreisenschema in der Serie allgemein) und recht cool, sowie, dass der Peter der Zukunft jetzt in der Gegenwart verweilt und den "echten" in einen anderen Körper verpflanzt hat. Sylar ist die coole Sau geblieben, dass Claire nicht stirbt, gut, der wächst wahrscheinlich das Hirn genauso wie der Zeh nach, einfach aus Prinzip. Hiro und Ando machen weiter auf Buddyteam, funktioniert weiterhin wunderbar und Hiros Geschwafel von dem Heldendasein und der Bestimmung lässt sich ebenfalls noch ertragen. Optisch gesehen fand ich den Speedster der Episode ziemlich schlecht, mal abgesehen davon, dass der Begriff an sich völlig vom Superhelden Flash geklaut ist (Wird wohl nicht die einzige Parallele bleiben). Die Zukunftsvision von Hiro und Andos coole Kräfte lassen schon auf Spannung ahnen, ich bin gespannt.
Was mich gestört hat, war Nathans dummes Gelaber von Gott. Der Typ weiß genau, dass er damals durch das Blut von Kensai geheilt wurde und nun auf einmal ist es Gott, was dann immerhin dadurch erklärt wurde, dass er ihn gesehen hat. Ich denke, ich kann damit leben, aber schade ist es, weil Nathan bis jetzt immer der genialste, undurchschaubarste Charakter war.
von Nick Demus
Es ist sinnlos, bei Heroes nach logischen Erklärungen in diesem Storychaos zu suchen, denn es gibt keine. Die Autoren haben sich unsagbar verzettelt, und das merkt man einfach.

Heroes schaut man am besten mit abgeschaltetem Hirn. Einfach die Ereignisse an sich genießen (sofern was Genießbares dabei ist, aber wenigstens stimmen die Schauwerte noch immer), und dann ganz schnell wieder vergessen.
von eronix
Na das war doch ein gelungener Auftakt der alles bot, eine neue Ausgangslage und neue Charaktere. Zudem wurden Fragen beantwortet und neue aufgeworfen, Spannung war drin und etwas Action gabs auch. Und ich hoffe immernoch das hinter "Save the Cheerleader, save the world" doch mehr steckt, die Szenen mit Sylar könnten das vermuten lassen. Auch Mohinders Serum ist interessant, sind die Kräft von dauer oder bedarf es regelmäßig neuen injektionen. Einzig der Anschluss der vorangegangen 2. Staffel scheint durch den Streik flöten gegangen zu sein, wurde in der letzten Folge nicht dieser Virus in dem Tresorraum freigelassen? Davon redet keiner mehr. Nur das man jetzt die Formel dazu beschützen muss, was Hiro ja wieder super hinbekommen hat. ;)
von Jack B.
eronix hat geschrieben:[...] wurde in der letzten Folge nicht dieser Virus in dem Tresorraum freigelassen? Davon redet keiner mehr.
Peter hat die Freietzung doch verhindert und den Virus anschließend vernichtet.
von eronix
Jetzt wo du es sagst, stimmt da war was. Ist zu lange her gewesen. Anstatt dieser pseudo Zusammenfassung hätten die mal lieber eine der letzten Staffel bringen sollen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 30